You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, November 26th 2019, 7:44pm

Solche Testspiele braucht es dann auch wieder nicht: http://www.dr.dk/sporten/haandbold/vm/na…est-mod-japansk

Dänemark spielte heute ihr einziges (!) Testspiel gegen eine männliche Highschool-Mannschaft. Die Jungs spielten mit dem großen Ball ohne Harz. Die Dänische Frauen mit dem kleineren Ball mit Harz. Bei jedem Angriff wurde der Ball dann durch die eigenen Torhüter 'gewechselt'.

Sehe ich genauso. Etwas Abwechslung im Trainingsgeschehen - mehr Sinn hat das nicht.

Maikel

Intermediate

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

42

Friday, November 29th 2019, 7:57am

Moin , morgen soll es dann endlich losgehen , auch für unsere Mädels. Mal sehen was sie so reißen können oder auch nicht. Ich lass mich da total überraschen. Nicht immer gewinnen die Favoriten , sondern diejenigen , die auf den Tag genau ihre Besten Leistungen abrufen können.... Also Euch Allen dann ein spannendes Turnier mit vielen tollen Spielen!! :hi: :) :hi:

Plymsupp

Professional

• Send private message

43

Friday, November 29th 2019, 9:24am

Moin , morgen soll es dann endlich losgehen , auch für unsere Mädels. Mal sehen was sie so reißen können oder auch nicht. Ich lass mich da total überraschen. Nicht immer gewinnen die Favoriten , sondern diejenigen , die auf den Tag genau ihre Besten Leistungen abrufen können.... Also Euch Allen dann ein spannendes Turnier mit vielen tollen Spielen!! :hi: :) :hi:

Sehr gut geschrieben. Einfach die Spiele genießen, nichts erwarten und vielleicht wird man positiv überrascht. Ich tipp einfach mal auf einen knappen Sieg mit einem Tor für Deutschland!

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

44

Friday, November 29th 2019, 8:45pm

ich denke, es wird sehr schwer, mind. Gruppendritter zu werden - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)
sLOVEnija

45

Saturday, November 30th 2019, 7:05am

Die Kameraführung in Japan, eine absolute Katastrophe !!!

Into_the_cup

Intermediate

• "Into_the_cup" is male
  • Favorite club

Occupation: Pensionär

• Send private message

46

Saturday, November 30th 2019, 7:20am

Der Kommentator auf Sportdeutschland auch

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

47

Saturday, November 30th 2019, 7:38am

Brasilien ist aber auch nichts besonderes (mehr). Zum Glück. :)

48

Saturday, November 30th 2019, 7:50am

Typisches erstes Turnierspiel: Viel Nervosität, viele Fehler, überhastete Abschlüsse. Ich hoffe, es kommt etwas mehr Ruhe und Stabiltät in unser Spiel.

49

Saturday, November 30th 2019, 8:32am

Brasilien ist aber auch nichts besonderes (mehr). Zum Glück. :)

"Nichts besonderes " ist sehr nett umschrieben für diese schwache Leistung.
Uns kann es recht sein.

• "siebenberger" is male

• Send private message

50

Saturday, November 30th 2019, 8:52am

Glückwunsch zum Auftaktsieg gegen Brasilien an die Mannschaft und an Dinah Eckerle. Die deutsche Torfrau war der Schlüssel zum Sieg heute. Ich begrüße die Vertragsverlängerung des Bundestrainers mit dem DHB. Heute hat der Trainer wieder seine Qualitäten unter Beweis gestellt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

51

Saturday, November 30th 2019, 9:22am

Statistik

https://www.ihf.info/competitions/women/…tch-center/7865

55 Abschlüsse sind nicht wenig, 30 davon getroffen, nicht schlecht.
Naidzinavicius 1/4, Weigel 0/2, bei ihnen gibt's noch Luft nach oben, Naidzinavicius allerdings mit 4 Assists, so viel wie niemand sonst. Minevskaja 4/7, Stolle 4/8 sind von Rückraumspielerinnen ganz ordentlich, Behnke 6/8 und Schelzer 3/5 sehr gut. Vom Rückraum instgesamt waren die deutschen Mädels weniger erfolgreich: 2/10.
Deutschland durfte keinen einzigen Siebenmeter werfen.

Eckerle im Tor 20/42 (48%), hervorragend, ganz verdient als Spielerin des Spiels ausgezeichnet.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

52

Saturday, November 30th 2019, 10:21am

Zwei Minuten Strafen werden in der Grafik nicht angezeigt/mitgezählt - und das bei einer WM. :nein:

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

53

Saturday, November 30th 2019, 11:12am

wieso nicht,war immer erkennbar wer eine Zeitstrafe hatte und in den Statistiken ist es auch aufgeführt oder wo liegt dein Problem ??
Für das erste Spiel war es doch okay was sie gezeigt haben,torwartleistung super und anhand der Tore vom Kreis hat das Zusammenspiel Rückraum Kreis auch gut geklappt,besonders Stolle bekommt da einige schöne Zuspiele hin...Ansonsten lebt Brasilien von Amorin und den Klasse Aussen...es siond zwei wichtige Punkte im Kampf um den dritten Gruppenplatz..Stellt man die technischen fehler etwas ab kanns noch besser werden..
Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Saturday, November 30th 2019, 11:25am

Na das geht ja gut los...Slowenien schlägt die Niederlande,frankreich verliert gegen Südkorea und Spanien gewinnt sehr deutlich gegen Rumänien..so kanns weiter gehen...

• "siebenberger" is male

• Send private message

55

Saturday, November 30th 2019, 11:33am

Der Sieg Süd-Koreas gegen Frankreich 29:27 ist eine große Überraschung. Damit wird es nicht einfacher für Deutschland.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

56

Saturday, November 30th 2019, 11:37am

Der Sieg Süd-Koreas gegen Frankreich 29:27 ist eine große Überraschung. Damit wird es nicht einfacher für Deutschland.
So groß finde ich die Überraschung ehrlich gesagt gar nicht. Wenn bei Südkorea alle Spielerinnen fit sind, dann gehören sie seit Jahren zu den "Top 8". Leider verletzt sich im Verlaufe des Turniers meist ja eine der Schlüsselspielerinnen. Und mit Ryu (heute 12 Tore) ist es ja auch immer so. Ein Spiel "Weltklasse", ein Spiel "Kreisklasse". Zudem war Frankreich aus meiner Sicht vor allem auf der rechten Angriffsseite einfach schwach heute. Glückwunsch an Korea.

Niederlande im Angriff mit sehr schwachen Würfen. Vor allem aus dem Rückraum.

57

Saturday, November 30th 2019, 11:57am

Was für eine Start in die WM. Ich habe leider nur das Spiel der Niederlande gegen Slowenien gesehen. Enttäuschend, was die Niederlande da in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, nachdem sie eigentlich wieder zurück im Spiel gewesen sind. Das kann ein ganz verrücktes Turnier werden, Prognosen scheinen fast unmöglich.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

58

Saturday, November 30th 2019, 11:58am

wieso nicht,war immer erkennbar wer eine Zeitstrafe hatte und in den Statistiken ist es auch aufgeführt oder wo liegt dein Problem ??

In der 1. HZ bei NED-SLO wure keine Uhr für die 2min Strafen angezeigt. In der 2. HZ lief es dann.

• "netter59" is male
  • Favorite club

• Send private message

59

Saturday, November 30th 2019, 1:15pm

gut....ich hab mir jetzt die 1,99 gegönnt für einen Monat..die Werbung nervt einfach nur...ein Bier weniger und das Geld ist wieder drin :lol:

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

60

Saturday, November 30th 2019, 1:50pm

Ungarn wie zu erwarten problemlos gegen Kasachstan, mehr oder weniger ein lockeres Trainingsspiel.
Morgen Standortbestimmung gegen Spanien. Da wird man nachher wissen, was man erwarten darf, ob der angestrebte Platz 7, und damit verbundene Qualifikation für Olympua realistisch ist.

Anzeige