You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

801

Monday, July 12th 2021, 3:16pm

Olympische Spiel Tokio 2020
Ich denke, dieses Ereignis hat ein eigenes Thema verdient.
Zuschauer verboten, leider.
Selbst in Hokkaido, wo Marathon und Geher- Wettbewerbe absolviert werden, werden die Japaner aufgefordert, sich nicht an die Strecken zu stellen.
Die aktuelle Inzidenz liegt bei 50.

Zumindest Tennis- Spieler Kyrgios zeigt Eier und sagt:“Ohne Zuschauer spiele ich nicht..“

Opa Bach verkündet in seiner Videobotschaft, seid nicht traurig, liebe Sportler, Milliarden Zuschauer an den Bildschirmen werden Euch zujubeln.
Na denne...

Zitat

Der Beitrag von »bernhard R.« (Gestern, 22:51) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Lord Vader« gelöscht: Wegen Zusammenführen der Themen erledigt (Heute, 07:58).
Ich finde, daß etwas voreilig der Olympia-Thread aus dem Unterforum "No Handball/Sportforum" hierher verschoben wurde. Da es hier um die Handballnationalmannschaft der Herren beim olympischen Handballturnier geht, würden dann Posts zu div. anderen Sportarten, überhaupt nicht dazu passen. Eine Änderung/Ergänzung des Titels im "Sportforum", z. B. alle Sportarten außer Handball, hätte gereicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "SCM-Rambo" (Jul 12th 2021, 3:16pm)

802

Monday, July 12th 2021, 5:15pm

War auch mein erster Gedanke - ob man das nicht besser wieder trennen sollte? (wenn das technisch geht)

1966

Master

• "1966" is male
  • Favorite club

• Send private message

803

Monday, July 12th 2021, 6:41pm

Hoffe, dass er nicht mit Kühn beginnt…

Ich auch :P :P

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

804

Monday, July 12th 2021, 8:10pm

@ALF: Bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland die Vorrunde übersteht. Man muss nur Brasilien und Argentinien hinter sich lassen. Das wird man recht locker schaffen.

Flink

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

805

Monday, July 12th 2021, 8:53pm

Es bleibt dabei. Fürs Halbfinale reicht ein Sieg im Viertelfinale. Das ist realistisch.

Mich muss du nicht überzeugen. 12 Teams, ohne Hauptrunde - da ist für viele Teams was drin. ;)
Vermutlich wird es für Bahrain, Argentinien, Brasilien schwer, das Viertelfinale zu erreichen, beim Gastgeber weiß man immer nicht so recht, aber das wären evtl. die vier Ausscheidenden (aber wer weiß ..) - das Viertelfinale sollte für D drin sein.
Vielleicht kann D auch einen der Großen in der Gruppe schlagen, eher nicht alle drei.
Und dann schauen, wer der Gegner ist - Portugal, Ägypten auf Augenhöhe, aber in einem Spiel kann man auch gegen Schweden oder Dänemark bestehen.
Ob man dann zwei oder gar drei solche KO-Spiele gewinnt, wird man sehen, das wird schwer für das deutsche Team mit nicht ganz so vielen guten Alternativen im Rückraum.
Olympia hat seine eigenen Gesetze. :rolleyes:

806

Monday, July 12th 2021, 10:38pm

War auch mein erster Gedanke - ob man das nicht besser wieder trennen sollte? (wenn das technisch geht)

Wenn es gewollt ist, geht es.
Aber wollen sie es?
Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, alles rein außer Handball.

Mach das Thema doch noch mal auf, ich wette, wenn da nicht Celje 2002 steht, wird es genehmigt und für gut befunden.

zocker12

Master

• "zocker12" is male
  • Favorite club

• Send private message

807

Tuesday, July 13th 2021, 9:33am

Ja alles hin oder her, Viertelfinale wäre schon wünschenswert, sonst wäre es schon ein Desaster. Wobei frag mal Kroatien was sie von Argentinien halten. Viertelfinale kannst dir dann nen Gegner wünschen. Dänemark, Portugal, Schweden und Ägypten sind keine Freilose. Bin gespannt wie unsere Torhüter drauf sind. Gegen Ägypten fand ich Heinevetter sehr stark, der ist aber erst mal dritte Wahl und darf nicht mit ins olympische Dorf laut Kohl von Sport 1.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

808

Tuesday, July 13th 2021, 9:49am

Also Viertelfinale ist Pflicht, ganz klar. Dafür ist auch die Mannschaft zu stark, um es nicht zu schaffen. Ich rechne mit Platz 3, vielleicht sogar 2. Dieser zweite Platz wäre Gold wert, da ich Dänemark und Schweden ein ganzes Level über Portugal und Ägypten einschätze, gegen die die Deutschen beide gute Chancen hätten. Vom Gefühl her ist Norwegen der stärkste deutsche Gegner in der Vorrunde und auch der, der der Mannschaft am wenigsten liegt.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

809

Tuesday, July 13th 2021, 10:07am

Also Viertelfinale ist Pflicht, ganz klar. Dafür ist auch die Mannschaft zu stark, um es nicht zu schaffen. Ich rechne mit Platz 3, vielleicht sogar 2. Dieser zweite Platz wäre Gold wert, da ich Dänemark und Schweden ein ganzes Level über Portugal und Ägypten einschätze, gegen die die Deutschen beide gute Chancen hätten. Vom Gefühl her ist Norwegen der stärkste deutsche Gegner in der Vorrunde und auch der, der der Mannschaft am wenigsten liegt.

Gold vielleicht nicht direkt, aber eine Medaille könnte er wert sein. ;)

Favorite club

• Send private message

810

Thursday, July 15th 2021, 2:12pm

Bei Flensborg Avis gibt es einen spannenden Artikel über die Unterbringung und die Beschränkungen für die dänische Nationalmannschaft, welchen man wahrscheinlich auch auf die anderen Mannschaften übertragen kann.

Auf der Insel (Okinawa) auf der die Mannschaft ist, dürfen die Spieler ihre Hotelzimmer nicht verlassen. Eine Stunde pro Tag am Pool wurde lt. Nikolaj Jacobsen ausgehandelt, der über die Situation sehr unglücklich ist und die Frage stellt, ob die ganze Veranstaltung wirklich für die Sportler gemacht wird.

In Tokio selbst werden die Spieler GPS-überwacht, so dass sie die erlaubten Bereiche nicht verlassen.
Object moved

Das war mir so nicht klar, kommt mir vor wie in China…!!! Ob man überhaupt dort trainieren darf, geht nicht aus dem Artikel hervor. Jacobsen sagt dort, ein Trainingslager in Tokio wäre besser gewesen, wenn sie die „Möglichkeiten auf der Insel nicht nutzen können“. ?(

Einer von uns beiden ist blöder als ich. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nordischbynature" (Jul 15th 2021, 2:20pm)

811

Saturday, July 17th 2021, 12:57pm

Die Deutschen sind aktuell hier "eingesperrt"
https://aoawo-naruto.com/

Alfred hat den 14 er Kader festgelegt, Kohlbacher ist erwartungsgemäß nicht drin.

This post has been edited 2 times, last edit by "Celje 2002" (Jul 17th 2021, 12:57pm)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

812

Thursday, July 22nd 2021, 5:45pm

Gibt es eine Übersicht, wann wo welche Spiele übertragen werden?

813

Thursday, July 22nd 2021, 6:21pm

So weit ich weiß sind alle Vorrundenspiele im ZDF.

24.07. 09:15 Uhr GER-ESP
26.07. 04:00 Uhr ARG-GER
28.07. 14:30 Uhr FRA-GER
30.07. 14:30 Uhr GER-NOR
01.08. 12:30 Uhr GER-BRA

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

814

Thursday, July 22nd 2021, 6:48pm

Und bei Eurosport, wo alle Spiele zu sehen sind (auch der Frauen).

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

815

Thursday, July 22nd 2021, 7:28pm

Danke euch. Auf handballimfernsehen.de werden leider keine Termine aufgeführt. Werden auch andere Spiele (ohne Deutschland) übertragen?

816

Thursday, July 22nd 2021, 8:33pm

Das kann ich nur in Bezug auf Eurosport beantworten. Auf Eurosport über Joyn+ (es gibt einen kostenlosen Probemonat) kann man jedes Handball-Spiel aus Tokio sehen. In der Gruppenphase der Männer davon zwei Drittel mit deutschem Kommentar, ab dem Viertelfinale alle Spiele (offen ist nur noch das frühe Viertelfinale um 2:30 Uhr) mit deutschem Kommentar.

Was das Frauen-Turnier angeht werden maximal vier Spiele der Gruppenphase mit deutschem Kommentar ausgestrahlt, dazu fast alle ab dem Viertelfinale. Alle Spiele ohne deutschen Kommentar werden entweder mit Hallenton oder englischem Kommentar zu sehen sein.

817

Friday, July 23rd 2021, 8:10am

Die Deutschen sind aktuell hier "eingesperrt"
https://aoawo-naruto.com/

Alfred hat den 14 er Kader festgelegt, Kohlbacher ist erwartungsgemäß nicht drin.

:P Das Resort sieht aus, als wäre es in Valcina Mare, nur ohne Familie Löffler aus Ampermoching. :hi:
Nichts unter der Sonne hat Bestand!

818

Friday, July 23rd 2021, 4:50pm

Ab morgen zählt es. Die deutsche Mannschaft steht in der Pflicht, endlich mal wieder ein überzeugendes Turnier abzuliefern. Ich mache das nicht zwingend an der Endplatzierung fest. Man hat in der Vorrunde Spiele gegen Spanien, Frankreich und Norwegen. Nach diesen Spielen wird man sehen, wo man aktuell steht. Ins Viertelfinale muss die deutsche Mannschaft kommen, bei allem Respekt vor Brasilien und Argentinien. Und dann ist im KO-Modus immer alles möglich.

Ich bin sehr gespannt, was man sich gegen die Spanier überlegt hat. Wir hatten immer Probleme mit ihrer offensiven Deckung. Im ersten Spiel ist aber viel möglich, keine Mannschaft ist schon im Rhythmus. Wenn man die Spanier schlagen kann, dann vielleicht morgen. Solch eine Phase wie bei der WM, wo man zeitweise wieder komplett den Kopf verloren hat, wird man sich gegen diese abgezockte Mannschaft nicht wieder erlauben dürfen.

819

Friday, July 23rd 2021, 5:48pm

Die Spanier sind morgen fällig.
Wenn nicht morgen, wann dann..

820

Friday, July 23rd 2021, 5:53pm

Die Spanier sind morgen fällig.
Wenn nicht morgen, wann dann..
Mir wär's lieber, wie bei der EM in Polen: erstes Spiel verlieren und dann im Endspiel zerstören

Anzeige