You are not logged in.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

241

Sunday, May 2nd 2021, 8:48pm

Völlig aufgeblähte EM. Was man daran unglaublich geil finden kann erschließt sich mir nicht...

242

Sunday, May 2nd 2021, 10:50pm

Spannende Spiele mit rivalisierenden Nationen bei voller Halle finde ich super. Das war mein Kriterium, nicht ob die EM zu viele Teilnehmer hat oder nicht.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

243

Sunday, May 2nd 2021, 11:09pm

Sicherlich wird es auch einige spannende Spiele geben, aber es wird auch viele uninteressante Spiele geben. Und volle Halle muss auch erstmal abgewartet werden. Selbst vor Corona gab es immer viele EM-Spiele, bei denen nur eine geringe Auslastung der Hallen war.

wolferl63

Professional

• "wolferl63" is male
  • Favorite club

• Send private message

244

Monday, May 3rd 2021, 12:52am

Wer hat was verschluckt und was ist daran falsch?

Na, tatsächlich läuft der Wettbewerb vom 13. bis. 30. Januar 2022:
Termin EHF EURO 2022

Ärgerlicher Fehler, keine Frage - aber so wie er sich echauffiert hat, hatte ich erwartet dass ein Wettbewerb oder eine Nation vertauscht wurde.

Bei Handball-World arbeiten Menschen. Menschen machen Fehler. Wenn ich in der Vergangenheit mal einen Fehler auf Handball-World entdeckt habe, habe ich die Redaktion - einige wenige Male - via Kontaktformular darauf aufmerksam gemacht.

Auf die Idee die Redaktion hier im Forum anzuschwärzen bin ich nie gekommen, würde ich auch nie. Dafür bedarf es wohl einer gewissen Bösartigkeit.

Den Fehler bzgl. der genauen Zeitspanne der EM 2022 habe ich leider zu spät entdeckt.

245

Monday, May 3rd 2021, 10:46am

Sicherlich wird es auch einige spannende Spiele geben, aber es wird auch viele uninteressante Spiele geben. Und volle Halle muss auch erstmal abgewartet werden. Selbst vor Corona gab es immer viele EM-Spiele, bei denen nur eine geringe Auslastung der Hallen war.

Mit beispielsweise einer Gruppe wie Kroatien, Slowenien, Mazedonien und Bosnien wird jedes Spiel ausverkauft sein. Genauso wie jedes Spiel von Deutschland in Bratislava, der Tschechen in Bratislava und die der Ungarn sowieso. Dazu noch die Serbien, Wien ist nah an Bratislava... Was die Auslastung angeht erwarte ich ein Turnier auf ganz hohem Niveau. Ich weiß nicht, ob man logistisch gesehen ein Turnier besser legen kann als in die Slowakei und nach Ungarn.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

246

Monday, May 3rd 2021, 11:40am

man mag es den veranstaltern wünschen-
aber selbst in zagreb war zb. die halle bei heimspielen und auch "nachbarn " keinesfalls ausverkauft-
das ist doch meist nur noch wunschdenken-
preise die selbst wir als ganz schön hoch empfinden und für etliche personen über 10% des monatseinkommens dort bedeuten,
kann dort doch längst nicht jeder bezahlen.
und das war bei fast allen veranstaltungen dieser art die letzten jahre so- da war in nordeuropa mehr los.

247

Monday, May 3rd 2021, 12:07pm

Die Halle in Bratislava ist nicht so groß wie die in Zagreb, das ist eine richtige Schüssel.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

248

Monday, May 3rd 2021, 1:49pm

dafür hat bratislava auch nur die hälfte der einwohner von zagreb-
man mag es den fans wünschen, aber die eingefleischten kommen halt oft auch aus den unteren schichten und
zahlen sonst 25 cent für ne eintrittskarte ihres vereins.....

es mag einzelne spiele geben die top besucht und top stimmung ist-
ansonsten konnte man seit 20 jahren beobachten, dass selbst internationale spiele der vereine oder auch natis
längst nicht mehr das zugpferd sind- einzelne spiele ausgenommen-aber das ist mittlerweile in vielen teilen europas so.
der event endspiel war zb. in den letzten jahren in dänemark überragend- da konnte auch in osteuropa niemand mithalten.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

249

Monday, May 3rd 2021, 1:52pm

Mit beispielsweise einer Gruppe wie Kroatien, Slowenien, Mazedonien und Bosnien wird jedes Spiel ausverkauft sein. Genauso wie jedes Spiel von Deutschland in Bratislava, der Tschechen in Bratislava und die der Ungarn sowieso. Dazu noch die Serbien, Wien ist nah an Bratislava... Was die Auslastung angeht erwarte ich ein Turnier auf ganz hohem Niveau. Ich weiß nicht, ob man logistisch gesehen ein Turnier besser legen kann als in die Slowakei und nach Ungarn.

Abwarten ob die von Dir genannten Spiele ausverkauft sein werden. Darüber hinaus gibt es einen Unterschied zwischen Ausverkauft und Auslastung. Vielfach sind die Fans diverser Nationen nur zu den eigenen Spielen in der Halle, d.h. viele Plätze bleiben dann frei.

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

250

Monday, May 3rd 2021, 3:22pm

Ist die Setzung von gewissen Ländern in Spielorten schon fix?
MW(!)n fix:
Budapest: Ungarn
Bratislava: Deutschland
Szeged: Serbien

Der Rest?
Die Slowakei tendiert in der Vorrunde in Kosice zu spielen.
Debrecen? Da ist den Ungarn Rumänien durch die Lappen gegangen.
Kann man nun aus sportlicher Sicht besetzen -> das dortige Topteam (Kroatien) wird voraussichtlich Gegner in der Hauptrunde von Ungarn.
Bratislava II: Tschechien? Dort ist Handball Randsportart.
Evtl. sogar Österreich?

251

Monday, May 3rd 2021, 3:33pm

Positiv in jedem Fall, das die Entfernungen zwischen den Spielorten passabel sind. Keine Flugmeilen-Sammelei wie 2020.

Forum5

Master

• "Forum5" is male

• Send private message

252

Monday, May 3rd 2021, 7:27pm

Kurze Wege, Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Gegensatz zur EM2020 in Schweden/Österreich und Norwegen waren Grundpfeiler in der Bewerbung für dieses Turnier.
Deutschland spielt im Gegensatz zur EM2020 Vorrunde und Hauptrunde in Bratislava, nur zu den Finaltagen muss man nach Budapest reisen. Und diesen Weg kann man problemlos binnen zwei Stunden sogar mit der umweltfreundlichen Bahn zurücklegen.

253

Monday, May 3rd 2021, 7:35pm

Quoted

Pot 1: Spain, Croatia, Norway, Slovenia, Germany, Portugal — defending champions, runners-up and four first-ranked teams of qualifiers
Pot 2: Sweden, Hungary, Russia, Denmark, Serbia, Austria — organisers, four first-ranked teams and one second-ranked team of qualifiers
Pot 3: Slovakia, Belarus, Iceland, Czech Republic, France, North Macedonia — organisers and five second-ranked teams of qualification groups
Pot 4: Netherlands, Montenegro, Ukraine, Poland, Bosnia and Herzegovina, Lithuania — two second-ranked teams of qualifiers and four third-ranked teams

Dokument verschoben

Vom Topf 3 kann man die Slowakei bekommen - oder Frankreich. Vom Topf 2 Österreich - oder den Weltmeister.

254

Monday, May 3rd 2021, 7:37pm

Ist die Setzung von gewissen Ländern in Spielorten schon fix?
MW(!)n fix:
Budapest: Ungarn
Bratislava: Deutschland
Szeged: Serbien

Der Rest?
Die Slowakei tendiert in der Vorrunde in Kosice zu spielen.
Debrecen? Da ist den Ungarn Rumänien durch die Lappen gegangen.
Kann man nun aus sportlicher Sicht besetzen -> das dortige Topteam (Kroatien) wird voraussichtlich Gegner in der Hauptrunde von Ungarn.
Bratislava II: Tschechien? Dort ist Handball Randsportart.
Evtl. sogar Österreich?
Die EHF hat folgendes bekanntgegeben:
Szeged (A): Kroatien
Budapest (B): Ungarn
Debrecen (C): Slowenien
Bratislava (D): Deutschland
Bratislava (E): Tschechien
Kosice (F): Slowakei

siehe auch hier: Dokument verschoben

Forum5

Master

• "Forum5" is male

• Send private message

255

Monday, May 3rd 2021, 7:40pm

@ Germanicus
Wann wird gelost ?

256

Monday, May 3rd 2021, 9:10pm

@ Germanicus
Wann wird gelost ?

Quoted

Thursday 6 May at 17:00 CEST

Donnerstag, 17 Uhr.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

257

Monday, May 3rd 2021, 9:23pm

Und diesen Weg kann man problemlos binnen zwei Stunden sogar mit der umweltfreundlichen Bahn zurücklegen.

Ich seh sie trotzdem schon den Flieger nehmen...

258

Monday, May 3rd 2021, 9:28pm

Was unsinnig wäre, weil es deutlich mehr Zeit kostet. Der Bahnhof in Bratislava ist super gelegen, der in Budapest vielleicht nicht perfekt. Aber alleine die Fahren zum Flughafen, plus Check-In, verschlingen viel Zeit.

259

Monday, May 3rd 2021, 10:47pm

Woher kommt die Euphorie für diese EM?

260

Monday, May 3rd 2021, 11:01pm

Quoted

Pot 1: Spain, Croatia, Norway, Slovenia, Germany, Portugal — defending champions, runners-up and four first-ranked teams of qualifiers
Pot 2: Sweden, Hungary, Russia, Denmark, Serbia, Austria — organisers, four first-ranked teams and one second-ranked team of qualifiers
Pot 3: Slovakia, Belarus, Iceland, Czech Republic, France, North Macedonia — organisers and five second-ranked teams of qualification groups
Pot 4: Netherlands, Montenegro, Ukraine, Poland, Bosnia and Herzegovina, Lithuania — two second-ranked teams of qualifiers and four third-ranked teams

Dokument verschoben

Vom Topf 3 kann man die Slowakei bekommen - oder Frankreich. Vom Topf 2 Österreich - oder den Weltmeister.

Also wäre Deutschland Dänemark Frankreich und Polen doch eine attraktive Gruppe ?(

Anzeige