You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sinola

Master

• "Sinola" is male
  • Favorite club

• Send private message

21

Monday, June 24th 2019, 4:53pm

Der Northeimer HC darf sich in der Göttinger "S-Arena" vom SCM vorführen lassen.
https://www.hna.de/sport/handball-region…n-12663906.html

22

Tuesday, June 25th 2019, 11:43am

TuS Ferndorf - SG Nußloch
Rhein-Neckar Löwen - HG Saarlouis

HG Saarlouis wird austragen.

Janos

Master

• "Janos" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Tuesday, June 25th 2019, 1:37pm

Balingen muss aber nicht, da in der Auslosung als Zweitligist eingestuft. Von daher tippe ich auf Wetzlar, zumal in Baden-Württemberg zu der Zeit noch Sommerferien sind.

Von mir aus gerne. Ein Spiel gegen Balingen würde in Wetzlar schon Zuschauer ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, entspricht die Halle in Dutenhofen aber nicht mehr den Richtlinien, in der Arena macht das aber nicht wirklich Sinn.... Oder gelten in der ersten Runde andere Bedingungen? Nicht das wieder jemand auf die Idee kommt in Hüttenberg zu spielen, das wird nichts......

pko

immer im Vordergrund

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

24

Tuesday, June 25th 2019, 7:02pm

Dutenhofen müsste für erste Runde DHB-Pokal durchgehen.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

25

Tuesday, June 25th 2019, 7:06pm

Nachdem das Erstaustragungsrecht immer beim Drittligisten liegt können die Anforderungen an die Halle ja nicht zu hoch sein.

26

Tuesday, June 25th 2019, 8:19pm

Dazu gibt es klare Regeln unter Punkt 17 der DfB des DHB-Pokals.
Darin heißt es:

Quoted

Es gelten die Vorschriften der „Richtlinie Spielstätten/Hallenstandards für die 3. Liga“ des DHB sowie folgende, darüber hinausgehende Bedingungen:
⁻ Hallen-Mindestkapazität (Soll): 1.000 Zuschauer
⁻ Lichtstärke mindestens 500 Lux
⁻ Umkleidekabinen in ausreichender Größe für alle vier teilnehmenden Mannschaften
⁻ Verpflichtende Einrichtung eines Platzes für den Technischen Delegierten am Z/S-Tisch
⁻ Video-Aufzeichnung aller Spiele und sofortiger Upload auf die Plattform der Sportlounge-Videodatenbank
⁻ Zur Nutzung des Elektronischen Spielberichts ist ausschließlich die EMRSoftware des HBL-Partners Sportradar zu verwenden. Dazu müssen zwei Laptops
mit aktuellster Version eines gängigen Browser bereitgestellt werden
⁻ Stabiler Internetanschluss (LAN, kein WLAN) für Kampfgericht und Scouter. Scouter für unterklassige Vereine werden von der HBL gestellt
⁻ Zwei nicht sichtbehinderte (Arbeits-) Plätze in der Halle auf Höhe der Mittellinie für die Scouts mit einem Tisch sowie einem Stromanschluss. Übermittlung der Mannschafts-Aufstellungen an die Scouts eine Stunde vor Spielbeginn

27

Thursday, June 27th 2019, 10:15am

In Leutershausen hatte man wohl kein Interesse an einer Ausrichtung des Pokalturniers mit den Eulen und verkündet auf der Facebook Seite voller Freude dass das Turnier in Aue stattfände. Dass man selbst das "Erstzugriffsrecht" gehabt hätte erwähnt man mal leiber gar nicht.

Da hatte wohl auch Konstanz ( die ja für den Pokal noch als Drittlkiigist gelten ) kein Interesse

This post has been edited 1 times, last edit by "Roter Teufel" (Jun 27th 2019, 10:41am)

Favorite club

• Send private message

28

Friday, June 28th 2019, 10:38am

Nord-Turnier 4 mit GWD, Hamm, Rostock und Oranienburg.

Sieht alles nach einem Austragungsort in der Kampa-Halle Minden aus.
Offiziell ist es noch nicht, aber der OHC schreibt es schon recht deutlich auf seiner Facebook-Seite.

Oranienburg scheitert ja schon als Gastgeber an der Zuschauerkapazität von 1.000 Plätzen, wie Kollege "Funkruf" es ja nochmal hier reingesetzt hat. Die MBS-Arena hat unter 900 Zuschauer Fassungsvermögen.

29

Friday, June 28th 2019, 12:42pm

Da will eine unterklassige Mannschaft das ausrichten und darf es nicht, obwohl es vielleicht mal ein gut besuchtes First Four wäre. Dann lieber vor 500 Leuten in der Kampa-Halle.

pko

immer im Vordergrund

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

30

Friday, June 28th 2019, 1:58pm

Nach meinen Erfahrungen sind die "1000" Zuschauer ein weiches Kriterium, welches auch mal unterschritten sein darf.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

31

Friday, June 28th 2019, 5:17pm

Da will eine unterklassige Mannschaft das ausrichten und darf es nicht, obwohl es vielleicht mal ein gut besuchtes First Four wäre. Dann lieber vor 500 Leuten in der Kampa-Halle.
Vorletztes Jahr waren es zwei!!!!stellige Werte
Korrektur zu Minden, beim Spiel Minden-ferndorf 187 , beim Spiel Emsdetten-Oranienburg 69 und Sonntag bei Emsdetten-Ferndorf wohl 116.
(Dienstag, 22. August 2017, 18:09)

Favorite club

• Send private message

32

Friday, June 28th 2019, 5:25pm

Ich könnte nun natürlich sagen: Juchhu, das Turnier vor der eigenen Haustür, alles easy.

Aber der Pokal lebt ja letztendlich auch im Handball von unterklassigen Mannschaften und da ist der Austragungsort beim Erstligisten immer die schlechteste Lösung. Schade, daß es in dieser Gruppe so gekommen ist bzw. so kommen wird. Wäre auch gerne nach Hamm, Oranienburg oder Rostock gefahren.

33

Friday, June 28th 2019, 5:42pm

Kleine Ergänzung zur Oranienburger MBS-Arena: Dort finden inzwischen Tribünenarbeiten statt. Es sollen dann ca. 1100 Zuschauer reinpassen. Allerdings dauern diese Baumaßnahmen und sollen erst zu Jahreswende erfolgreich abgeschlossen sein.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Friday, June 28th 2019, 11:01pm

HBW richtet die erste Runde im DHB-POKAL in der Sparkassen-Arena in Balingen aus

Samstag, 17. August 2019
TV Großwallstadt - Longericher SC, Anwurf 16 Uhr
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar, Anwurf 19 Uhr
Sonntag, 18. August 2019

Sieger Großwallstadt/Longerich - Sieger HBW/Wetzlar, Anwurf 16 Uhr

HBW richtet 1. Pokal-Runde aus - HBW Balingen-Weilstetten
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Schwarzfischer

Intermediate

• "Schwarzfischer" is male
  • Favorite club

• Send private message

35

Saturday, June 29th 2019, 9:36am

Freue mich jetzt schon auf das Wochenende und möchte auf jeden Fall hingehen. Bin mal gespannt auf die Eintrittspreise... Vielleicht gelingt sogar eine Überraschung???
Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

Ellob

schon süchtig

• "Ellob" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

36

Sunday, June 30th 2019, 10:35am

Das "Süd-Turnier" mit TVB Stuttgart, HSC 2000 Coburg, TSB heilbronn-Horkheim und BTB Aachen findet in Aachen statt.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Flensburg zur "Süd-Gruppe" gehört ....

Fahrtstrecken einfache Strecke: Horkheim 364 km, Bittenfeld 400 km, Coburg 479km plus die Übernachtungskosten für den HF-Sieger....
Und da frage noch einer warum die First4 Turniere mitten in den Sommerferien von BaWue so unattraktiv für die Vereine sind!
Ich wette, dass Horkheim und TVB zusammen keine 50Fans mitfahren werden!

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Sunday, June 30th 2019, 10:39am

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Flensburg zur "Süd-Gruppe" gehört ....

Sobald sich 32 Vereine mit Spielstätten nördlich der Flens-Arena für die erste Hauptrunde des DHB-Pokal qualifizieren (bzw. nach der Reform zur Saison 2020/21 müssten es lediglich noch 16 Vereine sein.)

TVM

Beginner

Favorite club

• Send private message

38

Monday, July 1st 2019, 7:54am

Man muss schon echter Hardcore Handball Fan sein, um sich Mitte August in BW in eine kuschlige Halle zu setzen für einen Pokalwettbewerb 1. Runde, auch an Bundesliga Handball denke ich frühestens so ab Mitte September wenn ich ehrlich bin.

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

39

Monday, July 1st 2019, 8:20am

Freue mich jetzt schon auf das Wochenende und möchte auf jeden Fall hingehen. Bin mal gespannt auf die Eintrittspreise... Vielleicht gelingt sogar eine Überraschung???
Klar geht man da hin als HBW-Fan...und ja, alles ist möglich :hi:

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Monday, July 1st 2019, 8:23am

Man muss schon echter Hardcore Handball Fan sein, um sich Mitte August in BW in eine kuschlige Halle zu setzen für einen Pokalwettbewerb 1. Runde, auch an Bundesliga Handball denke ich frühestens so ab Mitte September wenn ich ehrlich bin.
Klar, gibt angenehmeres als im Hochsommer in einer Halle zu sitzen, aber entsprechende Vorbereitungsturniere finden auch oft in Hallen zu dieser Zeit statt und sind, zumindest die ich kenne, meist sehr gut/gut besucht

Anzeige