You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 7th 2019, 7:50pm

Pokalendrunde 2019 - Tops und Flops

Quasi so alt wie die Handballecke: Der traditionelle Lob- und Kritikthread zu der Veranstaltung in Hamburg.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Sunday, April 7th 2019, 7:53pm

Erste Eindrücke:

Top:
- Sehr freundliche und entspannte Atmosphäre unter den Fans der teilnehmenden Teams. Da war keine Polizeistaffel notwendig. Das hat wirklich Spaß gemacht!
- Alfred bekommt zum Abschied seinen DHB-Pokal-Titel
- „Battle“ der Fankurven vom THW und SCM: „Hier regiert der THW“ vs. „Hier regiert der SCM“

Flop:
- Schiedsrichterleistung

This post has been edited 1 times, last edit by "Lelle1605" (Apr 7th 2019, 8:00pm)

3

Sunday, April 7th 2019, 7:58pm

Top:THW Kiel

Flop: Das ewige Geschwafel über die Schiedsrichter

4

Sunday, April 7th 2019, 8:39pm

Flop: die Ost-West-Scheiße von 0day Nullckecker

5

Sunday, April 7th 2019, 9:02pm

Top:
-Alfred mit Pokal als Abschiedsgeschenk
-spannende Spiele

Flop:
-das sinnlose Geseiere eines einzelnen Magdeburg-Fans

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

aller

Intermediate

Favorite club

• Send private message

6

Sunday, April 7th 2019, 9:23pm

Flop: die Ost-West-Scheiße von 0day Nullckecker
Sehr schön! :lol:

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Sunday, April 7th 2019, 9:51pm

Flop: Die Füchse haben den Titel nicht geholt.

Top: Magdeburg auch nicht. :D

Wombat

Master

Favorite club

• Send private message

8

Sunday, April 7th 2019, 10:01pm

Top: die wirklich spannenden Spiele der Halbfinale. Hier waren durchweg Mannschaften am Start, die auch einer Überraschung fähig schienen.

Flop: zu einer Überraschung hat es leider nicht gereicht (damit meine ich die Halbfinale :D )

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Monday, April 8th 2019, 8:10am

Tops:

THW Kiel
Alfred Gislason
Harald Reinkind (weil man einfach nicht mit ihm rechnet)
Die Stimmung unter und zwischen den Fans
Die emotionale Siegerehrung mit fairen Magdeburgern, Pokalübergabe Dule an Alfred und Trikot des verletzen Vujin
Keine übermässigen Schiedrichterdiskussionen
Die Qualität der Spiele (Alles was den Sport ausmacht, war dabei)

... diese Liste kann man noch lange weiterführen. Ich war schon so oft zur Finalrunde in HH, aber dieses Turnier war eins der Besten!

Flops:

Der Videobeweis, der scheinbar auf einem Tablet durchgeführt wurde
Die Einlasskontrollen (man kennt es aus Hamburg, aber bei Handballfans in dem Maße absolut übertrieben)

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

10

Monday, April 8th 2019, 1:05pm

Tops:

Niklas Landin - nicht nur eine Weltklasse-Leistung, sondern insbesondere ein fairer Sportsmann und absolutes Vorbild. Egal ob Kopftreffer oder Zusammenstoß im Torraum, er hat sich nicht beklagt und nicht gemosert, sondern ruhig weiter gespielt. (Andere werden da zum Raubtier - zum Beispiel zum Wolf oder Fuchs :D)

Matthias Musche - auch kurz vor Schluss im Angesicht einer drohenden Niederlage feuert er sein Team noch an.

4 Teams, die bis zur letzten Sekunde alles gegeben haben.

Die ABSOLUT friedliche Stimmung in der Halle (ich bin stolz, ein Handballfan zu sein!)

Flops:

Henrik Pekeler - welche Hornisse hatte ihn denn gestochen? Er hätte für den Schlag ins Gesicht auch am Sonntag eine rote Karte verdient.

Unsportlichkeiten - Wienczek und Duvnjak heizen (wieder einmal) das Publikum auf (was soll das eigentlich, die Kieler Fans waren doch schon die lautesten?) Und die Kieler Spieler warfen ihre Bälle nur in ihren eigenen Fanblock.

Es war wie immer zu laut. Der Hallensprecher hatte 0 % Fingerspitzengefühl und ich glaube auch nicht viel mehr Ahnung vom Handball. Was sollte diese Feuershow? Und das Catering in der Arena ist unterirdisch.

Auf ein neues im Jahr 2020! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Anhänger des schlechtesten Titelverteidigers ever!

11

Monday, April 8th 2019, 1:19pm

Die Einlasskontrollen (man kennt es aus Hamburg, aber bei Handballfans in dem Maße absolut übertrieben)

Sicherheitskontrollen sind immer so lange übertrieben, bis mal was passiert: dann waren es zu wenig

12

Monday, April 8th 2019, 1:29pm

Sicherheitskontrollen sind immer so lange übertrieben, bis mal was passiert: dann waren es zu wenig

Bei mir wurde nur kurz in die Tasche gesehen und das war‘s....

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Auftragstroll

• Send private message

13

Monday, April 8th 2019, 1:36pm

Top: Die Füchse haben den Pokal nicht gewonnen. Top auch, vom Vorsitzenden der 5%-Brain-Elite des Forums noch mal erklärt zu bekommen, was es bedeutet eine "Bank" zu haben. Das war mir vorher nicht so klar.
TippTopp: Sich den Alfredo noch mal so freuen zu sehen und auch wie seine Spieler mit ihm umgegangen sind. Er durfte auch mal den Pokal halten. ;)

Ober-Toppi: Die Füchse haben den Pokal nicht gegen uns nicht gewonnen.

Flop: Die ARD und Flip Flop, dass der SCM nicht nur das Finale versemmelt hat, sondern auch RR verloren hat und die Saison mutmaßlich quasi beendet hat.
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

mdandre

Intermediate

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Monday, April 8th 2019, 1:42pm

Also ich fand die Sicherheitskontrollen auch relaxt. Keiner grimmig oder sonstewas.

Top:
- Alfred hat seinen Pokal
- Stimmung der Kieler und unserer Kurve(den Rest hab ich in O12 nicht gehört,soll nicht heißen das da keine war)
- Mika Damgaard
- Einlasskontrollen
- Spannende Halbfinals
- Stimmung unterhalb der Fans ansich, auch am Sonntag

Flop:
- Bennos übersehen von Missständen nach Albins Ausfall(ich hätte Mika,Bezo und Sully gleich aufgestellt, spätestens nach 5min Mads wieder rausgenommen und dann siehe davor) und den Aussen im Finale (Wozu sind Mertens und Petterson dabei und vor allem frisch)
- Matze Musche(Emotionsleader ist ja schön und gut, sportlich unterirdisch und Auswechslung ignorieren geht gar nicht)
- Schiris, egal gegen welche Mannschaft, und Videobeweis
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

15

Monday, April 8th 2019, 1:48pm

Tops:

Niklas Landin - nicht nur eine Weltklasse-Leistung, sondern insbesondere ein fairer Sportsmann und absolutes Vorbild. Egal ob Kopftreffer oder Zusammenstoß im Torraum, er hat sich nicht beklagt und nicht gemosert, sondern ruhig weiter gespielt. (Andere werden da zum Raubtier - zum Beispiel zum Wolf oder Fuchs :D)

Matthias Musche - auch kurz vor Schluss im Angesicht einer drohenden Niederlage feuert er sein Team noch an.

4 Teams, die bis zur letzten Sekunde alles gegeben haben.

Die ABSOLUT friedliche Stimmung in der Halle (ich bin stolz, ein Handballfan zu sein!)

Flops:

Henrik Pekeler - welche Hornisse hatte ihn denn gestochen? Er hätte für den Schlag ins Gesicht auch am Sonntag eine rote Karte verdient.

Unsportlichkeiten - Wienczek und Duvnjak heizen (wieder einmal) das Publikum auf (was soll das eigentlich, die Kieler Fans waren doch schon die lautesten?) Und die Kieler Spieler warfen ihre Bälle nur in ihren eigenen Fanblock.

Es war wie immer zu laut. Der Hallensprecher hatte 0 % Fingerspitzengefühl und ich glaube auch nicht viel mehr Ahnung vom Handball. Was sollte diese Feuershow? Und das Catering in der Arena ist unterirdisch.

Auf ein neues im Jahr 2020! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Das freut mich außerordentlich, daß von "neutraler" Seite Pekeler, Wienczek und Duvnjak erwähnt werden.
Unglaublich, wie lange Wienczek Ringen durfte, um 2 Minuten zu erhalten.
Duvnjak unsportlich und unfair, er ist unterdessen auf meiner Sympathieskala ganz unten angekommen.
Zu Pekeler ist alles gesagt.

Tja, der Herr Kaiser, er meint immer, SEIN DING durchziehen zu müssen.

Top:
Hamburg, die Hamburger, das Wetter

Noch ein Flop:
Die Toiletten werden immer keimiger, einfach nur ekelig
Einige Fußbal- Flitzpiepen aus Magdeburg, aber die handballfans haben diese Nasen sehr schnell eingenordet

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

16

Monday, April 8th 2019, 2:10pm

Top: Die Füchse haben den Pokal nicht gewonnen. Top auch, vom Vorsitzenden der 5%-Brain-Elite des Forums noch mal erklärt zu bekommen, was es bedeutet eine "Bank" zu haben. Das war mir vorher nicht so klar.
TippTopp: Sich den Alfredo noch mal so freuen zu sehen und auch wie seine Spieler mit ihm umgegangen sind. Er durfte auch mal den Pokal halten. ;)

Ober-Toppi: Die Füchse haben den Pokal nicht gegen uns nicht gewonnen.

Flop: Die ARD und Flip Flop, dass der SCM nicht nur das Finale versemmelt hat, sondern auch RR verloren hat und die Saison mutmaßlich quasi beendet hat.

Du mutierst aber langsam vom Optimisten zum Pessimisten :hi:

Schnell zum Themenbezug (T...droht in den Startlöchern):

Top: der Samstag

Flop: der Sonntag

natürlich nur auf das Ergebnis bezogen.

Bei den Füxxxen wird man vielleicht jetzt auch die Erfahrungen machen, wie sich ne Bergabfahrt anfühlt.

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Monday, April 8th 2019, 2:28pm

Top:
-geiles Wetter in Hamburg
-die lauten Magdeburger Fans die ihre Stimme und Hände benutzen können
-die Kieler Fans die mit "hier regiert ... geantwortet haben und der Wechselgesang
-der Kieler Fan links neben uns aus Mainz, der sehr nett war
-Die Handballfans untereinnader mal wieder schöne friedliche Stimmung
-Ich finde die Halle ansich einfach immer wieder geil
-Celjes feiner Zwirn :D
-Die Einlasskontrollen empfand ich als garnicht störend
-Für uns blöder Ausgang, aber für Alfred freuts mich
-Die AIDAluna auf dem Trockendock zu sehen

Flops:
-die beiden Kieler Fans rechts neben uns. (scheinbar Vater und Sohn) Kein Ton gesagt während der ganzen Spiele, manchmal mit der Klatschpappe auf die Stange vom Vordersitz gehauen. Eventuell waren das auch Roboter, jedenfalls sehr, sehr merkwürdig
-diese unsäglichen Klatschpappen finde ich immer wieder einfach nur oberpeinlich. Keine gesunden Hände?
-Die laute Einspielmusik in den Auszeiten, obwohl gerade richtig Stimmung war und alles abgetötet wurde. Habe ich in Hamburg aber auch schon schlimmer erlebt
-Die Bierpreise von 5:50 Euronen sind eine Frechheit
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Guido" (Apr 8th 2019, 3:08pm)

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Monday, April 8th 2019, 2:30pm

Wann war ich denn bitteschön mal Optimist? Bei mir sind sogar die Tops noch negativ und mein Glas ist immer nicht nur halbleer, sondern voll leer. :lol:

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

19

Monday, April 8th 2019, 3:42pm

Wann war ich denn bitteschön mal Optimist? Bei mir sind sogar die Tops noch negativ und mein Glas ist immer nicht nur halbleer, sondern voll leer. :lol:

Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier! :hi:

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Monday, April 8th 2019, 4:05pm

Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier! :hi:

Oh, mit den eigenen Waffen geschlagen. Chapeau! Man müsste seine eigene Signatur kennen. :hi:

Anzeige