You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Tuesday, January 12th 2021, 1:23am

Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe F

Gruppe F (Kairo)
Portugal
Algerien
Island
Marokko

Spielplan:
Donnerstag, 14. Januar 2021
18:00 Uhr: Algerien - Marokko
20:30 Uhr: Portugal - Island

Samstag, 16. Januar 2021
18:00 Uhr: Marokko - Portugal
20:30 Uhr: Algerien - Island

Montag, 18. Januar 2021
18:00 Uhr: Portugal - Algerien
20:30 Uhr: Island - Marokko

Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Portugal einmal aus Lostopf 1 bei einer WM gezogen werden würde? Pikanterwesie haben Portugal und Island erst letzte Woche zweimal im Rahmen der EM-Qualifikation gegeneinander gespielt - und jeweils ihre Heimspiele gewinnen können. Das WM-Auftaktspiel wird also das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften innerhalb von 9 Tagen sein - und ein richtungsweisendes für den Turnierverlauf. In dieser Gruppe der Außenseiter kann sich der Gruppensieger Selbstvertrauen und wichtige Punkte für die Hauptrunde sichern, um vielleicht die Rolle des Überraschungsteams bei dieser WM einzunehmen.

Algerien und Marokko haben theoretisch den kleinen Heimvorteil auf ihrer Seite, aber ohne Zuschauer in den Hallen dürfte dieser nur noch minimal sein. Ohnehin ist Marokko zuletzt auf einem absteigenden Ast gewesen und auf dem afrikanischen Kontinent von anderen Nationen verdängt worden. Die WM-Teilnahme haben sie der Aufstockung des Teilnehmerfeldes zu verdanken.

Mein Tipp:
1. Island
2. Portugal
3. Algerien
4. Marokko

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

2

Thursday, January 14th 2021, 7:41pm

Algerien - Marokko 24:23 (8:15)
Hitziges Duell der beiden nordafrikanischen Nachbarn, bei dem die Bankspieler und Mannschaftsbetreuer ordentlich Stimmung in der leeren Halle erzeugt haben. Marokko mit einer deutlichen Führung in der ersten Halbzeit, aber im zweiten Durchgang kam Algerien Tor um Tor heran. Beim 24:23 in der 60. Minute übernahmen sie erstmals wieder die Führung und wurden am Ende ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht. Entsprechend groß ist die Enttäuschung der Marokkaner.

Arpad

ehem. Mister Bösi

• "Arpad" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Thursday, January 14th 2021, 7:41pm

Die Auszeiten waren ein Highlight. Jeder muss was sagen. :lol:

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

4

Thursday, January 14th 2021, 7:43pm

Tolles emotionales Spiel auf handballerisch beinahe Slapstick-Niveau, aber dafür spnannend, abwechslungsreich und immer für eine Überraschung gut! Auf algerischer Seite hat mir der Rückraum-Rechts und bei Marokko der Rückraum-Mitte ganz gut gefallen. Dass ich so viele berechtigte 2min-Strafen in einem Spiel gesehen habe, kann ich mich auch nicht erinnern. Die SR, es müssten Gjeding/Hansen gewesen sein, mit einer tollen Leistung.

5

Thursday, January 14th 2021, 7:44pm

Die SR, es müssten Gjeding/Hansen gewesen sein, mit einer tollen Leistung.

Hansen ja, aber mit neuem Partner (seit Frühjahr oder so).

6

Thursday, January 14th 2021, 7:48pm

Slapstick gab es, was man in der Konferenz so sehen konnte, nur in den letzten 3 Minuten. Hansen/Madsen wirklich mit einer echten Klasseleistung.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

7

Thursday, January 14th 2021, 8:20pm

Kommt drauf an, wie man Slapstick definiert. Unnötige Fouls, haarsträubende Fehlpässe und zahlreiche verpasste Großchancen gab es das ganze Spiel. Der Spielverlauf mit der hohen Führung Marokkos spricht für sich.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

8

Thursday, January 14th 2021, 11:47pm

Portugal-Island auch ein irgendwie seltsames Spiel. Die Isis tropften an der portugiesischen Abwehr ganz schön ab. Iturriza und Borges sind auch so breit wie 4 normale Spieler. Das ist schon ein bißchen unfair. Trotzdem durch unglaublich viele Fehler im Aufbauspiel und teilweise schwache Würfe oder gute TW immer auch wieder leichte Tore auf beiden Seiten. Im Endeffekt machte wahrscheinlich die stärkere Physis und die besseren Spielmacher mit Martins und Silva für Portugal den Unterschied.
Slade: "Cum on feel the noize". Long live Noddy Holder! Discipline: "Cum on feel the noize". Old Pride, new Glory!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

• "Funkruf" is male

• Send private message

9

Friday, January 15th 2021, 12:51am

Jupp, Hansen / Madsen waren das Schiedsrichter-Gespann. Haben mir sehr gut gefallen. Die direkte Disqualifikation in der 5. Minute gegen den Marokkaner Bentaleb gingen sowas von in Ordnung. Er stellte den Algerier Saker ein Bein und dieser knickte mit dem rechten Fuß um. Das hätte böse Ausgehen können.

hlp

wohnt hier

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

10

Tuesday, January 19th 2021, 1:07pm

Hat jemand das Island-Spiel gestern gesehen? Omar Ingi Magnusson scheint nicht gespielt zu haben. Wurde dazu was gesagt?
Slade: "Cum on feel the noize". Long live Noddy Holder! Discipline: "Cum on feel the noize". Old Pride, new Glory!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

11

Tuesday, January 19th 2021, 3:31pm

Hat jemand das Island-Spiel gestern gesehen? Omar Ingi Magnusson scheint nicht gespielt zu haben. Wurde dazu was gesagt?

Ich würde sagen, der wurde gegen Marokko geschont. Hat ja auch ohne ihn zu +8 gereicht...

Gisli mit 5 Toren! Unser Kapitano in der anderen Gruppe ja auch mit 5 Toren. Man muss auch Einsatzzeiten dosieren.

Die Hauptrunde wird für Island mit Norwegen, Frankreich und Schweit ja auch nicht gerade easy. Daher würde ich da nicht mehr reininterpretieren. Mit Pettersson und den beiden Söhnen von Kristjan (Viggo und Kristjan Öm) waren 3 RR im Kader.

Förde-Möwe

Professional

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

12

Tuesday, January 19th 2021, 3:47pm

Marokko mit 3 roten Karten 8o
„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

13

Tuesday, January 19th 2021, 4:21pm

3 ganz rüde aktionen direkt ins gesicht bzw. ellebogen komplett mit wucht an den hals von vorne

taten nach jeder aktion so, als ob nichts gewesen sei-
bei 2 aktionen hatte man nach der zeitlupe eher das gefühl, dass es vorsätzlich war, da sagte der gesichtsausdruck eingies aus.

es waren dann noch einige fouls dabei die zu 2 min führten.

hatte teilweise mit handballspielen nichts zu tun

14

Tuesday, January 19th 2021, 4:53pm

Quoted

3 ganz rüde aktionen direkt ins gesicht bzw. ellebogen komplett mit wucht an den hals von vorne

taten nach jeder aktion so, als ob nichts gewesen sei-
bei 2 aktionen hatte man nach der zeitlupe eher das gefühl, dass es vorsätzlich war, da sagte der gesichtsausdruck eingies aus.

es waren dann noch einige fouls dabei die zu 2 min führten.

hatte teilweise mit handballspielen nichts zu tun
Hab ich auch so empfunden... Nach den grinsenden Gesichtern in den Zeitlupen hätte ich noch mindestens eine blaue Karte mehr erwartet.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Anzeige