You are not logged in.

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • "foerdefuchs" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

201

Saturday, December 7th 2019, 2:34pm

Das Maskottchen aus Balingen hat jetzt (bzw. seit dem 7.11.2019) einen Namen: Eine Jury entschied sich aus über 150 Einsendungen für den Namen: GALLIX

202

Saturday, December 7th 2019, 6:11pm

Als ich mir MT gegen Füchse angesehen habe, wurde ich wieder daran erinnert, dass das Maskottchen der MT ein Drache ist. Kann mir mal jemand erklären, was Melsungen mit Drachen zu tun hat?

Die Melsunger heißen Bartenwetzer, weil die Holzfäller an der Brücke die Barten gewetzt haben, wenn sie zum holzfällen in den Wald gingen.

Warum also z.B. kein Bieber? Der fällt auch Bäume...

Wie sieht das bei anderen Vereinen aus? Sind die Maskottchen dort besser ausgewählt?
Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

203

Sunday, December 8th 2019, 7:22pm

Warum also z.B. kein Bieber? Der fällt auch Bäume...

Der Justin fällt Bäume? :nein: ;)
Ich kenne die historische Figur vom Henner nicht, aber logisch wäre doch: MT=rot=Feuer und Flamme=kleiner roter Drache :)

204

Sunday, December 8th 2019, 9:11pm

Oh man, das mit dem Bieber ist mir echt peinlich.

Mit dem echten Henner hat der Drache nichts zu tun, Henner Herwig war ein Melsunger Handball-Urgestein und hatte mit Feuer nichts zu tun

Und MT = rot = Feuer scheint mir weit her geholt.

Dann wäre Lemgo = blau = Wasser = Fische oder Schlümpfe

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

205

Sunday, December 8th 2019, 10:25pm

Wie sieht das bei anderen Vereinen aus? Sind die Maskottchen dort besser ausgewählt?
Einfach im ersten Beitrag gucken, diese Liste halte ich immer aktuell... :)
Ein paar haben eine Geschichte (z.B. Lippilotta, die Sponsor-Kuh von Lemgo, die es irgendwann dann zum Vereinsmaskottchen gebracht hat), viele scheinen aber auch nur nach dem Motto "Wir brauchen jetzt ein Maskottchen, also machen wir eins" entstanden zu sein.

Die Namensgebung ist oft auch sehr simpel gehalten... "Fuchsi" (Fuchs), "Bulli" (Bulle), "Gallix" (Gallier)
Bei den Füchsen wäre "Bolle" irgendwie cooler gewesen, aber was soll's...

PS: Wetzlar hat als Maskottchen einen blauen Biber namens Karlchen...

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

206

Monday, December 9th 2019, 6:50pm

Mit dem echten Henner hat der Drache nichts zu tun,

Mit einem echten Zebra hat Hein Daddel (Dahlinger) doch auch nichts zu tun - ist halt eine Ehre, dass ihr Name so im Verein weiterlebt.
Und Zebra vom Trikot schwarz-weiß ist logischer als Drache beim roten Trikot? War jetzt auch nur ein Versuch, vielleicht weiß das ja ein Melsungen-Fan.

207

Monday, December 9th 2019, 7:33pm

Deswegen frage ich ja.
Rot dürfte allerdings die häufigste Vereinsfarbe sein, den Drache habe ich allerdings eher selten gesehen

• "Scheffhexe" is male
  • Favorite club

• Send private message

208

Friday, December 13th 2019, 9:03am

Seit der aktuellen Saison gibt es bei unserem TBV nur noch den Hermann, unsere allseits beliebte Kuh Lippilotta wurde sang- und klanglos in Rente geschickt.

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

209

Wednesday, April 7th 2021, 10:54am

Das neue Stickeralbum, in dem alle Maskottchen stehen, bringt mich dazu, diesen Thread mal wieder zu aktualisieren... ;)

Neu im Thread (aber wohl schon seit geraumer Zeit aktiv) ist das Mausskottchen (Maus) vom HC Erlangen. Die Facebookseite des Maskottchens existiert schon seit Januar 2018.

Der GWD Löwe (GWD Minden, Autogrammkarte "Basti Löwe") hat bereits seit Oktober 2019 den offiziellen Namen "Tornado" bekommen. :)

Flevo

immer im Vordergrund

• "Flevo" is male
  • Favorite club

• Send private message

210

Wednesday, April 7th 2021, 11:20am

TSV Bayer Dormagen - In Dormagen wurde mal darüber nachgedacht bzw. daran gearbeitet, ein Maskottchen zu haben. Bislang ist aber noch immer nichts passiert.

Seit einigen Jahren sind wir "die Wiesel". Das Maskottchen Willy Wiesel ist auf jedem Mannschaftsfoto.

Gruß Flevo
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

foerdefuchs

schon süchtig

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

211

Wednesday, April 7th 2021, 11:36am

Super, vielen Dank, Flevo ! :bigok:
Hab gerade nachgeschaut... seit September 2014 ! Wow... :)

Anzeige