You are not logged in.

1

Tuesday, February 11th 2020, 5:56pm

U20 Frauen

Julia Weise - Kein Bock auf U20

Das Rätsel ist gelöst: Julia Weise hat selbst auf die U20 verzichtet. In einem Interview in der aktuellen Handballwoche sagt sie u. a.: "Viele Spielerinnen sehen es als Ziel oder Hilfestellung für ihre sportliche Karriere, alle Jugendmannschaften zu durchlaufen. Für mich persönlich schien dies jedoch nicht der richtige Weg zu sein. Einerseits ist die Mehrbelastung sehr hoch und schlecht mit meiner aktuellen Ausbildung verknüpfbar, andererseits habe ich mich nicht mehr bereit gefühlt, unter den vorhandenen Gegebenheiten 100 Prozent meiner Leistung abrufen zu können."

Ich finde das zwar irgendwie schade, habe aber Respekt vor ihrer Entscheidung

2

Wednesday, March 4th 2020, 6:42pm

U20-Lehrgang in Kienbaum

Nun geht die Experimentierphase langsam zu Ende und es kristalisiert sich im Wesentlichen der Stamm heraus, der auch im letzten Jahr in der Nationalmannschaft gespielt hat oder damals verletzt war: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.php?…78&geschlecht=w

Die meisten Mädels (einschließlich Reserve) kommen wiederum vom BVB. Interessant ist auch, dass noch 4 Torfrauen im "Topf" sind. Mal sehen, was Fuhr aus der Truppe herauskitzelt. Es kann eigentlich nur besser werden als im letzten Jahr.

Anzeige