You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • "TCLIP" has been banned
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

21

Tuesday, December 18th 2018, 8:08pm

ne....
klarer 7m
und
wie oben geschrieben..
das liegt nicht an den schieris..
da muss der nati spieler groetzki sich auch mal im griff haben...

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

22

Tuesday, December 18th 2018, 8:11pm

Die 3 mal 2 für Petersson ganz entscheidend..Lipuvina letztlich mit den massgeblichen Fehlleistungen.....aber letztlich hätte einfach nur der 7m von Schmid bei 27:29. verwandelt werden müssen....so hat man das Final Four leichtfertig verschenkt und Berlin fährt verdient nach Hamburg

Ja, treffend festgestellt. Ist der 7m drin, wärs durch gewesen.

23

Tuesday, December 18th 2018, 8:12pm

Die Löwen selbst schuld. 4 Tore in 5 Minuten wegwerfen.... Unglaublich

24

Tuesday, December 18th 2018, 8:14pm

Tolles, spannendes Spiel, leider Pokal, weil einer gewinnen musste, Unentschieden gerechter, weil die starken Löwen etwas nachließen und das Duo Wiede-Drux immer stärker wurde und hoffentlich weiter wird (WM ) Larsen heute saustark, Kohlbacher eigentlich nicht zu verteidigen. Aber die Löwen konnten mal wieder nicht den verdienten Vorsprung über die Zeit bringen.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

25

Tuesday, December 18th 2018, 8:16pm

ich konnte auch nciht verstehen, dass die rnl zwar durch das rot gegen petersson
die position neu besetzen mussten, aber wenn ich richtig gesehen habe, dann liefen doch da taleski und
danach lipovina rum - die hatten beide doch vorher noch keine minute gespielt-
und dann noch unter den zweien wechseln ?

bei minus 4 , dem spielverlauf- da hatte ich schon die idee auf fussball umzuwechseln....

26

Tuesday, December 18th 2018, 8:19pm

ne....
klarer 7m
und
wie oben geschrieben..
das liegt nicht an den schieris..
da muss der nati spieler groetzki sich auch mal im griff haben...

Dass TCLIP Schiri und Zeitnehmer ist, ist spätestens jetzt jedem klar. Aber du kannst doch nicht Groetzki wegen so ner Lappalie 2 Min. geben. Und dass, mein Gutster, sagt auch der Experte von Sky.

27

Tuesday, December 18th 2018, 8:26pm

Also wenn man für ein kurzes Ärgern in der Phase 2-Minuten gibt, muss man in jedem Spiel mindestens 5 Zeitstafen wegen Meckern geben. Man ärgert sich doch in so einer Situation natürlich vor allem darüber, DASS es den 7-Meter gibt und nicht darüber, ob die Entscheidung falsch war. Jeder der was anderes erzählt, hat nicht Handball gespielt.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Tuesday, December 18th 2018, 8:27pm

also ich glaube, dass der "experte" von sky einiges heute anders gesehen hat-
aber muss es deshalb richtiger sein ?
zb kurz vor normalem spielende- 7m bei foul an wiede...er sagt..neinnnnnnnnnnnnnnn
und- zeitlupe-deutlich zu sehen-freie wurfchance-foul- zm

und ich würde nicht nur groetzki 2m für sowas geben-
die trainer werden sofort verwanrt obwohls oft vom publikum nicht wahrgenommen wird-
ein nati spieler soll sich dann erlauben dürfen, bei einem sehr klaren foul seinerseits zum 7m eine
derartige show zu machen...ne
insbesondere haben die schieirs die ganze zeit recht kleinlich gepfiffen- da muss sich ein spieler denn auch mal drauf einstellen..

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

29

Tuesday, December 18th 2018, 8:29pm

richardson....

dann zeig doch auf, wer in dem spiel -es fehlen ja 4 deiner meinung nach-
noch 2min bekommen musste für eine vergleichbare reaktion.....

keiner ...
sagt doch alles

Joda

Intermediate

• "Joda" is male
  • Favorite club

• Send private message

30

Tuesday, December 18th 2018, 8:38pm

Spannendes Pokalspiel, ein echter Kampf beider Mannschaften. Die Löwen nach den beiden roten Karten schwächer werdend. Einige Entscheidungen pro Heimmannschaft, aber das ist normal und da braucht sich keiner beschweren. Wenige krasse Fehlentscheidungen der Schiris.

Am Ende waren die Berliner Torhüter weniger schlecht als die der Löwen.

Berlin wünsche ich Glück in Hamburg. Pokalkampf können sie!

31

Tuesday, December 18th 2018, 8:39pm

Man stört ja nur ungern die ganzen Expertengespräche und deshalb auch nur kurz: Im Zweifel zwei Minuten für die RNL und Siebenmeter für Westberlin. Die RNL demnach eine überharte Truppe … 8 Zweiminutenstrafen, die Westberliner nur mit der Hälfte. Außerdem war Thomallas Griff in Peterssons Gesicht auf jedem Fall unbeabsichtigt und deshalb auch straffrei. Da gäbe es noch einiges mehr in dieser Hinsicht.

Wer ist denn Lipuvina? Hatte der heute Rücken und war deshalb nicht dabei? Lipovina dagegen hat es jedenfalls mit verkackt. Und nicht nur der. Der Andy war im letzten Viertel wieder der alte Andy aus den vergangenen Wochen, nachdem er vorher wieder der aus früheren Tagen war.

Und Kretzschmar träumt bestimmt wieder nächtelang von seinem Liebling, nur kurz unterbrochen beim Schlafphasenwechsel oder nach dem Pinkeln, da könnte mal kurz der Fabi auftauchen.

32

Tuesday, December 18th 2018, 8:40pm

richardson....

dann zeig doch auf, wer in dem spiel -es fehlen ja 4 deiner meinung nach-
noch 2min bekommen musste für eine vergleichbare reaktion.....

keiner ...
sagt doch alles
Ich werde beim nächsten Spiel drauf achten und dir 5 Situationen nennen, wenn du dich so gerne an die Zahl festnagelst. Die Situation von Groetzki hätte ich dir nämlich, wenn es da die Zeitstrage nicht gegeben hätte, auch nicht nennen können. :P

Massas

Master

• "Massas" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Tuesday, December 18th 2018, 8:42pm

Spannendes Handballspiel mit zwei starken Mannschaften und toller Werbung für unseren Sport.
Leider konnten die Schiedsrichter in meinen Augen dieses Niveau nicht mitgehen, ja sie hatten ihre Linie und waren über weite Strecken auch echt gut, haben in meinen Augen jedoch 2-3 spielentscheidende Fehler gemacht.
Zum einen verwehren sie den Löwen zwei reguläre Tore: in Halbzeit 1 beim Gegenstoß von Tollbring nach Pass von Groetzki. Das war weder abgestanden und schon gar kein Übertritt.
Und ein zweites klares Tor von Kohlbacher zum eigentlichen 3 Tore Vorsprung kurz vor Ende, in dessen Nachgang Schmid dann den 7m verwirft.
Auch hier habe ich kein Verständnis dafür, dass sie hier das <Tor nicht geben, da sie zuvor bei ihrer Linie immer laufen ließen und es auch kein Kreis und/oder abgestanden war von Kohlbacher.
Dann bekommt Wiede kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen 7m für ein Allerweltsfoul, dass zuvor in 58min wenn überhaupt nur mit Freiwurf geahndet wurde.
Auch hier haben die Berliner sicher sehr viel Glück gehabt.

Ich weiß nicht, ob die Löwen so viel härter gedeckt haben, dass es zwei rote Karten rechtfertigt. Peterson hatte in Halbzeit 1 Glück gegen Simak, dass es da keine 2min gab, musste aber danach einen Wischer von Heinevetter einstecken, der auch ungeahndet blieb.
Die 2min gegen Groetzki in dieser Phase kann man mit etwas Fingerspitzengefühl sicher auch sein lassen, wobei ich denke, dass das Spiel da schon weg war.

Auf Seiten der Löwen Mensah bärenstark, dazu Schmid Kohlbacher in toller Form ...
Ich habe die Löwen über die gesamte Spielzeit als bessere Mannschaft gesehen, aber Berlin hat - als es noch so aussichtslos erschien - immer weiter gekämpft und über die kämpferische Leistung sicher auch verdient weiterzukommen und mit den von mir erwähnten Pfiffen, die ihnen sicher in die Karten gespielt haben ist ihnen das gelungen.

Deswegen viel Erfolg in HH , mit der Rückkehr weiterer verletzten könnt ihr dort sicher was reißen und für die Löwen heißt es nach vielen vielen Jahren mal wieder Hamburg vorm <Fernsehen zu verfolgen.

Vielleicht kann man sich diese Körner ja für Köln sparen
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

34

Tuesday, December 18th 2018, 8:42pm

zb kurz vor normalem spielende- 7m bei foul an wiede...er sagt..neinnnnnnnnnnnnnnn

die trainer werden sofort verwanrt obwohls oft vom publikum nicht wahrgenommen wird-
ein nati spieler soll sich dann erlauben dürfen, bei einem sehr klaren foul seinerseits zum 7m eine
insbesondere haben die schieirs die ganze zeit recht kleinlich gepfiffen- da muss sich ein spieler denn auch mal drauf einstellen..

Auf jeden Fall trifft er mit seinen Aussagen meine Sichtweisen zu 90%. Und dass in Lemgo kein Bus fährt, entspricht ja auch der Wahrheit. Aber TCLIP, ich glaube du bist so ein Typ:Gib mir die Trillerpfeife und ich lasse nach meiner Nase tanzen. Für dich gibt es nur schwarz oder weiß bzw. Regel oder Regel.

Massas

Master

• "Massas" is male
  • Favorite club

• Send private message

35

Tuesday, December 18th 2018, 8:46pm

Bei einem sehr klaren Foul seinerseits!?!?
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Der 7m wurde wenn überhaupt wegen Abwehr im Raum und nicht wegen eines „sehr klaren“ Fouls gepfiffen :wall: :pillepalle: :nein:

This post has been edited 1 times, last edit by "Massas" (Dec 18th 2018, 8:56pm)

• "Holla die Waldfee" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Tuesday, December 18th 2018, 8:50pm

Man stört ja nur ungern die ganzen Expertengespräche und deshalb auch nur kurz: Im Zweifel zwei Minuten für die RNL und Siebenmeter für Westberlin. Die RNL demnach eine überharte Truppe … 8 Zweiminutenstrafen, die Westberliner nur mit der Hälfte. Außerdem war Thomallas Griff in Peterssons Gesicht auf jedem Fall unbeabsichtigt und deshalb auch straffrei. Da gäbe es noch einiges mehr in dieser Hinsicht.
seit wann sind unabsichtliche Griffe ins Gesicht nicht zu ahnden? Aktionen gegens Gesicht sind m.M nach immer zwei Minuten, wenn ich als SR absicht unterstelle dann sogar Rot!

Edith: jetzt erst gerafft das du Heinevetter meintest.... aber auch diese Aktion war alles andere als aus versehen...

37

Tuesday, December 18th 2018, 8:53pm

Man muss doch jetzt nicht über die Schiris diskutieren...wenn man einen 4 Tore Vorsprung in so kurzer Zeit verdaddelt fährt man zu Recht nicht nach Berlin und vergibt die einzig realistische Titelchance diese Saison auf leichtsinnige Weise.....Das wird eine hübsche Bescherung werden und spätestens nach dem Kiel Spiel wird der Kater schon vor Silvester gross sein

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

38

Tuesday, December 18th 2018, 8:53pm

na ja...
das thema schieris haben wir ja schon genug bei den flensen...
die verlierer sind halt nicht immer gute verlierer...und damit meine ich nicht die spieler...

joda-
hat es kurz-knapp udn gut zusammengefasst..

und bei dem wurfversuch gibt es körperkontakt, weil er im 6m raum steht...kein foul ???
und wenn ich "überhart" irgendwo geschrieben habe, darfst du es mir gerne zeigen...
ich schrieb "klares" foul...wenn es für dich denn nciht "klar" war....deine einschätzung...

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

39

Tuesday, December 18th 2018, 8:57pm

Wenn man Foul als Regelverstoß definiert, hat der Lipperländer Recht. Groetzki stand klar im Kreis, von einem „überhalten Foul“ konnte ich nichts lesen.

Massas

Master

• "Massas" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Tuesday, December 18th 2018, 8:58pm

Man muss doch jetzt nicht über die Schiris diskutieren...wenn man einen 4 Tore Vorsprung in so kurzer Zeit verdaddelt fährt man zu Recht nicht nach Berlin und vergibt die einzig realistische Titelchance diese Saison auf leichtsinnige Weise.....Das wird eine hübsche Bescherung werden und spätestens nach dem Kiel Spiel wird der Kater schon vor Silvester gross sein

Wenn die Schiedsrichter zwei reguläre Tore - eines davon in der crunchtime - nicht geben, dann darf man sehr wohl über sie diskutieren...