You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, September 21st 2021, 6:49pm

DHB-Pokal 2022/23

Mit Beginn der Pokalsaison 2022/23 wechselt das Final Four von Hamburg nach Köln. Weitere Details gibt die Liga am 30. September auf einer Pressekonferenz bekannt.

Madel83

Professional

Favorite club

• Send private message

2

Tuesday, September 21st 2021, 7:09pm

Wie überraschend. Nicht.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Tuesday, September 21st 2021, 7:58pm

Gefällt mir…nicht!

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Tuesday, September 21st 2021, 9:03pm

Wow, das kommt für mich überraschend. DHB Final Four und Hamburg gehörten irgendwie zusammen und das hat aus meiner Sicht immer gut funktioniert.

Mit einem DHB-Pokal Final Four Mitte April und einem EHF CL Final4 Mitte Juni (Vetrag wurde bis 2024 verlängert) würde Köln bzw. die Kölnarena ihren Ruf als Handball-Hauptstadt weiter stärken.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

5

Tuesday, September 21st 2021, 9:13pm

ich wär auch lieber bei hamburg geblieben....

aber nachdem die nordeutschen zuletzt beim f4 ja kaum eine rolle mehr gespielt haben, musste wohl gewechselt werden..... :D

Madel83

Professional

Favorite club

• Send private message

6

Tuesday, September 21st 2021, 9:21pm

Wartet doch erstmal ab. Dass der Umzug kommt, wurde schon vor über zwei Jahren bekannt gegeben. Die Frage ist doch nur, ob Bohmann gelogen hat, als er sagte, es wäre eine einmalige Sache.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Tuesday, September 21st 2021, 9:40pm

Wartet doch erstmal ab. Dass der Umzug kommt, wurde schon vor über zwei Jahren bekannt gegeben. Die Frage ist doch nur, ob Bohmann gelogen hat, als er sagte, es wäre eine einmalige Sache.

Richtig ist, dass es im Vertrag zwischen der HBL, der Stadt Hamburg und der Barclaycard-Arena eine Option gab, dass Final Four einmalig an einem anderen Standort auszutragen. Allerdings läuft dieser Vertrag 2022 aus und damit hatte der hier angekündigte Wechsel des Final-Four-Standortes zur Saison 2022/23 nichts mit dieser Klausel zu tun.

Madel83

Professional

Favorite club

• Send private message

8

Tuesday, September 21st 2021, 9:52pm

Richtig ist, dass es im Vertrag zwischen der HBL, der Stadt Hamburg und der Barclaycard-Arena eine Option gab, dass Final Four einmalig an einem anderen Standort auszutragen. Allerdings läuft dieser Vertrag 2022 aus und damit hatte der hier angekündigte Wechsel des Final-Four-Standortes zur Saison 2022/23 nichts mit dieser Klausel zu tun.

So wurde es damals kommuniziert: nach Ende des Vertrages 22 für ein Jahr Umzug, allerdings ursprünglich geplant war das Stadion. Zusätzlich hätte es die besagte Option gegeben, die nicht gezogen wurde.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Tuesday, September 21st 2021, 10:08pm

Dies ist für mich zuviel Köln. Allerdings auch deutlich mehr Zuschauerpotential. Berlin hätte auch gut gepasst, aber das wollte man Hanning wohl nicht antun.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

10

Tuesday, September 21st 2021, 10:27pm

Hamburg war doch immer ausverkauft und Kult. Nur logisch, dass man in die größte Halle umzieht. Wenn das Fanpotenzial da ist.

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

11

Tuesday, September 21st 2021, 10:43pm

ja schau an. die mopo greift die news des akustischen Leitmediums auf.

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Wednesday, September 22nd 2021, 7:16pm

In der Magdeburger Volksstimme wird es auch erwähnt.
Da könnte ich mich gar nicht mit anfreunden. Hamburg und die Halle von der Grösse waren ideal. Köln ist mir zu gross für Handball.
Das würde ich sicherlich nicht machen.
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

13

Friday, October 1st 2021, 6:54am

Wirtschaftlich ist das nachvollziehbar und eigentlich ein gutes Zeichen für den Handball sowas gefüllt zu kriegen (das man das annimmt halte ich jetzt für nicht vermessen). Die Anreise dürfte für die meisten auch praktischer sein.

Das war es aber auch. Berlin war DFB-Pokal im Fußball, Hamburg DHB im Handball. Es hat ja seinen Grund warum die EHF und zuvor bereits viele andere Verbände und Sportarten das so übernommen haben, weil es eben eine Institution ist. Finde ich Schade. Gewöhnen wird man sich aber schnell daran. Aus Hamburg vs. Köln kann man beim besten Willen kein heimelig vs. Großstadt machen.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Friday, October 1st 2021, 10:33am

Der DHB wird sicherlich seine Gründe haben. Und ich spare mehrere hundert Kilometer Fahrstrecke. Aber mir ist es zuviel Köln. Kann aber sein, dass das Final 4 der ehfcl dann irgendwann abwandert. Budapest ist auch eine schöne Stadt.

Anzeige