Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 11. Januar 2019, 17:27

Dann ist ja alles in Ordnung. Bob Hanning klärt die Situation im Nachgang etwas verzögert. Für mich hört sich das vernünftig und nicht engstirnig/kleinkariert an. Ich gehe sogar davon aus, dass Reichmann noch gebraucht wird. Groetzki muss auch abliefern. Und gegen die Topteams musst du von Außen treffen, zumal im Rückraum die Besetzung dünn ist.

Hoffentlich setzt CP jetzt gegen Brasilien ein Zeichen und setzt direkt zu Beginn auf Drux. Den Jungen brauchen wir noch. Er braucht ganz sicher in Berlin das Gefühl, dass er wichtig ist für die NM. Bloß jetzt nicht verheizen!!!!

142

Freitag, 11. Januar 2019, 17:38

Hoffentlich setzt CP jetzt gegen Brasilien ein Zeichen und setzt direkt zu Beginn auf Drux. Den Jungen brauchen wir noch. Er braucht ganz sicher in Berlin das Gefühl, dass er wichtig ist für die NM. Bloß jetzt nicht verheizen!!!!

Da verstehe ich dich nicht ganz .
Einerseits forderst du den Einsatz von Drux unbedingt von Anfang an und gleichzeitig forderst du ihn nicht zu verheizen.
Ist in meinen Augen ein Widerspruch .Warum denn ihn nicht wirklich vorsichtig bringen,und vielleicht sogar erst später?

143

Freitag, 11. Januar 2019, 18:27

Wenn du ihn jetzt zu lange schmoren lässt, dann ist er irgendwann verheizt im Sinne von verlorenem Selbstvertrauen. Verheizen geht durch übermäßiges Einsetzen aber auch durch Schmoren auf der Bank.

Die besten Beispiele für verschwundenes Selbstvertrauen gab es ja für die Bankwärmer 2018! Als sie dann für Janke Roschek etc wieder gebracht wurden, waren einige verheizt.

Wenn aber tatsächlich Böhm und Strobel noch vor Drux rangieren, dann muss Paul Drux seine knappen Einsatzzeiten einfach mitnehmen. Vielleicht reicht es ja auch ihn nur im Notfall einzusetzen, falls das die angedachte Rolle ist. Ist für ihn in Berlin sicher nicht einfach sich dann so einzuordnen.

Arcosh

wohnt hier

• »Arcosh« ist männlich
  • »Arcosh« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

144

Freitag, 11. Januar 2019, 19:09

Serbien - Russland 23:20 (40.)
Da fragt man sich wie die Serben gegen Belgien oder die Schweiz Punkte liegen lassen konnten. Heute spielen sie einen schnellen, ansehnlichen Handball. Die russische Abwehr ist aber auch mehr als einladend zum Torewerfen. Die Serben können immer wieder durchbrechen und zu einfachen Toren von 6m kommen. Timor Dibirov hält die Russen aber noch im Rennen.

145

Freitag, 11. Januar 2019, 19:35

Wie dumm von Russland, 30 Sekunden vor Ende bekommen sie den Ball und verlieren ihn durch ein Stürmerfoul wieder. Anstatt die restliche Zeit locker runterzuspielen mit Chance auf den Sieg... :wall:
Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben

Arcosh

wohnt hier

• »Arcosh« ist männlich
  • »Arcosh« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

146

Freitag, 11. Januar 2019, 19:38

Die Schlussminuten waren ähnlich unstrukturiert wie das gestrige Spiel der Deutschen in der zweiten Halbzeit - nur das hier für beide Mannschaften mehr auf dem Spiel stand. Nach dem was die Serben und Russen heute gezeigt haben, sollte die DHB-Auswahl mit einer konzentrierten Abwehrarbeit beide Gegner besiegen können.

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

147

Freitag, 11. Januar 2019, 19:54

wenn sie die beiden gegner nicht schlägt...
werden sie auch kaum chancen haben sich gut zu platzieren...

und ich gehe auch davon aus, dass es si chere siege werden...

148

Freitag, 11. Januar 2019, 20:33

Die Schlussminuten waren ähnlich unstrukturiert wie das gestrige Spiel der Deutschen in der zweiten Halbzeit - nur das hier für beide Mannschaften mehr auf dem Spiel stand. Nach dem was die Serben und Russen heute gezeigt haben, sollte die DHB-Auswahl mit einer konzentrierten Abwehrarbeit beide Gegner besiegen können.

Für diese Analyse brauchtest du tatsächlich das heutige Spiel!? Hmm, doch nicht so toll alles...

149

Freitag, 11. Januar 2019, 21:45

Frankreich mit extremer Mühe gegen Brasilien...Nach 49 Min 21:21

obotrit

schon süchtig

• »obotrit« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Entkerner

• Nachricht senden

150

Freitag, 11. Januar 2019, 21:58

Sowas ähnliches hat sich wohl der Trainer gedacht und deshalb Reichmann nach Hause geschickt. Wenn dann irgendwas passieren sollte, dann wird Reichmann nachnominiert und eventuell kommt er dann aus dem Urlaub zurück.

Es geht mir nicht um den Einsatz in den folgenden Spielen, sondern um das laufende Spiel, dass man dann ohne RA zu Ende bringen müßte. Gut, in der Vorrumde wird das nicht zur Katastrophe führen. In die Hauptrunde und folgenden KO-Spielen mit nur 1 RA zu gehen, halte ich für sehr riskant.

151

Freitag, 11. Januar 2019, 22:01

Also die Auszeit von Brasilien verstehe ich nicht. Liegen 2 Tore zurück und es sind nurnoch 8 Sekunden. Naja.

152

Freitag, 11. Januar 2019, 22:02

Am Ende gewinnt Frankreich 24:22

Sehr cool die Auszeit von Brasilien 8 Sekunden vor Schluss :lol:

153

Freitag, 11. Januar 2019, 22:06

Na zumindest werden die Brasilianer nach diesem tollen Kampf morgen etwas müüde sein. ;) Frankreich noch nicht so überzeugend, sie konnten mehrmals einen Vorsprung nicht sicher verwalten, aber das kann im ersten Turnierspiel passieren. Sie hatten auch früher immer mal wieder Probleme zu Beginn. Wenn sie mal richtig ins rollen kommen, sind sie aber sehr gefährlich.

Aber natürlich muss Deutschland da morgen trotzdem sehr auf der Hut sein.

154

Freitag, 11. Januar 2019, 22:07

Aber die übermächtigen Franzosen scheinen doch nicht so übermächtig zu sein. Mussten auf jeden Fall ganz schön kämpfen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

155

Freitag, 11. Januar 2019, 22:07

Was denn jetzt? Frankreich schwach oder Brasilien stark?

156

Freitag, 11. Januar 2019, 22:10

Also in Deutschland sieht man ja gern das Negative, aber nach dem Spiel eben ist gedämpfter Optimismus angebracht. Frankreich zwar heute für Ihre Verhältnisde etwas schwach, aber mit diesem überragenden Kader wahrscheinlich zu gewaltigen Steigerungen fähig. Und Brasilien? Stand jetzt kann die DHB-Auswahl froh sein, wenn sie irgendwie punktet. Ich hab den Eindruck, vor allem die Rückraumspieler beider Teams viel viel athletischer und individuell stärker als alle deutschen Spieler vor Ort...

TCLIP

schon süchtig

• »TCLIP« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

157

Freitag, 11. Januar 2019, 22:18

brasilien fand ich stark...haben ein remis vergeben...
frankreich nach dem 19 zu 13 viel zu viel daddelei-
und der tw zum ende mit 3-4 wichtigen paraden..

obotrit

schon süchtig

• »obotrit« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Entkerner

• Nachricht senden

158

Freitag, 11. Januar 2019, 22:21

Brasiliens Auftritt war schon überraschend stark. Hätte ich so nicht erwartet. Ob es sie diese Leistung eher selten auf die Platte bringen oder wiederholen können, kann man noch gar nicht einschätzen. Jedenfalls sollte Deutschland konzentriert zur Sache gehen, damit man nicht bös überrascht wird.

159

Freitag, 11. Januar 2019, 22:29

Der fehlende Ruhetag für Brasilien könnte natürlich ein klizekleiner Vorteil für Deutschland sein :)

160

Samstag, 12. Januar 2019, 00:20

Das größte Problem der Franzosen könnte wie bei einigen anderen Mannschaften auch an der Außenlinie stehen. Dinart verzichtet fürs Erste auf Melvyn Richardson. Er nimmt lieber mit Sorhaindo einen dritten Kreisläufer in den 16er Kader, als den vermeintlich aus seiner Sicht wohl etwas zu jungen und leichter nachnominierbaren Richardson. Für KM scheinen ja einige Trainer ein Faible zu haben. Zwei Spieler erscheinen denjenigen immer öfter als einer zu wenig.

Mit Guigou hat er auch nur einen etatmäßigen Linksaußen im Kader; Caucheteux scheint ihm nicht gut genug und Allzweckwaffe Mahe kann ja auch LA spielen. So scheint die kolportierte Denkweise. Nicht dass er sich damit verzockt, wäre schade. Bei der Masse an guten Spielern ist es natürlich schwer fehlerlos bei der Nominierung zu bleiben, aber wie auch bei Prokop & Co auf Nachnominierungen setzen zu wollen kann ins Auge gehen. Ich hätte Richardson gern von Anfang an gesehen.

Das Spiel der Franzosen sah heute insgesamt nicht unbedingt sehr strukturiert aus, vorsichtig ausgedrückt, da muss auch ohne Karabatic mehr kommen. Zumal der zur abdankenden Generation zählt.

Anzeige