You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Vor allem haben Knorr und Michakczik Spielintelligenz. Dem deutschen Spiel fehlt es seit Jahren an Raffinesse. Bis auf Wiede haben wir solche Spieler in den letzten Jahren nicht mehr herausgebracht. Knorr ist ein großes Versprechen für die Zukunft, da haben wir im Optimalfall (wenn er sich normal entwickelt und verletzungsfrei bleibt) wieder einen Mittelmann, der dem Spiel Struktur geben kann. Dann kannst du dir daneben auch mal relativ "eindimensionale" Spieler erlauben.
individuelle Freiheiten
Wenn ich mir die WM-Spiele der europäischen Top-Mannschaften der letzten Jahre anschaue, dann fehlt diese Individualität mehr denn je.
Es wird viel zu starr am Spielsystem festgehalten. Insbesondere von Spielern die diese Klasse mal hatten. Torchancen die die Cracks sich früher zum Frühstück genommen haben, werden, nur des Spielzugs wegen, verweigert. Lieber wird mit aller Macht der Abschluss nach Lehrbuch gesucht - und meist vergeigt, weil die Newcomer Teams diese besser denn je verteidigen können.
Vielleicht ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, aber bei diesem Turnier fällt mir das enorm auf.
Hat auch was positives. In Anbetracht der Olympiade würde ich auch eher schauen, dass ich bis dort hin die Spreu vom Weizen trenne. Eine Medaille bei der Olympiade ist mir viel lieber als eine bei der WM oder EM.anWenn es nicht klappt bleiben 2 Spiele zum einspielen der jungen Spieler. Andererseits eine der seltenen Gelegenheiten wo man zur Primetime bei den ÖR Werbung machen kann
Ungarn kontrolliert Brasilien relativ souverän. Mit der Leistung wird man auch gegen Polen gute Chancen haben und dann wird es schwierig.
Spekulieren hilft da nichts. Jetzt ist klar, dass heute ein Sieg her muss.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung - Partner von www.DSC4ever.de