You are not logged in.
Weil Hansen innerhalb der letzten 30 Sekunden nach Pfiff gegen ihn, den offiziellen Wurf (Freiwurf) verhindert hat, weil er den Ball nicht abgelegt, sondern wild in die Gegen gedroschen hat. Das zieht eine Rote Karte gegen Hansen und 7m gegen Dänemark nach sich.Warum hat Hansen die ROTE Karte bekommen (Den - Egypten)?
War wohl einfach ein Blackout, sonst hätte er den Ball einfach liegen lassen können, war ja nicht mehr ausreichend Zeit für Ägypten. Passivpfiff war für mich völlig okay, weil Dänemark doch gar nicht mehr versucht hat Richtung Tor zu gehen. Da fand ich den Pfiff gegen Deutschland im Polen Spiel viel unverständlicher. Insgesamt Respekt an die Schiris für die starke Leistung und den Überblick!Hansen hat natürlich wie ich selbst auch den Pfiff nicht gehört, sonst würde so ein Weltklassemann da den Ball nicht wegwerfen, das weiß ja ein schon ein E-Jugendlicher, ausserdem hat er ihn nicht weggeworfen sondern nach Außen zu Svan gepasst. Aber ganz ehrlich den Passivpfiff zu dem Zeitpunkt verstehe ich immer noch nicht ganz.
Ist halt nicht immer nachvollziehbar wann genau Passivspiel gepfiffen wird in solch einer Situation. Für mich war es etwas zu früh.
Da stimme ich dir sehr zu, wieso hat man die nicht eingesetzt um zu schauen wie sie sich gegen Gegner wie BRA und POL schlagen. Stutzkes Nachnominierung nur damit er live zuschauen drufte kapier ich gar nicht. Da ich grad Metzner und Knorr spannend finde ist dies eine echte Enttäuschung dass sie kaum eingesetzt wurden. Metzner erinnert mich immer an den jungen Glandorf.Die große Enttäuschung ist für mich auch die Wirksamkeit des Trainerwechsels. Schrieb ich auch an anderer Stelle schon. Mehrere Spieler völlig umsonst mitzunehmen finde ich nicht akzeptabel. Knorr, Michalczik und Metzner hätte man versuchen sollen, auch zusammen. Die beiden Mindener kennen sich und Metzner hätte den Rambo machen können.
Wäre einen Versuch wert gewesen.
Vielleicht auch Mo Preuß gegen die Polen probieren, aber ich denke der spielt im Frühjahr keine Rolle mehr.
Das habe ich auch nicht verstanden: Firnhaber war alles andere als eine Bank im Mittelblock. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Moritz Preuss als 17jähriger in der 3. Liga in der Abwehr abgeräumt hat und die Magdeburger haben sich sicher etwas dabei gedacht, dass sie ihn geholt haben. Und Mo kann auch Angriff, so dass ein Abwehr-Angriffwechsel weg gefallen wäre. Zumindest war das vor ein paar Jahren in Dormagen noch der Fall.
Und dann hat Alfred Gislason noch einen weiteren Ex-Dormagener mitgenommen, nämlich Lukas Stutzke. Das ist einer, der im linken Rückraum 1:1 gehen kann. Wenn er ihn schon mitgenommen hat, hätte er ihm auch in den bedeutungslosen Spielen gegen Brasilien und/oder Polen einsetzen können. Oder warum war Lukas dabei?
Gruß Flevo
Auch Marian Michalczik kann sehr gut im Mittelblock spielen, dass hat er letzte Saison bei GWD gezeigt. Zumindest wäre es ein Versuch wert gewesen. Denn unser Mittelblock ein großer Schwachpunkt.
Überhaupt hätte Alfred ihn mehr einsetzen können, besonders gegen Polen wäre er im linken Rückraum eine Alternative gewesen, denn Kühn und Drux waren eine Enttäuschung.
Preuss spielt beim SCM nur minutenweise im Angriff, Abwehr gar nicht. Wir SCMer wissen noch nicht so richtig wo die Reise mit Preuss hingeht?
Wenn ich den erfolgreichen Kempa-Trick der Ägypter zwanzig Minuten vor Ende eines ausgeglichenen WM-Viertelfinales sehe und an den ähnlichen Kempa-Trick der Polen vorgestern gegen Deutschland in vergleichbarer Spielsituation denke, dann sind das einfach Elemente des mannschaftlichen Zusammenspiels die ich in dieser Form seit einiger Zeit bei der deutschen Mannschaft vermisse. Da denke ich z.B. zurück an das Zusammenspiel zwischen Florian Kehrmann und Christian Schwarzer bei der WM 2007 ...
This post has been edited 1 times, last edit by "hlp" (Yesterday, 11:38pm)
Bei Kühn muss man aber auch sehen, dass gegnerische Abwehren vor ihm mehr Respekt haben als einige User hier.
Die haben sich ja teilweise etwas offensiver gegen ihn gestellt bzw. Mittelblock ist eher auf ihn rausgetreten - dadurch gab es natürlich Freiräume für den RR (und klar, dass es für ihn selbst dann schwerer wird zu glänzen)
Wenn der halt in Wurfposition ist, dann....(das würde ich von keinem anderen deutschen RL behaupten)
Die Reise steht doch auf Verlängerung. Und Abwehr konnte man in dieser Saison mal ansatzweise sehen. Und das was ich da gesehen habe, hat mich nicht überzeugt...
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de