You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

61

Thursday, June 3rd 2021, 8:10pm

Lockeres Spiel (bislang) :head:

In der zweiten Halbzeit können wir hoffentlich einige Spieler schonen.

Ihr könnt sogar im gesamten zweiten Spiel ein paar Spieler schonen. Hochmut und so! :D

Mal sehen, ob gegen Magdeburg eine andere Mannschaft auf dem Feld steht. Meine Prognose: Verlieren wir in Magdeburg, wird SG Meister. Gewinnen wir, werden wir Meister.

Hast du von Prognosen nicht erst mal genug? :lol:

Skinny Urios

Professional

• "Skinny Urios" is male
  • Favorite club

• Send private message

62

Thursday, June 3rd 2021, 8:15pm

Ihr könnt sogar im gesamten zweiten Spiel ein paar Spieler schonen. Hochmut und so! :D

Mal sehen, ob gegen Magdeburg eine andere Mannschaft auf dem Feld steht. Meine Prognose: Verlieren wir in Magdeburg, wird SG Meister. Gewinnen wir, werden wir Meister.

Da gebe ich Dir Recht: Wenn Ihr in Magdeburg gewinnt, werdet Ihr Meister.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

63

Thursday, June 3rd 2021, 8:25pm

Da gebe ich Dir Recht: Wenn Ihr in Magdeburg gewinnt, werdet Ihr Meister.

Mal sehen was nächste Woche passiert. Es bleibt spannend :hi:

This post has been edited 1 times, last edit by "Lelle1605" (Jun 3rd 2021, 8:58pm)

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

64

Thursday, June 3rd 2021, 8:56pm

Freut mich für Lemgo, wäre mir in der Liga allerdings lieber gewesen.

Mr.Perkele

Professional

Favorite club

• Send private message

65

Thursday, June 3rd 2021, 9:40pm

Cool für Lemgo und ich drücke morgen definitiv dem TBV die Daumen.

Aber hätten die das nicht lieber im BuLi Spiel some machen können? :P
Wäre für uns irgendwie besser gewesen und jetzt geht der THW bestimmt mit ordentlich Wut im Bauch nach Magdeburg.

• "HolgerMD" is male
  • Favorite club

• Send private message

66

Thursday, June 3rd 2021, 10:04pm

Wäre für uns irgendwie besser gewesen und jetzt geht der THW bestimmt mit ordentlich Wut im Bauch nach Magdeburg.
Sie wollen ja nicht binnen weniger Tage den zweiten Titel herschenken. Ich bin gespannt.

67

Thursday, June 3rd 2021, 11:25pm

Mein Tipp hier:
Es wird eine Riesen-Überraschung geben. Nicht nur im Ergebnis, auch auf der Platte.
Du solltest vielleicht mal Lotto spielen
Habe ich versucht, bislang nie was gewonnen. :)

Aber hier komplett richtig gelegen... Sehr schön... Man wusste ja auch irgendwie, dass Theuer sein Abschiedsgeschenk Hamburg bekommt, das erste Tor macht und der TBV knapp gewinnt. Sehr geil. Morgen nutrzen und nach Europa fahren! :D :cool:

Huhn

Sage

• "Huhn" is male
  • Favorite club

• Send private message

68

Friday, June 4th 2021, 9:03am

Bobby Schagen wurde mir hier noch zu wenig positiv erwähnt, das möchte ich hiermit ändern. 6 von 7 ohne Gegenstoß, wenn ich mich nicht irre. Feine Partie!
Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

69

Friday, June 4th 2021, 10:03am

Freundschaft!

Sie wollen ja nicht binnen weniger Tage den zweiten Titel herschenken. Ich bin gespannt.

Ich bin mir sicher, dass sie auch den ersten nicht herschenken wollten. :D
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

3.rang

Intermediate

• "3.rang" is male
  • Favorite club

• Send private message

70

Friday, June 4th 2021, 12:45pm

Glückwunsch an Lemgo - als THW-Fan habe ich mich natürlich erst geärgert.
Aber die Leistung in der 2. HZ und auch die feinen Interviews hinterher fand ich super. Sympathische Truppe, alles Gute fürs Finale!!

Förde-Möwe

Professional

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

71

Friday, June 4th 2021, 2:15pm

Zitat NDR: "Kiels Auftritt glich einem Stromausfall. Von jetzt auf gleich ging den Schleswig-Holsteinern die Energie verloren. Und es war der Grund ihres Scheiterns, dass niemand eine passende "Sicherung", sprich Lösung, parat hatte, um das Licht wieder anzuschalten."

Der NDR ist Kiels - sagen wir mal - Haussender, urteilt also eher wohlwollend. Man könnte auch deutlicher fragen: Wer hätte denn die Lösung parat haben müssen? Ich denke, das war Jichas Aufgabe. Bei aller Qualität im Kader ist in meinen Augen Jicha der Schwachpunkt, es fehlt ihm an Erfahrung.

Kiel wird (aus meiner Sicht leider) in Magdeburg keine Federn lassen, und sie werden auch Meister 2020/2021. Aber die Erkenntnis dieser Saison ist für mich: ein Sagosen macht noch keinen Titel - und erst recht nicht 5! Für die Spannung in der Liga und im Pokal ist das super!
„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

72

Friday, June 4th 2021, 2:28pm

Jicha hat bislang einen Top-Job in Kiel gemacht. Jicha nach einem verpatzten Spiel als Schwachpunkt hinzustellen, finde ich ziemlich deplatziert.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

73

Friday, June 4th 2021, 2:55pm

muss ich lelle recht geben.

ich finde auch, dass viele die b.wiegert so oft für seine aussagen zu den derzetigen zuständen im handballbereich
kritisiert haben,
so langsam mal ein bisschen abbitte leisten müssten.

es zieht sich doch wie ein roter faden, ob flense gegen den tbv und auch einigen anderen knappen spielen, ob rnl zeitweise,
ob fag gerade, ob die mt oder die füchse phasenweise-
auffallend ist , dass zumindest bei denen die auch international spielen -oder auch nur viele nati-spieler abgeben - etliche
unebenheiten bei einzelnen spielen oder kleineren serien zu erkennen sind.

das haben jicha wie auch machulla m.e. bisher trotz kleinerer beulen, überragend geregelt.
was wir bei em- wm für die nati immer monieren über 2-3 wochen an spielanteilen, ist in der hbl1 derzeit seit wochen oder monaten-
sowas bleibt nicht ohne folgen.

Favorite club

• Send private message

74

Friday, June 4th 2021, 10:32pm

Der NDR ist Kiels - sagen wir mal - Haussender, urteilt also eher wohlwollend. Man könnte auch deutlicher fragen: Wer hätte denn die Lösung parat haben müssen? Ich denke, das war Jichas Aufgabe. Bei aller Qualität im Kader ist in meinen Augen Jicha der Schwachpunkt, es fehlt ihm an Erfahrung.
Sehe ich auch so. Die Mannschaft die Jicha übernommen hat spielte schon seit längerer Zeit zusammen. Integriert werden musste nur Sagosen. Zudem hatte er an der Seite von Alfred G. eine ganze Saison die Möglichkeit die Mannschaft mit zu betreuen. Sollte jetzt auch noch die Meisterschaft flöten gehen sehe ich schwere Zeiten auf den Trainer zukommen

75

Friday, June 4th 2021, 10:37pm

Sollte jetzt auch noch die Meisterschaft flöten gehen sehe ich schwere Zeiten auf den Trainer zukommen

Ich nicht. Er hat in seiner ersten Saison Meisterschaft und Champions League gewonnen (Ja, ich weiß, dass einige Flensdorfer die Corona-Meisterschaft nicht gönnen und deshalb immer noch Schaum vorm Mund haben).

76

Friday, June 4th 2021, 11:59pm

Sehe ich auch so. Die Mannschaft die Jicha übernommen hat spielte schon seit längerer Zeit zusammen. Integriert werden musste nur Sagosen. Zudem hatte er an der Seite von Alfred G. eine ganze Saison die Möglichkeit die Mannschaft mit zu betreuen. Sollte jetzt auch noch die Meisterschaft flöten gehen sehe ich schwere Zeiten auf den Trainer zukommen

So ist es, es ist Alfreds Truppe, immer noch.
Es wird spannend

Mr.Perkele

Professional

Favorite club

• Send private message

77

Saturday, June 5th 2021, 8:10am

So ist es, es ist Alfreds Truppe, immer noch.
Es wird spannend
Jicha hat denke ich schon ein paar Sachen geändert, z.B. das konstante 7:6 spielen in fast jedem Spiel. Das ist der einzige Grund warum sie z.B. das CL Final 4 gewonnen haben. Ich hasse dieses 7:6 und vor allem wenn es von einer Mannschaft wie Kiel gegen z.B. Essen für fast 60 Minuten konstant passiert. Aber sie spielen das einfach verdammt gut und die Gegner können es nicht so häufig bestrafen.

• "Spielmacher79" is male
  • Favorite club

• Send private message

78

Saturday, June 5th 2021, 8:32am

Naja, was sind denn die Erwartungen gewesen, dass Jicha sich binnen 2 Jahren sofort von Alfreds Glanz emanzipiert und eine neue Ära prägt? Diese Saison ist eine besondere und auch der THW hat nicht nur Maschinen in seinen Reihen, die physisch und psychisch immer auf 100% performen können. Die haben Spiele und Highlights ohne Ende.

Jicha wäre mit der Mannschaft wahrscheinlich auch ohne Abbruch in der letzten Saison Meister geworden, hat die CL gewonnen und ist jetzt in diesem Jahr knapp an Paris und Lemgo gescheitert bzw. in der Meisterschaft noch voll im Rennen.

Auch ein THW mit dem besten Kader der Liga und er wurde ja quasi um Sagosen noch einmal verstärkt. Allerdings werden auch Leistungsträger wie Weinhold, Wienczek und Co nicht jünger und brauchen Pausen. Mit Bilyk fehlt ja auch ein aufstrebender Führungsspieler schon länger.

Im Gegensatz zu Alfred baut Jicha aber immerhin, vielleicht auch ein wenig aus der Not, auf den eigenen Nachwuchs wie Ehrig oder Ciudad.

Jetzt die Absetzung von Jicha zu fordern, fände ich verfrüht. Es sei denn, der THW möchte tatsächlich in allen Belangen auf den Spuren des FC Bayern Münchens wandeln.

Crusty

wohnt hier

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

79

Saturday, June 5th 2021, 8:50am

Sollte jetzt auch noch die Meisterschaft flöten gehen sehe ich schwere Zeiten auf den Trainer zukommen

Ich nicht. Er hat in seiner ersten Saison Meisterschaft und Champions League gewonnen (Ja, ich weiß, dass einige Flensdorfer die Corona-Meisterschaft nicht gönnen und deshalb immer noch Schaum vorm Mund haben).

:lol:

Na, zum Glück konnte der Schaum vor 2 Tagen ein wenig getrocknet werden....

Zeitzi20

schon süchtig

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

80

Saturday, June 5th 2021, 9:43am

Natürlich die Mannschaft noch von/mit/unter Alfred zusammengestellt worden. Aber bei all der berechtigten Kritik an Filip (für sein Coaching am Freitag) sollte man nicht vergessen, welch großer Schrott in den letzten Jahren unter Alfred gespielt worden ist.

Anzeige