You are not logged in.

Germanicus

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

321

Tuesday, November 16th 2021, 6:51pm

Also, ich habe gestern die letzte Seite des "Precaution Plan"s, Annex 1, "Consideration of Fully Vaccinated Person" übersehen.
Dort wird ganz klar erklärt, wer als vollständig geimpft zählt. Die Regelung entspricht fast eins zu eins den deutschen Regeln, mit der Ausnahme, dass auch der (übrigens fast schon wirkungslose) chinesische Impfstoff Sinovac anerkannt wird (nicht zu verwechseln mit dem in manchen europäischen Ländern verwendeten anderen chinesischen Impstoff: Sinopharm).

Wer heute Janssen (Johshon & Johnson) bekommt, wird am Anfang der WM schon als vollständig geimpft gelten.

Und, ja, es steht auch ganz klar da, dass diejenige, die in den letzten 180 Tagen Corona hatten, als geipft zählen: "will be considered as those with a complete vaccination regimen".

Ich hätte gestern diesen Anhang lesen müssen, so hätten wir mehr Klarheit gehabt, Entschuldigung. So bleiben aber, meiner Meinung nach, keine offene Fragen mehr im Thema.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

322

Tuesday, November 16th 2021, 6:57pm

du hattest doch in 309 den anhang schon dran-
also gabs doch keine zweifel daran, wie es gehandhabt und gemeint ist....

323

Monday, November 22nd 2021, 6:31pm

Janurik ist die Erste, die die AHA-Regeln offensichtlich nicht eingehalten hat. Und muss erstmal ersetzt werden. Somit steigen die Chancen, dass Bietigheims Szikora in den 16er-Kader kommt. Und der DHB muss hoffen, dass sich Bölk&Stolle nicht angesteckt haben.

Tomori hat auch keine Lust. Und Zacsik hat kaputte Nase. Hafra ist dafür top erholt.

Ungarns Trainer hat wohl zwei schlechte Wochen hinter sich. :D

Kapusok: Bíró Blanka (FTC-Rail Cargo Hungaria), Szemerey Zsófi (Motherson-Mosonmagyaróvár), Szikora Melinda (SG BBM Bietigheim – Németország)
Jobbszélsők: Kovács Anett (FTC-Rail Cargo Hungaria), Lukács Viktória (Győri Audi ETO), Töpfner Alexandra (Alba Fehérvár KC)
Jobbátlövők: Albek Anna (TuS Metzingen – Németország), Kiss Nikolett (Siófok KC), Klujber Katrin (FTC-Rail Cargo Hungaria), Planéta Szimonetta (DVSC Schaeffler)
Irányítók: Tóth Eszter (Motherson-Mosonmagyaróvári KC SE), Vámos Petra (DVSC Schaeffler)
Beállók: Bordás Réka (DVSC Schaeffler), Szabó Laura (MTK Budapest), Tóvizi Petra (DVSC Schaeffler)
Balátlövők: Háfra Noémi (Győri Audi ETO), Kácsor Gréta (Váci NKSE), Szöllősi-Zácsik Szandra (FTC-Rail Cargo Hungaria)
Balszélsők: Fodor Csenge (Győri Audi ETO), Márton Gréta (FTC-Rail Cargo Hungaria), Schatzl Nadine (Győri Audi ETO)

324

Wednesday, November 24th 2021, 11:33pm

Mal eine ganz dumme Frage: Wieso ist eigentlich Polen bei der WM dabei? Die haben doch in den Play offs gegen Österreich verloren!

325

Thursday, November 25th 2021, 1:38am

Ich meine sie hätten eine Wild Card bekommen.

Germanicus

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

326

Thursday, November 25th 2021, 8:47am

Ich meine sie hätten eine Wild Card bekommen.

Es war sogar noch ein bisschen komplexer, als das, aber im Wesentlichen, ja stimmt es.

(Auf Englisch):
https://www.ihf.info/media-center/news/p…ship-wild-cards
https://www.ihf.info/media-center/news/s…ceive-wild-card

Germanicus

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

327

Thursday, November 25th 2021, 9:11am

Der ungarische Kader:
308 Permanent Redirect

Anna Albek von den Tussies ist dabei.

328

Thursday, November 25th 2021, 11:52am

"Degenhardt und Thomaier nachnominiert: Henk Groener reagiert auf zwei Verletzungen"

Das geht ja gut los ... Hoffentlich ist es nichts Ernstes!

NSU'ler

Master

Occupation: Rentner

• Send private message

329

Thursday, November 25th 2021, 11:53am

Hatte ich nicht gerade erst geschrieben, dass wir endlich mal ohne Verletzungen in ein Turnier gehen?!

301 Moved Permanently

Grisjeels und Zschocke beiden angeschlagen. Degenhardt und Thomaier nachnominiert. Hoffen wir mal, dass es bei beiden nichts ernsteres ist. Gerade Alina wäre ein schwerer Verlust. Auch beim Einspielen wird Sie sicherlich fehlen. Sehr schade.

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

330

Thursday, November 25th 2021, 12:09pm

Jetzt muss Silje Deutschland retten. :Hail:

---

Wo kann man dieses Vorturnier schauen? Vor ~3 Jahren gab es schon mal so ein Turnier in Spanien, damals gabs die Spiele auf Sportdeutschland - bis jetzt aber noch nichts zu sehen...

331

Thursday, November 25th 2021, 12:16pm

Jetzt muss Silje Deutschland retten.
Das war ja auch der Sinn der Einbürgerung. Ansonsten müsste jetzt Thomaier Deutschland retten. Und die hat schon gegen Zwickau und Waiblingen Probleme. ;)

332

Thursday, November 25th 2021, 12:24pm

Kommt mal runter. Angeschlagen heißt nicht, dass sie sich die Kreuzbänder gerissen haben. Noch ist eine Woche Zeit bis zum Start der WM. Das Vorbereitungsturnier wird nach aktuellem Stand übrigens nicht in Deutschland zu sehen sein.

Chris_KB

Trainee

• "Chris_KB" is male
  • Favorite club

• Send private message

333

Thursday, November 25th 2021, 6:45pm

Dann heißt es Daumendrücken, dass es nix schlimmeres bei Alina und Mia ist. Bei den Holländerinnen fehlen für ein Vorbereitungsturnier in Norwegen Merel Fredriks (Corona) und Angela Malestein.

By the way: Weiß jemand genaueres, ob ausländische Fans in den Hallen zugelassen sind oder wird das kurzfristig entschieden. Für die Hauptrunde habe ich nämlich mir ein Ticket besorgt.

334

Thursday, November 25th 2021, 7:30pm

Ja, ausländische Fans sind aktuell zugelassen.

335

Thursday, November 25th 2021, 7:31pm

By the way: Weiß jemand genaueres, ob ausländische Fans in den Hallen zugelassen sind oder wird das kurzfristig entschieden. Für die Hauptrunde habe ich nämlich mir ein Ticket besorgt.
www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534

Ist nur eine kleine Hilfe,wie die Situation in den Hallen sein wird kann ich nicht sagen,

336

Thursday, November 25th 2021, 7:50pm

Aktuell sind 80% Kapazität zugelassen. Falls sich die Lage verschlechtert, können sie das auch ändern.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

337

Thursday, November 25th 2021, 8:01pm

Hatte ich nicht gerade erst geschrieben, dass wir endlich mal ohne Verletzungen in ein Turnier gehen?!

301 Moved Permanently

Grisjeels und Zschocke beiden angeschlagen. Degenhardt und Thomaier nachnominiert. Hoffen wir mal, dass es bei beiden nichts ernsteres ist. Gerade Alina wäre ein schwerer Verlust. Auch beim Einspielen wird Sie sicherlich fehlen. Sehr schade.

Ich versteh sowieso nicht, warum der DHB nicht von vorneherein mit 18 oder 19 Spielern nach Spanien reisen wollte. Bei 16 Spielerinnen sind doch nie alle gleichzeitig topfit und andere Nationen handhaben das auch so.

Benson

immer im Vordergrund

• "Benson" is male
  • Favorite club

• Send private message

338

Thursday, November 25th 2021, 8:12pm

Ich hab nix vom Spiel gesehen, aber Norwegen - Niederlande 36:21 in der offiziellen Vorbereitung ist natürlich schon mal ein Statement.

Plymsupp

Professional

• Send private message

339

Yesterday, 7:12pm

Jetzt muss Silje Deutschland retten. :Hail:

---

Wo kann man dieses Vorturnier schauen? Vor ~3 Jahren gab es schon mal so ein Turnier in Spanien, damals gabs die Spiele auf Sportdeutschland - bis jetzt aber noch nichts zu sehen...

Polen gegen Deutschland kann man im ungarischen TV auf M1 live im TV Verfolgen. Deutschland führt nach 8 Minuten mit 3:2

This post by "Harpiks" (Yesterday, 7:15pm) has been deleted by the author himself (Yesterday, 7:16pm)

Anzeige