You are not logged in.

nsumax

Professional

• "nsumax" is male
  • Favorite club

• Send private message

81

Friday, October 22nd 2010, 4:06pm

nsumax

Quoted

Original von Christian1701
Gestern Abend war ich in Bietigheim in der Halle. Spiel hat für mich das gehalten, was es vorher versprochen hat. Kämpferische Bietigheimer gegen teilweise pomadig wirkenden Nettelstedter.
Insgesamt ein glücklicher Sieg für den Erstligisten.
Interessant fand ich die SR-Leistung: Während der ersten 55 Minuten räumten sie den körperlich stärkeren Spielern deutliche Vorteile ein. Die vor allem Loke geschickt genutzt hat. Je mehr es auf die Entscheidung zu ging, desto weniger haben sie diesen Vorteil gewährt. Und in der Verlängerung haben sie für mich eher für Bietigheim gepfiffen.
Alles in allem ein interessanter Handball-Abend. Mit einer starken Vorstellung des Zweitligisten :respekt:

Interessant: genauso habe ich das auch empfunden. Die Nettelstedter zogen anfangs große Vorteile aus den SR-Entscheidungen, im Laufe des Spiels nahm das ab.

Für mich als SG Fan ein wunderbarer Abend, schade, daß wir am Ende doch keine Kraft mehr hatten.

Aber: Das Foul da zum Schluß, ist denn sowas möglich ? Da kann ja jeder, wenn es nur noch 10 s sind, irgendeinen am Mittelkreis umreißen, die Uhr läuft weiter und es gibt nur Freiwurf weit vom Tor entfernt. Da muß ich im Regelwerk aber mal genau nachschauen.

Gruß

Stefan

82

Saturday, October 23rd 2010, 11:39am

RE: nsumax

Quoted

Original von nsumax
Aber: Das Foul da zum Schluß, ist denn sowas möglich ? Da kann ja jeder, wenn es nur noch 10 s sind, irgendeinen am Mittelkreis umreißen, die Uhr läuft weiter und es gibt nur Freiwurf weit vom Tor entfernt. Da muß ich im Regelwerk aber mal genau nachschauen.

Tu das. Dur wirst unter 8:10 finden, was die SR getan haben: Disqualifikation mit Bericht plus Spielfortsetzung Freiwurf (weil keine klare Torgelegenheit). Sperre (im HBL-Bereich ein Spiel, sonst zwei Wochen) kommt automatisch.

www.handballregeln.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Lothar Frohwein" (Oct 23rd 2010, 11:39am)

Anzeige