You are not logged in.

141

Thursday, November 19th 2020, 11:41pm

Nun ja, die Kommentare bei Spielen der EHF Champions League bzw. European League fallen für mich unter die Rubrik "Geschmackssache". Was ich allerdings nicht verstehe, warum man sich hier fortlaufend über die Handball-Kommentatoren von DAZN echauffiert, aber die kostenlose Alternative ehftv.com dann nicht nutzt. Dort wird die Mehrzahl der Spiele ohne Kommentar gestreamt.

Kommentatoren sind eh immer Geschmackssache. Bei mir fallen sie unter Hintergrundgeräusch und somit erkenne ich keinen Unterschied zwischen Sky und Datzen. Und ob sie Crzcsizicuc richtig aussprechen oder nicht, ist mir völlig Latte, ich will den nicht heiraten, ich gucke Handball.

Ansonsten fehlt mir der Hinweis, dass die kostenlose Alternative den Zusatz illegal trägt. Und ohne das Hintergrundrauschen des Kommentators fehlt mir komischerweise irgendwas.
Ist das so? Die Meinungen, auch unter Juristen, gehen da sicher auseinander. Die Nutzung von VPN ist in Deutschland nicht verboten.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

142

Friday, November 20th 2020, 6:31am

Die Nutzung von VPN ist in Deutschland nicht verboten.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil VPN nicht verboten ist, heisst das doch nicht, das alles, was man damit macht, erlaubt ist.
Da ich aber kein Jurist bin, kann ich nicht beurteilen, ob das umgehen von Geoblocking in Deutschland/Europa erlaubt oder verboten ist.

143

Friday, November 20th 2020, 7:25am

Rechtliche Grauzone.

301 Moved Permanently
Die Kraft in uns.