You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Auftragstroll

• Send private message

41

Saturday, April 6th 2019, 8:30pm

Das ganze erinnert mich an das HF gegen Minden, hoffentlich endet es auch so.

Du meinst bestimmt das HF gegen den BHC. Ansonsten wurde hier eigentlich schon alles gesagt.
Wenn die Logik dieses Spiels ist, dass man 16 Damgaard-Tore bei 24!!! Würfen braucht um Hannover glücklich mit +1 zu schlagen, dann habe ich das Handballspiel als Mannschaftssport überhaupt nicht kapiert. Umbenennen den Haufen in SC Damgaard oder Damgaard & Friends und gut isses.
Wenn wir das morgen auch so spielen sollten und Damgaard wieder erfolgreich den Alleinunterhalter gibt, dann sollte er den Pokal auch mit nach Hause nehmen dürfen und sich aufs Sideboard im Wohnzimmer stellen.
Es bleibt aber die Hoffnung, dass es eine Steigerung im Finale vielleicht ähnlich 2016 geben wird, denn die wird sicher auch nötig sein, um eine Chance zu haben.
Musches letztes gutes Spiel war gegen Bitterfeld, danach tatsächlich 5 schwache Spiele. Abwehrarbeit ist wohl auch nicht so Musche sein Ding. Über seine Seite kassieren wir auch massig Tore. Lagergren weiter als sein eigener Schatten unterwegs, Bezjak wieder im reinen Assistenzmodus für Damgaard, kein Kreisspiel, keine 7er, aber wenigstens noch fehlerfreie Leistungen von Berti und dem Captain.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

This post has been edited 1 times, last edit by "hlp" (Apr 6th 2019, 8:41pm)

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

42

Saturday, April 6th 2019, 8:34pm

Wer ist eigentlich dieser Grabowski, von der ARD-Mensch da immer faselt? :-D :-D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Finanzamt Münster, Wilsberg....
Unter der Asche ist noch Gut.

43

Saturday, April 6th 2019, 8:39pm

Richtig hlp, keinen 7m bekommen, Kreisspiel nicht vorhanden. Das sich ein Spieler 23 Würfe nimmt, dürfte neuer Rekord sein.
Benno wohl auch ohne Auszeit in der 1.Halbzeit. Lagergreen hat sich - für ihn vollkommen untypisch - 2 Würfe genommen, die er sich sonst nicht nimmt und heute auch nie hätte nehmen dürfen.

Ich würde morgen auch Weber den ersten 7m werfen lassen. Ich gehe aber jde Wette ein, dass Musche den ersten 7m werfen und auch in der Startformation stehen wird.

• "Micha58" is male
  • Favorite club

• Send private message

44

Saturday, April 6th 2019, 9:22pm

Matze hätte heute ruhig mal verschnaufen können.
Unter der Asche ist noch Gut.

45

Saturday, April 6th 2019, 10:04pm

Also erstmal Respekt an Hannover, ihr wart glaub ich ohne 4? Ihr habt euch super verkauft! Verlängerung wäre auf jeden Fall verdient gewesen.

46

Saturday, April 6th 2019, 10:09pm

Morgen ist das eine Mal im Jahr, wo sich Wiegert jun. etwas Unerwartetes einfallen lässt. Damgaard bleibt zu Beginn draußen und er startet mit Mertens und Quenstedt und die Abwehr deckt über weiter Strecken 5:1 gegen Zarabec/Duvnjak.

Ein weiteres Ziel muss sein, den beiden Kloppern Wiencek & Pekeler möglichst frühzeitig jeweils zwei Zeitstrafen angedeihen zu lassen, falls sie spielen.

Quenstedt und später Green besiegen im Torwartduell Landin/Wolff deutlich und somit schlägt der SCM in dieser Saison Kiel das dritte Mal.

Alles ganz einfach … sagt meine grün-rote Glaskugel jedenfalls. Das sollten jetzt auch mehr als fünf Prozent verstehen.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

47

Saturday, April 6th 2019, 10:10pm

Richtig hlp, keinen 7m bekommen, Kreisspiel nicht vorhanden. Das sich ein Spieler 23 Würfe nimmt, dürfte neuer Rekord sein.
Benno wohl auch ohne Auszeit in der 1.Halbzeit. Lagergreen hat sich - für ihn vollkommen untypisch - 2 Würfe genommen, die er sich sonst nicht nimmt und heute auch nie hätte nehmen dürfen.

Ich würde morgen auch Weber den ersten 7m werfen lassen. Ich gehe aber jde Wette ein, dass Musche den ersten 7m werfen und auch in der Startformation stehen wird.

Zu Damgaard hat Benno im Interview nach dem Spiel das gesagt, wie ich es auch sehe und Mika übrigens auch selber. Nur Mika hat allgemein von zu vielen Fehlern gesprochen, wird er wohl seine eigenen mit eingeschlossen haben, ansonsten aber symphatischer, wenn auch nicht 100pro glaubhafter Auftritt vom Atemlosen.
Stichwort: "Wenn ich nur 1 Tor mache und das reicht am Ende zum Sieg bin ich zufrieden."
Na hoffentlich braucht er für das eine Tor keine 24 Würfe, weil das der Michi auf einmal nicht mehr wirft, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. :lol:

Editha: Lagergrens Würfe haben mich auch gewundert, aber ich habe mal wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass er einen Anwesenheitsnachweis erbracht hat. Ansonsten weiß ich mit Lagers Leistung gerade nicht so viel anzufangen. Er hat einfach viel weniger Durchschlagskraft als in der Hinrunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "hlp" (Apr 6th 2019, 10:15pm)

scm_ole

Professional

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

48

Saturday, April 6th 2019, 10:13pm

Schon komisch, dass in vielen Pressemeldungen Damgaard als Siegtorschütze angegben wird. Das sah ich im Oberrang anders und werde durch die Videoaufzeichung bestätigt.

Die letzten Sekunden im Handball-Final-Four Hannover vs. Magdeburg | Sport im Osten | MDR
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

49

Saturday, April 6th 2019, 10:20pm

Das letzte Tor war sowas von der Captain, aber was solls. Im TV war das jedenfalls unstrittig und richtig wiedergegeben, u. a. auch von Benno im Interview erklärt, wie der letzte Spielzug lief. Jetzt schon zum 2. Mal hintereinander eben nicht der Atemlose, sondern bewusst andere Lösungen gesucht, weil der Gegner zuerst mit Mika rechnen muss.

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

50

Saturday, April 6th 2019, 10:38pm

wenn ich mir beide HF anschaue, dann wird es morgen sehr schwer für den SCM (aber nur wenn man die 1.HZ im THW Spiel zu Grunde legt). In der 2. Hälfte genauso abgek.... wie der SCM. MM wird wohl auch morgen wieder beginnen, wahrscheinlich muss er erst Eigentore werfen damit der Trainer ihn auf die Bank setzt :lol: :lol: .
Ich freue mich auf ein spannendes Duell. Mal sehen welcher DK Torhüter das Duell gewinnt.

HolgerMD

Intermediate

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

51

Saturday, April 6th 2019, 10:58pm

Ich fühle mich hier im Hotel wie 2016 nach dem glücklichen Sieg gegen den BHC. Damals habe ich gedacht, dass ein Sieg gegen FL kaum denkbar ist. Und was ist passiert? :hi:

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

52

Saturday, April 6th 2019, 11:53pm

3 zurück, das noch gedreht. Respekt, da steht eine Mannschaft auf der Platte.
Musche vollkommen neben der Spur, warum er 60 Minuten spielen darf, das weiß nur Benno.
Weber hat geliefert, tolle Leistung.
Und der viel gescholtene Dario hält zum Schluss 2 wichtige Dinger.
Daß Berlin nicht für uns ist, okay, das war zu erwarten.
Aber das selbst Teile der Kieler Fraktion gegen uns sind, pfui Deibel

This post has been edited 2 times, last edit by "Celje 2002" (Apr 7th 2019, 12:09am)

53

Sunday, April 7th 2019, 12:07am

Aber das selbst Teile der Kieler Fraktion gegen uns ist, Pfui Deibel

Was erwartest du denn von den Wessis. Sie halten zu ihresgleichen. Passt schon.

Dass sie für den einzigen Ostverein im Bunde sind, zumal sie den sicherlich als stärker einstuften, hast du doch nicht ernsthaft erwartet!? Heute Nachmittag wird eine deutliche Mehrheit gegen des SCM sein...

HolgerMD

Intermediate

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Sunday, April 7th 2019, 7:47am

3 zurück, das noch gedreht. Respekt, da steht eine Mannschaft auf der Platte.
Musche vollkommen neben der Spur, warum er 60 Minuten spielen darf, das weiß nur Benno.
Weber hat geliefert, tolle Leistung.
Und der viel gescholtene Dario hält zum Schluss 2 wichtige Dinger.
Daß Berlin nicht für uns ist, okay, das war zu erwarten.
Die wollten halt lieber gegen Hannover spielen als gegen uns...Das mit Musche sehe ich ähnlich, wir haben mit Speedy einen super Backup in der Hinterhand...

smoerf

Intermediate

• "smoerf" is female
  • Favorite club

• Send private message

55

Sunday, April 7th 2019, 7:51am

Nach den Spielergebnissen in der Liga wundert es mich nicht, dass Teile der Kieler Fans eher Hannover die Daumen gedrückt haben als dem SCM. Wenn man 2x in einer Saison gegen den SCM verliert, wünscht man sich vermutlich in einem möglichen Finale wohl eher einen anderen Gegner.

Glück auf
smoerf

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

56

Sunday, April 7th 2019, 8:17am

Nach den Spielergebnissen in der Liga wundert es mich nicht, dass Teile der Kieler Fans eher Hannover die Daumen gedrückt haben als dem SCM. Wenn man 2x in einer Saison gegen den SCM verliert, wünscht man sich vermutlich in einem möglichen Finale wohl eher einen anderen Gegner.

Glück auf
smoerf

Bitte versuche nicht, Celjes Voruteile zu zerstreuen. Ganze, jahrzehntelang ´streng gepflegte Weltbilder könnten ins Wanken geraten... ;)

roadrunn0r

Professional

• "roadrunn0r" is male
  • Favorite club

• Send private message

57

Sunday, April 7th 2019, 8:27am

Glück auf
smoerf

Ganz genau. Vor dem Spiel war in der Kieler Ecke quasi uni sono die Aussage: "Lieber gegen Burgdorf in einem möglichen Finale als gegen den SCM."
Und der Spielverlauf hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die Unterstützung stärker wurde.

Da ein wir/die-wessi/ossi-Ding draus zu machen, ist Blödsinn.

balu1

Beginner

• "balu1" is male
  • Favorite club

Occupation: arbeite nur noch als Hobby.

• Send private message

58

Sunday, April 7th 2019, 8:30am

Ich fühle mich hier im Hotel wie 2016 nach dem glücklichen Sieg gegen den BHC. Damals habe ich gedacht, dass ein Sieg gegen FL kaum denkbar ist. Und was ist passiert? :hi:
wenn ich mir beide HF anschaue, dann wird es morgen sehr schwer für den SCM (aber nur wenn man die 1.HZ im THW Spiel zu Grunde legt). In der 2. Hälfte genauso abgek.... wie der SCM. MM wird wohl auch morgen wieder beginnen, wahrscheinlich muss er erst Eigentore werfen damit der Trainer ihn auf die Bank setzt :lol: :lol: .
Ich freue mich auf ein spannendes Duell. Mal sehen welcher DK Torhüter das Duell gewinnt.
Mal sehen für wen die Schiris am Sonntag pfeifen. In den letzten Spielen hat MD viele glückliche Pfiffe bekommen.

Jindujun

Intermediate

Favorite club

• Send private message

59

Sunday, April 7th 2019, 8:53am

[/quote]Mal sehen für wen die Schiris am Sonntag pfeifen. In den letzten Spielen hat MD viele glückliche Pfiffe bekommen.[/quote]
Blödsinn, wo wurde MD in den letzten Spielen den bevorzugt? Nur weil das eine Stürmerfoul von Musa im Flensburg Spiel nicht gegeben wurde (wo 2 reguläre Tore von MD nicht gegeben wurden), gleich Magdeburg dauerthaft bevorteilt wird, halte ich für sehr übertrieben. Wo wurden den die Gegner benachteiligt? Vor allem gestern? Wenn der Kastening... sein Arm in das Gesicht von Damgaard rammt ist es halt rot. Und das danach das Publikum warum auch immer den gefoulten ausbuhen musste ist alles andere als schön und nachvollziehbar....

This post has been edited 2 times, last edit by "Jindujun" (Apr 7th 2019, 9:15am)

60

Sunday, April 7th 2019, 9:05am

Und der Spielverlauf hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die Unterstützung stärker wurde.

Ging mir auch so.
Der schon vorher als "Unterliegender gehandelte" hat prima gekämpft und ist viel mehr und sympathischer als Mannschaft aufgetreten.
Da war es nicht schwer für Hannover die Daumen zu drücken----auch wenn man sonst eigentlich zu Magdeburg tendiert.
Was daran "Pfui Deibel" sein soll erschliesst sich mir nicht.

Anzeige