You are not logged in.

Steffi

Schieri-Groupi

• "Steffi" is female
  • Favorite club

Occupation: Taxifahrerin

• Send private message

61

Monday, April 18th 2005, 11:02pm

Quoted

Original von Meikel
Interessantes Thema....

Gut haben mir Ehrmann/Künzig gefallen, da sie das Spiel gut haben laufen lassen, und nicht mit Strafen zerstört haben. Warum Nordhorn hier verpfiffen worden sein soll, weiss ich nicht. Leider wurde die aus meiner Sicht starke Leistung durch 2-3 Abstimmungsfehler leicht abgeschwächt.

Sehe ich auch so, die Damen hatten alles im Griff.

Quoted

Original von Meikel
Damian/Wenz haben mir zum Schluss nicht immer souverän gewirkt, nachdem sie anfangs klasse waren. Da waren 3 Stürmerfoul-Entscheidungen dabei (alle gegen Nordhorn), die für mich äusserst umstritten waren.

Sehe ich nicht so, für mich war nur ein Stürmerfoul etwas fragwürdig. Haben mir persönlich am besten gefallen.

Quoted

Original von Meikel
Becker/Hack hatten zu Beginn für jede Aktion direkt eine gelbe Karte parat, was dann fast zwangsläufig zu einer Zeitstrafen-Flut führte, in der Göppingen aus meiner Sicht schlechter weg kam. Zudem habe ich es noch nie gesehen, dass man einen Siebenmeter zurückpfeift. Wird vielleicht sogar in Ordnung gewesen sein, da ein Göppinger zu früh im 9Meter-Raum stand, aber in den nächsten Spielen (ich habe öfters drauf geachtet dann), passierte dies auch fast regelmäßig, ohne dass es zu einer Ahndung kam.

Kann aber auch förderlich sein, um die Härte rechtzeitig aus dem Spiel zu nehmen. Allerdings waren einige Zeitstrafen wirklich etwas übertrieben. Aber ich denke nicht das Göppingen bebachteiligt worden ist.

Quoted

Original von Meikel
Methe/Methe haben mir auch nicht gefallen. Die rote Karte gegen Zeitz habe ich in der Halle (auf der gegebüberliegende Seite sitzend) allerdings auch so gesehen, sah sehr wüst aus. Schlimm fand ich die Zeitstrafe gegen Ahlm kurz vor der Halbzeit, als er bestimmt 1,50 Meter neben dem Mittelpunkt über die Mittellinie läuft und vom schief geworfenen Ball von Holpert getroffen wird. In der Phase hat Flensburg 3:0 Tore erzielt! Solberg lief dagegen ständig direkt durch die Mitte und hat erst kurz vor Schluss die Strafe bekommen. Ansonsten fand ich sie viel zu threatralisch, fast so schlimm wie Mr. Oberwichtig Stemberg.

Für mich war es eine klare rote Karte, ob es nun Zeitz war oder nicht. Er war eindeutig zu spät am Mann, da muß er die Hände weglassen.
Die Zeitstrafe von Ahlm war in der Tat etwas blöd, gut er verhindert die schnelle Mitte. Aber ich denke,da hätten die Brüder auch mal ein Auge zudrücken können. In Luft auflösen kann sich der Kieler schließlich auch nicht. Das die Brüder besonders theatralisch waren ist mir nicht so aufgefallen. Ich fand die Leistung der Zwillinge in Ordnung, hab sie aber auch schon besser gesehn.

This post has been edited 3 times, last edit by "Steffi" (Apr 19th 2005, 12:28am)

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

62

Monday, April 18th 2005, 11:04pm

Quoted

Original von Steffi
Die Zeitstrafe von Ahlm war in der Tat etwas blöd, gut er verhindert die schnelle Mitte. Aber ich denke,da hätten die Brüder auch mal ein Auge zudrücken können. In Luft auflösen kann sich der Kieler schließlich auch nicht.

Naja, nachdem Pungartnik durch die Mitte gelaufen ist, wurden die Kieler zunächst nur ermahnt. Da war es logisch, dass es beim nächsten Mal eine Zeitstrafe geben würde. Solberg hat es dann ja auch noch erwischt.
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

63

Monday, April 18th 2005, 11:06pm

bingo.
solch eine strafe hat sich ein buli-profi selbst zuzuschreiben.

Bjoern

Master

• "Bjoern" is male
  • Favorite club

Occupation: FSJ

• Send private message

64

Tuesday, April 19th 2005, 7:06am

Wenn Ahlm den Ball gesehen hätte und dann ausgewichen wäre,hätte der Ball die Mittellinie überquert und irgendwo weit auf der Kieler Seite aufgenommen worden.Also Quatsch da eine 2min zu geben!

maxfunse

Trainee

• "maxfunse" is male

Occupation: Student

• Send private message

65

Tuesday, April 19th 2005, 8:09am

naja...

Quoted

Origial von Steffi:
Sehe ich auch so, die Damen hatten alles im Griff

Sehe ich weitestgehend auch so, allerdings waren sie mir zu inkonsequent was das Zeitspiel angeht. Haben meines Erachtens früh den Arm gehoben, dann aber nicht abgepfiffen, nachdem der Ball noch fünf mal hin und hergespielt wurde... ich habe mitgezählt, es war bei den Felnsburgern 6x der Fall und bei den Nordhornern 2x

Ich fands schade, weil Nordhorn wirklich gut stand in der Abwehr, das hätte ruhig mal belohnt werden könnnen! ;)

66

Tuesday, April 19th 2005, 8:14am

RE: naja...

Quoted

Original von maxfunse
Sehe ich weitestgehend auch so, allerdings waren sie mir zu inkonsequent was das Zeitspiel angeht. Haben meines Erachtens früh den Arm gehoben, dann aber nicht abgepfiffen, nachdem der Ball noch fünf mal hin und hergespielt wurde... ich habe mitgezählt, es war bei den Felnsburgern 6x der Fall und bei den Nordhornern 2x

Ich fands schade, weil Nordhorn wirklich gut stand in der Abwehr, das hätte ruhig mal belohnt werden könnnen! ;)

Sehe ich auch so. Haben bei passivem Spiel immer wieder noch ne ganze Weile laufen lassen...
Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte. (George Bernhard Shaw)

Todde1973

Professional

• "Todde1973" is male

• Send private message

67

Tuesday, April 19th 2005, 11:12am

Quoted

Original von Bjoern
Wenn Ahlm den Ball gesehen hätte und dann ausgewichen wäre,hätte der Ball die Mittellinie überquert und irgendwo weit auf der Kieler Seite aufgenommen worden.Also Quatsch da eine 2min zu geben!

Das ist kein Quatsch, sondern einfach nur konsequent und regelgerecht! Ein Abwehrspieler hat da einfach nichts zu suchen - auch wenn er den Ball nicht sehen kann! Und wenn er doch dort rumläuft, wird er eben wegen eigener Dummheit (man beachte: wir reden hier von Profis!) bestraft.
:bier: Todde:ficken:

Dany

immer im Vordergrund

• "Dany" is male
  • Favorite club

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

68

Tuesday, April 19th 2005, 11:42am

Simme da Todde zu wer durch die Mitte läuft gehört mit 2min raus wenn er dadurch das Anspiel verhindert. Und das sollte in den oberen Ligen auf jedenfall konseqeunt gepfiffen werden.
MfG Dany

maxfunse

Trainee

• "maxfunse" is male

Occupation: Student

• Send private message

69

Tuesday, April 19th 2005, 1:02pm

Quoted

Original von Dany:
Simme da Todde zu wer durch die Mitte läuft gehört mit 2min raus wenn er dadurch das Anspiel verhindert. Und das sollte in den oberen Ligen auf jedenfall konseqeunt gepfiffen werden.

Möglichst genauso konsequent wie Schritte oder 2x :lol:

Dany

immer im Vordergrund

• "Dany" is male
  • Favorite club

• Send private message

70

Tuesday, April 19th 2005, 1:27pm

Quoted

Original von maxfunse

Quoted

Original von Dany:

Möglichst genauso konsequent wie Schritte oder 2x :lol:

Hat dies aber nur bei einem Gespann gesehen (glaub waren die Frauen)
Schritte sind aber schwer zu pfeifen weil man sie oft nicht mehr zählen kann.
MfG Dany

Bjoern

Master

• "Bjoern" is male
  • Favorite club

• Send private message

71

Tuesday, April 19th 2005, 2:58pm

Quoted

Original von Dany

Wenn er das Anspiel verhindert sicherlich!Dieses aber das hat er nicht,da der Pass von Holpert dermaßen ungenau war,dass kein Flensburger Spieler den Ball hätte fangen können auf der eigenen Hälfte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bjoern" (Apr 19th 2005, 2:58pm)

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

72

Tuesday, April 19th 2005, 3:01pm

Quoted

Original von Bjoern

Quoted

Original von Dany

Wenn er das Anspiel verhindert sicherlich!Dieses aber das hat er nicht,da der Pass von Holpert dermaßen ungenau war,dass kein Flensburger Spieler den Ball hätte fangen können auf der eigenen Hälfte.

Auch dann wäre es klüger gewesen, dem Ball nicht im Weg zu stehen. Die SR hätten ja dann auch direkt passives Spiel anzeigen können. (Hab ich zumindest schon mal gesehen, dass da der Arm direkt hochging) ;)
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Bjoern

Master

• "Bjoern" is male
  • Favorite club

• Send private message

73

Tuesday, April 19th 2005, 3:04pm

Quoted

Original von meteokoebes

Quoted

Original von Bjoern

Quoted

Original von Dany

Auch dann wäre es klüger gewesen, dem Ball nicht im Weg zu stehen. Die SR hätten ja dann auch direkt passives Spiel anzeigen können. (Hab ich zumindest schon mal gesehen, dass da der Arm direkt hochging) ;)

Um es mal etwas überspitzt dazustellen:

Als Torhüter suche ich mir dann immer einen Spieler aus,der sehr nah am Mittelpunkt vorbeiläuft und werfe den dann "aus Versehen" an.
In Zeiten der schnellen Mitte kann man es sich doch gar nicht mehr leisten rückwarts zurückzulaufen und so den Ball die ganze Zeit im Auge zu haben oder aber immer sehr weiß außen zurückzulaufen.

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

74

Tuesday, April 19th 2005, 3:20pm

Quoted

Original von Bjoern
Als Torhüter suche ich mir dann immer einen Spieler aus,der sehr nah am Mittelpunkt vorbeiläuft und werfe den dann "aus Versehen" an.

Wenn das mal immer so leicht ist... ;)
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

Dany

immer im Vordergrund

• "Dany" is male
  • Favorite club

• Send private message

75

Tuesday, April 19th 2005, 3:38pm

Quoted

Original von Bjoern

Quoted

Original von meteokoebes

Quoted

Original von Bjoern

Quoted

Original von Dany

Um es mal etwas überspitzt dazustellen:

In Zeiten der schnellen Mitte kann man es sich doch gar nicht mehr leisten rückwarts zurückzulaufen und so den Ball die ganze Zeit im Auge zu haben oder aber immer sehr weiß außen zurückzulaufen.

Wenn er noch 3m vom Anwurfspunkt weg ist passiert aber nix, außer er verhindert den Pass aktiv ao mit hüpfen in die Luft oder ähnlichem. Wenn es öfters passiert das du so einen Spieler "abwirfst" musst du aufpassen das dir der SR kein Absichtliches treffen eines Gegenspielers nicht mit Rot bestraft.
Wenn du ihn triffst wenn er weniger wie 3m weg ist von den Spieler der korekt auf dem Anspielpunkt steht gibt es 2min für den Spieler.
MfG Dany

76

Tuesday, April 19th 2005, 3:39pm

Quoted

Original von Micha

Quoted

Original von Bjoern

Also es soll da einen deutschen Nationalkeeper geben (C.L.), der muss noch mächtig trainieren, um den Ball einigermaßen gerade an die Mittellinie zu kriegen, der hat wirklich eine irre Streuung drin und könnte wohl gezielt niemanden abwerfen!

eckes99

immer im Vordergrund

• "eckes99" is male
  • "eckes99" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

77

Tuesday, April 19th 2005, 4:48pm

Quoted

Original von daabefuggeler

Quoted

Original von Micha

Quoted

Original von Bjoern

Also es soll da einen deutschen Nationalkeeper geben (C.L.), der muss noch mächtig trainieren, um den Ball einigermaßen gerade an die Mittellinie zu kriegen, der hat wirklich eine irre Streuung drin und könnte wohl gezielt niemanden abwerfen!

Und so einer steht in der deutschen nationalmannschaft :lol: ;)
Armes deutschland :lol: :baeh:
HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Schieri_neu

Professional

• "Schieri_neu" is male

Occupation: Mathematik- und Sportlehrer

• Send private message

78

Tuesday, April 19th 2005, 5:44pm

Quoted

Original von Bjoern

Quoted

Original von Dany

Ich fand schon, dass der Pass hätte erreicht werden können, denn der Anwurf muss ja nicht exakt in der Mitte ausgeführt werden.

Für mich klare 2 Min!
Begründung:
In der 22. Minute Hinweis von einem SR an einen Spieler von Kiel, sich nicht "buckelnd" durch die Mitte zu bewegen (sieht auf dem Video übigens lustig aus) :D
Des weiteren war für mich in dieser Szene die Absicht klar zu erkennen, den Anwurf zur schnellen nicht ausführen zu lassen; achtet mal auf die Spielzeit und das Verhalten des Spielers.
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde

Dany

immer im Vordergrund

• "Dany" is male
  • Favorite club

• Send private message

79

Tuesday, April 19th 2005, 5:49pm

Quoted

Original von Schieri_neu

Quoted

Original von Bjoern

Quoted

Original von Dany

Ich fand schon, dass der Pass hätte erreicht werden können, denn der Anwurf muss ja nicht exakt in der Mitte ausgeführt werden.

Für mich klare 2 Min!
Begründung:
In der 22. Minute Hinweis von einem SR an einen Spieler von Kiel, sich nicht "buckelnd" durch die Mitte zu bewegen (sieht auf dem Video übigens lustig aus) :D
Des weiteren war für mich in dieser Szene die Absicht klar zu erkennen, den Anwurf zur schnellen nicht ausführen zu lassen; achtet mal auf die Spielzeit und das Verhalten des Spielers.

kommt drauf an wo der getroffene Spieler war wenn er 3m vom Anwurfpunkt weg war gibt es nix. Außer er verhindert es aktiv siehe in einem früheren Beitrag.
MfG Dany

Anzeige