You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 18th 2018, 2:38pm

1/4-Finale (M): SC Magdeburg - FA Göppingen

19.12.18, 19.00

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

2

Tuesday, December 18th 2018, 6:59pm

So, nun auch noch Carlos auf der Homepage. Ich kann mir das einfach nicht als authentisch vorstellen, die Spieler haben ja alle die selbe Sprache, sowas gibt’s doch nur im Märchen. Ich hoffe auf ein glückliches Ende, fürchte nach dem Statement aber eine Enttäuschung.

This post has been edited 1 times, last edit by "obotrit" (Dec 18th 2018, 7:47pm)

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

3

Tuesday, December 18th 2018, 9:04pm

Wenn das mal morgen kein Griff ins Klo wird!
Bezjak immer noch mit Schmerzen im Fuß, aktuell unklar, ob er überhaupt auflaufen wird.
Molina ist fit, hat voll mittrainiert.
Immer noch fast 400 freie Plätze, schade. Aber bei den Preisen kein Wunder

scm_ole

Professional

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Wednesday, December 19th 2018, 12:54am

Kleine Motivationshilfe: Unser Angstgegner ist draußen! Auch wenn ich die Füchse nicht mag, liegen die uns besser als die Löwen.
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Wednesday, December 19th 2018, 8:08am

Bezjak immer noch mit Schmerzen im Fuß, aktuell unklar, ob er überhaupt auflaufen wird.

Das Heimatblatt erhellt es heute auch nicht wirklich. Das mit dem Vorverkauf sehe ich dagegen eher positiv, es werden über 6.000 Zuschauer.
Unter der Asche ist noch Gut.

6

Wednesday, December 19th 2018, 11:49am

Ähnliche Situation wie vor dem Punktspiel Ende November aus meiner Sicht. Beide Teams kann man im Moment schwer einschätzen.
Beim Club ist man offenbar bewußt sparsam mit Informationen über den Fitnesszustand des Teams und bei FAG kann auch immer alles passieren, von Klatsche bis deutlicher Sieg. Ich laß mich mal überraschen.
Nach der Auslosung hatte ich gedacht, daß die Halle ohne Probleme ausverkauft sein wird. Aber Ticketpreise und SCM- Formkurve haben den Verkauf etwas gebremst. Im Moment gibt es noch ca. 350 Tickets. Die Halle ist trotzdem gut gefüllt und bereit für einen hoffentlich geilen Handballabend. Die Einstimmung dafür, gestern Abend, war jedenfalls nicht schlecht.

7

Wednesday, December 19th 2018, 12:11pm

Immerhin ist dies in einem Pokal-VF die höchste Zuschauerzahl der vergangenen 10 Jahre. Nie waren mehr da, auch nicht 2015 und 16 gegen Göppingen oder im AF gegen Kiel. Der SCM wird damit sehr zufrieden sein, zumal ein 50/50 Aufteilung nicht mehr erfolgt. Da bleiben sicher 100T übrig.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Wednesday, December 19th 2018, 1:16pm

Der SCM wird damit sehr zufrieden sein, zumal ein 50/50 Aufteilung nicht mehr erfolgt. Da bleiben sicher 100T übrig.

Gibt es denn überhaupt eine Aufteilung oder die Übernahme von Reisekosten?

9

Wednesday, December 19th 2018, 1:21pm

Der SCM wird damit sehr zufrieden sein, zumal ein 50/50 Aufteilung nicht mehr erfolgt. Da bleiben sicher 100T übrig.

Kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Maximal eine Übernahme der Reisekosten. Der große Pott verbleibt beim Heimverein.

Immerhin bietet der SC Magdeburg nun kurzfristig einen Livestream über Youtube an.

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Wednesday, December 19th 2018, 1:55pm

Hauptsache der SCM bietet heute Abend ein vernünftiges Spiel an - oder wenigstens ein siegreiches :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• "anonymer-scm-fan" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Wednesday, December 19th 2018, 2:11pm

Göppingen sollte in der Lage sein, den "Überraschungssieg" aus der Liga durchaus zu wiederholen. Der SCM ist bisher auch noch zu oft den Nachweis schuldig geblieben, dass man Spiele gewinnen kann, wo man vorher zu viel Euphorie erzeugt und es im Spiel dann nicht läuft, wie man es bräuchte. Mal sehen, welchen Faktor die Halle heute ausmacht. 6000 Leute, die sich ihre Tickets alle selber kaufen sind nochmal was anderes als 6000 Leute, die teilweise über Sponsorenkarten reinkommen. Bei Gegurke wird die Ernüchterung aber auch schnell eintreten.

Es wird vermutlich kein Hurra-Spiel. Hoffentlich reichts am Ende für den SCM.

12

Wednesday, December 19th 2018, 2:27pm

Die Spielweise des SCM heute Abend ist mir relativ egal. Nur ein Sieg zählt, auch im Hinblick auf die beiden folgenden Spiele gegen Berlin und Leipzig in der HBL. Läuft es ganz dumm, verkackt man innerhalb von 8 Tagen die gesamte Saison. Die Jungs haben in den nächsten Tagen also mächtig Druck und können mal zeigen, wie man damit umgeht.

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Wednesday, December 19th 2018, 3:37pm

Die Spielweise des SCM heute Abend ist mir relativ egal. Nur ein Sieg zählt, auch im Hinblick auf die beiden folgenden Spiele gegen Berlin und Leipzig in der HBL. Läuft es ganz dumm, verkackt man innerhalb von 8 Tagen die gesamte Saison. Die Jungs haben in den nächsten Tagen also mächtig Druck und können mal zeigen, wie man damit umgeht.

Stimmt, wenn, dann werden wir uns wohl zum Sieg würgen. Wäre egal, ansonsten könnte es sein, dass wir uns in den Dreikampf um Rang vier einreihen.
Unter der Asche ist noch Gut.

OstseeZebra

Intermediate

• "OstseeZebra" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Wednesday, December 19th 2018, 4:53pm

Göppingen wir mit breiter Brust kommen - die wissen wie man den SCM knackt. Der SCM wird vermutlich eher verunsichert auftreten. Viel wird davon abhängen wie fit und belastbar Bezjak mit seinem Fuß ist und wie Damgaard zünden wird. In meinen Augen steht und fällt das Spiel heute mit den beiden. Oder es treten mal andere aus ihrem "Schatten". Wird ne mega schwere Kiste - aber vielleicht bekommt es der SCM ja irgendwie hin !!
Der frühe Vogel kann mich mal.....

HolgerMD

Intermediate

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Wednesday, December 19th 2018, 5:01pm

Viel wird auch davon abhängen, ob und wie Chrapek aus der Verletzungspause kommt.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Wednesday, December 19th 2018, 5:07pm

Kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Maximal eine Übernahme der Reisekosten. Der große Pott verbleibt beim Heimverein.

Es gibt feste Abgaben in Abhängigkeit von der Hallenkapazität (siehe Richtlinie für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals). Heute Abend erhält Frisch Auf Göppingen demnach 5.000 € und die HBL zusätzlich 2.500 € vom SC Magdeburg.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Auftragstroll

• Send private message

17

Wednesday, December 19th 2018, 6:17pm

Kleine Motivationshilfe: Unser Angstgegner ist draußen! Auch wenn ich die Füchse nicht mag, liegen die uns besser als die Löwen.

Ich finde das nimmt sich nix. Wirst du spätestens am 4. Advent schmerzlich feststellen.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

aller

Intermediate

Favorite club

• Send private message

18

Wednesday, December 19th 2018, 7:36pm

Lagergren ist wieder fit. Und Green mit starker Leistung.
Was ist denn mit Michme los? :rolleyes:

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Wednesday, December 19th 2018, 7:39pm

Haben die Magdeburger für dieses Spiel Kevin den mannheimer Hallenschreier verpflichtet? 8o
Eigentlich waren die Fans in der Bördelandhalle doch immer in der Lage von sich aus Stimmung zu machen, oder? ?(

aller

Intermediate

Favorite club

• Send private message

20

Wednesday, December 19th 2018, 7:42pm

Haben die Magdeburger für dieses Spiel Kevin den mannheimer Hallenschreier verpflichtet? 8o
Eigentlich waren die Fans in der Bördelandhalle doch immer in der Lage von sich aus Stimmung zu machen, oder? ?(
Wir brauchen keinen Kevin. Wir haben Michme.

Anzeige