Ich meine mich zu erinnern, dass Wandschneider im Februar 2020 in einem Interview in Bezug auf seine Gefühlslage o.ä. gesagt hatte, dass die Entscheidung schon seit Anfang der Saison feststehe, und er dadurch schon genug Zeit hatte, das zu "verarbeiten" und sich jetzt durch die Bekanntgabe der Trennung nichts bei ihm geändert hätte. Irgendwie so hatte er es ausgedrückt.
MIr ist nur dieses
Interview vom Tag der Pressekonferenz bekannt. Das war auch der Tag, an dem die Verärgerung KWs zum Ausdruck kam. Hätte er es schon im Sommer zuvor gewusst wäre er ein guter Pokerspieler, was er in meinen Augen nicht ist. Kenne kaum einen redseligeren Trainer in der Bundesligageschichte, welcher sein Herz recht offen nach aussen kehrt.. Aber vielleicht findest Du ja noch die Quelle mit dem Beleg.
Das verlinkte Interview ist auch von der WNZ.
Was allerdings bei einer Kurzrecherche auffällt: Bei allen Pressemitteilungen die ich mal kurz gecheckt habe, hatte immer nur Björn Seipp die Qualitäten des jeweiligen Spielers gepriesen. Betifft auch Verpflichtungen aus 2016. KW kommt nie zu Wort. In der Regel äussern sich ja immer die Trainer zu den spezifischen Stärken und der Manager ergänzt den Satz von der "idealen Ergänzung". Das lief bei der HSG immer(?) anders und wird schon einen Grund haben.