You are not logged in.

BHC06-JST

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

1,821

Yesterday, 4:16pm

Naja, was soll schon gedruckt werden?

Merinste in der Zeitung hätte gestanden, wenn es so gewesen wäre:

Der Däne hatte einige Angebote aus ganz Europa, aber nirgendwo hätte er annähernd soviel Kohle verdienen können wie beim HSV

Polemik? Laut Pressemitteilung hat sich das nicht die Bild ausgedacht, sondern es kommt vom Geschäftsführer:

Zitat

Glücklich über die Verpflichtung war auch HSV-Geschäftsführer Sebastian Frecke: "Casper hätte woanders mehr Geld verdienen können, aber die weichen Faktoren haben für uns gesprochen." Dazu zählt vor allem auch die Nähe zur dänischen Heimat. Nachdem Vizepräsident Martin Schwalb auf Mortensens Vertragslosigkeit hingewiesen hatte, schickte Frecke ein Angebot. "Ich hatte damit gerechnet, dass es abgelehnt wird", sagte der Geschäftsführer. Doch der Däne nahm ohne große Verhandlungen an.
Quelle: 301 Moved Permanently

Ich bezweifle weder seine Beweggründe noch, dass er woanders hätte noch mehr verdienen können. Aber auch der Geschäftsführer würde sich selbst wenn es so wäre sicher nicht hinstellen und sagen, er kommt primär wegen der Kohle, das ist auch klar.
Die Kraft in uns.

1,822

Yesterday, 5:09pm

Mit Verlaub, aber das ist so nicht zutreffend. Die Spielgemeinschaft aus Östringen und Kronau gibt es schon länger als die SAP-Arena und spielte bereits 1. Bundesliga in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis).
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, oder?

Zitat

Nur die Namensänderung erfolgte aus - zwar für mich nicht nachvollziehbaren - marketingtechnischen Gründen in Rhein-Neckar Löwen.
Von denen habe ich gesprochen. Na ja, es gab und gibt im BHV eine Rivalität zwischen Mannheim/Heidelberg und Bruchsal/Karlsruhe. Und die Akzeptanz "einer Mannschaft aus dem Süden" wäre in Mannheim natürlich niedriger. So fühlt sich "das gemeine Mannheimer Handballvolk" nicht fremd in der eigenen Stadt.

Zitat

Weder Östringen noch Kronau hätten eine für die Bundesliga taugliche Halle ermöglichen können - daher der Umzug, aber nicht die Gründung als Folge des Baus der SAP-Arena.
Ich denke eine "SG Kronau/Östringen" als Hometeam in der SAP-Arena hätte das Arena-Management nicht zugelassen. Ist aber nur meine Meinung, kann ich aber nicht beweisen - war damals so die Stimmungslage

Und zum Schluss noch eine nicht beweisbare Meinung: Wenn sich die Vereinsmitglieder von Kronau und Östringen zwischen einer SAP-Arena in MA und einer in KA hätten einscheiden können, dann wäre es mit mindestens 80/20 für Karlsruhe ausgegangen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Selbär" (Yesterday, 5:15pm)

1,823

Yesterday, 5:15pm

Das Video ist ja herrlich

1,824

Yesterday, 5:20pm

Ja, sehr kreativ. Ein bisschen mehr als einfach nur die üblichen 2-3 Männer, die hinter einem Tisch sitzen, und altbekannte Phrasen dreschen.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,825

Yesterday, 6:28pm

selbär

geb ich dir recht- das mit dem zwanghaften missverstehen.....
nur :
mir gings gar nciht darum , ob es 10 oder 12.000 zuschauer sind,
karl sprach davon, dass extra ein verein dafür gegründet sei-
und das gibts halt nirgends-
ansonsten kannst du uns ja mit anderen daten darüber beglücken, wo dies der fall war.

die hallen waren in mannheim und hamburg ja deutlich eher da,
also war es schon rein faktisch nicht möglich.
deswegen :
vlt. deine schublade mit dem "zwanghaft" mal durchwühlen...

oder...
kommt nur mal wieder " ich hab nichts gegenteiliges behauptet" dabei raus.....?

1,826

Yesterday, 6:32pm

Ohne die Großhalle in Hamburg hätte es den ehemaligen HSV in der Form nie gegeben, das 'Projekt' wäre erst gar nicht gestartet worden....(genauso auch wie die RNL...)

1,827

Yesterday, 7:04pm

Zitat

die hallen waren in mannheim und hamburg ja deutlich eher da,
also war es schon rein faktisch nicht möglich

Die SAP-Arena wurde im Herbst 2005 eröffnet und seitdem sind die RNL Team#2 - bis 2007 noch unter dem alten Namen, um den Schock für die langjährigen Fans abzufedern. Diesem schleichenden Prozess ist dann sogar Krösti, ein äußerst populäres Maskottchen, zum Opfer gefallen.

Ohne dieses 2. Team wäre die SAP-Arena in dieser Form nie gekommen, schon allein deswegen, weil Mannheim die Ausgaben für die Verkehrsinfrastruktur nicht hätte rechtfertigen können. Mit einem 2. Mannheimer Hometeam wurde es dann durchgewunken.

This post has been edited 1 times, last edit by "Selbär" (Yesterday, 7:21pm)

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,828

Yesterday, 7:13pm

Naja, was soll schon gedruckt werden?

Merinste in der Zeitung hätte gestanden, wenn es so gewesen wäre:

Der Däne hatte einige Angebote aus ganz Europa, aber nirgendwo hätte er annähernd soviel Kohle verdienen können wie beim HSV

Polemik? Laut Pressemitteilung hat sich das nicht die Bild ausgedacht, sondern es kommt vom Geschäftsführer:

Zitat

Glücklich über die Verpflichtung war auch HSV-Geschäftsführer Sebastian Frecke: "Casper hätte woanders mehr Geld verdienen können, aber die weichen Faktoren haben für uns gesprochen." Dazu zählt vor allem auch die Nähe zur dänischen Heimat. Nachdem Vizepräsident Martin Schwalb auf Mortensens Vertragslosigkeit hingewiesen hatte, schickte Frecke ein Angebot. "Ich hatte damit gerechnet, dass es abgelehnt wird", sagte der Geschäftsführer. Doch der Däne nahm ohne große Verhandlungen an.
Quelle: 301 Moved Permanently

Das ist aber auch nur Deine Interpretation zu der Aussage des GF, bzgl. den Kosten!
Bin überzeugt dass er woanders hätte mehr verdienen können. Nur wenn er woanders z.B. 250K p.A. hätte bekommen können und sich dann mit 200K für den HSV entscheidet, ist das natürlich weniger, aber bedeutet immer noch hohe Kosten für den HSV.

Für mich sagt die Aussage des GF gar nichts aus, außer dass er nicht ausschließlich auf Geld-Max geschaut hat
Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,829

Yesterday, 7:19pm

Eine Preissteigerung von über 60 % ist heftig. PK 1 2020 371 € , 2021 564 € , Pk 2 20 271 € , 2021 433 €. Das sind Preissteigerrungen der Oberklasse wie THW, Löwen und Flensburg. Die meisten anderen Vereine liegen in der höchsten Kategorie bei 400 € . Und das Schöne ist, keine Regelung bei behördlichen Zuschauer Beschränkungen, kein Rentner Rabatt, etc. Hamburg hat einen sehr hohen Rentneranteil bei den Zuschauern, bin gespannt wie viel DK verkauft werden.

Nicht nur der Oberklasse, auch des Abstiegskampfes

oko

schon süchtig

• "oko" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,830

Yesterday, 7:25pm

Ohne die Großhalle in Hamburg hätte es den ehemaligen HSV in der Form nie gegeben, das 'Projekt' wäre erst gar nicht gestartet worden....(genauso auch wie die RNL...)

Ich behaupte mal ohne die Porsche-Arena würde es auch den TVB Stuttgart nicht geben, sondern man wäre im
30 KM entfernten Bittenfeld mit ursprünglichem Namen im Kreis Waiblingen geblieben

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,831

Yesterday, 8:59pm

Auch wenn selbär und Karl das gleiche behaupten wird daraus kein Faktum.

Die aktuellen Rhein-Neckar Löwen sind eine vollkommen unabhängig von Hallenplänen gegründete Spielgemeinschaft.

Wäre damals die SG Leutershausen nicht so sportlich im "Niemandsland" verschwunden wären sie das 2. Heimteam geworden .- aber da hatte die SG K/Ö ihr den Rang abgelaufen.

Die Pläne zur SG K/Ö entstanden als der 80er-Jahrgang mit Kronau deutscher Meister wurden man befürchtete dieSpieler alleine nicht halten zu können und hoffte mit Östringen den finanziellen Anforderungen in Liga 1 besser gewachsen zu sein.

Dann nutze man selbstverständlich die Chance die die SAP-ARENA bot.

Aber die Fusion war unabhängig von der Halle und nicht derGrund

Insgesamt sollte das Thema aber wieder zurück zum Thema HSV Handball
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

Anzeige