You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, September 11th 2019, 4:21pm

DHB-Pokal (M) - 1/8 Finale: SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

03.10.19, 17.00

This post has been edited 1 times, last edit by "Lothar Frohwein" (Sep 11th 2019, 4:21pm)

ReckenRocken

Intermediate

Favorite club

• Send private message

2

Sunday, September 29th 2019, 2:17pm

Jetzt wird sich zeigen was Machulla für eine Taktik ausgräbt, um die spanisch-chaotisch-erfolgreiche Burgdorfer Abwehr auszutanzen.

Ich denke die Revanche wird gelingen. Aber weiß, vielleicht sind Olsen und Kastening plötzlich wieder in Top-Form :D

Edit: Flensburgs bester Mann fehlt verletzt, das steigert die Chancen der Recken
Roed kann spielen, ebenso wie Glandor und der Neue.

This post has been edited 2 times, last edit by "ReckenRocken" (Oct 3rd 2019, 12:31pm)

3

Sunday, September 29th 2019, 5:27pm

Wer denn? Weißt da mehr?

Zum Spiel:
Zum dritten mal in Folge empfängt man im Achtelfinale die "Mannschaft der Stunde" hat in den letzten beiden Jahren das aus bedeutet, gefolgt von einem überzeugenden und wegweisenden Sieg in der Liga gegen das gleiche Team wenige Wochen später. Diesmal ist es hoffentlich umgekehrt. ;)

Ich fand die Antwort gegen Szeged toll, ich finde auch gut wie Jeppsson spielt und ich glaube auch bei Jurecki wird es besser werden. Ruwen Möllers hochtrabende Worte in Kreis ab letztes Jahr, das Sögard potentiell besser als Sagosen wäre....nun wenn er so weitermacht.... ;)
Ist halt die Frage was man mit halbrechts machen kann. Röds Diagnose wird sicherlich die Tage kommen. Glandorf ist jedenfalls weder fit noch wird er 60 Minuten spielen. Hoffen wir beim Magnus das beste.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

4

Sunday, September 29th 2019, 7:27pm

Edit: Flensburgs bester Mann fehlt verletzt, das steigert die Chancen der Recken

Was ich mich dabei auch frage, ob Johannessen den Sturz auf den Kopf gut weggesteckt hat. Nur weil man weiterspielt, heißt es ja nicht unbedingt, dass da nicht noch eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wird. Hoffen wir für beide das Beste.
Glandorf wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen und möglichst lange mithalten, abgewechselt von einem Rechtshänder, muss halt so funtkionieren. Versteijnen scheint bislang keine größere Option zu sein. Aber vielleicht werden wir überrascht.

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

5

Monday, September 30th 2019, 11:52am

Als die Auslosung stattfand hatte ich mich über das Los sehr gefreut. Zu Hause gegen Burgdorf, die letzte Saison weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Inzwischen ist die Euphorie ein wenig gewichen, und ich hoffe nur das MR spielen kann und in der Abwehr seine Pausen bekommt

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

6

Wednesday, October 2nd 2019, 7:02pm

Röd ist laut SG-Website einsatzbereit!

Glücksritter

Intermediate

Favorite club

• Send private message

7

Thursday, October 3rd 2019, 8:12am

Röd ist laut SG-Website einsatzbereit!
Gott sei Dank, das wäre auch der Supergau gewesen. HG ist leider weit von seiner "Normalform" entfernt. Bin mal gespannt ob unser neuer LA schon Spielanteile bekommt (falls Die Spielerlaubnis erteilt wurde).

8

Thursday, October 3rd 2019, 10:54am

Ja, nicht nur nicht lange verletzt, sondern anscheinend gar nicht. Diese Situation hätte natürlich nichts mit der Überbelastung von Röd zu tun gehabt, nur verletzt man sich bei sowas dann schon leichter.

Er darf auf jeden Fall nicht weiter so durchspielen. Die Quittung hat man gegen Hannover und Wetzlar auch deswegen bekommen. Bei Glandorf kann man zumindest sagen das er eine sichere Ballverteilerstation ist. Ob er nicht zum Tor geht, weil er noch Schmerzen hat oder das eine Kopfsache ist, kann man natürlich schwer beurteilen. Ich finde aber ehrlich gesagt so 5-10 Minuten eine sichere Relais-Station für den Ball, wo eben dann keine Torgefahr ausgeht, besser als diese 10-15 Minuten gegen Ende der Spiele, wo Röd regelmäßig beginnt Fehler zu produzieren. Gegen Hannover hätte man ohne die Bälle wegzuwerfen schon gewonnen, so viele Tore hätte es nicht mehr gebraucht.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

9

Thursday, October 3rd 2019, 11:55am

Er darf auf jeden Fall nicht weiter so durchspielen.

Vielleicht entlastet ja schon ein Angriff-/Abwehrwechsel auf seiner Seite.
Aber mit Glandorf sehe ich das ähnlich: der Ball läuft bei ihm, der Gegner kann nie sicher sein,ob er nicht doch wirft, seine Anspiele vor allem auf die Außen sind super und er scheint einschätzen zu können, wann er mit seinen 80 % sicher werfen kann oder es sein lassen sollte, auch wenn er die letzten Spiele nicht so torgefährlich war, Fehlwürfe hat er sich eher wenig genommen.
Hannover wird vielleicht stärker sein als letzte Woche, die SG aber auch. ;)

rowi

Intermediate

Favorite club

• Send private message

10

Thursday, October 3rd 2019, 2:46pm

Aktuell gibt es noch gut 1600 Karten für das Spiel, hauptsächlich Stehplätze. Die Stehtribüne wird also nicht sehr gedrängt sein, aber die Halle ansonsten doch recht voll, so daß wir hoffentlich eine heiße Stimmung bekommen werden

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Thursday, October 3rd 2019, 5:23pm

4-8 nach 16 Minuten. Das ist schon stark, was Hannover da spielt. Da geht was!

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Thursday, October 3rd 2019, 5:29pm

Hannover hält Flensburg in deren Halle nach 21 Minuten bei vier(!!!) Toren. Führt nach einem 5-0 Lauf inzwischen mit 9-4.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Thursday, October 3rd 2019, 5:31pm

Geile Abwehr von Hannover-Burgdorf. Zieht man die beiden geschenkten Siebenmeter für die SG ab, dann wäre es noch deutlicher. Ich bin gespannt wie lange Hannover das durchhalten kann bzw. ob Flensburg eine Lösung einfällt.

Seth Gecko

immer im Vordergrund

• "Seth Gecko" is male

• Send private message

14

Thursday, October 3rd 2019, 5:36pm

Brutal stark was Hannover bis jetzt in Flensburg abzieht. Flensburg noch Glück mit Siebenmeter Pfiffen, meiner Meinung nach!!!! Jurecki für mich eine Vollkatastrophe....Sorry Flensburg aber der macht das Spiel endgültig ganz kaputt

"Komm´ nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, ...die alle schneller laufen können als du."

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Thursday, October 3rd 2019, 5:37pm

Ich fand auch 2 der 3 7m zumindest schmeichelhaft; wie Kretzsche auch.

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Thursday, October 3rd 2019, 5:42pm

9-15 zur Pause! Olsen hat sich in der Liga also doch nur geschont. :D

17

Thursday, October 3rd 2019, 5:42pm

Das gibt eine Kabinenansprache 8o

baloo

Sage

Favorite club

• Send private message

18

Thursday, October 3rd 2019, 5:44pm

Nach jedem Spiel denkt man „Schlechter kann es nicht werden!“ - und jedes Mal wird man eines besseren belehrt...!!!
Vollkatastrophe!!!
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

19

Thursday, October 3rd 2019, 5:44pm

Hammer Leistung von Hannover! Wenn die den Stiefel in der Liga durchhalten, wird es für alle Mannschaften sauschwer, denen Punkte abzuluchsen!
Olsen einfach wahnsinnig gut!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Thursday, October 3rd 2019, 5:45pm

Olsen, Du coole Sau :D

Anzeige