You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

61

Wednesday, July 22nd 2020, 12:44pm

Es gibt immer noch eine Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes für Ägypten wegen Corona.

Dann zu behaupten die WM fände "sicher" statt ist schon sehr gewagt. Eventuell sollte Bob diemal lesen. Lesen bildet manchmal.

Sicher im Sinne von sicherlich. Das ist ein bißchen mehr als vielleicht.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

62

Wednesday, July 22nd 2020, 12:49pm

Schwalbe und Bob der Baumeister haben mal wieder Beef miteinander.

Link

Bobs Repliken waren auch schon mal intelligenter.

Quoted

„Aber unter den jetzt gegebenen Umständen wird die WM sicherlich stattfinden. Alle würden gut daran tun, sich mit den Dingen so zu beschäftigen, dass sie die beste Lösung für ihre Spieler rauskriegen.“

Mit dem Satz impliziert er ja, dass er die gegebenen Umstände vor Ort in Ägypten kennt und das wage ich dann doch stark zu bezweifeln. Und angesichts der Debatte um die Mehrfachbelastungen dann solche Rezepte zu verteilen?

Quoted

Es sei möglich, dass in gewissen Spielen gewisse Akteure nicht zum Einsatz kommen, sagte Hanning. Da müsse „jeder Verein das Risiko dementsprechend abwägen“.

also gewisse Nationalspieler brauchen in gewissen Spielen nicht aufzulaufen, was jeder gewisse Manager mit jedem gewissen Trainer miteinander abspricht, damit am Ende die Spieler gut aus der Nummer rauskommen.

Also Beef ist für mich was anderes. Der ganze Artikel ist ziemlich billig auf gut-böse ausgelegt und der Bob ist da selten der Gute. Ich finde aber nicht, dass er was gänzlich verrücktes oder schlimmes sagt.
Eine WM auszurichten finde ich aus Corona-Sicht auf jeden Fall eher möglich als eine ganze Club-Euro League über Monate quer durch Europa. Ob Ägypten nun als Austragungsort das Non plus ultra ist wage ich auch zu bezweifeln, aber ein Turnier vergleichbar BBL ist händelbar.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

63

Wednesday, July 22nd 2020, 7:16pm

immerhin hat sich nun der Michelmann eingeschaltet und ein klärendes Gespräch geführt, so vermeldet es Handballwelt.

Man will doch erst gar keine Unruhe aufkommen lassen.
Merkel sucht den Maulwurf

64

Wednesday, July 22nd 2020, 7:39pm

Seien wir ehrlich, es gab gar keine Unruhe. Es gab unterschiedliche Perspektiven und Meinungen. Man kann auch alles überbewerten.

65

Thursday, July 23rd 2020, 7:52am

immerhin hat sich nun der Michelmann eingeschaltet und ein klärendes Gespräch geführt, so vermeldet es Handballwelt.

Man will doch erst gar keine Unruhe aufkommen lassen.

Man sollte sich mal den genauen Wortlaut von Schwalbe im Mannheimer Morgen durchlesen. Danach
von Bob ein klärendes Gespräch mit Michel( S t r o h)mann zu verlangen ist absolut lächerlich. Aber
wir wissen ja aus Hamburger Zeiten, waren und werden die beiden keine Freunde mehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Oldie50" (Jul 23rd 2020, 11:09am)

66

Thursday, July 23rd 2020, 9:27am

Solange Ägypten als Risikogebiet ausgewiesen wird kann man es schlichtweg nicht verantworten irgend jemanden, auch keinen Handballs Spieler, da hinreisen zu lassen.

Auch wenn es Bob dann sicher schwer fallen wird sich dort nicht im Pullover präsentieren zu können.

M.E. bestand somit schon deshalb gar kein Grund für irgendein "klärendes Gespräch".

67

Thursday, July 23rd 2020, 7:57pm

Bei der IHF hat man sich mit dem Thema WM-Absage und/oder -Verschiebung wenn dann nur ganz kurz beschäftigt.
Die Lostöpfe sind bekanntgegeben worden: 301 Moved Permanently

Die WM wird am 05.09.20 gelost und sicherlich pünktlich starten. Das sollte jedem klar sein.
Wer dann dort unter welchen Umständen teilnehmen kann/wird/will/darf/möchte...
Das sehen wir dann bei ARD/ZDF und den anderen TV-Sendern.
Ich denke nicht, dass zu viele (deutsche/europäische) Fans dort sein werden.

68

Thursday, July 23rd 2020, 9:04pm

Ich weiß nicht, den vollen Spielplan schaufeln sich alle Akteure selbst. Das war ja der Gedanke hinter Schwalbs Kritik und das hat nur indirekt mit Corona zu tun. Auch müssen die Akteure planen, wenn sie etwas nicht ausfallen lassen wollen.

Was davon dann stattfindet ist eine andere Sache. Die WM hat jedenfalls ihren Platz dort wo sie ist und ist eigentlich das einzige Event was sich selbst Mehrbelastung aufgehalst hat wie größere Ligen, Sonderfinals und sonst etwas. Den Rotstift müsste zunächst mal die HBL oder die EHF setzen.

Corona wird so sein wie es ist, dann muss eben abgesagt werden. Von vorne herein den Kopf in den Sand stecken führt zu nichts.

69

Friday, July 24th 2020, 8:05am

Für mich wäre es jedoch der richtige Zeitpunkt zum alten vier Jahre
Rhytmus zurück zu kehren und dann wäre auch in einem Olympia Jahr
das Getöse nicht so groß. Unabhänging davon gehts mir auf den Keks
ob WM, EM, CL, EL immer mehr Mannschaften dürfen daran teilnehmen,
hier sind also die intern. Verbände gefordert aber man kann nur hoffen,
daß die Pandemie Krise die TV-und Sponsorengelder derart in den Keller
fahren, daß über K.O Spiele von Anfang an und weniger Teams bei den
Titelkämpfen die einzige Lösung sein werden. Leider nur ein
Wunschtraum, dessen bin ich mir bewußt.

70

Saturday, July 25th 2020, 10:55am

Es wird nie eine Rückkehr zum alten Rhythmus geben, egal wer sich das wie oft noch wünschen wird.

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

71

Sunday, July 26th 2020, 7:55pm

Die Einteilung der Töpfe gibt es jedenfalls schon:
Deutschland aus Topf 1
Österreich, Ungarn aus Topf 2
In Topf 3 ua Frankreich, Tschechien und Island
In Toof 4 ua Polen und Russland
Angeblich max. 3 Teams/Kontinent in einer VR-Gruppe

72

Wednesday, August 5th 2020, 2:58pm

Für das Überleben und den Präsidenten Die Handball-WM im Januar soll stattfinden. Sie ist die Cashcow des Weltverbands

Einschätzung der Taz.TAZ

73

Friday, August 7th 2020, 8:11pm

Da die Winterpause in der Fußball-Bundesliga ausfällt, bekommt der Handball auch sicherlich nicht die Aufmerksamkeit wie sonst...

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

74

Friday, August 14th 2020, 11:58am

Die offizielle homepage wurde gelauncht.

link

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

75

Friday, August 14th 2020, 12:10pm

corona mit all seinen nebenwirkungen-
die allgemeine destabilisierte lage dort vor ort-
nach jetzigem stand nicht mal ausgehandelte bedingungen für die versicherung der spieler dort-
ich seh da insgesamt noch keine sichere wm-
zumindest dass dann auch alle mannshcaften/ spieler dran teilnehmen...

76

Saturday, September 5th 2020, 9:25pm

Deutschland, Ungarn, Uruguay, Kap Verden in Gruppe A

Norwegen, Österreich, Frankreich, die Ösis werden nicht begeistert sein
Merkel sucht den Maulwurf

77

Saturday, September 5th 2020, 9:35pm

Hammergruppe für Deutschland. Das dürfte kaum machbar sein :irony:

Wie um Gottes Willen kommen die Kapverden eigentlich zur WM??

78

Saturday, September 5th 2020, 9:47pm

Indem sie sich qualifiziert haben und vermutlich besser Handball spielen können als du, ich und (fast) alle anderen hier zusammen. ;)
Die Kraft in uns.

79

Saturday, September 5th 2020, 10:10pm

Indem sie sich qualifiziert haben und vermutlich besser Handball spielen können als du, ich und (fast) alle anderen hier zusammen. ;)

Sehr sinnvoller Kommentar wie immer. Offensichtlich waren sie 5. der Afrika Meisterschaft. Wobei sie in der Hauptrunde alle 3 Spiele verloren hatten. Nun wenn das ausreicht ist es ja gut.

80

Saturday, September 5th 2020, 10:37pm

Na, da redet ja der Topf mal wieder über den Tiegel. Dass die Leistungsdichte im Handball in der Weltspitze nicht so hoch ist ist ja bekannt, und es ist nunmal eine WM. Ob es jetzt den Fünften der Afrikameisterschaft noch braucht, sei mal dahingestellt. Ich finde es aber trotzdem beachtlich, sich bei der ersten Teilnahme an der Afrikameisterschaft direkt für die WM zu qualifizieren. Wobei ich mich frage, warum sie dann vorher so gar nicht in Erscheinung getreten sind.
Die Kraft in uns.

This post has been edited 1 times, last edit by "BHC06-JST" (Sep 5th 2020, 10:46pm)

Anzeige