You are not logged in.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

81

Saturday, June 5th 2021, 10:36am

Sollte jetzt auch noch die Meisterschaft flöten gehen sehe ich schwere Zeiten auf den Trainer zukommen

Ich nicht. Er hat in seiner ersten Saison Meisterschaft und Champions League gewonnen (Ja, ich weiß, dass einige Flensdorfer die Corona-Meisterschaft nicht gönnen und deshalb immer noch Schaum vorm Mund haben).

Jicha sitzt - zu Recht - fest im Sattel. Durch den CL-Sieg hatten wir in Kiel bereits unser Highlight in dieser Saison. Ich bin mit dieser Saison total zufrieden, egal ob wir Meister werden oder nicht.

P.S. Die letzte Meisterschaft wurde ja auch nur durch Schwenker möglich…

82

Saturday, June 5th 2021, 11:33am

Sollte jetzt auch noch die Meisterschaft flöten gehen sehe ich schwere Zeiten auf den Trainer zukommen

Ich nicht. Er hat in seiner ersten Saison Meisterschaft und Champions League gewonnen (Ja, ich weiß, dass einige Flensdorfer die Corona-Meisterschaft nicht gönnen und deshalb immer noch Schaum vorm Mund haben).

Jicha sitzt - zu Recht - fest im Sattel. Durch den CL-Sieg hatten wir in Kiel bereits unser Highlight in dieser Saison. Ich bin mit dieser Saison total zufrieden, egal ob wir Meister werden oder nicht.

Der CL Sieg gehörte noch zur letzten Saison. In der aktuellen CL ist der THW gescheitert.

83

Saturday, June 5th 2021, 11:46am

Jicha baut natürlich auf Gislason auf. Genau wie Jacobsen auf Gudmundson und Machulla auf Vranjes (auch wenn da der Umbruch danach größer war). Das sind alles keine Trainer die irgendwie Trümmermannschaften übernommen haben, bei denen sie von 0 anfangen mussten.

Aber unabhängig davon würde ich nicht ganz checken, warum man Jicha grundsätzlich in Frage stellen würde aufgrund eines Spiels, selbst wenn das komplett auf seine Kappe ginge (bei allem Respekt vor Lemgo...selbst dann müssen sich die Spieler doch ganz gewaltig auch an die eigene Nase fassen). Dann müssen ehrlich gesagt die Trainer der 4 Mannschaften, die dieses Jahr die Top2 angreifen wollten und dieses Ziel dezent verfehlt haben, nicht nur geschlossen zurücktreten, sondern vermutlich auch ihre Karriere beenden.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

84

Saturday, June 5th 2021, 12:47pm

Dem Glücksritter ging es doch um das Szenario bei verpasster Meisterschaft.
Auch dann wird der Trainerstuhl sicher nicht gleich wackeln, aber der Druck für die neue Saison enorm hoch, höher als bei allen anderen Bundesligisten. Denn dann wäre nicht nur ein Ziel verpasst worden, sondern drei ausgerufene in der Saison.
Erst war vom Hexadruple oder so die Rede, dann das Abbruchtriple verpasst, Supercup und CL-Abbruch-Titel hat man, aber die Meisterschaft sollte es gerne noch sein.

Kiel wird die Meisterschaft nicht verpassen, das Szenario tritt nicht ein.

@Lelle: jeder THW-Fan kann zufrieden sein mit der Saison, wie jeder andere Fan mit seiner Mannschaft, bzw. mit allen Clubs, dass, so wie es aussieht, alle die Saison überstanden haben und dass überraschende Titelträger und/oder die Topteams so eine Leistung bislang gezeigt haben trotz aller Widrigkeiten in dieser Saison.
Ich bin auch mit dem Vizetitel der SG zufrieden, aber wir sind nicht Sponsor, Management oder Mannschaft (also ich zumindest nicht).

Skinny Urios

Professional

• "Skinny Urios" is male
  • Favorite club

• Send private message

85

Saturday, June 5th 2021, 12:54pm

"Nicht gönnen" ist nicht der Punkt. Spiele wie das gegen Lemgo beweisen doch im Nachhinein, dass die Meisterschaft damals in noch 8 ausstehenden Spielen (meines Wissens) alles andere als entschieden war und wer die Schlussphasen der Meisterschaften in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt hat, muss doch wohl zugeben, dass es dort immer einige faustdicke Überraschungen gab, die so wohl niemand erwartet hätte. Ich erinnere da gerne an die RNL, die 2018 5 Punkte vor uns lagen und die Meisterschaft sowas von entschieden schien und dann hintereinander gegen Erlangen, Göppingen und Melsungen gepatzt haben. Wir hätten Euch 2020 noch zuhause gehabt und so leicht war euer Restprogramm damals nicht.

Natürlich mag es einige Flensburger geben, die damit ein Problem haben. Aber ihr Kieler wäret vielleicht auch mal gut beraten, nicht so zu tun, als wäre es anders herum anders gewesen. Meinst Du allen Ernstes hier in der HE hätten alle Kieler brav und fair den FLensburgern zur Meisterschaft gratuliert, obwohl wir noch nach Kiel gemusst hätten und n paar knifflige Aufgaben noch vor der Brust gehabt hätten? Wohl kaum. Und dass dann noch ein ehemaliger Kieler Funktionär beim DHB mit einer der Entscheidungsträger dieser abgebrochenen Saison war, also come on, ihr hättet genauso gekotzt, wenn das ein sehr mit Flensburg verbundener Mensch gewesen wäre. Also kommt mal bitte von Eurem hohen Ross runter. Und dieses Lustigmachen, wir würden euch die Meisterschaft nicht gönnen. Wir sprechen uns wieder, wenn ihr mal in eine ähnliche Situation geratet, ob ihr dann noch noch so entspannt seid.

Natürlich, ihr habt damals den besten Handball gespielt, kein Ding. Aber dafür gibt es keine Ttitel, sondern nur wer am Ende oben steht. Wie sonst hätten wir 2018 als der schlechteste Meister ever die Schale hoch halten können? :D

Also lasst ihr auch langsam mal gut sein mit der Story. Dass das nicht alles so koscher war, müsst ihr selber zugeben, wenn ihr ehrlich seid.

Wenn ihr dieses Jahr am Ende mit einem Punkt Vorsprung Meister werdet, dann habt ihr es verdient, weil ihr dem Druck dann über einen sehr langen Zeitraum standgehalten habt und eine tolle Saison gespielt habt.

3.rang

Intermediate

• "3.rang" is male
  • Favorite club

• Send private message

86

Saturday, June 5th 2021, 12:58pm

ich freue mich für Lemgo - um mal wieder zum Thema zurückzukommen

Herzlichen Glückwunsch

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

87

Saturday, June 5th 2021, 1:01pm

Wenn ihr dieses Jahr am Ende mit einem Jahr Vorsprung Meister werdet,

Ich hoffe, du meinst mit einem Punkt
Dem Rest stimme ich zu, auch wenn es die Wertigkeit deines Beitrages natürlich mindern mag in manches Betrachters Augen. ;)

Skinny Urios

Professional

• "Skinny Urios" is male
  • Favorite club

• Send private message

88

Saturday, June 5th 2021, 1:01pm

Wenn ihr dieses Jahr am Ende mit einem Jahr Vorsprung Meister werdet,

Ich hoffe, du meinst mit einem Punkt
Dem Rest stimme ich zu, auch wenn es die Wertigkeit deines Beitrages natürlich mindern mag in manches Betrachters Augen. ;)

Ja ist mir mittlerweile auch aufgefallen! Danke!

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

89

Saturday, June 5th 2021, 1:40pm

Der CL Sieg gehörte noch zur letzten Saison. In der aktuellen CL ist der THW gescheitert.

Formal gehört der CL-Sieg zur letzten Saison. Das gewonnene Final4 fand aber diese Saison statt und der Sieg wurde diese Saison gefeiert. Daher wurde für die meisten in dieser Saison der Titel geholt.

Anzeige