You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 18th 2019, 9:26pm

WM 2019 Frauen in Japan

Ich eröffne mal einen Turnier-Thread zur WM 2019 der Frauen in Japan (30.11.2019 - 15.12.2019), da die ersten Nationen jetzt ihre erweiterten 28er Kader bekanntgeben.

off. Veranstalter Webseite

IHF Competition Webseite

Wikipedia Turnier Artikel

Vorrundengruppen:
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Gruppe D
NiederlandeFrankreichRumänienRussland
NorwegenDänemarkUngarnSchweden
SerbienSüdkoreaMontenegroJapan
SlowenienBrasilienSpanienChina
AngolaAustralienSenegalArgentinien
KubaDeutschlandKasachstanKongo

Plymsupp

Professional

• Send private message

2

Sunday, October 20th 2019, 10:53am

Ich eröffne mal einen Turnier-Thread zur WM 2019 der Frauen in Japan (30.11.2019 - 15.12.2019), da die ersten Nationen jetzt ihre erweiterten 28er Kader bekanntgeben.

off. Veranstalter Webseite

IHF Competition Webseite

Wikipedia Turnier Artikel

Vorrundengruppen:
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Gruppe D
NiederlandeFrankreichRumänienRussland
NorwegenDänemarkUngarnSchweden
SerbienSüdkoreaMontenegroJapan
SlowenienBrasilienSpanienChina
AngolaAustralienSenegalArgentinien
KubaDeutschlandKasachstanKongo

Mich würde mal sehr interessieren ob die Spiele irgendwo im TV zu sehen sind oder nur im Internet. Vielleicht weiß jemand schon mehr. DANKE!

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

3

Sunday, October 20th 2019, 11:06am

Ist schon fast ein Jahr her, aber es hat sich ja seit dem nichts geändert: https://www.handball-world.news/o.red.r/…-25-110365.html

Quoted

7Sports hat sich die Übertragungsrechte der IHF Handball-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer von 2019 bis 2025 mit über 700 Spielen gesichert. [...]Die DOSB New Media GmbH, Betreiber von Sportdeutschland.TV, und Eurosport haben jeweils Sublizenzen erworben.

Was das jetzt genau bedeutet - keine Ahnung. Aber hört sich so an, als ob die Deutschen Spiele eventuell auf Eurosport zu sehen sind, der Rest auf Sportdeutschland.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

4

Wednesday, October 23rd 2019, 4:58pm

Unter dem heutigen Livestream ist das hier zu lesen:

Quoted

HANDBALL-WM DER FRAUEN 2019!
Sportdeutschland.TV zeigt alle 96 Spiele der Weltmeisterschaft in Japan vom 30. November bis 15. Dezember im Livestream und on demand.

6

Friday, November 1st 2019, 3:47pm

Für mich jetzt nicht unbedingt eine Jubelmeldung. Re-Live bei sportdeutschland.tv nervt ziemlich. Alle 5 Minuten ein 30 bis 40 Sekunden langer Werbeblock und die Blöcke werden starr reingesetzt, manchmal dann halt auch mitten im Wurf oder so.

7

Friday, November 1st 2019, 9:44pm

Die Plattform ist tatsächlich noch nicht ausgreift.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

8

Saturday, November 2nd 2019, 10:56am

Gönn Dir doch die 1,99 € für nur einen Monat: :cool: https://sportdeutschland.tv/sportdeutschland-tv-plus

9

Monday, November 4th 2019, 12:06pm

Für mich jetzt nicht unbedingt eine Jubelmeldung. Re-Live bei sportdeutschland.tv nervt ziemlich. Alle 5 Minuten ein 30 bis 40 Sekunden langer Werbeblock und die Blöcke werden starr reingesetzt, manchmal dann halt auch mitten im Wurf oder so.
Mit einem gescheiten Adblocker hat man dieses Problem nicht.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

10

Monday, November 4th 2019, 3:40pm

Warum weiß man 3 1/2 Wochen vor der WM noch immer nicht, welcher TV-Sender es überträgt? Wenn sich Eurosport nun wirklich die Rechte gesichert hätte, kann man doch ruhig auch mal eine PM raushauen. Oder geschieht das wieder erst 24 Stunden vor dem ersten Spiel.

11

Monday, November 4th 2019, 7:17pm

Warum weiß man 3 1/2 Wochen vor der WM noch immer nicht, welcher TV-Sender es überträgt? Wenn sich Eurosport nun wirklich die Rechte gesichert hätte, kann man doch ruhig auch mal eine PM raushauen. Oder geschieht das wieder erst 24 Stunden vor dem ersten Spiel.

TV-Sender? Hä?

Oben stand doch, sportdeutschland.tv streamt. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

12

Monday, November 4th 2019, 7:32pm

Bis jetzt hat noch jedes Jahr ein TV-Sender das ganze übertragen - mit einer Ausnahme vor ein paar Jahren. Auch wenn Sportdeutschland die anderen (bzw. alle) Begegnungen übertragen hat.

13

Friday, November 8th 2019, 10:34pm

Bis jetzt hat noch jedes Jahr ein TV-Sender das ganze übertragen - mit einer Ausnahme vor ein paar Jahren. Auch wenn Sportdeutschland die anderen (bzw. alle) Begegnungen übertragen hat.

Die Situation um eine TV-Liveübertragung ist mir in diesem Jahr relativ egal. Zu den Zeiten, wo Deutschland im Einsatz ist, schlafe ich meist eh noch oder befinde mich auf der Arbeit. Ich benötige ein Recording / Re-Live.

14

Saturday, November 9th 2019, 9:44am

Ich habe das noch nie probiert, aber mit vlc soll man Livestreams aufnehmen können. Müsstest du dich mal intensiv mit befassen.

Oder du hast Glück und es gibt die Spiele auch als Aufzeichnung - aber dazu gibt es noch keine Aussagen, oder?

Wobei die Website so aussieht, als gäbe es relive- dann verstehe ich das Problem nicht. 2€ für werbefreies Streaming bzw. Relive einer ganzen WM wird doch wohl drin sein
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Baden68" (Nov 9th 2019, 9:51am)

15

Saturday, November 9th 2019, 1:14pm

Mein Kommentar war nicht gut ausgedrückt. Ich wollte eher darauf hinaus, dass es für Sport1 oder Eurosport vermutlich auch nicht sehr attraktiv ist, ein deutsches Spiel z.B. um 8 Uhr morgens live zu übertragen. D.h, die Live TV-Rechte sind vielleicht weniger wertvoll, als es bei den vergangenen Turnieren der Fall war.

16

Saturday, November 9th 2019, 3:40pm

Ja, da ist was dran. Wobei: was wären die Live-TV Rechte für Deutschland Wert? Wenn ich der Weltverband wäre, würde ich sie unter Auflagen verschenken.

1. FREE-TV
2. Alle deutschen Spiele, Halbfinale und Finale müssen übertragen werden
3. 15 Minuten Vorberichterstattung, 5 Minuten Halbzeitberichterstattung, 15 Minuten Nachberichterstattung (Netto, Werbepausen abgezogen) bei jedem übertragenen Spiel

Würde dem Handball mehr bringen als ein paar Euronen
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

17

Saturday, November 9th 2019, 4:09pm

Würde keiner zugreifen unter Bedingungen wie 15 Minuten Vorbericht.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

18

Monday, November 11th 2019, 7:05am

Seit heute ist das Programm von Eurosport verfügbar: Am 30. gibts den ganzen morgen Wintersport live. Damit hat sich das wohl auch erledigt. :unschuldig:

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

19

Thursday, November 14th 2019, 7:21pm

Seit heute ist das Programm von Eurosport verfügbar: Am 30. gibts den ganzen morgen Wintersport live. Damit hat sich das wohl auch erledigt. :unschuldig:

Ok, scheinbar werden ausgesuchte Spiele (das erste gegen Brasilien ist nicht dabei) abends auf Eurosport als Aufzeichnung gezeigt.

https://www.tvtv.de/sendung/8036968/

https://www.tvtv.de/sendung/8037026/

20

Wednesday, November 20th 2019, 7:36pm

Ich packe es mal hier rein, da handball-world darüber bislang nicht berichtet hat. Im rumänischen Frauenhandball gibt es aktuell einen handfesten Doping-Skandal. Dies hat direkte Folgen für die WM, Rumänien musste vorläufig vier durchaus namenhafte Spielerinnen aus seinem Aufgebot streichen (Cristina Laslo, Bianca Bazaliu, Eliza Buceschi und Daria Bucur).

Eine bessere deutschsprachige Quelle habe ich leider nicht gefunden:
Doping-Skandal vor WM?

Anzeige