You are not logged in.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Monday, January 6th 2020, 4:33pm

Handball-EM 2020 - Vorrunde, Gruppe A

Gruppe A (Graz, Österreich)
Kroatien
Weißrussland
Montenegro
Serbien

Spielplan:
Donnerstag, 09.01.2019
18:15 Uhr: Weißrussland - Serbien
20:30 Uhr: Kroatien - Montenegro

Samstag, 11.01.2019
16:00 Uhr: Kroatien - Weißrussland
18:15 Uhr: Montenegro - Serbien

Montag, 13.01.2019
18:15 Uhr: Montenegro - Weißrussland
20:30 Uhr: Serbien - Kroatien

Kroatien kann immerhin vier Bronzemedallien im vergangenen Jahrzent aufweisen und war seit 2003 immer in den Top 6 bei Großturnieren. Das Ziel der Kroaten können und müssen 6:0 Punkte in der Gruppenphase sein.

Dahinter wird es eher trist. Serbien, Weißrussland und Montenegro zuletzt stets jenseits der Top10 platziert und die Mannschaftskader und Ergebnisse aus der EM-Vorbereitung lassen auch nicht darauf schließen, dass eine der drei Mannschaften zur Überraschung des Turniers wird. Ich tippe, dass im Auftaktspiel zwischen Serbien und Weißrussland bereits der zweite Hauptrundenteilnehmer gefunden wird, der in der Hauptrunde um die goldenen Ananas spielt.

Mein Tipp:
1. Kroatien
2. Serbien
3. Weißrussland
4. Montenegro

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

2

Tuesday, January 7th 2020, 7:01pm

Mein Tipp
Kroatien
Weißrussland
Serbien
Montenegro

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

3

Thursday, January 9th 2020, 11:24am

Ich tippe, dass im Auftaktspiel zwischen Serbien und Weißrussland bereits der zweite Hauptrundenteilnehmer gefunden wird, der in der Hauptrunde um die goldenen Ananas spielt.

Warum um die goldene Ananas? Alle Mannschaften in dieser Turnierhälfte hinter Deutschland, Spanien und Kroatien spielen um eine möglichst gute Platzierung in der Hauptrunde, um sich noch für ein Olympia-Quali-Turnier im April zu qualifizieren. Es gibt also echte Ziele im Turnier für kleinere Nationen unabhängig vom Halbfinale!

Die 2.-7. der WM 2019 (Norwegen, Frankreich, Deutschland, Schweden, Kroatien, Spanien) nehmen sicher an den Quali-Turnieren im April teil. Über die Euro 2020 gibt es zwei weitere Startplätze zu ergattern!

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

4

Thursday, January 9th 2020, 12:02pm

@Fuechse_Fan_1982:
Stimmt, die Olympia-Qualifikation hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

5

Thursday, January 9th 2020, 5:11pm

@Fuechse_Fan_1982:
Stimmt, die Olympia-Qualifikation hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.

Gerne. Dies macht die Hauptrunde noch etwas interessanter, weil es für die kleineren Nationen bis zum Ende um jeden Punkt bzw. Platz gehen wird.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

6

Thursday, January 9th 2020, 11:02pm

Verdienter Sieg für die Weißrussen, Молодцы

Ich habe das nicht verfolgt, wo ist Superman Nenadic?
Verletzt? Keinen Bock? Aussortiert?

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

7

Friday, January 10th 2020, 1:37am

Nenadic ist meines Wissens zurückgetreten.

Perunicic war "not amused" und hat in der PK ziemlich auf das Team eingeprügelt - jetzt am Samstag gegen Montenegro und da meiner Meinung nach ohne Chance. Das kann in der Folge lustig werden...

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

8

Friday, January 10th 2020, 8:11am

Also mich hat weniger der Sieg von Belarus als die von vielen ihnen zugespielte Favoritenrolle Serbiens (ua Forum, Wettanbieter) überrascht.
Im serbischen Handball läuft schon lange nichts mehr, genauer genommen seit der HeimEM2012. Wenn man schon in der Qualifikation Probleme gegen die Schweiz hat sollte die Erwartungshaltung nicht übertrieben werden.
Belarus traue ich noch weitere Überaschungen zu. Bin morgen in Graz, das könnte auch für Kroatien ein größerer Prüfstein werden.
Serbien sehe ich wie Ronaldo gegen Montenegro chancenlos. Da wird nach dem Turnier einiges zu evaluieren notwendig sein.
Serbien wird achten müssen, dass sie nicht von den Großen der internationalen Handballbühne verschwinden werden wie einst Rumänien.
Ein in Wien lebender Serbe, welcher mit Handball einiges am Hut hat, berichtete mir, dass die Probleme schon im Nachwuchsbereich beginnen, und hat mir den Absturz des serbischen Teams prophezeit.

Cikola

Intermediate

• "Cikola" is female

• Send private message

9

Saturday, January 11th 2020, 8:28pm

Das war für Kroatien leichter als gedacht.
Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

10

Monday, January 13th 2020, 9:12pm

Die Serben zeigen gerade wie man die Kroaten knacken kann

Zeitzi20

immer im Vordergrund

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Monday, January 13th 2020, 9:15pm

Gegen Deutschland geht's dann für die Kroaten wieder um was. Heute ist doch total egal.

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

12

Monday, January 13th 2020, 9:22pm

Kroaten, die schon sicher als Gruppenerster mit zwei Punkten in der Hauptrunde stehen. Das Spiel ist nicht uninteressant, aber ob man da viel lernen kann? Am Samstag wenn Deutschland gegen Kroatien spielt, dann stehen die noch nicht sicher im Halbfinale. Gruß aus Graz ;)

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

13

Monday, January 13th 2020, 10:49pm

Wir knacken nicht mal die weißen Russen am Freitag. Die sind viel stärker als die Letten, also können wir uns da auch keinen Vorsprung rausarbeiten, den wir ins Ziel retten können. Wir haben auf jeden Fall aber wieder einen epochalen Blackout im Spiel, also mind. eine Phase, vielleicht auch mehrere Phasen und dann gehts dahin.
Das ist zumindest meine Befürchtung. Ich hätte etwas mehr Optimismus, wenn wir geschafft hätten das Spiel heute normal zu Ende zu spielen, aber nicht nach solch einem Finale.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

14

Monday, January 13th 2020, 10:59pm

Ich würde eher sagen, dass Duvnjak in Halbzeit 2 entschieden hat, dass Kroatien doch noch gewinnen soll. ;-)

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

15

Monday, January 13th 2020, 11:01pm

Wir knacken nicht mal die weißen Russen am Freitag. Die sind viel stärker als die Letten, also können wir uns da auch keinen Vorsprung rausarbeiten, den wir ins Ziel retten können. Wir haben auf jeden Fall aber wieder einen epochalen Blackout im Spiel, also mind. eine Phase, vielleicht auch mehrere Phasen und dann gehts dahin.
Das ist zumindest meine Befürchtung. Ich hätte etwas mehr Optimismus, wenn wir geschafft hätten das Spiel heute normal zu Ende zu spielen, aber nicht nach solch einem Finale.

Du hast wohl den Bundestrainer nach dem Spiel nicht gehört. :hi:

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

16

Monday, January 13th 2020, 11:04pm

Gegen Deutschland geht's dann für die Kroaten wieder um was. Heute ist doch total egal.

Das denkst aber bloß Du, Serben gegen Kroaten, da ist immer was los, da will keiner verlieren
@hlp- wir spielen am 16. gegen die Weißrussen, das ist Donnerstag, 18:15 lt. Spielplan

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

17

Monday, January 13th 2020, 11:39pm

Umso besser, Freitag hätte ich nämlich für dieses Schmankerl gar keine Zeit gehabt.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

Anzeige