You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Singring

Professional

• "Singring" is male
  • Favorite club

Occupation: ja

• Send private message

461

Monday, November 6th 2017, 9:49am

Arena belegt
Dutenhofen nicht zugelassen
Hüttenberg nicht zugelassen
Gießen wird wegen Schulsport schwierig

Hmm, Hüttenberg nicht zugelassen?
Hat sich da im letzten Jahr was geändert, 2016 war doch das Pokalspiel gegen Leipzig bei uns?

Muss eine Bundesliga taugliche Halle sein. Ihr dürft doch auch nicht dort spielen :cool:

Also nochmal: hat sich da zum letzen Jahr etwas geändert?

Klick mich!

Das dürfte außerdem diversen Zweit- und Drittligisten Schwierigkeiten bereiten.

• "Fichte" is male
  • Favorite club

• Send private message

462

Monday, November 6th 2017, 9:50am

Arena belegt

Hat sich da im letzten Jahr was geändert, 2016 war doch das Pokalspiel gegen Leipzig bei uns?

Muss eine Bundesliga taugliche Halle sein. Ihr dürft doch auch nicht dort spielen :cool:

Klick mich!

Ei kelle.. natürlich! Ihr dürft doch auch nicht im Sportzentrum spielen. Weil keine Zulassung für Liga 1 vorliegt.
Und deswegen is Hüttenberg raus.
EINE STADT | EINE LIEBE | EIN VEREIN

WEIL.DU.DAS.SPIEL.LIEBST

Singring

Professional

• "Singring" is male
  • Favorite club

Occupation: ja

• Send private message
  • "Fichte" is male
  • Favorite club

• Send private message

464

Monday, November 6th 2017, 9:56am

WEIL.DU.DAS.SPIEL.LIEBST

scm_ole

Professional

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

465

Monday, November 6th 2017, 10:07am

Kann es sein, dass das Final Four 2018 im freien Verkauf schon ausverkauft ist? Schaue seit Wochen bei Eventim nach, aber es sind derzeit keine Karten mehr verfügbar, trotz gestiegener Eintrittspreise und die Teilnehmer stehen auch noch nicht fest. 2015 und 2016 gab es zu dieser Zeit noch Karten. Das sind jetzt bestimmt die ganzen Event-Fans aus Hamburg, die sich gleich am Anfang der Saison damit eindecken, um mal wieder erstklassigen Handball zu sehen.
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

This post has been edited 1 times, last edit by "scm_ole" (Nov 6th 2017, 1:47pm)

466

Monday, November 6th 2017, 11:01am

Konstellation ist dieses Jahr echt perfekt für die Löwen. Nach dem Losglück in der letzten Runde kriegen sie nun das Heimspiel gegen Leipzig und die beiden stärksten Konkurrenten im Wettbewerb spielen gegeneinander. Mal sehen ob sie diese Ausgangslage nutzen können.

• "wiesbadener" is male
  • Favorite club

• Send private message

467

Monday, November 6th 2017, 11:52am

die beiden stärksten Konkurrenten im Wettbewerb spielen gegeneinander.

Das wird Hannover aber nicht gerecht. Die spielen auch eine saustarke Saison bisher.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Auftragstroll

• Send private message

468

Monday, November 6th 2017, 12:12pm

Absolut. Der SCM ist nach Minuspunkten 8. Burgdorf ist 4. Der SCM hat noch keinen Big Point geholt, Burgdorf hat schon gegen Kiel, Flensburg, Berlin und MD gewonnen. Das ist ein Riesenunterschied.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

469

Monday, November 6th 2017, 12:27pm

Kann es sein, dass das Final Four 2018 im freien Verkauf schon ausverkauft ist? Schaue seit Wochen bei Eventim nach, aber es sind derzeit keine Karten mehr verfügbar, trotz gestiegener Eintrittspreise und die Teilnehmer noch nicht feststehen. 2015 und 2016 gab es zu dieser Zeit noch Karten. Das sind jetzt bestimmt die ganzen Event-Fans aus Hamburg, die sich gleich am Anfang der Saison damit eindecken, um mal wieder erstklassigen Handball zu sehen.

Einfach immer reingucken bei Eventim.

Da kommen ganz sicher noch Karten zurück, ist beim CL-Final 4 auch immer so (sogar wenige Tage vorher noch Top-Plätze).

Oder bei Fansale, wenn dir die 15 Prozent Gebühr nichts ausmachen (aber bei den Preisen macht das wohl auch nichts mehr aus).
Dann würd ich nur geprüfte und Fair Deal- (Originalpreis + die 15 % nehmen) Karten nehmen.

470

Monday, November 6th 2017, 12:39pm

die beiden stärksten Konkurrenten im Wettbewerb spielen gegeneinander.

Das wird Hannover aber nicht gerecht. Die spielen auch eine saustarke Saison bisher.

Sind trotzdem nicht einer der beiden stärksten Konkurrenten, bei aller Tiefstapelei von den Magdeburgern hier. ;)
Zumal die Löwen glaube ich bei Hannover gerade ganz gute Erinnerungen haben.

gummiball

Professional

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

471

Monday, November 6th 2017, 12:46pm

Arena belegt

Klick mich!

Ei kelle.. natürlich! Ihr dürft doch auch nicht im Sportzentrum spielen. Weil keine Zulassung für Liga 1 vorliegt.

Ist immer wieder spannend, wie Leute hier Sachen kommunizieren, von denen sie keine Ahnung haben. DHB-Pokal ist nicht HBL-Spielbetrieb, also gelten hier andere DfO's ähm Ordnungen zur Durchführung!!!

DKB Handball Bundesliga - Formulare und Ordnungen

Steht unter Richtlinie zur Durchführung von Spielen des DHB-Pokal auf Seite 3 unter Punkt 17
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

472

Monday, November 6th 2017, 12:53pm

Arena belegt

Klick mich!

Ist immer wieder spannend, wie Leute hier Sachen kommunizieren, von denen sie keine Ahnung haben. DHB-Pokal ist nicht HBL-Spielbetrieb, also gelten hier andere DfO's ähm Ordnungen zur Durchführung!!!

DKB Handball Bundesliga - Formulare und Ordnungen

Steht unter Richtlinie zur Durchführung von Spielen des DHB-Pokal auf Seite 3 unter Punkt 17

Bist du dir 100% sicher dass sich der Punkt 17 auf Seite 3 auch auf das Viertelfinale bezieht (Fichte hatte das PDF übrigens auch bereits verlinkt, aber das nur am Rande) ?
Kann man durchaus auch so lesen, dass sich der Punkt 17 explizit auf die 1.Runde des Pokals bezieht, bei der möglicherweise noch 3.Ligisten die Heimmannschaft sind und somit die Spielstätte stellen......

gummiball

Professional

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

473

Monday, November 6th 2017, 1:02pm

Habe den Zusatz auch gerade gelesen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die "anderen Regeln" alle erst ab dem F4 gelten.

Sorry wegen der Doppelverlinkung, bei mir steht Error404, deshalb habe ich da gar nicht erst geklickt, sondern nochmal eingestellt. ?(
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

474

Monday, November 6th 2017, 2:28pm

FF dann wohl mit Kronau/Östringen, Burgdorf, Reinickendorf und Dutenhofen/Münchholzhausen :D

Würde mal wieder Zeit. Ist lange her ...
Damals noch in der unvergessenen Alsterdorfer Sporthalle

Stuttgart ist, vor allem weil wir zu Hause spielen, sicher schlagbar, aber muss erstmal gewonnen werden.
Da braucht nur Bitter einen Sahnetag zu erwischen dann wird es schon verdammt schwer für uns ...

6./7. März ist allerdings die Arena in Wetzlar belegt (Mario Barth) . Bin gespannt wo wir spielen werden. Gießen oder vielleicht sogar in Frankfurt ?

Hmmm, hatten wir das letztes Jahr nicht auch schon? ;)

GEILES LOS! :cool:

Arena belegt

Ballsporthalle FFM ? :lol:
Aschaffenburg? :lol:

Schulsport fällt aus, fertig ;)

scm_ole

Professional

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

475

Monday, November 6th 2017, 2:44pm

Kann es sein, dass das Final Four 2018 im freien Verkauf schon ausverkauft ist? Schaue seit Wochen bei Eventim nach, aber es sind derzeit keine Karten mehr verfügbar, trotz gestiegener Eintrittspreise und die Teilnehmer noch nicht feststehen. 2015 und 2016 gab es zu dieser Zeit noch Karten. Das sind jetzt bestimmt die ganzen Event-Fans aus Hamburg, die sich gleich am Anfang der Saison damit eindecken, um mal wieder erstklassigen Handball zu sehen.

Einfach immer reingucken bei Eventim.

Da kommen ganz sicher noch Karten zurück, ist beim CL-Final 4 auch immer so (sogar wenige Tage vorher noch Top-Plätze).

Oder bei Fansale, wenn dir die 15 Prozent Gebühr nichts ausmachen (aber bei den Preisen macht das wohl auch nichts mehr aus).
Dann würd ich nur geprüfte und Fair Deal- (Originalpreis + die 15 % nehmen) Karten nehmen.
Okay, dann werde ich das weiter verfolgen und wenn sich der SCM qualifiziert hat, hoffen, dass kurz nach dem Viertelfinale noch was da ist.
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

• "Funkruf" is male

• Send private message

476

Wednesday, November 8th 2017, 6:15pm

Das Hallen-Problem beim HSG Wetzlar könnte sich erledigt haben. Mario Barth hat sich bereit geklärt, die Halle für den 4. März zur Verfügung zu stellen. Nun muss die HBL und der TVB 1898 Stuttgart zustimmen. Eigentlicher Termin ist der 6./7. März.

Kein Witz: Mario Barth plant für Wetzlars Pokalspiel um

477

Wednesday, November 8th 2017, 6:37pm

Also wenn der Mario sein ok gibt, den Mario kennst oder ? Kennste, Kennste Kennste? kann ja nix mehr schief gehen :D :irony:

• "Graphitteller" is male

Occupation: Dipl.-Ing.-Päd.

• Send private message

478

Tuesday, November 14th 2017, 7:38pm

Das Hallen-Problem beim HSG Wetzlar könnte sich erledigt haben. Mario Barth hat sich bereit geklärt, die Halle für den 4. März zur Verfügung zu stellen. Nun muss die HBL und der TVB 1898 Stuttgart zustimmen. Eigentlicher Termin ist der 6./7. März.

Kein Witz: Mario Barth plant für Wetzlars Pokalspiel um

Es stellt sich die Frage: Was hat Mario Barth dazu getrieben, Mitleid mit der HSG Wetzlar oder "eiskalte Pu­b­li­ci­ty"? :D
Instinkt ist Intelligenz, die unfähig ist, sich ihrer selbst bewusst zu werden.
(John Sterling)

479

Wednesday, November 15th 2017, 11:08am

Das Spiel Wetzlar gegen Stuttgart findet nunmehr definitiv am 04.03. 1018, 15 Uhr statt

• "Fichte" is male
  • Favorite club

• Send private message

480

Wednesday, November 15th 2017, 11:16am

Das Spiel Wetzlar gegen Stuttgart findet nunmehr definitiv am 04.03. 1018, 15 Uhr statt

und in der Arena :hi:

WEIL.DU.DAS.SPIEL.LIEBST

Anzeige