You are not logged in.

861

Wednesday, January 16th 2019, 6:57pm

Darum ist auch immer schade, wenn ein User, weil er oft persönlich angegegangen wird, hier seine Segel streicht.
Tja einen hast du mit deinen Worten bekehrt ;). Ich bin wieder an Bord und werde mir künftig von unsachlichen und unfairen PN´s die Laune nicht mehr vermiesen lassen, die gehen dann auf ignore :D

Zeitzi20

Master

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

862

Wednesday, January 16th 2019, 7:02pm

Darum ist auch immer schade, wenn ein User, weil er oft persönlich angegegangen wird, hier seine Segel streicht.
Tja einen hast du mit deinen Worten bekehrt ;). Ich bin wieder an Bord und werde mir künftig von unsachlichen und unfairen PN´s die Laune nicht mehr vermiesen lassen, die gehen dann auf ignore :D
Willkommen zurück! Rheiner hält dann hoffentlich länger durch...

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

863

Wednesday, January 16th 2019, 7:02pm

apropos....

beim test....der wc- reiniger...hat die wc ente auch nur unter ferner liefen mit ausreichend (4,2) abgeschnitten....

udn welche empfehlung auch immer und von mir aus auch von prokop persönlich oder auch der schieri-kommission....

du wirst ihm schon sicher dabei helfen und zur seite springen damit das klappt.....

und rein mathematisch ist ja 1 von 1 noch besser als 3 von 5......

864

Wednesday, January 16th 2019, 7:16pm

Tja unsere Nati kann weit kommen :) . Aber schon jetzt muss ich gestehen, dass ich von CP mehr als positiv überrascht bin. Er hat sich in der Außendarstellung und vor allem auch im Umgang mit seinen Spielern, doch sehr zum Positiven verändert (bei dem was man als Zuschauer sehen kann). Hut ab! Wenn man mal überlegt, dass ein Suton in der Warteschleife steht, ein Simon Ernst, ein Julius Kühn usw. wiederkommen, dann muss man sich um die Zukunft keine großen Sorgen machen. Mich hat die Mannschaft bisher voll überzeugt. Die Leistung von gestern, war vom Willen und Kampfgeist dermaßen geprägt, dass dieses Remis tatsächlich ein grandioser Sieg war. Auch der Böhmi hat klasse funktioniert und seine Fehler zum Ende sollte er abhaken, daran lag es nicht. Ebenso hätte man sagen können, wenn Gensheimer seinen Siebener nicht verworfen hätte dann.... Sei es drum. Wir haben die Franzosen ständig am Rande der Niederlage gehabt und ihnen einen fast schon epischen Abwehrfight geliefert. Ich habe im letztenJahr nach der EM gewettert, wenn man einen Stobel hat usw.... Auch jetzt haben viele geunkt Zweiligaspieler .... Die Antwort konnte er nicht besser geben :D Für Groetzki freut es mich auch unbändig, der Junge hat mir echt schon leid getan aber gestern war da nix mit Streifen in der .....Dies schreibe ich obwohl ich bissl enttäuscht war, dass Tobi Reichmann nicht mitgefahren ist. Leider gibts nur 16 Plätze und nicht wie bei anderen Sportarten 22 Plätze. Der Kieler Block ist unsere Lebensversicherung! Macht doch einiges aus, wenn man dass Jahr über zusammenspielt, Bambam und Peke sind vorzüglich und Finn Lemke sorgt klaglos für Verschnaufpausen, dass ist Teamplay. Ich wünsche den Jungs, nach der vielen Kritik, dass sie einfach Spass haben und so weiterspielen, egal was dabei rauskommt. so macht Handball mit der Nati endlich wieder Spass und man hat Bock die Spiele zu schauen.

865

Wednesday, January 16th 2019, 7:18pm

Zitat von »Nord Hesse«

Zitat von »obotrit«

Willkommen zurück! Rheiner hält dann hoffentlich länger durch...
Merci für deine herzliche Begrüßung ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nord Hesse" (Jan 16th 2019, 7:37pm)

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

866

Wednesday, January 16th 2019, 7:53pm

Was würde passieren, wenn Korea morgen gegen Brasilien gewinnt?

867

Wednesday, January 16th 2019, 7:59pm

Wenn die Russen auch verlieren, bleibt Brasilien Dritter. Wenn nicht sind die Russen Dritter. Natürlich nur unter der Prämisse das unsere Nati gegen die Serben gewinnt.

• "Funkruf" is male

• Send private message

868

Wednesday, January 16th 2019, 7:59pm

Naja, da fehlt noch was. Wenn Korea morgen gegen Brasilien gewinnt, passiert erstmal noch nichts. Russland muss mehr Punkte holen, sonst sind sie nicht in der Hauptrunde (Direkter Vergleich: Brasilien gewinnt gegen Russland 25:23, damit höhere Tordifferenz im direkten Vergleich). Und auch Serbien muss mehr Punkte holen als Brasilien, sonst sind sie nicht in der Hauptrunde (Direkter Vergleich: Serbien verlor gegen Brasilien 22:24, damit hat Brasilien bei Punktgleichheit mehr Tordifferenz im direkten Vergleich als Serbien).

869

Wednesday, January 16th 2019, 8:57pm

Was würde passieren, wenn Korea morgen gegen Brasilien gewinnt?

Du blamierst die gute Schulbildung, die du vor allem hinsichtlich Mathematik und den Naturwissenschaften genießen durftest. Kein Ruhmesblatt.

870

Wednesday, January 16th 2019, 9:01pm

Zum Thema Lemke. Er passt momentan nicht in die deutsche Abwehr, denn die steht mit dem Kieler Block sehr, sehr stark. Ich bin mir sehr sicher, dass Prokop ihn nur wegen dem Malus aus 2018 mitgenommen hat. Wäre damals nicht das große (Medien-)Echo gewesen, dann hätte er ihn dieses Jahr wohl sicher zuhause gelassen - und stattdessen beispielsweise Reichmann mitgenommen. Aber ist nun mal so. Hoffe Groetzki ist mit der Leistung von gestern im Turnier angekommen. Und wer weiß, vielleicht gelingt das ja auch noch Lemke.
Nunja never change a winning team wird sich CP zurecht gedacht haben. Euer Kieler Block ist schon Top. Den Finn dann als Backup zu bringen ist doch okay, denke auch dass er mit Peke besser als mit Bambam zusammen spielt, beide haben die vorletzte EM gewuppt und wenn ich mich nicht irre auch mal in gemeinsam in Lemgo gespielt. Ob Finn einen EM Bonus hat, ist spekulativ. Ebenso hätte CP auch einen Rückraumspieler weniger nominieren können. CP wird sich das alles wohl überlegt haben. Mir tut es für Tobi persönlich leid, er ist auf seiner Position nicht schlechter als Groetzki. Aber CP trägt die Verantwortung also muss man auch seine Entscheidungen respektieren. Mit den missverständlichen Äußerungen, die wohl eher aus Enttäuschung, Frust und negativer Emotion entstanden sind, hat sich Tobi einen Bärendienst erwiesen. Sollte sich Jonny nicht verletzen, wird der gute Tobi nur Zuschauer bleiben. Was nach der WM ist, naja warten wir es ab.

871

Wednesday, January 16th 2019, 9:05pm

Wenn man Lemke zu Hause lässt hätte man genau 2 Spieler für den Mittelblock die da komplett durchspielen müssten...Verletzt sich einer während des Spiels macht man was? Kohlbacher hinstellen? Das könnte spassig werden

872

Wednesday, January 16th 2019, 9:10pm

Das ist sicher ein Pro Lemke Argument und defensiv ist er genauso stark wie die beiden Kieler. Schön wäre es, wenn er bessere Qualität in der Offensive hätte ala Zerbe, dann würde ein ganz anderer Schuh draus. Aber dies ist leider nicht oder noch nicht der Fall.

873

Wednesday, January 16th 2019, 9:12pm

wenn man sehen würde, wie oft die sich selbst im training abklatschen-
aufmuntern oder auch ärgern wenn was schief geht....
würde man gar nicht erst auf die idee kommen, dass es im spiel "gekünzelt" sein könnte....

"sich selbst im Training abklatschen" - puuhh, das klingt ja interessant.

Na, Du scheinst ja dabei zu sein, erzähl dann doch noch ein bißchen mehr...

Ohje....(und der macht das hier jetzt auch noch Vollzeit)
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

874

Wednesday, January 16th 2019, 9:24pm

wenn man sich ganz normal benimmt...
wenn man sich ganz normal unterhalten kann..
dann klappt das auch...

dass du dafür überqualifiziert bist....das glaub ich dir gerne..

NaughtyF

Intermediate

• "NaughtyF" is male
  • Favorite club

• Send private message

875

Wednesday, January 16th 2019, 10:07pm

TCLIP/Roter Teufel, Ihr solltet Euch mehr auf Handball und das Thema der jeweiligen Threads konzentrieren und weniger auf Rheiner. Dass einen dessen Art und Argumentation stören kann, kann ich nachvollziehen, aber er bleibt in der Regel auf der Sachebene und wird nicht persönlich gegen Foristen hier. Danke.

876

Wednesday, January 16th 2019, 10:21pm

Bitte...ich hab jetzt seitenlang gar nichts mehr zu ihm gesagt. und wollte es eigentlich dabei belassen......Aber wenn Du mich so nett ansprichst:

Ich mag keine Leute die ständig schlechte Stimmung und Unwahrheiten verbreiten

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

877

Wednesday, January 16th 2019, 10:54pm

Na Teufel, dann kannste aber nicht mit Politikern ein Bier trinken gehen.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

878

Thursday, January 17th 2019, 5:41am

@Rheiner:
Ich schätze Deine Expertise bei Regelfragen, aber in Bezug auf die DHB-Mannschaft bei der WM verrennst Du Dich zurzeit in einer Sackgasse.

Die Straße, nicht die Sackgasse, heißt Antipathie … ist schwer für jemand wie dich und den 95%igen Mainstream hier zu verstehen, ist aber trotzdem so. Also locker sehen, wenn nicht jeder den deutschen Sympathen hinterhechelt und die eigenen Sympathien anderweitig verteilt. Kommst du nicht aus der Toleranzhochburg des Landes … und dann so intolerant. Hmm, komisch.

Ich bin überrascht - oder sollte ich sagen erneut enttäuscht? Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Dir Schul- und Allgemeinbildung wichtig sind und dann offenbarst Du ausgerechnet bei der „Toleranz“ derartig offensichtliche Schwächen? Haben Dich Deine persönliche Ablehnung gegenüber NRW und dem Rheinland derart in Rage gebracht, dass Du Dich zu einem solchen Fehler hinreißen lassen hast?

Toleranz bedeutet Duldsamkeit. Ich dulde und ertrage sämtliche Beiträge in diesem Forum, die den geltenden Forumsregeln entsprechen und ich denke nicht, dass ich irgendeinem User in den vergangenen Tagen seine persönliche Meinungsäußerung untersagt hätte. Toleranz bedeutet aber nicht jedwede Meinung und Äußerung unkommentiert zu lassen oder gar unterstützen zu müssen. Ich habe gar nicht den Anspruch andere User von meiner Meinung zu überzeugen, sondern trage lediglich meine Sichtweise zur Diskussion bei.

Wenn Du nun also simple Antipathie als Motivation für Rheiners Beiträge ausgemacht haben willst, dann unterstützt das in erster Linie nur die User, die der Überzeugung sind, dass Rheiner überhaupt nicht an einer Diskussion in diesem Forum gelegen ist sondern nur seine persönliche Ablehnung gegenüber Christian Prokop hier kundtun möchte. Antipathie ist ein zutiefst subjektives Gefühl, dass einer offenen Diskussion immer im Wege steht und so in die genannte Sackgasse führt. Wir können darüber diskutieren ob Christian Prokop ein geeigneter Bundestrainer ist, ob er Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht hat oder taktische Fehler im laufenden Turnier, aber zu argumentieren „ich mag ihn nicht“ kann ich zwar als persönliche Meinung tolerieren, aber das ist einfach nicht diskussionsfähig. Nach der EM 2018 hatte Rheiner durchaus nachvollziehbar erläutert und begründet, weshalb er für einen Wechsel des Bundestrainers ist, aber leider sind diese Argumente zunehmend einer grundlegenden Ablehnung gewischen. Wobei dies durchaus Folge des Diskussionsstils der Handballecke seit der EM im letzten Jahr sein kann. Einige von Rheiners Kritikern haben aufgehört sich mit seinen Argumenten auseinanderzusetzen und stattdessen die Diskussion auf die persönliche Ebene verlagert und Thread-übergreifend ausgedehnt. Da könnte ich sogar verstehen wenn Rheiner keinen Sinn mehr darin sieht Argumente zu liefern, die bei gewissen Beitrags-starken Usern ohnehin keinerlei Beachtung mehr finden. Der Versuch des Neustarts unter neuem Usernamen hat ja auch keinen Erfolg gebracht.

Ob Deine Einschätzung, dass Antipathie Rheiners Motivation ist, auch Rückschlüsse auf Deine eigene Motivation zulässt? Du siehst Dich zwar gern als Teil der „alternativen 5%“, die sich vom gemeinen Mainstream abheben, aber im Grunde sind viele Deiner Beiträge bloß das Resultat von Antipathie gegenüber gewissen Nationalteams, Handballvereinen oder gar ganzen Bundesländern. Natürlich sollte die Meinung der alternativen 5% toleriert werden und kontroverse Äußerungen können eine Diskussion durchaus beleben und voranbringen. Nur sollte man diesen 5% dann auch nur einen entsprechenden Teil der Aufmerksamkeit widmen und nicht von einer Minderheit den Kurs vorgeben lassen.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

879

Thursday, January 17th 2019, 6:51am

Andere von Rheiners Kritikern hatten sich noch nie mit seiner Argumentation auseinandergesetzt, sondern nur in der persönlichen Ebene auf ihn eingedroschen.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

880

Thursday, January 17th 2019, 7:22am

Andere von Rheiners Kritikern hatten sich noch nie mit seiner Argumentation auseinandergesetzt, sondern nur in der persönlichen Ebene auf ihn eingedroschen.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich überhaupt nicht mit manchen absolut kruden Thesen auseinander zu setzen....

@Arcosh Sehr schön, leider nur wieder Perlen vor die Säue....

Anzeige