You are not logged in.
vermisse Kohlbacher im Aufgebot. Wundert mich.....
Gegenfrage: auf welche Mitteilung wartest du denn?
Gislason wird abwarten, ob Pekeler, Wiencek, evtl. Weinhold die Hand heben und ob Wiede fit ist. Damit wird er entscheiden, ob er auf Lemke und Kohlbacher verzichten kann und der Rest der Aufstellung ergibt sich dann, weil denen alles untergeordnet wird. Vielleicht ersetzen Dissinger und Reichmann noch jemanden.
Das war Vorauszusehen. Bitter für Jannik, denn wäre alles normal gelaufen (Olympiade 2020) wäre dieses Turnier
für ihn sowieso der Abschluß seiner NM Karriere gewesen, Wegen seiner permanenten Schmerzen im Ellbogen
hätte sein Augenmerk ausschließlich den RNL gegolten. Das es jetzt so gekommen ist, ist Schade für einen
tadellosen Sportler aber auch eine gehörige Mitschuld der Trainer die in Mannheim tätig sind und waren seit
er von Wetzlar gekommen ist, denn dort wurde er permanent auch in der Deckung eingesetzt.
Ich Glaube schon, das es in der heutigen Zeit jedem Trainer (nicht nur BL) passen würde, wenn es den eingesetzten
Feldspielern gelingen würde neben einer guten Angriffsleistung auch eine starke Deckung spielen zu können, damit
der blödsinnige Abwehr-Angriffwechsel wegfallen würde. Wir hätten sicherlich im Nu ein anderes Handballspiel.
Das war Vorauszusehen. Bitter für Jannik, denn wäre alles normal gelaufen (Olympiade 2020) wäre dieses Turnier
für ihn sowieso der Abschluß seiner NM Karriere gewesen, Wegen seiner permanenten Schmerzen im Ellbogen
hätte sein Augenmerk ausschließlich den RNL gegolten. Das es jetzt so gekommen ist, ist Schade für einen
tadellosen Sportler aber auch eine gehörige Mitschuld der Trainer die in Mannheim tätig sind und waren seit
er von Wetzlar gekommen ist, denn dort wurde er permanent auch in der Deckung eingesetzt.
Ich Glaube schon, das es in der heutigen Zeit jedem Trainer (nicht nur BL) passen würde, wenn es den eingesetzten
Feldspielern gelingen würde neben einer guten Angriffsleistung auch eine starke Deckung spielen zu können, damit
der blödsinnige Abwehr-Angriffwechsel wegfallen würde. Wir hätten sicherlich im Nu ein anderes Handballspiel.
Also von der reinen Quote her ist Golla (48 Tore 82,8%) auch im Angriff effizienter als Kohlbacher (45 Tore 78,9%).
Zitat
Es ist vor allem bei Olympia eben purer Luxus nen reinen Offensivkreisläufer zu haben, sehen wir von Aguinagalde vielleicht mal ab. Da hast du nur 14 Spieler. Da wird ja auch häufig der eine oder andere Außen nur einfach besetzt um mehr Rückraum/Blockspieler mitnehmen zu können. Kohlbacher ist vielleicht nach wie vor der beste in der Offensive, aber nicht so viel besser, als das sich das lohnt.
Vielleicht möchte er gerne Kapitän werden und ist in dieser Sache schon mal das Sprachrohr des Trainers, dem diese Medaillenzielstellung auch auf den Magen schlägt.Warum muß Pekeler diese Diskussion gerade jetzt starten?
301 Moved Permanently
Vielleicht möchte er gerne Kapitän werden und ist in dieser Sache schon mal das Sprachrohr des Trainers, dem diese Medaillenzielstellung auch auf den Magen schlägt.Warum muß Pekeler diese Diskussion gerade jetzt starten?
301 Moved Permanently![]()
Hat jemand was neues dazu gesagt oder geht es um die olle Kamelle aus dem Januar, bzw. letztes Jahr?
Dann kann man sich in der Tat fragen, warum das jetzt kommt.
War sicher eine Pressefrage, aber der einfache Hinweis darauf, dass man sich nächste Woche im Team trifft und dann zunächst intern sich zu Zielen eine Meinung bildet, die man mit Trainer und DHB bespricht oder sowas in die Richtung, hätte gereicht.
Vielleicht ist er im Sprecherrat und sollte so tun.
Mir tut es für Lemke leid. Hatte auch die WM aus persönlichen Coronagründen abgesagt und ist im Gegensatz zu anderen nicht wieder dabei. Von den Positionen her kann ich es nachvollziehen, aber zur WM wäre er sicher noch dankend genommen worden als der Königsinnenblock ausfiel.
Auch die vielen anderen Nachrücker und Nach-Nachrücker alle wieder draußen, ohne dass sie sich nun bei der WM großartig hätten zeigen dürfen oder gar noch nun eine Chance erhielten - kein feiner Zug, nicht sehr zukunftsträchtig geplant und eher so wirkend, dass der Druck schon sehr auf Trainers Schultern lastet.
Habe bei Gislasson den Eindruck, das er sich nicht traut Spieler einzusetzen, die das geneigte ARD/ZDF-Publikum nicht kennt. Bzw. auch keine Spieler von denen die ARD/ZDF-Kommentatoren nicht 100% überzeugt sind.
Die Ware "Nationalmannschaft" muss gut verkauft werden.
Null Risiko - wenn es schief ging lag es nicht an ihm.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de