You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, November 14th 2020, 2:01pm

Da habe ich etwas übersehen. Sorry, mein Fehler. Da spielen natürlich nur die nicht für die aktuelle EM qualifizierten Teams. Aber dort spielen auch Spielerinnen, die dann ggf. im Dezember wieder die EHF-Club-Wettbewerbe spielen...

Bei den Frauen gibt es im Dezember keine internationalen Clubwettbewerbe; da findet immer die EM/WM statt.

22

Saturday, November 14th 2020, 3:01pm

Frag bitte nicht nach dem Grund, aber irgendwas habe ich massiv durcheinander gebracht. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Zumal das schon seit Jahren so ist...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

23

Monday, November 16th 2020, 10:47am

Keine EM in Norwegen, jetzt soll das ganze nur in Dänemark stattfinden: https://www.handball.no/nyheter/2020/11/…0-ikke-i-norge/

Forum5

Master

• "Forum5" is male
  • "Forum5" started this thread

Occupation: DGKP

• Send private message

24

Monday, November 16th 2020, 3:29pm

Falls Dänemark - nicht ganz unrealistisch - auch absagt soll es eine Not-EM geben - gibt angeblich(!) einen Veranstaltungswilligen. EM könnte dann in kleineren Rahmen stattfinden (Hauptrunde canceln). Ist mir aber - gleich vorweg - nicht bekannt wer das sein könnte.

25

Monday, November 16th 2020, 3:38pm

In Dänemark waren in der CL sogar relativ viele Zuschauer am Sonntag anwesend, von daher gehe ich schon davon aus, dass es stattfindet. Diese Nerzgeschichte kann ich allerdings nicht beurteilen.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

26

Monday, November 16th 2020, 3:45pm

Die Nerze wohnen (sorry, wohnten) nur im Norden Dänemarks. Da wird sicherlich nicht mehr gespielt.

Not-Em brauch ich persönlich nicht, dann lieber gleich ganz absagen und die Zeit nutzen um den angespannten Spielplan von Klubwettbewerben etwas zu entzerren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Harpiks" (Nov 16th 2020, 3:50pm)

27

Monday, November 16th 2020, 3:53pm

Falls Dänemark - nicht ganz unrealistisch - auch absagt soll es eine Not-EM geben - gibt angeblich(!) einen Veranstaltungswilligen. EM könnte dann in kleineren Rahmen stattfinden (Hauptrunde canceln).
Da bin ich gespannt auf den Spielplan. Nur die Gruppensieger im Halbfinale? Dann reisen die anderen drei Gruppenteilnehmern nach drei Spielen wieder heim.

TVM

Intermediate

Favorite club

• Send private message

28

Monday, November 16th 2020, 5:08pm

Bei Not EM fällt mir jetzt nur D ein. Hätte Norwegen aber auch mal etwas früher absagen können mit der Begründung finde ich das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz in Ordnung. Ziehen die dann ihr Team auch zurück vom Turnier? Wäre dann nur konsequent.

29

Monday, November 16th 2020, 5:32pm

Ich glaube nicht an Deutschland, zumindest nicht auf Initiative des DHB hin.

Trommler

Master

• "Trommler" is male
  • Favorite club

• Send private message

30

Monday, November 16th 2020, 5:46pm

Warum Deutschland, als neuer Gastgeber? Für mich ist es eine Schnapsidee an der EM festzuhalten. Für mich gibt es aktuell nur eine Alternative, nämlich "Absage"!!!!!!
GWD Minden ist mein Verein!

Forum5

Master

• "Forum5" is male

• Send private message

31

Monday, November 16th 2020, 6:47pm

Norwegen ist hier sehr konsequent mit der Umsetzung von Maßnahmen gegen die Verbreitung von Covid19, auch wenn der Sport hier zu Schaden kommt. Ich weis nicht ob in Deutschland bekannt, das norwegische Männerfußballnationalteam durfte nicht zu den Nationleague Spielen nach Rumänien und Österreich anreisen, musste in der Heimat in Quarantäne, hat damit alle Chancen auf den Gruppensieg und die WM-Teilnahme 2022 über das NL-Play Off abhacken müssen, da ein Spieler positiv getestet wurde,
Als Ersatzveranstalter fällt mir in erster Linie Russland, evtl. noch Ungarn ein. Ich glaube aber das die EM in Dänemark stattfinden wird. Das Verhalten von Norwegen finde ich auch als nicht akzeptabel, man hätte die EM früher zurückgeben müssen. So sehr hat dich die Lage in den letzten Wochen nicht verändert.

32

Monday, November 16th 2020, 7:13pm

Umso erstaunlicher, dass nun eine Art zweite Mannschaft die Spiele für Norwegen in der Nations League absolvieren darf. In gewisser Weise ist das nicht konsequent.

33

Monday, November 16th 2020, 7:22pm

Da geht es um Fernsehgelder. Die Spiele müssen durchgezogen werden Wie ist egal.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Monday, November 16th 2020, 7:30pm

Wäre es eigentlich eine Alternative alle internatioanlen Meisterschaften wie EM, WM, ... um ein Jahr nach hinten zu schieben? Für die, die weiter in der Zukunft liegen, sollte es kein größeres Problem sein. Aber wie sieht es für 2020 und 2021 aus?

Forum5

Master

• "Forum5" is male

• Send private message

35

Monday, November 16th 2020, 9:23pm

Umso erstaunlicher, dass nun eine Art zweite Mannschaft die Spiele für Norwegen in der Nations League absolvieren darf. In gewisser Weise ist das nicht konsequent.

Die zweite, jetzt nominierte Mannschaft, ist allesamt Covid19negativ getestet worden und hatte keinen Kontakt zu den Spielern und Betreuern welche jetzt unter Quarantäne stehen.
Wäre man gegen Österreich nicht angetreten hätte es Konsequenzen Seitens der UEFA gegeben.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Tuesday, November 17th 2020, 3:49am

Ja es geht wahrscheinlich um viel Geld.... Was passiert eigentlich wenn eine Spielerin während des Turnier positiv getestet wird?? Oder schickt man die Spielerinnen ab Ende November in DK in Quarantäne ...?? Also Aufenthalt im Hotel und nur zum Training in die Halle ( wenn überhaupt ...) ??

37

Tuesday, November 17th 2020, 8:07am

Die Gesundheit der Mädels geht vor.
Sagt die EM einfach ab , das wäre das Vernüftigste .

38

Tuesday, November 17th 2020, 12:49pm

Laut aktuellem Spielplan wären in der Vorrunde 4 Spiele pro Tag gewesen, 2 in Norwegen, 2 in Dänemark. Kann man nicht alle 4 Spiele in einer Halle spielen lassen, also um 14 und um 16 uhr noch ein Spiel. Dann wäre man an einem Ort und könnte das ganze Turnier in einer Bubble spielen.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

39

Sunday, November 22nd 2020, 9:32am

So wie das im Moment läuft, ist die EM mehr als fraglich:

Eigentlich hat der Dänische Handballverband in den letzen Tagen auf das grüne Licht der Dänischen Regierung für die komplette Austragung der EM in Dänemark gewartet. Donnerstag sollte der absolute letzte Termin dafür sein - nichts ist passiert. Freitag dann der absolute Ultimative letzte Termin - wieder ist nichts passiert. Samstag ebenfalls komplette Stille.

Es scheint fast so, als ob die Dänische Regierung möchte, dass das Turnier endgültig abgesagt wird - selbst verkünden möchte man das aber anscheinend nicht.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

40

Sunday, November 22nd 2020, 1:39pm

heute um 11 ist judgement day
link

Anzeige