You are not logged in.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Monday, January 6th 2020, 4:31pm

Handball-EM 2020 - Vorrunde, Gruppe B

Gruppe B (Wien, Österreich)
Tschechien
Nordmazedonien
Österreich
Ukraine

Spielplan:
Freitag, 10.01.2019
18:15 Uhr: Tschechien - Österreich
20:30 Uhr: Nordmazedonien - Ukraine

Sonntag, 12.01.2019
16:00 Uhr: Tschechien - Nordmazedonien
18:15 Uhr: Österreich - Ukraine

Dienstag, 14.01.2019
18:15 Uhr: Österreich - Nordmazedonien
20:30 Uhr: Ukraine - Tschechien

Gruppe B liest sich wie eine mäßig interessante EM-Qualifikationsgruppe, aber auch hier werden sich zwei Mannschaften für die Hauptrunde qualifizieren. Für Österreich spricht der Heimvorteil, der sie ähnlich beflügeln könnte wie 2010. Allerdings wartet direkt im Auftaktspiel der vermeintlich schwerste Gruppengegner auf die Co-Gastgeber. Im Prinzip trauer ich jeder der vier Mannschaften in dieser Gruppe das Erreichender Hauptrunde zu, aber keiner eine Platzierung unter den ersten Drei in der Hauptrunde.

Mein Tipp:
1. Österreich
2. Tschechien
3. Nordmazedonien
4. Ukraine

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

2

Tuesday, January 7th 2020, 7:04pm

Mein Tipp:
Österreich
Nordmazedonien
Tschechien
Ukraine

Forum5

Master

• "Forum5" is male

• Send private message

3

Friday, January 10th 2020, 2:42pm

1. Ausfall bei Österreich. Alex Hermann fällt mit einer Verletzung, welche er sich im Abschlusstraining für das Spiel gegegen Tschechien zugezogen hat, für die Euro komplett aus.

4

Friday, January 10th 2020, 3:00pm

Mein Tipp:
1) Nordmazedonien
2) Österreich
3) Tschechien
4) Ukraine

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

5

Friday, January 10th 2020, 5:19pm

Mein Tipp:
1) Nordmazedonien
2) Österreich
3) Tschechien
4) Ukraine

Da gehe ich nur bei Ukraine auf 4) mit. Die restlichen drei Teams sind für mich relativ offen, mit leichtem Vorteil Tschechien, AUT mit Heimvorteil, von daher:

1) Tschechien
2) Österreich
3) Nordmazedonien
4) Ukraine

6

Friday, January 10th 2020, 7:36pm

Die Tschechen ohne Torhüterleistung, trotzdem noch dran. Bei Österreich halt praktisch alles über Bylik.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Friday, January 10th 2020, 7:53pm

Bilyk schlägt Tschechien mit 32-29. WAS. EINE. ÜBERRAGENDE. LEISTUNG. Nahezu jeder Angriff läuft über ihn. Neben vielen tollen Anspielen erzielt er 12 Tore bei 13 Versuchen.

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

8

Friday, January 10th 2020, 8:58pm

Es lief alles über Bilyk, weil Tschechien es zugelassen hat und weil AUT dennoch in der gesamten Breite torgefährlich war. Man sollte Bozovic nicht vergessen, der hat ebenfalls ein sehr starkes Spiel gemacht und eben von der rechten Halbposition dafür gesorgt, dass sich Tschechien nicht so auf Bilyk konzentrieren konnte, wie das vielleicht nötig gewesen wäre.

Gerade läuft Nordmazedonien - Ukraine, von den 10.000 Zuschauern sind gefühlt 20.000 für Nordmazedonien. Wenn Nordmazedonien in die Hauptrunde kommt und dazu Kroatien und ggf. Montenegro aus Graz, dann wird das eine sehr stimmungsvolle Hauptrunde. Letztes Jahr in München haben sich die kroatischen und nordmazedonischen Fans gegenseitig unterstützt.

Mannheim66

Intermediate

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Friday, January 10th 2020, 10:06pm

Am Ende gewinnt Mazedonien gerade so.

Und das auch nur weil die Ukraine in der Schlussphase mächtig was liegen gelassen hat. Da wurden reihenweise die freien Bälle vergeben.

Forum5

Master

• "Forum5" is male

• Send private message

10

Monday, January 13th 2020, 2:18pm

Bislang tadellose Leistung von Österreich! Beide Spiele gewonnen, sollten gegen Nordmazedonien halbwegs die Nerven bewahrt werden und das Spiel nicht minus vier verloren gehen nimmt man sogar zwei Punkte in die Hauptrunde mit.
Nordmazedonien bisher absolut enttäuschend, da wird man den Hebel kaum noch umlegen können. Spiel von einigen wenigen Akteuren abhängig, in der Abwehr alles andere als überragend.
Ein klein wenig Handballeuphorie jetzt hierzulande, wird leider nur alle 10 Jahre, wenn hier ein Großereignis statt findet, spätestens in der nationalen Turnsaalliga wird Handball wieder kaum über Kurzmeldungen in den Medien hinaus kommen.

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

11

Monday, January 13th 2020, 2:47pm

Bislang tadellose Leistung von Österreich! Beide Spiele gewonnen, sollten gegen Nordmazedonien halbwegs die Nerven bewahrt werden und das Spiel nicht minus vier verloren gehen nimmt man sogar zwei Punkte in die Hauptrunde mit.

Nicht ganz... Sieg - AUT geht mit +2 in die Hauptrunde, Unentschieden - AUT geht mit +1 in die Hauptrunde, Niederlage mit max. drei Toren Differenz - AUT geht mit -2 in die Hauptrunde

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

12

Monday, January 13th 2020, 2:58pm

Nordmazedonien bisher absolut enttäuschend, da wird man den Hebel kaum noch umlegen können. Spiel von einigen wenigen Akteuren abhängig, in der Abwehr alles andere als überragend.
Ein klein wenig Handballeuphorie jetzt hierzulande, wird leider nur alle 10 Jahre, wenn hier ein Großereignis statt findet, spätestens in der nationalen Turnsaalliga wird Handball wieder kaum über Kurzmeldungen in den Medien hinaus kommen.

• Falls die Tschechen gegen die Ukraine verlieren, würde Nordmazedonien jeder Sieg gegen Österreich zum Erreichen der Hauptrunde mit 2:0-Punkten genügen.
  • Falls die Tschechen gegen die Ukraine gewinnen, würde Nordmazedonien eine Sieg mit +2 Toren zum Erreichen der Hauptrunde mit 2:0-Punkten.
Beide Szenarien scheinen in dieser engen Gruppe nicht undenkbar zu sein.

ojessen

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

13

Tuesday, January 14th 2020, 6:52pm

Ein sehr schönes Spiel gerade von Österreich gegen Nordmazedonien. Teilweise mit 7 Toren vorne.

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Tuesday, January 14th 2020, 6:53pm

Österreich bisher sehr souverän. 18-12 Halbzeitführung. Wenn Bilyk sein Niveau halten kann, dann gehört er mit Sagosen zusammen ins Allstar-Team.

15

Tuesday, January 14th 2020, 7:18pm

Sind die Österreicher so stark oder spielen die Mazedonier deutlich unter ihrem Niveau?
Vermutlich wird es beides sein.

ojessen

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

16

Tuesday, January 14th 2020, 7:24pm

Ich glaub beides... jetzt 9 vor, und noch 15 Minuten. Vielleicht mal eine Chance, Nico Bilyk etwas früher vom Feld zu nehmen?

17

Tuesday, January 14th 2020, 7:36pm

Ich glaub beides... jetzt 9 vor, und noch 15 Minuten. Vielleicht mal eine Chance, Nico Bilyk etwas früher vom Feld zu nehmen?
Könnte gegen Kroatien spannend werden. Unglaublich wie Österreich sich in den letzten Jahren entwickelt hat.

ojessen

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

18

Tuesday, January 14th 2020, 7:42pm

Am Ende doch nur mit +4 gewonnen, da Pajovic die letzten Minuten "Jugend forscht" gespielt hat. Und deswegen glaub ich auch nicht, dass das was gegen Kroatien werden kann, es fehlt dann doch die Breite im Kader.

19

Tuesday, January 14th 2020, 8:21pm

Am Ende doch nur mit +4 gewonnen, da Pajovic die letzten Minuten "Jugend forscht" gespielt hat. Und deswegen glaub ich auch nicht, dass das was gegen Kroatien werden kann, es fehlt dann doch die Breite im Kader.
Ist mir ebenfalls aufgefallen. Scheinbar ist Österreich, was die Qualität und das Zusammenspiel in der Breite angeht, sehr dünn besetzt. Ich schließe es jedoch nicht aus, dass die Luft für noch 1-2 Spiele reichen kann. Realistische Chancen auf das Halbfinale sehe ich jedoch auch nicht.

Anzeige