Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. März 2017, 13:43

1/2-Finale (M): Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

08.04.17, 17.30

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2017, 13:49

Und jährlich grüsst das Murmeltier
oder
einmal muss die Serie ja reissen; warum nicht dieses Jahr?

3

Donnerstag, 30. März 2017, 14:03

Und jährlich grüsst das Murmeltier
oder
einmal muss die Serie ja reissen; warum nicht dieses Jahr?

Geben die Löwen eigentlich mittlerweile Tapferkeitsmedaillen für die unentwegten Fans aus, die jedes Jahr für teuer Geld mit nach Hamburg fahren? ;)

Handballer2105

schon süchtig

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. März 2017, 14:48

Die Fans der meisten Vereine müssen unverbesserliche Optimisten sein. Und lieber im Final4 ausscheiden als gar nicht daran teilnehmen. Allerdings würde ich mich über zwei Siege der Rhein Neckar Löwen natürlich sehr freuen.

5

Donnerstag, 30. März 2017, 14:49

Dafür müsste es ja bei jedem Wettanbieter enorme Quoten geben :P

krösti-bull

immer im Vordergrund

• »krösti-bull« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. März 2017, 14:56

Dieses Jahr ist Flensburg Favorit, wir kommen ins Finale :D
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

7

Donnerstag, 30. März 2017, 15:06

Solange unsere nobelpreisverdächtige Taktik funktioniert, die von 42 Flensburger Wissenschaftlern entwickelt wurde, die man danach lebendig begraben hat....nennt sich SchmidausdemSpielnehmen....

baloo

Erleuchteter

Lieblingsverein

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. März 2017, 17:10

Werden in Mannhein eigentlich Tagestickets verkauft? Oder so wie sonst überall Wochenendtickets? ;)
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Handballer2105

schon süchtig

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2017, 06:30

Werden in Mannhein eigentlich Tagestickets verkauft? Oder so wie sonst überall Wochenendtickets? ;)

Da die Rhein Neckar Löwen sowieso nur Eventfans besitzen natürlich Wochenendtickets! Denn es geht ja hauptsächlich darum spannende Spiele zu sehen. :hi:

10

Freitag, 31. März 2017, 07:22

Schon alleine diese große Flensburger Fresse samt Siegesgewissheit lässt einen ja schon fast den RNL die Daumen drücken. ;)

Ohne respektlos ggü. Leipzig klingen zu wollen, aber wir wollen schließlich auch mal von der RNL-Flatter in HH profitieren. :P

krösti-bull

immer im Vordergrund

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. März 2017, 09:02

@ Borah, wir spielen in HH nur gegen Flensburg schlecht - ein Finale RNL gegen Leipzig hätte auch was für sich und ich finde das gar nicht so abwegig.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

12

Freitag, 31. März 2017, 09:11

Da die RNL generelll nicht in der Lage sind "enge" KO Spiele für sich zu entscheiden wird es auch diese Saison nix werden...alles andere ist "Just an Illusion"

13

Freitag, 31. März 2017, 09:48

Also wenn das was die Löwen in Hamburg gezeigt haben als schlecht gewertet wird, haben hier glaube ich verschiedene Leute unterschiedliche Maßstäbe. Nur, weil man knapp verliert ist das ja nicht schlecht. Maximal 2011 würde ich schon sagen das die Löwen da eine so viel bessere Mannschaft hatten, dass es ein Pflichtsieg gewesen wäre.

Bei uns bleibt Karlsson das Fragezeichen. Wäre eigentlich ideal gewesen die beiden CL-Spiele, Magdeburg und Coburg als Wiedereinstieg. Nun ist allerdings auch sein Einsatz im Rückspiel fraglich. Wird also interessant ob die gegen die Löwen zuletzt immer sehr gute Abwehr diesmal zum Faktor wird. Heinl und Toft harmonieren zwar mittlerweile sehr gut, aber sie produzieren schon mehr Zeitstrafen und Anspiele an den Kreis scheinen mir bei ihnen immer leichter möglich zu sein...was gegen einen Spielmacher wie Schmid natürlich vermieden werden muss. Hier können Kleinigkeiten entscheiden.

14

Freitag, 31. März 2017, 11:30

Hier können Kleinigkeiten entscheiden.

sehe ich auch so
zunächst mal ein völlig offenes Spiel (mit einem vermutlich leichten psychologischen Vorteil für Flensburg) wie eigentlich immer wenn 2 der Top 3 aufeinander treffen, egal in welchem Wettbewerb
Wie so oft dürfte u.a. das Torwartduell erneut (mit)entscheidend sein

krösti-bull

immer im Vordergrund

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

15

Freitag, 31. März 2017, 12:17

Ich bin mal gespannt ob Palle spielen kann, der war soooo gut drauf die letzten Spiele. Wäre eine enorme Schwächung für uns.

baloo

Erleuchteter

Lieblingsverein

• Nachricht senden

16

Freitag, 31. März 2017, 13:20

Schon alleine diese große Flensburger Fresse samt Siegesgewissheit lässt einen ja schon fast den RNL die Daumen drücken. ;)

Ohne respektlos ggü. Leipzig klingen zu wollen, aber wir wollen schließlich auch mal von der RNL-Flatter in HH profitieren. :P

Danke für die "netten" Worte! Wollte nur mal ein wenig sticheln - und Du bist voll drauf angesprungen!
Bin was das FF angeht dieses Mal so gar nicht siegessicher, denn jede Serie reißt irgendwann mal ;) Sehe seit gestern bei uns (vorausgesetzt, wir machen es Sonntag gegen Brest besser) einen kleinen psychologischen Vorteil...

17

Freitag, 31. März 2017, 17:11

Danke für die "netten" Worte! Wollte nur mal ein wenig sticheln

Die Löwenfans haben das wohl verstanden, nur der Erfolgs-Forist nicht. ;)

Wenn beide Mannschaften das auf die Platte bringen was sie die letzten Wochen geschafft haben, wird es ein enges Spiel mit ungewissem Ausgang, die Wahrscheinlichkeit für Verlängerung oder 7m-Werfen sehe ich als hoch an.
Zu psychologischen Vorteilen warten wir doch erstmal lieber das Spiel gegen Brest ab - es könnte Beflügelung wegen Sieg, Frustbewältigung wegen Niederlage, Nachlässigkeit wegen Sieg oder Verunsicherung wegen Niederlage geben. Also wie man's dreht und wendet ... :)

18

Freitag, 31. März 2017, 17:59

Durch die Verletzung eines der beiden Torhüter, kommt es für die Löwen natürlich darauf an, dass Appelgren absolut auf dem Posten ist. Seine Tagesform ist also jetzt ein entscheidender Faktor geworden. Sollte Karlsson bei uns ausfallen, gilt natürlich auch bei uns das der Abwehrverbund über sich hinauwachsen muss.

MoRe99

immer im Vordergrund

• »MoRe99« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

19

Freitag, 31. März 2017, 18:13

Ich bin mal gespannt ob Palle spielen kann, der war soooo gut drauf die letzten Spiele. Wäre eine enorme Schwächung für uns.

Kann er nicht. Muskelfaserriss, 5 Wochen Pause.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

baloo

Erleuchteter

Lieblingsverein

• Nachricht senden

20

Freitag, 31. März 2017, 20:33

Kann er nicht. Muskelfaserriss, 5 Wochen Pause.

Real oder "Fake News"?

Anzeige
handball-world.com - Partner