You are not logged in.

21

Thursday, January 23rd 2020, 2:06pm

Patrick Gempp wechselt zur neuen Saison zur HSG Wetzlar. Zudem wird der Vertrag mit Nils Torbrügge nicht verlängert.

Wie wäre es, wenn du so etwas direkt in den Thread "Wechsel feststehend 2020/2021" posten würdest?
Wenn es da schon drin steht, auch gut, aber 1 Meldung braucht man nicht zig mal an unterschiedlichen Stellen, Werbung für den eigenen Blog hin oder her

Grüß dich! Ich verstehe deine Ansicht natürlich. Allerdings poste ich meine eigenen Beiträge hier in meiner eigenen Rubrik. Ansonsten müsste generell jeder Verfasser eines Beitrags ja mehrere Threads im Vorfeld nach ähnlichen Infos durchsuchen. In diesem Fall die von Rimpar, Wetzlar, feststehende Wechsel etc. Diesen Prozess durchführen andere Medien ja auch nicht. Dennoch vielen Dank!

This post has been edited 1 times, last edit by "zweiminuten" (Jan 23rd 2020, 2:11pm)

22

Thursday, January 23rd 2020, 2:23pm

Fredrik Genz wechselt zur neuen Saison fest zu den Füchsen Berlin.

23

Thursday, January 23rd 2020, 4:13pm

Gisli Thorgeir Kristjansson wechselt mit sofortiger Wirkung vom THW Kiel zum SC Magdeburg

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

24

Thursday, January 23rd 2020, 8:46pm

@Zweiminuten:

Ganz so ist es nicht und da spreche ich durchaus im Namen des Mod-Teams.

Wir hatten das bei Kreisab so besprochen und bei anderen Podcasts/Blogs dann ähnlich praktiziert.

Allerdings ist ZweiMinuten aus meiner/unserer Sicht kein Blog sondern eine Sammlung willkürlich ausgewählter News aus der Handball-Welt. Und jeden Link postest du gerade hier. Das passt weder zur Intention des Forums noch zu den Boardregeln. Wir haben gerade eh eine "meldeaktive" Community, wundert mich schon fast, dass noch nicht mehr Beschwerden kam.

Wenn Du SEO-Links brauchst oder Werbefläche für deinen Blog, dann kannst du die gerne buchen. Ansonsten musst du so interessante/attraktive Artikel schreiben, dass deine Leser hier in den passenden Threads verweisen. So meinte das übrigens auch daabefuggeler - wenn du Neuigkeiten hast, die hier im Forum noch neu sind, dann postest du sie in den entsprechenden Thread. Das ist mühsam, denn da muss man regelmäßig mitlesen. Das ist aber ein Forum und das Prinzip dahinter. Das was du gerade machst, dafür hast du deine Chronik bei Facebook. Oder soll hier jeder User einen eigenen Thread aufmachen und dort alles reinposten in der Hoffnung die User suchen sich alles zusammen?

Wie auch immer... Diskutieren ja, auf BLOGS hinweisen ja - Werbung für die Newsseite und reihenweises posten von Links zu News auf der eigenen Seite nein.

25

Friday, January 24th 2020, 9:01am

@Zweiminuten:

Ganz so ist es nicht und da spreche ich durchaus im Namen des Mod-Teams.

Wir hatten das bei Kreisab so besprochen und bei anderen Podcasts/Blogs dann ähnlich praktiziert.

Allerdings ist ZweiMinuten aus meiner/unserer Sicht kein Blog sondern eine Sammlung willkürlich ausgewählter News aus der Handball-Welt. Und jeden Link postest du gerade hier. Das passt weder zur Intention des Forums noch zu den Boardregeln. Wir haben gerade eh eine "meldeaktive" Community, wundert mich schon fast, dass noch nicht mehr Beschwerden kam.

Wenn Du SEO-Links brauchst oder Werbefläche für deinen Blog, dann kannst du die gerne buchen. Ansonsten musst du so interessante/attraktive Artikel schreiben, dass deine Leser hier in den passenden Threads verweisen. So meinte das übrigens auch daabefuggeler - wenn du Neuigkeiten hast, die hier im Forum noch neu sind, dann postest du sie in den entsprechenden Thread. Das ist mühsam, denn da muss man regelmäßig mitlesen. Das ist aber ein Forum und das Prinzip dahinter. Das was du gerade machst, dafür hast du deine Chronik bei Facebook. Oder soll hier jeder User einen eigenen Thread aufmachen und dort alles reinposten in der Hoffnung die User suchen sich alles zusammen?

Wie auch immer... Diskutieren ja, auf BLOGS hinweisen ja - Werbung für die Newsseite und reihenweises posten von Links zu News auf der eigenen Seite nein.

Guten Morgen Ronaldo:)

-Allerdings ist ZweiMinuten aus meiner/unserer Sicht kein Blog sondern eine Sammlung willkürlich ausgewählter News aus der Handball-Welt Wenn du natürlich der Meinung bist, dass ich generell nur Beiträge "willkürlich ausgewählter News" schreibe, dann ist das dein gutes Recht dies so zu sehen. Wenn du dich allerdings näher mit meinem Blog beschäftigt hättest, würdest du sehen, dass ich neben Transfernews (die während einem Großturnier nunmal häufiger vorkommen) auch Spielberichte von Spielen aus der 1.&2. Handball-Bundesliga schreibe, wo wir live vor Ort sind, sowie Kaderanalysen betreibe.

-wundert mich schon fast, dass noch nicht mehr Beschwerden kam. das sich aktuell keiner weiter beschwert, liegt warscheinlich daran, dass ich das Thema öffentlich in einem anderen Thread besprochen habe und ich gebeten wurde, meine Beiträge mit den dazugehörigen Links separat in der Rubrik Handball in den Medien unter meinem eigenen Thread zu posten, wie es die anderen Medien hier auch machen und in ihren Beiträgen ihre Links platzieren. Daran halte ich mich auch konsequent. So kann jeder User selbst entscheiden, was er lesen möchte und welche Links er aufruft, da er ja nun weiß, das der Link oder der Beitrag von mir kommt. Beiträge mit eigenen Links werden von mir daher nicht in den normalen Diskussions-Threads gepostet. An Diskussionen ohne eigene Links beteilige ich mich demnach auch regelensprechend.

-Oder soll hier jeder User einen eigenen Thread aufmachen und dort alles reinposten in der Hoffnung die User suchen sich alles zusammen? Natürlich nicht, allerdings sollte das den Medien, wozu ich gehöre, erlaubt sein, eine eigene Rubrik zu erstellen, wo sich jeder bedienen kann. Das wurde genauso besprochen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und ein erfolgreiches Wochenende :)

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

26

Friday, January 24th 2020, 9:24am

Ok, außer Transfernews gibt es auch Spielberichte. Willkürlich aus meiner (persönlichen) Sicht deshalb, weil ich noch kein System entdeckt habe, wann und wozu ihr schreibt. Aber auch Transfernews und Spielberichte zusammen sind aus meiner Sicht kein Blog. In meiner Wahrnehmung ist Zweiminuten eine Newsseite, die mal mehr und mal weniger aktiv ist. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Die Diskussion kam hier auf, weil in letzter Zeit eine Flut von Postings mit einzelnen Links kam. Dadurch wird es für den einen oder anderen User störend/nervend. Gerade auch, weil es nur Transfernews waren, die es auch in X anderen Medien zu lesen waren und die dann in den entsprechenden Thread gehören, mit welcher Quelle auch immer.

Dadurch wirken deine Postings einfach nur wie Werbung für deine Newsseite, Erhöhung SEO-Ranking, Erhöhung Seitenaufrufe. Und damit sind es Werbepostings.

Was Medien erlaubt sein sollte und was nicht, das ist durchaus Interpretationsfrage. Die Rubrik, auf der sich jeder bedienen kann heißt doch zweiminuten.blog - da kann sich jeder bedienen im Sinne von lesen. Inwieweit die HE verpflichtet ist allen Medien eine Plattform zu bieten um ihre Seite zu bewerben, das kann man durchaus kritisch sehen. Ich glaube nicht, dass es der Übersichtlichkeit dient, wenn X Medien einen eigenen Thread führen, in dem sie Links auf ihre News posten. Da kann kein User der HE rauslesen ob es für ihn interessant ist oder nicht, wenn bspw. im Thread "Handball in der Süddeutschen Zeitung" ein neuer Beitrag angezeigt wird.

27

Friday, January 24th 2020, 10:31am

Ok, außer Transfernews gibt es auch Spielberichte. Willkürlich aus meiner (persönlichen) Sicht deshalb, weil ich noch kein System entdeckt habe, wann und wozu ihr schreibt. Aber auch Transfernews und Spielberichte zusammen sind aus meiner Sicht kein Blog. In meiner Wahrnehmung ist Zweiminuten eine Newsseite, die mal mehr und mal weniger aktiv ist. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Die Diskussion kam hier auf, weil in letzter Zeit eine Flut von Postings mit einzelnen Links kam. Dadurch wird es für den einen oder anderen User störend/nervend. Gerade auch, weil es nur Transfernews waren, die es auch in X anderen Medien zu lesen waren und die dann in den entsprechenden Thread gehören, mit welcher Quelle auch immer.

Dadurch wirken deine Postings einfach nur wie Werbung für deine Newsseite, Erhöhung SEO-Ranking, Erhöhung Seitenaufrufe. Und damit sind es Werbepostings.

Was Medien erlaubt sein sollte und was nicht, das ist durchaus Interpretationsfrage. Die Rubrik, auf der sich jeder bedienen kann heißt doch zweiminuten.blog - da kann sich jeder bedienen im Sinne von lesen. Inwieweit die HE verpflichtet ist allen Medien eine Plattform zu bieten um ihre Seite zu bewerben, das kann man durchaus kritisch sehen. Ich glaube nicht, dass es der Übersichtlichkeit dient, wenn X Medien einen eigenen Thread führen, in dem sie Links auf ihre News posten. Da kann kein User der HE rauslesen ob es für ihn interessant ist oder nicht, wenn bspw. im Thread "Handball in der Süddeutschen Zeitung" ein neuer Beitrag angezeigt wird.

DANKE für die Ausführungen!

Genau des Pudels Kern getroffen

Was soll auch dieses Theater?!?
Wenn es einen Wechsel gibt und dieser wurde im entsprechenden Thread (zB "Wechsel feststehend 2019/2020 ") noch nicht gepostet, dann kann ja gerne jeder User und jedes Medium den Wechsel da rein posten.
Wenn ich mich zu den Medien zähle, den Wechsel als erster poste, dann kann ich natürlich auch gerne beim posten einen Link zu meiner Medien Seite mit rein nehmen.
Das wird keinen Mensch stören!
Wem dann halt die Zeile "Gisli Thorgeir Kristjansson wechselt mit sofortiger Wirkung vom THW Kiel zum SC Magdeburg" nicht genüg, der wird entsprechend gerne den Link anklicken.

Aber was sicher kein Mensch braucht ist, dass nun alle die sich als Medien bezeichnen, sich zu den Medien zählen dort arbeiten oder sonst was dort tun, einen eigenen Thread aufmachen in dem dann jeder halbwegs interessante Wechsel separat mit eigener Verlinkung noch mal zum besten gegeben wird.
Dann haben wir nämlich wirklich über kurz oder lang zig Threads:
Handball World
ZweiMinuten
Mein Handball
BILD Zeitung
Kreis Ab
Kieler Nachrichten
Magdeburger Volksstimme
und so weiter und so fort

Zig Threads und in jedem steht dann die selbe Zeile "Gisli Thorgeir Kristjansson wechselt mit sofortiger Wirkung vom THW Kiel zum SC Magdeburg" mit jeweils einem eigenen Link... Danke, Nein!
Sorry das ist unnütze Werbung (verbunden mit der Hoffnung eine Handvoll Klicks/Zugriffe mehr zu generieren), mit Hang zu nervigem Spam, sonst gar nix!
Da braucht man sich dann auch nicht auf aber ich zähle mich und meinen Blog doch zu den Medien......

28

Saturday, January 25th 2020, 10:38am

Überraschung beim Wilhelmshavener HV! Leipzigs Kapitän kommt und Prost verlässt den WHV. Auch Nettelstedt muss sich einen neuen Torwart suchen. Hier die Zusammenfassung

29

Saturday, January 25th 2020, 10:45am

Arghh, versuch doch mal irgendwelche eigenständige Inhalte zu generieren, jenseits des Abschreibens von Meldungen aus dem Mindener Tageblatt oder handball-world oder was weiss ich...

So ist das Verlinken im Thread hier in der HE doch echt ärgerlicher Spam...
CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe aus dem Altkreis Lübbecke:
"Die Kampahalle zu erhalten ist die schlechteste Lösung für alle da draußen"

Anzeige