You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

241

Thursday, January 30th 2020, 7:40am

Kein Dialekt, aber eine anhaltinisch geprägter Klang. Also ich hör in jedem Interview, dass der "von drüben" ist. Ist aber auch ein Spleen von mir, aufgrund der Klangfärbung zu hören aus welcher Gegend mein Gesprächspartner kommt. Letztlich ist alles südlich von Oranienburg ein "von drüben" Dialekt. Die Frage, warum ich als Mecklenburger nicht sächsel hab ich aber auch zum letzten Mal vor vielleicht 15 Jahren gehört. Soviel zum OT.

Ich denke nicht, dass Prokops Geburtsort in Neufünfland irgendein Problem darstellt. Die Handballer, wie mich, nervt das Schönreden von Pleiten un die Verzerrung von Tatsachen. Die Allgemeinheit evt. diese mehr oder unterschwellige Verteidigungshaltung in den ARD / ZDF interviews. Man stelle sich Bennet Wiegert als Bundestrainer vor. Der hätte kein Problem alle Fragen locker wegzuquatschen.

Südlich von Oranienburg. Was machst du dann mit Leuten aus Salzwedel, Havelberg etc. Aber Spaß beiseite. Klar hört man bei den Sachsen-Anhaltern wo sie herkommen, erlebe ich in fast jedem Urlaub, dass man darauf angesprochen wird (auch von Fischköppen, die im Ausland arbeiten), aber ob das nun von drüben ist ich weiß nicht. Und Anhalt ist nun mal nicht so groß und nur ein ganz kleiner Teil in Neufünfland. Und mit sächsisch, platt an der Küste, dem sorbisch haben wir wie gesagt sehr vielschichtige Sprachen hier bei uns.

Das Schönreden von Pleiten. Ja das kann der Benno gut, aber da widersprichst du dir ja im letzten Absatz selber. Dich nervt das Schönreden. Klar würde Benno die Fragen wegquatschen, aber zufrieden wärst du damit auch nicht. Und davon wird die Pleite auch nicht besser. Aber kannst ja mal dem Bob, dem GF Sport beim SCM vorschlagen, dass mandie Trainer vom SCM und vom DHB tauscht. Bob macht doch so gern Tauschgeschäfte mit uns. Bietet uns ja den Struck wie Sauerbier für Lukas an :pillepalle:

242

Thursday, January 30th 2020, 7:42am

Also ich bin ja für Üwe Jüngondreos als Nachfolger. Dann bekäme diese Diskussion gleich noch etwas mehr Pep, und davon lebt ja schließlich ein Forum.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

243

Thursday, January 30th 2020, 9:59am

Also du meinst einen Ringtausch? Benno zur Nati, Prokop nach Dessau und Jungandreas an die Elbe. Würd ich gut finden. Also Benno würde nicht nur die Journaille wegquatschen, der würde sich auch von nichts und niemand was sagen lassen. Stur sein Konzept, seinen Matchplan durchziehen, egal ob Brandanhänger oder Spree-Bobbeles im Kreise springen. Jo, das wär ne schöne Sache. Der Benno führt die Nati zu Titeln, der Prokop Dessau in die Buli und der Uwe die Grün-Roten auf den Thron.
In Anlehnung an Shakespeare - der ängstliche stirbt tausend Tode, ... -

244

Thursday, January 30th 2020, 11:25am

Also du meinst einen Ringtausch? Benno zur Nati, Prokop nach Dessau und Jungandreas an die Elbe. Würd ich gut finden. Also Benno würde nicht nur die Journaille wegquatschen, der würde sich auch von nichts und niemand was sagen lassen. Stur sein Konzept, seinen Matchplan durchziehen, egal ob Brandanhänger oder Spree-Bobbeles im Kreise springen. Jo, das wär ne schöne Sache. Der Benno führt die Nati zu Titeln, der Prokop Dessau in die Buli und der Uwe die Grün-Roten auf den Thron.

:bier:

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

245

Thursday, January 30th 2020, 11:33am

nana

246

Thursday, January 30th 2020, 2:36pm

Dafür! :D

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

247

Friday, January 31st 2020, 12:24am

Das Schönreden von Pleiten. Ja das kann der Benno gut, aber da widersprichst du dir ja im letzten Absatz selber.

Mich würde das natürlich auch nerven. Mein Punkt ist, dass ein Bennet Wiegert durch sein selbstbewusstes Auftreten im Vergleich zu Prokop keine Probleme vor der Kamera hätte. Der fragt auch nicht in der Auszeit "und was willst du spielen Peke?" Aber alles theoretische Faselei. Ich sehe Wiegert nicht in irgendeinem Kandidatenkreis.
.

248

Friday, January 31st 2020, 6:33am

Quoted

Das Schönreden von Pleiten. Ja das kann der Benno gut, aber da widersprichst du dir ja im letzten Absatz selber.

Mich würde das natürlich auch nerven. Mein Punkt ist, dass ein Bennet Wiegert durch sein selbstbewusstes Auftreten im Vergleich zu Prokop keine Probleme vor der Kamera hätte. Der fragt auch nicht in der Auszeit "und was willst du spielen Peke?" Aber alles theoretische Faselei. Ich sehe Wiegert nicht in irgendeinem Kandidatenkreis.
.
Zum Glück sieht man da nicht Wiegert. Mir hat damals schon Rumpelstilzchen Brandt gereicht! Jetzt noch einen Wiegert, der jedes Mal kurz vorm Platzen ist... nein Danke!
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wieso immer wieder kommentiert wird, ein anderer Trainer hätte Pekeler nicht gefragt, was er in der Abwehr spielen will! Als ob Prokop der einzige Trainer wäre, der seinen Abwehrchef die Abwehr ansagen lässt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

249

Friday, January 31st 2020, 7:23am

Ich glaube, es ging im Kern der Aussage um Pep, der in Manchester nicht mehr so richtig glücklich ist. :lol:
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

250

Friday, January 31st 2020, 10:24am

Quoted

Hey Jungs, was spielen wir jetzt?

Wer hat das gesagt in einer Auszeit?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

251

Saturday, February 1st 2020, 10:49pm

Quoted

Prokop

252

Saturday, February 1st 2020, 11:00pm

Wär ja cool gewesen, wenn einer "offene Manndeckung" vorgeschlagen hätte. Oder noch besser "Playstation" :irony: ;) :D :D :D

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

253

Saturday, February 1st 2020, 11:49pm

Quoted

Prokop

Nee, der hatte Pekeler gefragt.
Ich meinte Alfred.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

254

Sunday, February 2nd 2020, 12:03am

Sorry, dann hatte ich das gerade verwechselt. Hatte irgendwie direkt Prokop im Kopf.

Anzeige