You are not logged in.

1

Friday, February 9th 2018, 5:20pm

Handball-Historie im TV

Der NDR hat vor wenigen Tagen einen netten Beitrag zur WM 1978 ausgestrahlt. Die Sendung ist in der ARD-Mediathek unter

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportclub/…mentId=49764246

noch eine Weile verfuegbar.

Ich fand sehr interessiert, dass seinerzeit kleine Tipps von Ost nach West gingen, wie man die Russen im Endspiel knacken kann. Alles andere stammt eh aus meiner Zeit und war fuer mich quasi wie eine Rueckblende in laengst vergangene Zeiten ... schee wars ... ;)

2

Monday, February 12th 2018, 10:54am

Sowas hätte ich ja sehr gerne häufiger. Schade, dass dafür keine Gelder locker gemacht werden.

Favorite club

• Send private message

3

Sunday, April 5th 2020, 8:10pm

Durch den allgemeinen Sport-Stillstand gibt es ja auf zahlreichen Plattformen zahlreiche Höhepunkte vergangener Sport-Ereignisse.

Und auf bezug 1978 bin ich bei

www.zdf.de/sport/archiv auf dieses Jahr gestoßen.

Neben u. a. dem Handball-WM-Halbfinale der Männer 2007 zwischen Deutschland und Frankreich

ist dort das Handball-WM Finale 1978 in Kopenhagen zwischen der BRD und Olympiasieger Russland zu sehen. (abrufbar bis 31.05.2020)

Mit Hofmann, Klühspies, Ehret, Wunderlich, Deckarm und Heiner Brand sowie auch Rainer Niemeyer und "Jimmy" Waltke (sei mir aus Mindener Sicht verziehen), um nur einige Namen zu nennen. Mit Original-Kommentar vonn Fritz Hattig, selbst mal aktiver Handballer.

Für die jüngeren unter uns schon ein Stück Sport-Geschichte aus einer fast anderen Welt, für die älteren schöne Erinnerungen und für mich persönlich der Einstieg damals über die Bundesliga hinaus.

• "Mannheim66" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Sunday, April 5th 2020, 9:27pm

Ich erinnere mich auch noch gut an das Spiel, war damals 12. Handball aus einer anderen Zeit.

Einen hast Du vergessen zu erwähnen: Den Kapitän, Horst Spengler

ciemalla

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "ciemalla" is male
  • Send private message

5

Sunday, May 3rd 2020, 12:53am

"Bier und Spiele"

Quoted

Fundstück: Die Handball-Fernsehserie "Bier und Spiele" auf DVD und on Demand

Während sich in den letzten Jahrzehnten der Handball seinen Platz in den Liveübertragungen gesichert hat, ist die Sportart in Film und Fernsehen unterrepräsentiert. 1977 allerdings drehte sich eine komplette Serie im Vorabendprogramm der ARD-Sendeanstalten nur um den Handball. Der später für einen Oscar nominierte Regisseurs Michael Verhoeven produzierte sie mit namhaften Schauspieler, allen voran den in der Hauptrolle agierenden Friedrich von Thun. "Bier und Spiele"

=> handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-124257.html