You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

1

Wednesday, August 11th 2021, 6:03pm

Michelmann for IHF-Vicepresident

Meine Meinung zum DHB Chef habe ich ja schon des öfteren kundgetan und meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass jemand Neues in den Ring steigt.Heute kam diese Meldung bei HW Er will also Vizepräsident werden. Ein sehr hohes Amt. Ob er Chancen oder nicht hat ist mir primär egal, aber dann plant er wohl eine weiter Amtszeit als DHB-Präsident. Er will Delplanque verdrängen/ablösen und der ist Präsident in Frankreich.
Ungeklärt ist auch noch, ob Moustapha weitermacht, oder?

Hoffnung verbinde ich mit der Kandidatur von Lars Geipel für die SR Kommission. Dort hatte Chef Gallego ja in den Sack gehauen und somit eine Stelle frei. Könnte er die schwere Scharte von Prause (WM Katar) vergessen machen.

2

Wednesday, August 11th 2021, 7:38pm

Liest sich ja eher so an, als dass Delplanque nicht wieder anträte (dieses Handball Forum Europe - übrigens komischer Name, wenn wirklich nur nord-und mitteleuropäische Verbände Mitglied wären - wird ja kaum mit 2 Kandidaten antreten)

Kompakt findet sich die jetzige Besetzung auf der englischen Wikipediaseite:

https://en.wikipedia.org/wiki/Internatio…#IHF_Presidents

Hm, DHB-Präsident(auch noch geografisch fernab der Geschäftsstelle), IHF-Vize und hauptamtlicher Oberbürgermeister von Aschersleben? (auch Stadt mit 30 000 Einwohner).

Wofür ist der Vizepräsident eigentlich zuständig?

This post has been edited 2 times, last edit by "Karl" (Aug 11th 2021, 10:40pm)

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

3

Wednesday, August 11th 2021, 8:31pm

man konnte ja drauf warten.....

jeder schreit danach, dass der dhb als grösster handballverband in den internationalen gremien besser vertreten ist.
kaum hat er die chance dazu bzw. es bewirbt sich jemand , ist es natürlich die falsche person....

ich bin sicher kein freund von michelmann, habe aber wneigstens achtung vor seinen beruflichen leistungen und wäre
auch trotzdem erfreut, wenn er oder ein anderer deutscher bewerber es dort in die gremien schafft.

warum lars greipel , der es hoffentlich in die sr- kommission schafft , überhaupt irgendwas ausgleichen muss, wass ein anderer
versaubeutelt hat ?

unverständlich dass jemand der hier immer mit am meisten von angeblichen persönlichen angriffen schreibt, sich damit selbst
bei so positiven sachen wie besetzung von internationalen posten nicht mit persönichen angriffen zurückhalten kann.....

4

Wednesday, August 11th 2021, 8:46pm

@Tclip: wo sind denn hier persönliche Angriffe im Thread? (na gut, deinen Beitrag kann man als solchen auffassen)

In Aschersleben müssten 2022 OB-Wahlen sein, weiß jemand, ob Michelmann da antritt? Also, alles drei (DHB; IHF, OB) kann ich mir schwer vorstellen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Aug 11th 2021, 8:46pm)

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Thursday, August 12th 2021, 7:21am

och karl....
nicht immer auf den gleichen zug springen....

lies mal den beitrag 1 zu michelmann und zu prause.....vlt. kommst du ja selbst drauf....

m1d8k7

Professional

• "m1d8k7" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Thursday, August 12th 2021, 9:28am

Dem vernehmen nach tritt er nicht wieder an als ob, er hat wohl auch einen wunsch-tronfolger..insofern dann demnächst Zeit fürs globale..
pragmatisch,direkt,gradlinig so wohl die besten Eigenschaften.. sympathisch,ausgleichend eher nicht...vlt gar nicht so verkehrt für diese Altherrenrunde..

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Thursday, August 12th 2021, 1:47pm

wenn es klappt, ist erstmal das wichtigste, dass wir dort einen in die altherrenrunde
reinbekommen haben.

auch wenn ich mir von ihm als handball-präses mehr erhofft hatte, seinen beruflichen werdegang hätte er nicht geschafft,
wenn er nicht auch ein paar qualitäten hätte....

8

Monday, August 16th 2021, 6:56pm

Oh...

Quoted

Beachten Sie, dass der ehemalige Präsident des FFHB, Joel Delplanque , beschlossen hat, neben Hassan Moustafa für das Amt des 1. Vizepräsidenten zu kandidieren. Er wird um diesen Posten gegen einen deutschen Kandidaten, Andreas Michelmann, antreten .
"
google translate Version von: 301 Moved Permanently

Der Präsident des DHBs scheint tatsächlich gegen den ehemaligen französischen Verbandspräsidenten um den IHF-Vize zu kandidieren...

Seltsam, wenn man das hier aus dem eingangs zitierten HW-Artikel liest:

Quoted

Michelmanns formale Kandidatur erfolgte nach einer Abstimmung im Handball-Forum Europe, dem Zusammenschluss der nord- und mitteleuropäischen Verbände
Quelle: 301 Moved Permanently

Was war das denn für eine Abstimmung?

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• "alter Sack" started this thread
  • Send private message

9

Monday, September 27th 2021, 12:31pm

am 3.10. ist der Bundestaglink
Von einem Gegenkandidaten hat man nichts gehört. Als weiter mit Herrn Michelmann.

Dessen Ambitionen auf den IHF-Vize sollten auch gut ausschauen. Hassan Moustapha wird erneut kandidieren. und somit bei der IHF die 80 anstreben.

Anzeige