You are not logged in.

141

Thursday, April 8th 2021, 8:09pm

Groener versucht eine Spielstarke Mannschaft auf die Beine zu stellen und das ist gar nicht so einfach....

Eine erste gute Sieben kann er sicherlich auf die Platte bringen.

Ich vermute im Tor Eckerle, Filter ( Roch kommt nach Quarantäne dazu),
LA: Kalmbach für Lauenroth, Stockschläder (wie bei Roch)
HL: Bölk, Zschocke
RM: Smits, Franz
HR: Weigel, Stolle
RA: Behrend für Berger, Zapf
KM: Schulze, Ingenpass

weitere Spielerinnen- ????? Fallen mir gerade nicht ein...

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

142

Thursday, April 8th 2021, 8:24pm

weitere Spielerinnen- ????? Fallen mir gerade nicht ein...

Aber seien wir ehrlich. Mit dem vorhandenen Spielermaterial sollte man Portugal trotzdem locker schlagen können. Alles andere wäre eine Blamage.

NSU'ler

Intermediate

Occupation: Rentner

• Send private message

143

Friday, April 9th 2021, 7:17am

Ich vermute im Tor Eckerle, Filter ( Roch kommt nach Quarantäne dazu),
LA: Kalmbach für Lauenroth, Stockschläder (wie bei Roch)
HL: Bölk, Zschocke
RM: Smits, Franz
HR: Weigel, Stolle
RA: Behrend für Berger, Zapf
KM: Schulze, Ingenpass

Kein schlechter Ansatz, im Tor könnte ich mir auch Wachter oder Giegerich vorstellen, beide waren vorher schon mal bei Lehrgängen dabei. Filter ist ja erst "neu" im erweiterten Kreis. Für Sie spricht aber natürlich die Verbindung zu Torwarttrainerin.

Am Kreis vielleicht noch Antl? Auf dieser Position würde ich schon drei mitnehmen und auch testen, da ist ja auf jeden Fall Bedarf. Maidhoff könnte ich mir auch vorstellen, dass Sie wieder dabei ist. Grisjeels aktuell eher mit ? dafür dann Thomaier? Danach wird es dann dünn, Reimer dürfte rausfallen, dann eventuell Degenhardt aus Metzingen oder Lott (weiß Ihren aktuellen Gesundheitsstatus nicht).

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

144

Friday, April 9th 2021, 11:41am

Am Kreis vielleicht noch Antl?

Fällt ebenfalls aus: https://www.bsv-live.de/kreislaeuferin-a…greich-operiert

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

145

Friday, April 9th 2021, 1:15pm

Aufgebot für WM-Play-offs

Es sind trotz Quarantäne alle Spielerinnen von BVB und BBM im (vorläufigen) Aufgebot. Große Überraschungen gibt es nicht.

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

146

Friday, April 9th 2021, 1:39pm

Ja insgesamt so halt nicht interpretierbar, da ja niemand weiß, wer offiziell dabei war und wer Nachrücker ist (Beispiel: Ist für Berger nun Zapf oder Behrend nach-nominiert), auf Linksaußen ist da einfacher, Selina Kalmbach wird die Nachrückerin sein, wobei da Stockschläger oder Lauenroth unbedingt noch kommen sollte, denn nur mit einer LA ohne Länderspielerfahrung ist schon "riskant".

Minveskaja und Antl sind aufgrund der Verletzungen nun auch nicht interpretierbar. Am Kreis hätte ich mir dann schon eine dritte gewünscht, in dem Fall dann Maxi Mühlner, da müssen wir einfach Alternativen testen. Mühlner ist wesentlich jünger als Ingenpaß und deutlich stärker in der Abwehr.

Im Tor hätte ich es Wachter mehr als nur gegönnt, habe aber ja auch argumentiert, wieso die Wahl vielleicht gegen Sie gefallen ist. Giegerich hätte es vielleicht auch mal verdient gehabt, nach dem Sie zwei Turniere immer nur auf der Tribüne saß.

Insgesamt sicherlich keine einfach Situation, mit den vielen eventuellen Nachrückern kann schon noch Unruhe herrschen vor den Spielen. Ich hoffe dennoch, dass die Quali gelingt und wünsche ganz viel Erfolg! Unterschätzen darf man Portugal auf keinen Fall, vor allem unter diesen Voraussetzungen, aber Favorit sind wir dennoch klar. Am wichtigsten ist aber, dass sich niemand zusätzlich infiziert und am Ende noch mehr Spiele (Spielerinnen) ausfallen.

147

Friday, April 9th 2021, 5:52pm

gelöscht

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

148

Saturday, April 10th 2021, 1:58pm

Das Franz nominiert wurde, finde ich gut. Ich hätte aber vielleicht Kynast sogar auch noch nominiert. Die hat in dieser Saison fast mehr Ligatreffer erzielt als Weigel, Stolle und Rode zusammen. Und eigentlich war es doch Groeners Philosophie, junge Spielerinnen langfristig aufzubauen...

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

149

Saturday, April 10th 2021, 3:41pm

Das Franz nominiert wurde, finde ich gut. Ich hätte aber vielleicht Kynast sogar auch noch nominiert. Die hat in dieser Saison fast mehr Ligatreffer erzielt als Weigel, Stolle und Rode zusammen. Und eigentlich war es doch Groeners Philosophie, junge Spielerinnen langfristig aufzubauen...
Gleiches gilt für Jana Scheib.... Weigel (in ein paar Wochen 27) ist ja noch die Älteste im Vergleich zu Stolle (24) und Maidhoff (23). Sollte man nicht vergessen, dass die jetzt auch nicht unbedingt so wirklich alt sind. Alle drei können problemlos Teil des Kaders 2025 sein. Eine junge dritte hinzuziehen finde ich generell gut, bin aber auch hier der Meinung, dass wenigstens 1 Jahr konstante Leistungen (Als Stammspielerin) im Verein vorliegen sollten, bevor es zur Nationalmannschaft geht. Nicht, weil Sie es vielleicht nicht verdient hätten, sondern man sollte es auch nicht immer alles zu schnell machen für die jungen Spielerinnen. Es soll ja nicht nur der Körper mitkommen, sondern auch der Kopf.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

150

Monday, April 12th 2021, 9:52am

Und wo kann man die Spiele gegen Portugal sehen? Auf Sportdeutschland oder Sport1 ist noch nichts zu sehen.

Ich fühle mich an die Zeiten erinnert, als man das erst einen Tag vor einem Spiel erfahren hat.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

151

Monday, April 12th 2021, 10:39am

heutzutage kommt die info einen tag nach dem spiel,
dass es ja nicht übertragen wurde...... :D

NSU'ler

Intermediate

• Send private message

152

Monday, April 12th 2021, 10:45am

Vielleicht gibt es ja wieder einen Liveticker auf Twitter, wie vor einigen Jahren :D

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

153

Monday, April 12th 2021, 11:47am

Ok, ich hab noch einmal nachgeschaut: das Rückspiel nächste Woche wird auf Sport1 übertragen.

Bleibt noch das Spiel am Wochenende in Portugal....

154

Monday, April 12th 2021, 12:34pm

Es sind zwar WM-Qualifikationsspiele, die europäische Qualifikation ist aber vom EHF organisiert. Demzufolge werden alle Spiele im EHF TV übertragen, bis auf die, die im jeweiligen Land auch von einem Fernsehsender übertragen werden - ähnlich, wie bei Europapokalspiele.
Alle Qualifikationsspiele sind schon beim EHF TV terminiert*:
301 Moved Permanently
Die Info über TV-Übertragnungen ist momentan nicht nicht verfügbar:
Dokument verschoben
Falls es nichts kommt, muss das Spiel über EHF TV sichtbar sein. Es bedeutet natürlich deutlich weniger Zuschauer, aber auch die Möglichkeit zumindest für uns, das Spiel doch zu sehen. Vorausgesetzt, es kommt nicht so wie bei einigen CL-Spielen...

Hinweis: Portugal liegt in einer anderen Zeitzone. Die EHF-Webseiten erkennen, dass du in Deutschland bist, und werden dir alle Termine in mitteleuropäischer Sommerzeit (CEST), d.h., deutscher Zeit angezeigt.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

155

Monday, April 12th 2021, 1:00pm

Danke. Auf ehfTV habe ich heute Morgen schon geschaut - da war dann aber noch nichts zu sehen. Jetzt sind die Spiele allerdings gelistet.

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

156

Wednesday, April 14th 2021, 10:52am

Es soll 21:30 Uhr Anwurf sein... Ganz schön spät zum spielen finde ich...

This post has been edited 1 times, last edit by "Maikel" (Apr 14th 2021, 10:59am)

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

157

Wednesday, April 14th 2021, 11:22am

Wie Germanicus schon geschrieben hat, Portugal ist in einer anderen Zeitzone - dort ist es dann erst 20:30.

158

Wednesday, April 14th 2021, 6:54pm

www.hna.de/sport/regionalsport/fragen-und-antworten-zu-den-wm-quali-playoffs-der-handballerinnen-90458087.html

Warum so kompliziert? Hätte man doch schon längst klären können, über Zoom oder diverses. Wer wird neue Kapitänin?

Ich würde für Emily Bölk stimmen. Sie hat sich sich in den letzten Jahren zu einer echten Führungsspielerin entwickelt. Emily wirkt sehr offen, natürlich, willensstark und vor allem sehr sozial. :hi:

159

Wednesday, April 14th 2021, 10:19pm

Weil es Wichtigeres gibt, und es sich sowieso nur um eine Interimslösung handelt. Warum soll man dafür Zeit verplempern

Maikel

Professional

• "Maikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

160

Thursday, April 15th 2021, 8:29am

@Harpiks : Das ist mir dann auch eingefallen... Für die Spielerinnen geht es noch , für uns Zuschauer ist es nicht so schön...
Es gibt doch bestimmt einen Mannschaftsrat..?? Und auch bestimmt eine Stellvertretende Kapitänin ?? Oder ist das Julia B. gewesen ??
In meiner Jugend war jeder Stolz wenn er die Kapitänsbinde tragen durfte !!!!!