You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BerlinerLoewe

Professional

• "BerlinerLoewe" is male
  • Favorite club

• Send private message

61

Wednesday, March 11th 2020, 1:57pm

Quoted

Michalcik muss absagen, Alfred nominiert Knorr nach!

Alle Achtung, ein 19-jähriger Debütant. Hatten wir das überhaupt schon mal?

Du bist mir ja ein komischer Löwe:-)
Uwe Gensheimer, 19 Jahre und 1 Monat
Patrick Groetzki, 19 Jahre und 11 Monate

Außerdem wären da noch Kehrmann, Zerbe, Glandorf und bestimmt hab ich noch welche vergessen

:D Liegt wahrscheinlich daran, dass mir 19 Jahre umso jünger vorkommen, je weiter ich selbst mich davon entferne ;)

62

Wednesday, March 11th 2020, 3:36pm

Wem sagst du das...
Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• "Funkruf" is male

• Send private message

63

Wednesday, March 11th 2020, 10:44pm

GER-NED findet als Geisterspiel statt - Tickets können zurückgegeben werden - Schulze/Helbig übernehmen als Schiedsrichter

Der DHB hat nun offiziell bestätigt, dass das Spiel stattfinden wird. Allerdings wird es ohne Zuschauer ausgetragen ("Geisterspiel"). Alle Ticketkäufer können ihre Tickets zurückgegeben. PM DHB

Edit: Und auch die Schiedsrichter wurden nun getauscht. Die Norweger Mads Dahlby Fremstad und Markus Kjelsrud Pedersen haben aufgrund der Reisebeschränkungen in Norwegen (auch wegen Coronavirus) absagen müssen. Als Ersatz wurden Robert Schulze und Marcus Helbig eingeteilt. Tobias Tönnies, Partner von Robert Schulze, ist noch nicht nach seiner Wadenverletzung genesen und Lars Geipel, der Partner von Marcus Helbig ist im Urlaub. Beide müssen auch nicht so weit fahren, da Schulze aus Magdeburg kommt und Helbig aus Landsberg. PM DHB

This post has been edited 2 times, last edit by "Funkruf" (Mar 12th 2020, 2:10pm)

• "Funkruf" is male

• Send private message

64

Thursday, March 12th 2020, 7:03pm

Olympia-Qualiturnier in Berlin findet ohne Zuschauer statt

Die IHF hat mitgeteilt, dass die Qualiturniere stattfinden sollen. Allerdings finden diese unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Inwiefern Medienvertreter zu den Turnieren zugelassen werden, muss mit den lokalen Behörden abgesprochen werden. Auch das Qualifikationsturnier der Männer in Norwegen (17. bis 19. April) sowie die Qualifikationsturniere der Frauen in Spanien, Ungarn und Montenegro (alle vom 20. bis 22. März) werden ohne Zuschauer gespielt. Ob Fans beim dritten Männer-Turnier in Frankreich (17. bis 19. April) zugelassen werden, ist noch offen. Dort gilt das Zuschauerverbot aktuell bis 15. April. Dort will sich die lokale Behörde noch äußern.

Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin findet ohne Zuschauer statt (handball-world.news)

65

Thursday, March 12th 2020, 7:15pm

Olympische Spiele. Das ginge ja auch maximal ohne Zuschauer.
Stelle ich mir gespenstisch vor
Bis ein paar Dutzend Athleten infiziert sind und man doch abbrechen muss.

• "Funkruf" is male

• Send private message

66

Thursday, March 12th 2020, 10:23pm

Das Testspiel gegen die Niederlande ist nun abgesagt.

• "Funkruf" is male

• Send private message

67

Sunday, March 15th 2020, 2:08am

IHF verschiebt Qualiturniere der Männer und Frauen in den Monat Juni

Die IHF hat nun die Qualifikationsturniere der Männer und Frauen verschoben. Das Turnier der Männer soll, ähnlich wie bei den Frauen, erst im Juni stattfinden. Über einen genauen neuen Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt und in Anbetracht der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie informiert.

Bereits erworbene Karten für das Olympia-Qualifikationsturnier bleiben gültig.

PM DHB

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

68

Friday, January 22nd 2021, 9:27am

https://www.thetimes.co.uk/article/japan…obox=1611249451

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, sind laut Umfragen 85% der Japaner gegen eine Austragung.
Nun sucht wohl auch die Regierung den Exit.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

69

Friday, January 22nd 2021, 10:33am

Klasse, dann kann Bodo Bach, dieser IOC-Kasper wieder in bester Trump-Manier das Gegenteil behaupten und bis 5 min vor 12 so tun als ob es keine Probleme gäbe.
Weiterer Vorteil wäre, Bobby Versace bleibt im Felde unbesiegt. Widrige äußere Umstände verhinderten den sicheren Olympiasieg Deutschlands. :lol:
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

70

Friday, January 22nd 2021, 11:03am

Bodo Bach, dieser IOC-Kasper

Der war gut! Bodo Bach ist ein hessischer Komiker, Thomas Bach der vom IOC

71

Friday, January 22nd 2021, 11:57am

Die IHF hat nun die Qualifikationsturniere der Männer und Frauen verschoben. Das Turnier der Männer soll, ähnlich wie bei den Frauen, erst im Juni stattfinden. Über einen genauen neuen Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt und in Anbetracht der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie informiert.

PM DHB

Meine Ansicht können sie dies ganz absagen, denn diese OS finden nicht statt, da bin ich mir sicher, denn
hier entscheiden nicht nur geile Sportfunktionäre sondern auch Länderregierungen, die wirklich an die
Gesundheit ihrer Bevölkerung und vielleicht auch der Sportler denken.

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

72

Friday, January 22nd 2021, 12:36pm

PM DHB

Meine Ansicht können sie dies ganz absagen, denn diese OS finden nicht statt, da bin ich mir sicher, denn
hier entscheiden nicht nur geile Sportfunktionäre sondern auch Länderregierungen, die wirklich an die
Dann denk mal an die vielen Sportler, die seit Jahren auf dieses Highlight hinarbeiten (um endlich mal ein kleines bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten) und jetzt schon durch die sinnvolle Verschiebung um ein Jahr einen großen Rückschlag hinnehmen mussten. Damit meine ich nicht unbedingt die Mannschaftssportler, sondern eher Ruderer, Reiter, Läufer etc.

73

Friday, January 22nd 2021, 12:38pm

PM DHB

Dann denk mal an die vielen Sportler, die seit Jahren auf dieses Highlight hinarbeiten (um endlich mal ein kleines bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten) und jetzt schon durch die sinnvolle Verschiebung um ein Jahr einen großen Rückschlag hinnehmen mussten. Damit meine ich nicht unbedingt die Mannschaftssportler, sondern eher Ruderer, Reiter, Läufer etc.

Tja, das ist dann eben so. Gastronomen e.t.c müssen. ihre Geschäfte schliessen und gehen eventuell pleite.. Warum soll es Sportlern da "besser gehen". Da muss man durch. " Das ist bitter aber das ist halt so" Frei nach Jens S.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

74

Friday, January 22nd 2021, 12:44pm

Olympische Spieler unter Normalbedingungen halte ich für ausgeschlossen. In einer Bubble kann es gut funktionieren, ob das die Mehrzahl der Sportler will, ist die andere Frage.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

75

Friday, January 22nd 2021, 2:03pm

Ich weiß, aber Thomas Bach ist auch ein Komiker, nur in unlustig.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

76

Friday, January 22nd 2021, 2:21pm

PM DHB

Unabhängig davon ob die stattfinden oder nicht, sind da ja dann im April mal Slots für Nachholspiele frei

77

Friday, January 22nd 2021, 2:31pm

Ich weiß, aber Thomas Bach ist auch ein Komiker, nur in unlustig.
Vielleicht erinnert sich Bach auch an den Dirk, :rolleyes: und Tokyo ist Corona-Dschungel-Camp.

78

Friday, January 22nd 2021, 2:43pm

PM DHB
Unabhängig davon ob die stattfinden oder nicht, sind da ja dann im April mal Slots für Nachholspiele frei
Nicht das es zu Missverständnissen kommt. Oldie50 hat einen Beitrag von Funkruf zitiert von März 2020. Anfangs war die Quali für Juni vorgesehen. Als dann feststand, dass die Spiele erst 2021 sind und man auch im Juni kein Handball wird spielen können, wurden die Quali-Turniere dann auf März 2021 verschoben. Dieser Termin steht immer noch!!

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

79

Friday, January 22nd 2021, 4:11pm

Die Diskussion um einem Absage schwelt.

link

durch diese news wurden heute angeblich die Aktienmärkte belastet.

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

80

Sunday, January 24th 2021, 6:57pm

Warum muss man das eigentlich zu einem Zeitpunkt raushauen, wo ein Turnier nicht gerade überzeugend gelaufen ist - die Mannschaft noch nicht einmal die Quali hat - das Personal zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar ist?
301 Moved Permanently
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Anzeige