You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SilverSurfer

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "SilverSurfer" is male
  • Send private message

21

Thursday, January 5th 2006, 2:46pm

Gerücht ... aber vielleicht ist ja auch nix dran ...

so neues update mit noch mehr stimmen auf hw.com und wohl das letzte update für heue ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "SilverSurfer" (Jan 5th 2006, 2:46pm)

Magnus

Professional

• "Magnus" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Thursday, January 5th 2006, 2:53pm

Quoted

Original von OsloStar

Quoted

Magdeburg (dpa) - Trainer Alfred Gislason und der Handball-Bundesligist SC Magdeburg haben ihre Zusammenarbeit beendet. Dies teilte am Donnerstag Club-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt mit. «Wir gehen ab sofort getrennte Wege. Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Wir haben uns wie Freunde geeinigt ....

Die Begrundung finde ich sehr treffend formuliert! und spiegelt genau meinen Eindruck wieder!
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

23

Thursday, January 5th 2006, 3:01pm

Quoted

Programmtipp
Mehr zur Trainerentlassung
MDR FERNSEHEN
Heute | 18:30, 19:00, 19:30 und 21:45 Uhr
Über die Beurlaubung von Alfred Gislason beim SC Magdeburg berichten das Regionalmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE und MDR AKTUELL .

Loran

Unregistered

24

Thursday, January 5th 2006, 4:05pm

Irgendjemand hat geschrieben, dass die Saisonplanung mit Klajic abgesprochen war. das stimmt sicherlich, aber ihr könnt doch wohl glauben, dass man keine Spieler mit Zwei - Jahres - Verträgen ausstattet, bei denen nicht auch Alfred Gislason seinen Senf dazugegeben hat. Der hat nicht umsonst jahrelang mit Stefan Hecker zusammen bei Essen gespielt.

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

25

Thursday, January 5th 2006, 4:15pm

Nun ist das ja eingetreten, was von vielen Stimmungsmachern gefordert wurde, auch die Sponsoren sollen Druck auf Veränderungen gemacht haben... meine persönliche Meinung trifft dieses nicht!

Interessant sehe ich die Frage der Nachfolge, beste Chancen werden hier wohl im Moment Bogdan Wenta eingeräumt, der gerade als polnischer Nationaltrainer die Ost-Orientierung der SCM-Transferpolitik in den letzten Jahren gut weiterführen könnte... bei den nun in den Raum geworfenen Lösungen sehe ich allerdings schwarz, ein Ghita Licu der sehr mit seiner Gesundheit zu kämpfen hat und auch in der Außendarstellung keine Stärken hat... oder Sven Liesegang, welcher damals auch mehr gegangen wurde als alles anderes...

Abzuwarten ist auch, was mit den anstehenden Vertragsverlängerungen von Vugrinec (Gislason wollte ihn auf alle Fälle halten) und Roggisch (der sein bleiben nach 2007 eng von der Trainerfrage abhängig gemacht hat und so nur ein weiteres Jahr bis 07 verlängern wollte) wird, aber das ist ein anderes Thema...

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Thursday, January 5th 2006, 5:15pm

Stellt sich die Frage, wie Alfred sich bis zu seinem Amtsantritt in GM die Zeit vertreibt. Ich hätte da einen ambitionierten Ex-Verein von ihm, der von einem Trainer Gislasson ganz schön profitieren könnte ;)

Alfred, komm zum TuSEM zurück!
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

27

Thursday, January 5th 2006, 5:36pm

Der AG war schon lange in Magdeburg unter Beschuss, Bogdan kommt zum SCM und wird die Geschicke leiten, das ist ja kein Geheimnis mehr.
Allerdings wird man sehen was Der Alfred bis 2007 macht - bin schon sehr gespannt, denn der VFL hat ja mit Klajic im Moment einen richtig guten Lauf und die Verstärkunen sprechen auch für ihn.
MsG
ATOM

scm_joeey

Intermediate

• "scm_joeey" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Thursday, January 5th 2006, 5:38pm

huhu leutz,

es ist also geschehen. der scm hat sich endlich von alfred gislason getrennt. wenn man die entwicklung der mannschaft in den letzten 1,5 jahren anschaut, dann war das eine logische schlussfolgerung.

man sollte aber nicht übersehen, dass er in seinen 7 jahren großes geleistet hat. wir sind deutscher meister, ehf pokalsieger, cl-sieger, europameister usw. geworden. dafür gebührt in großer respekt. wir werden ihn sicherlich positiv in erinnerung behalten.

laut presse will gislason erstmal bei magdeburg wohnen bleiben.

mein bevorzugter trainer wäre ja das gespann stabbel/kuleschow. dürfte aber wohl utopie sein ;) die interimslösung mit licu finde ich nicht ganz so gut. aber ist ja auch nur bis saisonende.

gruß
joe

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

29

Thursday, January 5th 2006, 8:36pm

Also ich denke mal die Zeichen vom VfL waren klar!

Gislason wird jetzt bis 2007 urlaub machen, oder nen anderen Job annehmen und ab 2007 beim VfL arbeiten. So wurde es von Hecker ausgegeben nach der Verlängerung mir Klajic, und ich denke, dass es so gemacht wird, sonst seh ich bei dden Fans und Spielern nen Aufstand kommen!
Viele Grüße
:hi:

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

• Send private message

30

Thursday, January 5th 2006, 9:14pm

Quoted

Original von scm_joeey

Gislason wird auch nach 2007 seinen Familienwohnsitz in der Nähe Magdeburg behalten...

31

Thursday, January 5th 2006, 11:24pm

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

32

Friday, January 6th 2006, 12:42am

Pfänder/Licu/Hildebrand

Sensi 84 schreibt:

Quoted

Interessant sehe ich die Frage der Nachfolge, beste Chancen werden hier wohl im Moment Bogdan Wenta eingeräumt, der gerade als polnischer Nationaltrainer die Ost-Orientierung der SCM-Transferpolitik in den letzten Jahren gut weiterführen könnte...

Doe polnische Herkunft von Wenta könnte allerdings auch nachteilig ausgelegt werden (Cliquenbildung).

Was ist denn eigentlich mit Pfänder? Kontakte zu Magdeburg wurden ihm schon vor Monaten nachgesagt - und meines Wissens hat er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Lübbecke (noch) nicht verlängert.

Edit: Hier noch starke Worte von Hildebrand:

Quoted

„Bis zum Saisonende wird Kotrainer Githa Licu die Mannschaft betreuen“, beteuerte Hildebrand. Erst danach werde die Nachfolge von Gislason, die allerdings so gut wie feststehe, geregelt. Licu beschreibt der Manager als „Weltklassetrainer, der bisher nur in der zweiten Reihe stand“.

Quoted

Er widersprach zugleich auch jeglichen Gerüchte, wonach der ehemalige Magdeburger Spieler Sven Liesegang, der Ex-Nationalspieler Bogdan Wenta oder sogar Bob Hanning, Manager bei den Füchsen Berlin, als neue Trainer im Gespräch seien.

Quelle: Tagesspiegel
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

This post has been edited 2 times, last edit by "Karl" (Jan 6th 2006, 12:42am)

Linksaussen

schon süchtig

• Send private message

33

Friday, January 6th 2006, 7:44am

ach, der bob ist ja auch noch frei. er kann das doch in personalunion machen, oder? manager bei den füchsen, trainer beim scm.

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Friday, January 6th 2006, 11:17am

Ghita Licu wäre sicher auch ein erstklassiger Trainer in vorderster Front, doch hatte er in letzter Zeit erhebliche gesundheitliche Probleme (Herz), wobei man auch sehen muss, wie er die höhere Belastung für ihn nun weg steckt... eine interessante Alternative wäre auch Riviero, Ex-Trainer von Barcelona...

TusemNina

Professional

• "TusemNina" is female
  • Favorite club

Occupation: Schüler

• Send private message

35

Friday, January 6th 2006, 3:48pm

Quoted

Original von Sensi84

Quoted

Original von scm_joeey

Gislason wird auch nach 2007 seinen Familienwohnsitz in der Nähe Magdeburg behalten...

Ja, weil seine Familie sicher gerade gut zurechtgefunden hat. Es war auch schwierig für die Familie erstmal in MD zurechzukommen....

Ich fänd es ja klasse, wenn Alfred nach Essen kommen würd! :D Hatte die gleiche Idee wie Christian, denn für die 2.BuLi wäre ein neuer Trainer nich schlecht.... also und Alfred wäre sicher eine gute Lösung! ;) Außerdem wäre er beim alten Verein, alten Freunden und von GM/Köln ist es ja auch nicht weit! ;)
WELTMEISTER 2007 ! :love:
04.02.07 Rathausplatz KÖLN -> PARTY: Wer nicht hüpft der ist kein Deutscher hey, hey! :D

Loran

Unregistered

36

Friday, January 6th 2006, 4:36pm

Mensch, dass ist doch die Idee..... Bob Hanning!!!! Manager bei den Füchsen, Kommentator beim DSF, Trainer in Magdeburg. Macht der doch alles locker mit Links. Dazwischen kann er in seiner vielen Freizeit bestimmt noch ein paar Sponsoren für TuSEM Essen besorgen.

Nur, was macht der dann nachmittags.....?

OsloStar

HE Filmkritiker

• "OsloStar" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Friday, January 6th 2006, 5:28pm

Frederic Volle sucht glaube ich auch noch einen Club! :D

38

Saturday, January 7th 2006, 1:19am

Trübe Quelle

Hier mal was aus der 'trüben Quelle':

Quoted

"Ich habe einen Vertrag bis 2007"
Bogdan Wenta hat keinen Kontakt zum SC Magdeburg. Das erklärte der frühere deutsche Nationalspieler am Freitag gegenüber Sport1.de.
"An erster Stelle steht für mich Flensburg. Ich habe einen Vertrag bis 2007", so Wenta. Zudem habe er einen Vorvertrag mit dem polnischen Verband.
Wenta gilt als Favorit auf die Nachfolge von Alfred Gislason beim SCM. Nach Sport1.de-Informationen plant Magdeburg, Wenta zum 1. Juli 2006 zu verpflichten. SC-Trainer Gislason war am Mittwoch beurlaubt worden

Link Sport 1
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

This post has been edited 1 times, last edit by "Karl" (Jan 7th 2006, 1:19am)

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

39

Saturday, January 7th 2006, 12:10pm

Im Forum der Magdeburger findet sich folgendes

Quoted

Fusi: Das ist ein Riesenfehler. Nach der Kiel- Pleite hätte man die gesamte Mannschaft feuern müssen, aber nicht den Trainer. Der hatte keine Schuld daran.

Tkaczyk: Ich bin Spieler und als solcher steht es mir nicht zu, solche Entscheidungen zu bewerten.

Bitter: Damit habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Ich bin total enttäuscht, ja sogar sauer, dass Alfred entlassen worden ist. Ich denke, die Entscheidung des Managers schadet dem Verein und der Mannschaft am Ende mehr, als dass sie uns nutzt. Außerdem kann ich beim besten Willen nicht bestätigen, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht hat.

Licu: Es ist passiert, was passieren musste. Einige werden schon zittern, ich habe ja nicht umsonst den Ruf als Schleifer. Aber da braucht niemand Angst zu haben, denn ich weiß natürlich, dass man Youngster anders anpacken muss als gestandene Erstligaspieler. Und mir ist auch bewusst, dass eine so junge Mannschaft Leistungsschwankungen hat. Klar ist aber auch, unter meiner Führung wird es so eine krasse Niederlage wie in Kiel nicht geben. Hoffe ich...

Hildebrandt: Es endet ein Arbeitsverhältnis, nicht aber eine Freundschaft.

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Saturday, January 7th 2006, 12:12pm

Quoted

Licu: Klar ist aber auch, unter meiner Führung wird es so eine krasse Niederlage wie in Kiel nicht geben. Hoffe ich...

Der hat ja einen Spitzenhumor, der Licu :D :wall:
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Anzeige