You are not logged in.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Tuesday, January 12th 2021, 1:19am

Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe C

Gruppe C (Alexandria)
Kroatien
Katar
Japan
Angola

Spielplan:
Freitag, 15. Januar 2021
15:30 Uhr: Katar - Angola
18:00 Uhr: Kroatien - Japan

Sonntag, 17. Januar 2021
15:30 Uhr: Katar - Japan
18:00 Uhr: Angola - Kroatien

Dienstag, 19. Januar 2021
15:30 Uhr: Japan - Angola
18:00 Uhr: Kroatien - Katar

In Gruppe C konkurrieren Vize-Europameister Kroatien und Asienmeister Katar um den Gruppensieg. Die Kataris sind ohne Niederlage durch die Asienmeisterschaft marschiert und haben selbst das Finale gegen Südkorea locker mit 33:21 für sich entschieden. In drei Testspielen im Dezember besiegten sie Tunesien, Argentinien und unterlagen Spanien nur knapp mit 26:28. Qualität ist also beim Vize-Weltmeister von 2015 immer noch vorhanden und ich erwarte ein spannendes Spiel um den Gruppensieg gegen Kroatien. Japan und Angola werden den letzten Hauptrundenplatz unter sich ausmachen, aber dort für die Gegner aus Gruppe D nur Kanonenfutter sein. Bei der WM 2019 besiegte Angola Japan im Spiel um Platz 23/24. Wir werden sehen ob Dagur Sigurdsson die japanische Nationalmannschaft weiterentwickeln konnte. Evtl. ist der President's Cup für den Viertplatzierten sogar der dankbarere Turnierabschluss, anstatt dreier Niederlagen in der Hauptrunde.

Mein Tipp:
1. Katar
2. Kroatien
3. Japan
4. Angola

This post has been edited 1 times, last edit by "Arcosh" (Jan 17th 2021, 5:10pm)

2

Friday, January 15th 2021, 7:32pm

Da haben die Schiedsrichter die Zeit aber auch nochmal schön lange runterlaufen lassen... extrem starkes Spiel von Japan.
Die Kraft in uns.

3

Friday, January 15th 2021, 7:33pm

Kroatien-Japan 29-29!

Was für eine geile Leistung der Japaner, solch eine Performance hätte ich nie und nimmer erwartet. Dagur hat seine Jungs top auf die pomadigen Kroaten eingestellt.

4

Friday, January 15th 2021, 7:38pm

Kroatien-Japan 29-29!

Was für eine geile Leistung der Japaner, solch eine Performance hätte ich nie und nimmer erwartet. Dagur hat seine Jungs top auf die pomadigen Kroaten eingestellt.
Deutschland II wird wohl in dem Turnier mehr reißen als Deutschland I :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Larrave" (Jan 15th 2021, 7:55pm)

5

Friday, January 15th 2021, 7:42pm

Kroatien wirkte über lange Zeit uninspiriert und kam nur mit Einzelaktionen zum Erfolg. Japan mit unglaublich beweglicher Abwehr und auch vorne mir irrem Tempo unterwegs. Hat mich beeindruckt. Die Bilder in den Pausen mit den Trainerbildern besonders bzgl. Lino Červar waren ein Genuss.

6

Saturday, January 16th 2021, 10:44pm

Rasmus Boysen schreibt bei twitter, dass gemäß des kroatischen Handballverbandes Luca Cindric für die WM ausfällt wegen einer Leistenverletzung. Google Translate

7

Sunday, January 17th 2021, 5:06pm

Die Japaner machen richtig Spaß, auch wenn es heute nicht ganz gereicht hat.
Sigurdsson scheint dort gute Arbeit zu verrichten.
Der Virologe Streeck zog durch Kritik an der Corona-Politik viel Zorn auf sich. In jüngster Zeit zeigt er sich milder und verteidigt den Lockdown.
Jetzt wurde bekannt: Sein Mann wird Unterabteilungsleiter im Gesundheitsministerium von Jens Spahn.

www.nachdenkseiten.de

https://www.nachdenkseiten.de/?p=67492

8

Sunday, January 17th 2021, 5:47pm

Katar 31:29 (15:16) Japan

War ein echt gutes Handballspiel. Führungswechsel, TW-Paraden und schöne Tore. Besonders aufgefallen ist mir bei Katar der Halblinke Frankis Marzo der 11 Tore gemacht hat und bei Japan der Mittelmann Agarie. Nach diesem Ergebnis ist Kroatien jetzt natürlich gegen Katar am Dienstag unter zugzwang wenn sie bei der WM noch irgendwas erreichen wollen.

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Sunday, January 17th 2021, 6:31pm

Der Auftritt der Kroaten gegen Angola ist bisher auch alles andere als weltmeisterlich.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

10

Sunday, January 17th 2021, 11:13pm

Auch Kroatien gegen Katar wird zum vorgezogenen Hauptrundenspiel und im Hinblick auf den Hauptrundengegner Dänemark gilt für beide Mannschaften: Verlieren verboten! Sollte Kroatien verlieren und sich Japan ebenfalls ein Hauptrundenticket sichern, dann stünden die Kroaten mit 1:3-Punkten zu Beginn der Hauptrunde vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Andererseits würden sie sich mit einem Sieg allen bisherigen Schwächen zum Trotz plötzlich in eine Favoritenrole für einen Platz in der K.O.-Runde bringen.

Für die sympathischen Japaner hoffe ich, dass sie sich gegen Angola für die bisherigen Leistungen belohnen. Bei Japan ist unter Dagur Sigurdsson definitv eine Entwicklung zu sehen.

Anzeige