You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Tuesday, January 12th 2021, 10:00pm

Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe G

Gruppe G (Kairo)
Schweden
Ägypten
Nordmazedonien*
Chile

(*Nordmazedonien ersetzt Tschechien, die aufgrund zahlreicher positiver Corona-Tests innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs kurzfrisitg auf die Teilnahme verzichten mussten)

Spielplan:
Mittwoch, 13. Januar 2021
18:00 Uhr: Ägypten - Chile

Donnerstag, 14. Januar 2021
20:30 Uhr: Schweden - Nordmazedonien

Samstag, 16. Januar 2021
18:00 Uhr: Ägypten - Nordmazedonien
20:30 Uhr: Chile - Schweden

Montag, 18. Januar 2021
18:00 Uhr: Nordmazedonien - Chile
20:30 Uhr: Schweden - Ägypten

Vorrundengruppe G - ein Buchstabe der so bei Handballturnieren bislang nicht zum Einsatz gekommen ist. Die Gruppenauslosung hat für Schweden das Tor zum Viertelfinale weit geöffnet und sie können sich auf dem Weg dahin eigentlich nur selber schlagen. Gastgeber Ägypten wird sicherlich einen kleinen Heimbonus erfahren, aber normalerweise sollte der Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften zu groß sein als dass dies eine Rolle spielen sollte. Eher die Corona-geplagte Tschechen werden sich gegen Ägypten beweisen müssen. Sie müssen direkt aus der Quarantäne, mit einem Rest-Kader und weitestgehend ohne Training nach Ägypten reisen und werden erst am Vortag des ersten Spieles eintreffen. Unter diesen Bedingungen darf man kein hohen Erwartungen haben - aber für einen Erfolg gegen Chile sollte es noch reichen. Die kurzfristig nachgerückten Mazedonier werden mit Chile um den verbleibenden Hauptrundenplatz streiten. Beide Mannschaften trafen erst vor zwei Tagen in einem Freundschaftsspiel aufeinander, dass Nordmazedonien mit 28:24 gewann.

Mein Tipp:
1. Schweden
2. Ägypten
3. Nordmazedonien
4. Chile

This post has been edited 1 times, last edit by "Arcosh" (Jan 12th 2021, 10:00pm)

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

2

Tuesday, January 12th 2021, 10:26pm

Ich schätze Ägypten als stark ein. Sie sind vollständig, vergleichsweise eingespielt, in diesen besonderen Zeiten am nähesten an den Familien dran und kriegen - Vorbild Katar - sicherlich den ein oder anderen Schiedsrichterpfiff. Ich schätze sie auf Platz 1 in der Gruppe und mindestens im Viertelfinale.

• "Funkruf" is male

• Send private message

3

Wednesday, January 13th 2021, 6:00pm

Gutes Stichwort: Robert Schulze und Tobias Tönnies dürfen das Eröffnungsspiel pfeifen. Viel Erfolg.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

4

Wednesday, January 13th 2021, 6:16pm

Ägypten bisher mit einer klasse Leistung. Antizipativ und schnell auf den Beinen in der Abwehr, passstark im Angriff.

5

Wednesday, January 13th 2021, 7:06pm

Trikothalten offenbar SR-Schwerpunkt

• "Funkruf" is male

• Send private message

6

Wednesday, January 13th 2021, 7:15pm

Japp. Sind schon bei 15 Hinausstellungen und 1 indirekter Disqualifikation.

TVM

Intermediate

Favorite club

• Send private message

7

Saturday, January 16th 2021, 9:57am

Trikot ziehen ist aber auch wirklich eine saublöde Modeerscheinung im modernen Handball geworden, ich will nicht sagen, dass früher alles besser war, es hat sich viel positives getan, aber das mag ich wirklich gar nicht. Von daher top, dass es mehr geahndet wird.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

8

Saturday, January 16th 2021, 7:52pm

Ägypten - Nordmazedonien 38:19 (20:6)
Den Sieg der Gastgeber hatte ich durchaus erwartet, aber diese Dominanz überrascht mich. Ich bin gespannt wie sie sich gegen Schweden präsentieren werden. Bei der WM vor zwei Jahren konnte sich Schweden in der Vorrunde knapp mit 27:24 gegen Ägpten durchsetzen, aber mit dem Heimvorteil diesmal auf Seiten der Afrikaner traue ich ihnen durchaus einen Punktgewinn zu.

9

Saturday, January 16th 2021, 7:57pm

Hätte nicht gedacht, dass Mazedonien derart deklassiert wird.

• "gogi oder "Der Ägypter"" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Saturday, January 16th 2021, 8:15pm

Ägypten - Nordmazedonien 38:19 (20:6)
Den Sieg der Gastgeber hatte ich durchaus erwartet, aber diese Dominanz überrascht mich. Ich bin gespannt wie sie sich gegen Schweden präsentieren werden. Bei der WM vor zwei Jahren konnte sich Schweden in der Vorrunde knapp mit 27:24 gegen Ägpten durchsetzen, aber mit dem Heimvorteil diesmal auf Seiten der Afrikaner traue ich ihnen durchaus einen Punktgewinn zu.
Punktgewinne gab es bei der WM 2015 und bei Olympia in Rio mit deutlich schwächeren Aufgeboten bereits. Glücklicherweise kann von einem Heimvorteil kaum die Rede sein. Die Nord-Mazedonier waren tatsächlich noch gut bedient. Die Schiedsrichterinnen gewährten heute eher einen Gästebonus. :D
Leider teilweise schockierend schwach, was die Männer um Lazarov in den letzten Jahren zu bieten haben.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

11

Saturday, January 16th 2021, 8:54pm

Ägypten wirklich mit einer tollen Mannschaft. Klasse Mix aus Jung und Alt, die Größe im Rückraum passt, athletisch vielleicht das beste Team der WM und ihre Abwehr ist auf extrem hohem Level. Das Problem könnte die Konstanz werden, aber wie ich bereits in diesem Thread vor der WM geschrieben habe, traue ich ihnen einen weiten Weg im Turnierverlauf zu.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

12

Saturday, January 16th 2021, 10:23pm

Das Spiel gegen Schweden wird sicherlich interessant. Nur 4 Legionäre bei Ägypten, erstaunlich, scheinen sehr gut eingespielt und vorbereitet zu sein. Spanischer Trainer, gute Abwehr, taktisch gut, das passt.
Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Monday, January 18th 2021, 6:35pm

Starke erste Halbzeit von Ägypten. Insgesamt ein sehr torarmes Spiel. Schweden muss sich steigern, wenn sie noch was zählbares erreichen wollen.

• Favorite club

• Send private message

14

Monday, January 18th 2021, 6:48pm

In Hälfte 2 greift El Ahmar dann wohl ins Geschehen ein. Außerdem bekommen mit Walid und Dodo die zwei wahrscheinlich größten Talente im Kader hoffentlich einige Minuten. Die beiden sind eigentlich nur aufgrund ihres Alters noch keine Legionäre. :)

15

Monday, January 18th 2021, 7:20pm

Und die Norwegen pfeifen für Schweden, ganz schwach
Der Virologe Streeck zog durch Kritik an der Corona-Politik viel Zorn auf sich. In jüngster Zeit zeigt er sich milder und verteidigt den Lockdown.
Jetzt wurde bekannt: Sein Mann wird Unterabteilungsleiter im Gesundheitsministerium von Jens Spahn.

Corona-Taskforce mit den Rettern Scheuer und Spahn :lol:

www.nachdenkseiten.de

https://www.nachdenkseiten.de/?p=67492

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Monday, January 18th 2021, 7:31pm

Schweden dreht das Spiel. Über die Schiris würde ich mich jetzt nicht zu doll aufregen. Schweden mit optimaler Ausgangslage fürs Halbfinale, aber auch den Gastgebern ist noch alles zuzutrauen.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

17

Monday, January 18th 2021, 7:32pm

Die Schiris fand ich gut. In meinen Augen hat sich der ägyptische Trainer vercoacht, er hätte den jungen Spielern mehr Vertrauen geben müssne, die erste Reihe war stehend ko!

• Favorite club

• Send private message

18

Monday, January 18th 2021, 7:39pm

Und die Norwegen pfeifen für Schweden, ganz schwach
Dass die für dieses Spiel angesetzt wurden, fand ich auch sehr verwunderlich. Allerdings verstehe ich den Herrn Parrondo auch nicht. Er hat die zwei von mir bereits erwähnten Spieler, die aus dem Rückraum einiges reißen können. Und aus welchem Grund auch immer versauern die fast auf der Bank...

kuestentanne

wohnt hier

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

19

Monday, January 18th 2021, 7:50pm

Haha, die schwedischen Kommentatoren fanden die Schiri Ansetzung auch eigenartig. Die hatten allerdings Sorge, dass die Norweger sie verpfeifen könnten.

20

Monday, January 18th 2021, 8:59pm

Trikothalten offenbar SR-Schwerpunkt

Heute nicht
Der Virologe Streeck zog durch Kritik an der Corona-Politik viel Zorn auf sich. In jüngster Zeit zeigt er sich milder und verteidigt den Lockdown.
Jetzt wurde bekannt: Sein Mann wird Unterabteilungsleiter im Gesundheitsministerium von Jens Spahn.

Corona-Taskforce mit den Rettern Scheuer und Spahn :lol:

www.nachdenkseiten.de

https://www.nachdenkseiten.de/?p=67492