You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, April 11th 2019, 5:54pm

"Das Final-Four-Turnier um den deutschen Handball-Pokal
soll spätestens 2023 für ein Jahr im Stadion von Fußball-Bundesligist
Fortuna Düsseldorf ausgetragen werden. "

Ein ganzes Jahr lang, dafür würde ich Tickets buchen :D

22

Thursday, April 11th 2019, 6:10pm

Ich war jetzt schon 22 mal in Hamburg, das ist einfach immer das Highlight der Saison. Eine tolle Veranstaltung in einer der schönsten Hallen Deutschlands mit geilen Spielen, super Stimmung und dem Weltstadtflair Hamburgs. Es wäre schade, wenn die HBL diese Tradition aufgeben würde, nur um dem Lockruf des Geldes zu folgen.
Da ich auch dem Spektakel am Tag des Handballs in Frankfurt beiwohnte, kann ich leider nur feststellen, Handball paßt nicht ins Stadion. Die Stimmung war Kreisklasse, die Sicht beschissen und das Ergebnis getürkt (wegen dem Weltrekord). Ich kann nur sagen, Schuster (Bohmann) bleib bei deinen Leisten !

23

Thursday, April 11th 2019, 6:16pm

Man will Hamburg ja nicht aufgeben sondern nur einmalig nach Düsseldorf.

Wobei das für mich schon 1 Mal zu viel wäre.

24

Thursday, April 11th 2019, 6:20pm

Das ist ja nur der Anfang, 2025 findet das Final Four dann in Katar statt !

25

Thursday, April 11th 2019, 6:27pm

Das ist ja nur der Anfang, 2025 findet das Final Four dann in Katar statt !
Mit einer Wildcard für die Füchse :D

26

Thursday, April 11th 2019, 7:02pm

Das letzte große Ding dieser Art war glaube ich der Tag des Handballs, der als Werbeidee für sich genommen zwar ganz gut war, aber damals schien mir das doch sehr zuschauerunfreundlich und auch wenn das vor dem Fernseher immer anders wahrgenommen werden kann, auch wenig atmosphärisch. Wenn einem ernsthaft der Sound einer Halle oder irgendwelche Videoanlagen qualitativ nicht passen, sollte man wirklich sehr gut überlegen, ob das in so einem Setting auch nur ansatzweise überhaupt geleistet wird.

27

Thursday, April 11th 2019, 7:32pm

wie schon gesagt, man sieht in HH vom Oberrang schon kaum alles klar,
Vielleicht solltest du mal zum Optiker gehen. Ich hatte da oben noch nie Probleme zu gucken, egal wo. Und ich trage Gleitsichtbrille.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

28

Thursday, April 11th 2019, 7:33pm

wir haben ja die erfahrung damals auf schalke gegen kiel gemacht-
spielfeld so in etwa lange seite längs des 16m-
stimmung etc. alles in allem sehr gut-
damals weltrekord für handballspiele in dem bereich-
ich könnte dem sogar-wenn auch nur als ausnahmeveranstaltung- etwas abgewinnen..

was zumindest auch von vorteil wäre-
aufgrund der wesentlich grössen möglichkeiten für die feiern der fans im stadion durch verschiedene
ebenen und grosse räumlichkeiten wäre da ein "gemeinsam" viel einfacher

• "Zwetschge" is male
  • Favorite club

• Send private message

29

Friday, April 12th 2019, 9:19am

Also ich war in Frankfurt und würde mir das Konzept für Düsseldorf genau ansehen, bevor ich eine Karte kaufen würde. Wenn man Zusatztribünen aufbaut und quasi damit eine Hallenatmopshäre (wenn auch größer) schafft, könnte es durchaus eine Option sein.
So wie in Frankfurt würde ich es mir nicht noch einmal antun.

Kann ich bestätigen, da wir auch dort waren. Als Komplettevent ganz nett, aber für ein Final 4 müsste in meinen Augen auf Höhe der Mittellinie eine Zusatztribüne aufgebaut werden, damit der Innenraum nur halb so groß ist wie gewöhnlich. Der Blickwinkel war viel zu flach (wir saßen recht weit unten) und da die Entfernung sehr groß war, hatte man nicht gerade die beste Sicht.

30

Friday, April 12th 2019, 10:22am

2004 auf Schalke haben sie den Innenraum halbiert und Zusatztribünen aufgebaut, so dass ca. 30000 Leute reinpassten. Für mich gehört Handball in die Halle. Nach Düsseldorf werde ich jedenfalls nicht fahren.

31

Friday, April 12th 2019, 10:25am

Wahrscheinlich kommen dann die ganzen Fortuna Fans zum Event und die Toten Hosen singen "Tage wie diese" :P

Bohmann feiert das Ganze als "Sternstunde des Handballs" und pieselt sich vor Freude in die Hose

Köstliche Vorstellung

Kiro

Professional

• "Kiro" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Friday, April 12th 2019, 12:38pm

Wahrscheinlich kommen dann die ganzen Fortuna Fans zum Event und die Toten Hosen singen "Tage wie diese" :P

Bohmann feiert das Ganze als "Sternstunde des Handballs" und pieselt sich vor Freude in die Hose

Köstliche Vorstellung
Und es wird auf Rasen gespielt ,Fussballtore beibehalten :irony:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

33

Friday, April 12th 2019, 3:10pm

Jawolll, der Großfeldhandball lebt wieder auf !