You are not logged in.

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male
  • "Ronaldo" started this thread

• Send private message

21

Monday, March 14th 2005, 5:57pm

Quoted

Original von meteokoebes
Und bei all den möglichen Konstellationen glaube ich noch nicht, dass es überhaupt zu einem Qualifikationsspiel kommt. Einer der beiden Favoriten wird noch fallen. ;)

Das sehe ich genauso (s.o.), entweder Kiel oder Flensburg wird es am Samstag erwischen.

Außerdem habe ich keine Lust am Sonntag um 11 Uhr in der Halle zu sein...

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Monday, March 14th 2005, 6:25pm

Das Frisch Auf gegen Kiel gewinnt halte ich für fast ausgeschlossen.

Und ob die SG gegen Nordhorn verliert.... ich weiss nicht. Zwar auf jeden Fall wahrscheinlicher als ein FA-Sieg gegen Kiel, aber aus meiner Sicht auch eher unwahrscheinlich.

Ich tippe auf ein Schleswig-Holsteinisches Finale, das ich dann wiederum für völlig offen halte.

Sympathischer wäre mir allerdings, wenn Frisch Auf ins Endspiel gegen Nordhorn kommt - als Neutraler drückt man ja den "Kleinen" immer die Daumen :-) und es muss jetzt nicht so sein, dass Kiel UND Flensburg jetzt jedes Jahr einen Titel abräumen. Einer ODER der andere reicht ja auch schon...

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Monday, March 14th 2005, 6:42pm

Ergebnisse in dieser Saison

Flensburg - Nordhorn 34:29
Nordhorn - Flensburg 27:27

Flensburg 3:1 Punkte, Nordhorn 1:3

Göppingen - Kiel 31:30
Kiel - Göppingen 33:33

Kiel 1:3 Punkte, Göppingen 3:1 Punkte

So eindeutig sind die Dinge also nicht unbedingt ;) Genau das lässt mich hoffen, dass einer der beiden Großen vorher zu Fall kommt. :)
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

This post has been edited 1 times, last edit by "Steinar" (Mar 14th 2005, 6:42pm)

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

24

Monday, March 14th 2005, 6:47pm

Ich habe es mich nicht getraut zu schreiben...zwecks Vereinsbrille und so.

Es gibt drei mögliche Finalpaarungen, leider gibt es noch keine Wettquoten (zumindest habe ich keine gefunden), die man für die Wahrscheinlichkeiten verwenden könnte.

Ich halte aber insgesamt die Leistungsdichte für zu hoch, als dass es zwei Favoritensiege am Samstag geben wird, einer der beiden wird stolpern. Aber warten wir es ab...

25

Monday, March 14th 2005, 7:50pm

Quoted

Original von meteokoebes
Ergebnisse in dieser Saison

Flensburg - Nordhorn 34:29
Nordhorn - Flensburg 27:27

Flensburg 3:1 Punkte, Nordhorn 1:3

Göppingen - Kiel 31:30
Kiel - Göppingen 33:33

Kiel 1:3 Punkte, Göppingen 3:1 Punkte

So eindeutig sind die Dinge also nicht unbedingt ;) Genau das lässt mich hoffen, dass einer der beiden Großen vorher zu Fall kommt. :)

na das spricht doch deutlich für ein Finale Göppingen - Flensburg ;)
Gruß
Mattes

26

Monday, March 14th 2005, 7:50pm

Quoted

Original von Hereticus
Das Frisch Auf gegen Kiel gewinnt halte ich für fast ausgeschlossen.

Ich leider nicht.....*zitter*

aber man soll ja immer guter dinge sein *g*. fakt ist aber dass kiel in dieser saison 2x schlecht gegen FA ausgesehen hat und gerade die Göppinger hochmotiviert sein werden. Ein Titel rückt in greifbare Nähe...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

27

Tuesday, March 15th 2005, 2:21pm

Ich habe mal nachgeschaut!

Die Spielordnung DHB regelt zumindest eindeutig (Nummer 27), dass sich ein Verein NICHT aussuchen kann, in welchem Wettbewerb er startet, wenn er sich für mehrere qualifiziert hat.

Er MUSS im ranghöchsten starten. Die Rangordnung ist festgelegt: CL, Pokal, EHF.

D.h. als Pokalvize MUSS man im Pokalwettbewerb antreten, wenn der Pokalsieger gleichzeitig Meister ist.

Was nicht geklärt ist, ist die Frage was passiert, wenn sowohl Pokalsieger als auch Pokalvize in der CL starten müssen.

Vor diesem Hintergrund ist demnach die Ansetzung des Spiels um Platz 3 in Hamburg zu verstehen. Sollten FAG und die HSG ihre Halbfinals verlieren, spielt der Sieger des Entscheidungsspiels JEDENFALLS im Pokalsiegerwettbewerb. Sollte er gleichzeitig noch einen EHF-Platz belegen, rückt ein Verein aus der Tabelle nach!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lothar Frohwein" (Mar 15th 2005, 2:21pm)

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Tuesday, March 15th 2005, 2:38pm

Quoted

Original von Waldorf
Vor diesem Hintergrund ist demnach die Ansetzung des Spiels um Platz 3 in Hamburg zu verstehen. Sollten FAG und die HSG ihre Halbfinals verlieren, spielt der Sieger des Entscheidungsspiels JEDENFALLS im Pokalsiegerwettbewerb.

Eben... und den halte ich aus Nordhorner Sicht nicht für anstrebenswert. Das ist exakt das Problem an der Sache.

29

Tuesday, March 15th 2005, 2:53pm

Wieso? EC (außer CL) ist eh ein Geschäft, wo man draufzahlt. Es sei denn man hat extremes Glück mit den Reisen oder schafft es ins Finale. Daher wäre eine Runbde weniger nur gut.

30

Wednesday, March 16th 2005, 6:21pm

Quoted

Original von Hereticus

Quoted

Original von Waldorf
Vor diesem Hintergrund ist demnach die Ansetzung des Spiels um Platz 3 in Hamburg zu verstehen. Sollten FAG und die HSG ihre Halbfinals verlieren, spielt der Sieger des Entscheidungsspiels JEDENFALLS im Pokalsiegerwettbewerb.

Eben... und den halte ich aus Nordhorner Sicht nicht für anstrebenswert. Das ist exakt das Problem an der Sache.

Meinst du, sie sollten lieber im EHF-Cup starten? Wenn ja, verstehe ich es nicht.
Steini

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Wednesday, March 16th 2005, 11:11pm

habe ich weiter oben schon ausgeführt, mehr attraktive Gegnerschaft und eine Runde mehr

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

32

Thursday, March 24th 2005, 8:50am

RE: Spielplan Final Four

Nachdem die Göppinger Presse heute mitteilte, die Spielzeiten wären angeblich fest, hier die Aktualisierung:

Samstag, 16.04.2005

12:45 Uhr 1. Halbfinale: Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel
15.00 Uhr 2. Halbfinale: SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn ***live im NDR***

Sonntag 17.04.2005

12:30 Uhr Spiel um Platz 3: HSG Nordhorn - Frisch Auf! Göppingen
(nur bei dieser Paarung!)
14:30 Uhr Finale ***live im NDR***(unabhängig von der Paarung)

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Thursday, March 24th 2005, 9:29am

12h30 ist schon bedeutend besser, wobei es eh nicht zu dieser Paarung kommen wird, weil Kiel um Platz 3 spielt :P :D
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

34

Thursday, March 24th 2005, 12:03pm

Ja 12.30uhr ist dann doch schon etwas besser , wenn auch net wirklich ausreichend ;)

35

Thursday, March 24th 2005, 1:37pm

12:30 ist immer noch unmenschlich.

stunde fahrt, noch n bier vorm spiel... und schon muss man gegen halb elf los. am sonntag...

was tut man nicht alles für handball...

ENDLICH WIEDER ZU HAUSE!!!

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

36

Thursday, March 24th 2005, 1:43pm

Mach es wie fast jeder andere auch und bleib die Nacht in HH ;)

Teddy

Lord of the board

• "Teddy" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Thursday, March 24th 2005, 1:45pm

Oder freu dich darauf, dass Kiel gegen Göppingen verliert, das Spiel um den 3. Platz nicht gespielt werden muss und wir alle ein bißchen länger schlafen können :D
*** FanClub-Turnier ESA - Die Fans, zu Gast bei Freunden ***
*** ESA-Triplesieger 2006/2007/2008 ***

38

Thursday, March 24th 2005, 1:49pm

dann doch lieber früh aufstehen...

...oder gar nicht erst schlafen
...oder auf nordhorn hoffen

ENDLICH WIEDER ZU HAUSE!!!

InesK

immer im Vordergrund

• "InesK" is female
  • Favorite club

Occupation: SOFA

• Send private message

39

Friday, March 25th 2005, 12:06pm

Reisen die Göppinger Fans eigentlich schon Freitag an oder wann gehts da los? Denn 12:45 Uhr Anpfiff ist für den Weg auch ganz schön happig!
Gemeinsam sind wir stark!

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

40

Friday, March 25th 2005, 12:16pm

Die Busse fahren freitag um 23 uhr ab, eine handvoll Busse schon Freitag mittags. Am Samstag morgen sind alle Flüge Stuttgart - Hamburg inzwischen ausgebucht.

Die Mehrzahl wird also Samstag direkt zum Spiel erscheinen.

Anzeige