You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Tuesday, January 19th 2021, 11:20am

Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 4

Die Ausgangslage
Platz
Team
1Schweden4:056:43
2Russland3:163:57
3Ägypten2:261:43
4Slowenien2:254:56
5Belarus1:357:61
6Nordmazedonien0:439:70

Der Spielplan
Mittwoch, 20.01.2021
15:30 Uhr: Nordmazedonien - Slowenien
18:00 Uhr: Russland - Ägypten
20:30 Uhr: Schweden - Belarus

Freitag, 22.01.2021
15:30 Uhr: Nordmazedonien - Russland
18:00 Uhr: Ägypten - Belarus
20:30 Uhr: Slowenien - Schweden

Sonntag, 24.01.2021
15:30 Uhr: Belarus - Nordmazedonien
18:00 Uhr: Slowenien - Ägypten
20:30 Uhr: Russland - Schweden

Eigentlich konnte mich bislang keine der Mannschaften aus den Gruppen G und H so überzeugen, dass ich sie mir als Halbfinalisten dieser WM vorstellen könnte. Andererseits stelle ich beim Blick auf den Spielplan fest, dass die Turnierhälfte mit den Gruppen C, D, G und H den einfacheren Weg ins Finalwochenende verspricht. Der Mannschaft aus Hauptrundengruppe 4, der es gelingt im Viertelfinale Dänemark aus dem Weg zu gehen, steht eine lösbare Aufgabe im Viertelfinale bevor.

Die Schweden haben mit dem knappen und umkämpften Vorrundensieg gegen Gastgeber Ägypten eine der höchsten Hürden auf dem Weg ins Viertelfinale bereits genommen. Die Skandinavier gehen mit der perfekten Ausgangslage von 4:0-Punkten in die Hauptrunde und keiner der drei bevorstehenden Gegner sollte den Schweden schlaflose Nächte bereiten. Gleichzeitig gibt es aber auch keinen "kleinen" Gegner gegen den sie sich ausruhen können. Es zählt im Zwei-Tages-Rhythmus konzentrierte Leistungen abzuliefern.

Russland hat mit dem Sieg gegen Slowenien ein positives Ausrufezeichen setzen können und hat sich durch Platz 1 in der Gruppe H den vielleicht besten Spielplan erspielt, der zwischen den beiden schweren Spielen gegen Ägypten und Schweden die etwas einfachere Aufgabe gegen Nordmazedonien offeriert. Für Russland wäre das Erreichen des Viertelfinales die erste Platzierung in den Top 8 seit dem siebten Platz bei der WM 2013.

Die Hauptkonkurrenten um den Platz im Viertelfinale werden Slowenien und Gastgeber Ägypten sein. Die Slowenen stehen aufgrund der Niederlage gegen Russland bereits unter Druck, profitieren aber davon, dass Russland nicht verlustpunktfrei ist und somit der Rückstand auf einen Viertelfinalplatz nur einen Punkt beträgt. Dasselbe gilt auch für Ägypten. Wenigstens ein Punktgewinn gegen Russland am ersten Hauptrundenspieltag würde den Gastgebern die Tür zum Viertelfinale offen halten.

Ich erwarte, dass die Entscheidung über die beiden Viertelfinalplätze erst am letzten Spieltag mit den direkten Duellen zwischen Russland und Schweden sowie Slowenien und Ägypten fallen wird und tue mich echt schwer einen Favoriten heraus zu picken. Mein Gefühl sagt mir, dass sich Schweden aufgrund der guten Ausgangslage durchsetzen wird und dahinter traue ich Slowenien zu noch den Sprung in Viertelfinale zu schaffen.

Mein Tipp
1. Schweden
2. Slowenien
3. Russland
4. Ägypten
5. Belarus
6. Nordmazedonien

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

2

Tuesday, January 19th 2021, 11:58am

Schweden fand ich gestern überraschend überzeugend, ich sehe sie mit 10:0 Punkten auf Platz 1. Auf Platz 2 sehe ich Ägypten, da ich das sportliche Niveau der anderen Vorrundengruppe durchaus überschaubar fände. Ägypten muss aber das Kräftemanagement besser hinbekommen als zuletzt und vermehrt auf die junge Garde setzen, sonst wird ihnen in den drei Spielen gegen ausgeglichene Gegner der Saft ausgehen wie gegen Schweden.

3

Tuesday, January 19th 2021, 4:20pm

Gruppe 4 ist die wohl ausgeglichenste Hauptrundengruppe. Die für mich entscheidende Frage ist wie das Spiel Ägypten gegen Slowenien ausgeht. Auch wenn die Russen ihre Gruppe gewonnen haben, denke ich nicht das sie gegen Ägypten oder Schweden punkten werden.
Mein Tipp:
1. Schweden, 10:0 Punkten
2. Slowenien, 6:4 Punkten
3. Ägypten, 6:4 Punkten
4. Russland, 5:5 Punkten
5. Belarus, 3:8 Punkten
6. Nordmazedonien, 0:10 Punkten

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Wednesday, January 20th 2021, 8:51pm

Hat Schweden kein Bock heute Abend? 4-10 nach 19 Minuten gegen Belarus...

5

Wednesday, January 20th 2021, 9:47pm

Schweden wie gegen Agypten gutes Comeback. Wenn sie das abstellen können diesen Schlafstart....

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Wednesday, January 20th 2021, 9:59pm

Schweden wirft im wahrsten Sinne des Wortes den sicheren Sieg wieder weg. Viel zu früh und unvorbereitet den letzten Wurf genommen, so dass die Weißrussen noch ausreichend Zeit zum Ausgleichstreffer hatten.

• "gogi oder "Der Ägypter"" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Wednesday, January 20th 2021, 10:01pm

Weißrussland gleicht in letzter Sekunde aus. Allerdings hätten sie einen Sieg gebraucht. :D

8

Friday, January 22nd 2021, 8:45pm

Das Foul aus Minute 1 war genauso rot/blau wie das dritte der Marokkaner gegen Island, der holt ihn ohne Chance auf eine Landung aus dem zweiten Stock. Wo ist da eine einheitliche Linie ??

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

9

Friday, January 22nd 2021, 9:53pm

Hat jemand eine Erklärung warum Schwedens Coach Glen Solberg auf dem rechten Ohr einen Kopfhörer hat? sitzt auf der Tribüne jemand der ihm von oben Hinweise gibt?

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Sammler

• Send private message

10

Friday, January 22nd 2021, 10:10pm

Der Son vom Karls.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Metallica - The Unforgiven"

11

Friday, January 22nd 2021, 10:15pm

Gutes Ergebnis.

Jetzt gibt's zwei richtig schöne Endspiele ohne große Rechnerei.

Wer gewinnt, ist weiter. Wer verliert, ist raus.
Ägypten und Schweden reicht Remis.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

12

Saturday, January 23rd 2021, 1:28pm

Laut dänischem TV2 hat Persson eine Gehirnerschütterung erlitten beim letzten Spiel und Lagergren könnte evtl. ab Sonntag dabei sein.
Persson fand ich richtig stark bisher, hoffentluch erholt er sich schnell.

13

Sunday, January 24th 2021, 9:10am

Jo, auf der Homepage der Löwen steht, daß Lagergren spielen soll.
Der Virologe Streeck zog durch Kritik an der Corona-Politik viel Zorn auf sich. In jüngster Zeit zeigt er sich milder und verteidigt den Lockdown.
Jetzt wurde bekannt: Sein Mann wird Unterabteilungsleiter im Gesundheitsministerium von Jens Spahn.

Corona-Taskforce mit den Rettern Scheuer und Spahn :lol:

www.nachdenkseiten.de

https://www.nachdenkseiten.de/?p=67492

14

Sunday, January 24th 2021, 9:43am

Hat jemand eine Erklärung warum Schwedens Coach Glen Solberg auf dem rechten Ohr einen Kopfhörer hat? sitzt auf der Tribüne jemand der ihm von oben Hinweise gibt?
Habe ich mir auch gedacht. Würde mich nicht wundern :D
Das reichste Mahl ist freudenleer, wenn nicht des Wirtes Zuspruch und Geschäftigkeit den Gästen zeigt, daß sie willkommen sind.

Heizkörperverkleidung

15

Sunday, January 24th 2021, 6:01pm

Die Slowenen hat die Rache des Pharao erwischt, Dünnpfiffvirus ist aktiv
Der Virologe Streeck zog durch Kritik an der Corona-Politik viel Zorn auf sich. In jüngster Zeit zeigt er sich milder und verteidigt den Lockdown.
Jetzt wurde bekannt: Sein Mann wird Unterabteilungsleiter im Gesundheitsministerium von Jens Spahn.

Corona-Taskforce mit den Rettern Scheuer und Spahn :lol:

www.nachdenkseiten.de

https://www.nachdenkseiten.de/?p=67492

16

Sunday, January 24th 2021, 6:41pm

Die Ägypter werfen Ferlin berühmt.
Die Kraft in uns.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

17

Sunday, January 24th 2021, 6:44pm

auf jeden fall führt slowenien überraschend 12 zu 8 zur pause...

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Sunday, January 24th 2021, 7:17pm

Kein hochklassiges, aber ein ungemein spannedes Spiel zwischen Slowenien und Ägypten. In der ersten Halbzeit hat die slowenische Abwehr wunderbar funktioniert und im Zusammenspiel mit dem Torwart lediglich acht Gegentore zugelassen. Die Wende kam mit dem 5:0-Lauf der Ägypter, mit dem sie einen 10:15-Rückstand egalisieren konnten. Man stelle sich vor welchen zusätzlichen Push dies den Gastgebern gegeben hätte, wenn 16.000 größtenteils agyptische Zuschauer in der Halle wären ...

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

19

Sunday, January 24th 2021, 7:36pm

remis am ende-
glück für ägypten, damit weiter

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

20

Sunday, January 24th 2021, 7:38pm

Disaster für fen Trikotsponsor Hummel bei Ägypten. Die Hemden hatten offenbar die Konsistenz von Malerkitteln.

Anzeige