You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

21

Wednesday, September 25th 2019, 3:13pm

...und da der andere... Kloppi
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

22

Wednesday, September 25th 2019, 4:27pm

Wirklich schade. Ich hätte mir gern in voller Länge angesehen, ob der alte Trainerfuchs Petko dem Jürgen Klopp des Handballs noch einmal zeigt, wo der Trainerhammer hängt oder ob der Jürgen Klopp des Handballs die Hauptstadt im Sturm erobert.
Wiegert und Klopp trennen ja nun durchaus Welten!

Nunja, der gemeine Handballsachverständige erkennt in meiner Bemerkung durchaus einen ironischen Unterton.
Die Bezeichnung fußt auf einem letztens erschienenen Artikel (in der FAZ? Ich weiß es nicht mehr genau) über BW, in welchem er so bezeichnet wurde. Auch dieser Artikel wurde hier bereits lanciert. Zumindest dem Leutershausener dürfte das eigentlich nicht entgangen sein.

Das dies allerdings verkannt wurde, insbesondere vom Zeitzi, hat mich wirklich schockiert. Man könnte meinen, sogar mehr, als die "Machenschaften" des klammen Bob.
Wiegert vs Zeitz sehe ich seit Jahren hier...

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Thursday, September 26th 2019, 8:19am

Wirklich schade. Ich hätte mir gern in voller Länge angesehen, ob der alte Trainerfuchs Petko dem Jürgen Klopp des Handballs noch einmal zeigt, wo der Trainerhammer hängt oder ob der Jürgen Klopp des Handballs die Hauptstadt im Sturm erobert.
Wiegert und Klopp trennen ja nun durchaus Welten!

Nunja, der gemeine Handballsachverständige erkennt in meiner Bemerkung durchaus einen ironischen Unterton.
Die Bezeichnung fußt auf einem letztens erschienenen Artikel (in der FAZ? Ich weiß es nicht mehr genau) über BW, in welchem er so bezeichnet wurde. Auch dieser Artikel wurde hier bereits lanciert. Zumindest dem Leutershausener dürfte das eigentlich nicht entgangen sein.

Das dies allerdings verkannt wurde, insbesondere vom Zeitzi, hat mich wirklich schockiert. Man könnte meinen, sogar mehr, als die "Machenschaften" des klammen Bob.
Wiegert vs Zeitz sehe ich seit Jahren hier...
Stimmt. Die sehr ähnlichen Trikots wundern mich seit Jahren.
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Felix12349

Intermediate

• "Felix12349" is male
  • Favorite club

• Send private message

24

Thursday, September 26th 2019, 10:19am

Mal was zum Sportlichen: Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel - auch wenn die Magdeburger gleich wieder vorrechnen werden, wie lange sie nicht mehr gegen uns gewonnen haben.
Die Füchse mit ansteigender Formkurve (allerdings ist das nicht mehr als eine Normalisierung nach einem katastrophalen Saisonstart, zumal wir bislang nur eigentlich schwächere Gegner hatten), Magdeburg bislang deutlich stärker, aber mit (bislang - am Dienstag werden es vielleicht drei sein 8o :P ;) ) zwei Niederlagen in Folge.

Ich freue mich jedenfalls auf ein tolles Spiel mit dem gewissen Extra - und bin Dienstag natürlich in der Halle. :bier:

25

Thursday, September 26th 2019, 2:02pm

Die Formkurve der Füchse spielt doch überhaupt keine Rolle, wenn es gegen den SCM geht. Da ist immer 100 % Feuer drin. Den Spielausgang sehe ich ebenfalls als offen an. Wünsche mir natürlich einen Auswärtssieg.

hlp

schon süchtig

• "hlp" is male
  • Favorite club

Occupation: Fließbandkeramiker

• Send private message

26

Friday, September 27th 2019, 4:27pm

Mal was zum Sportlichen: Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel - auch wenn die Magdeburger gleich wieder vorrechnen werden, wie lange sie nicht mehr gegen uns gewonnen haben.
Die Füchse mit ansteigender Formkurve (allerdings ist das nicht mehr als eine Normalisierung nach einem katastrophalen Saisonstart, zumal wir bislang nur eigentlich schwächere Gegner hatten), Magdeburg bislang deutlich stärker, aber mit (bislang - am Dienstag werden es vielleicht drei sein 8o :P ;) ) zwei Niederlagen in Folge.

Ich freue mich jedenfalls auf ein tolles Spiel mit dem gewissen Extra - und bin Dienstag natürlich in der Halle. :bier:

Kleiner Widerspruch für mich. Eine Mannschaft, die mit 3 Niederlagen am Stück aktuell auf Pl. 9 rangiert kann nicht deutlich stärker sein.
Ansonsten verweise ich auf meinen Vorredner. Spiele untereinander Berlin-SCM halte ich für weitestgehend formunabhängig. Im Gegensatz zum Vorredner halte ich den Ausgang aber nicht für offen. Berlin ist klarer Favorit. Gegen uns läuft Berlin regelmäßig zu sehr guten Leistungen auf und wir bleiben genauso regelmäßig unterhalb der Möglichkeiten.
Nach 3 Pleiten am Stück die Wende ausgerechnet in Berlin? Wer soll das ernsthaft glauben?
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!
Die Verklärung der Wirklichkeit gilt als größte Stärke des Optimisten!

Felix12349

Intermediate

• "Felix12349" is male
  • Favorite club

• Send private message

27

Friday, September 27th 2019, 4:36pm

Kleiner Widerspruch für mich. Eine Mannschaft, die mit 3 Niederlagen am Stück aktuell auf Pl. 9 rangiert kann nicht deutlich stärker sein.
...
Nach 3 Pleiten am Stück die Wende ausgerechnet in Berlin? Wer soll das ernsthaft glauben?

Ich meinte auch "bis vor kurzem deutlich stärker". Zumindest habt ihr bis gestern nicht gegen Mannschaften verloren, die man schwächer einschätzen muss - im Gegensatz zu uns.
Wer das glauben soll? Der Benno glaubt sicher ganz fest dran! :D Und ich sehe das Spiel weiterhin völlig offen. Dass angeschlagene Gegner gefährlich sind, habt ihr doch gegen die Turner zu spüren bekommen...

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Sunday, September 29th 2019, 11:38am

Das Vertrauen, dass da etwas möglich ist, ist mir in den letzten Wochen gründlich ausgetrieben worden....Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

29

Sunday, September 29th 2019, 12:18pm

Ich gehe eher davon aus, dass der Tanz auf der 1. Hochzeit am Dienstagabend beendet sein wird.

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

30

Sunday, September 29th 2019, 12:47pm

Ich gehe eher davon aus, dass der Tanz auf der 1. Hochzeit am Dienstagabend beendet sein wird.
Der erste Tanz ist doch eigentlich schon beendet. :D

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Sunday, September 29th 2019, 12:53pm

Nö, bei nur 6 Punkten Rückstand auf P1 kann man noch nicht von einem Ende sprechen. Wir rumpeln zwar nur noch übers Parkett und die Aussicht, dass wir nochmal auf nen flotten Walzer umschalten, sind nicht gerade rosig. Aber noch spielt die Kapelle :hi:

32

Sunday, September 29th 2019, 5:17pm

So wie es aussieht spielt am Dienstag der Tabellenzweite gegen den Tabellenneunten zu Hause. Dazu könnte der Trend gegensätzlicher nicht sein. Der Handballkloppi muss schon ganz tief in die Trickkiste greifen, wenn das Ruder herumgerissen werden soll. Wir sind schließlich eine Mannschaft mit enorm viel Qualität und Potenzial. Nun gilt es, dieses zu heben!

JA!

immer im Vordergrund

• "JA!" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Sunday, September 29th 2019, 7:25pm

Ja, so vor anderthalb Wochen sah ich noch eine 50:50 Chance - jetzt liegt die Favoritenrolle ziemlich klar bei Bärlin, einzig unsere überragende Pokalbilanz gegn die Füchse kann da noch ein Fünkchen Hoffnung erglimmen lassen. Wäre das Spiel am Mittwoch gewesen, hätte ich mich wohl gen Osten aufgemacht, so schone ich entspannt meine Nerven und warte auf die Nachricht der SCM-App.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

HolgerMD

Professional

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Sunday, September 29th 2019, 9:07pm

Gut, dass das Spiel nicht übertragen wird :hi:

OHCer

Intermediate

• "OHCer" is male
  • Favorite club

• Send private message

35

Sunday, September 29th 2019, 10:04pm

Auf der einen Seite freue ich mich auf das Spiel, weil ich endlich mal wieder in der Halle(wenn auch ,,Auswärts") dabei bin. Auf der anderen Seite hab ich auch bammel vor dem Spiel, der Abwärtstrend ist schon erschreckend und immer wenn ich mal in der Halle bin, läuft es nicht so recht. Ich hoffe dennoch, dass sie Dienstag den Bock umstoßen :D

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Sunday, September 29th 2019, 11:38pm

Ich hab mir heute mal die Homepage angetan, obwohl im anderen Thread schon vor dem Bullshit gewarnt wurde. Da wird von einer top besetzten Spitzenmannschaft mit viel Qualität im Kader und Steigerungspotenzial gesprochen, die jeden Gegner egal wann und egal wo schlagen kann. Halleluja.

37

Monday, September 30th 2019, 12:45am

Dass das topbesetzte und jeden Gegner schlagen könnende Machdeburch mehr als doppelt so viel Zeit fürs Wundenlecken hat, als die Berliner Pause haben, ist schon alles andere als chancengleich. Na mal sehen ob der vermeintliche Vorteil auch dann einer ist.

Ich kenne zwar die momentanen Befindlichkeiten der Buletten nicht, aber auf jedem Fall gehört Simonsche ins Tor. Meinetwegen könnte er sich gern am Dienstag mit ≥ 40 Prozent mal ausnahmsweise austoben - mit allem Drum und Dran versteht sich.

Das wäre auch ein Spiel für den MDR oder RBB gewesen, aber vergiss es…

FuexxeFan3

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

38

Monday, September 30th 2019, 6:01pm

MDs letzte Niederlagen gegen gute Teams hätten mein Herzensverein exakt genauso passieren können.

Darum alles auf NULL und wie stets IMHO ein enges Spiel, Ausgang UNMÖGLICH vorauszusagen.

Heinevetter würde ich im Gegensatz zu anderen HE Experten hier rauslassen - stets, denn Ziemer ist der bessere Teamplayer.

Dejan Milosavlijev ist einfach mal besser und kleiner Tipp an MD: bei Dejan nicht auf Hüfthöhe werfen, kein vorbeikommen :lol: ... super geiler Keeper für den ich gerne eine Spendenaktion starten würde, um ein 5XL anfertigen zulassen, dieses rumzuppeln ... NICHT MIT ANZUSEHEN.

Was Petar Nenadic im Angriff ist Dejan Milosavlijev im Tor - ein Spektakel, welches in einigen Jahren in Paris, oder Barcelona spielen dürfte. :Hail:
mit Petko so geht nicht!
(Velimir Petkovic

Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

39

Monday, September 30th 2019, 6:38pm

An einem sehr guten Tag können sie das auch. An einem schlechten Tag können sie aber auch gegen fast jeden Gegner ( HBL ) verlieren. Steht das auch in dem Bericht auf der HP? ;)

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

40

Tuesday, October 1st 2019, 8:20am

Erstaunlich ruhig hier.
Und der Laden in Berlin ist immer noch nicht ausverkauft, auch das ist erstaunlich

Anzeige