You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Huhn

Sage

• "Huhn" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,341

Wednesday, August 5th 2020, 8:09pm

Weiß man denn eigentlich was aus Tulpe wird? Spielt er nach der Verletzung weiter und wenn ja bei welchem Verein? Oder hört er auf? Ist Jari Lemke eigentlich wieder fit?
Jari ist, nach allem was zu hören und in der Lokalpresse zu lesen ist, im Training voll dabei. Er hat wohl in den letzten Monaten ca. 15 Kilogramm abgenommen, um fitter zu sein und/oder das Knie auch etwas zu entlasten (soll so in der Zeitung gestanden haben, ich habe es selbst allerdings nicht gelesen). Aber er gehört ja nun zum 16er-Bundesliga-Kader, und über den konnte man heute noch in der LZ-online lesen, dass alle Spieler gesund sind und am Training teilnehmen können, was es lange Zeit nicht gegeben habe. Ich drücke Jari alle Daumen - verdammp lang her, dass er auf der Platte stand, und er scheint ein angenehmer Geselle zu sein. Bin gespannt!

Zu Tulpe bin ich gerade überfragt, muß ich gestehen.

Gruß noch Nordhessen, also quasi nach nebenan :hi:

PS: Das mit den Jari ./. 15 Kilo kann man auf diesem Foto (auch ohne Zugang zur LZ sichtbar) durchaus erahnen, finde ich: https://www.lz.de/sport/22836961_Mit-Mar…n-am-Kreis.html
Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "Huhn" (Aug 5th 2020, 8:08pm)

mdandre

Professional

• "mdandre" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,342

Wednesday, August 5th 2020, 8:28pm

Tulpe is Handballrentner und geht glaub wieder nach Holland zurück
WIR SIND DIE FANS
Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

1,343

Wednesday, August 5th 2020, 8:28pm

van Olphen hat seine Karriere beendet, auch wenn das offizielle Statement noch aussteht.

Quoted

Handballer van Olphen liegt ein paar Zimmer weiter und strahlt trotz seiner Verletzung Zufriedenheit aus. "Ich bin froh darüber, dass ich so lange im Profibereich spielen konnte", sagt er. Nach acht oder neun Monaten Reha wieder einsteigen zu können, bezweifelt er. Zumal erkennt er die Vorteile, die das Karriereende für sich und seine Familie bringt. Bisher hat der Spielplan das Leben der van Olphens bestimmt.

link

1,344

Thursday, August 6th 2020, 10:47am

Hallo und danke an euch für die vielen Infos. Wie ich gelesen habe, kam es in Kassel zu einer besonderen Art der Saisoneröffnung "ohne Zuschauer" zwischen der MT und dem TBV. Ich wünsche dem Jari aber auch dem gesamten Team des TBV eine gute Saison und vor allem Gesundheit. Für mich ist es schade, dass Tulpe nicht mehr dabei ist. Er war für mich der Inbegriff des Fighters und hatte nach seinem Wechsel vom SCM viel dazu beigetragen, dass der TBV nicht mehr Richtung Abstiegsrängen schauen mußte.

Huhn

Sage

• "Huhn" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,345

Wednesday, August 19th 2020, 9:27pm

Tja, liebe Freunde des gepflegten Wechselfehlers, heute gab es dann das neue TBV-Mannschaftsfoto zu sehen.
Habe ehrlich gesagt nur einen Gedanken gehabt: Schön, die Truppe wenigstens mal auf dem Foto zu sehen.
Das Saisonziel muss m. E. lauten: finanziell überleben. Oder sieht jemand ein anderes Ziel in dieser Saison? (Ich freue mich über positive, mir widersprechende Antworten, hätte aber gern für diesen Fall gleich eine nicht allzu weit von der Realität betrachtete Begründung inklusive.) ;-)
Übrigens, beim TBV laufen Ende de Saison etliche Verträge aus (10 oder 11 aus dem 16er-Kader, wenn ich ich nicht irre). Habe mich neulich mit einem Kumpel unterhalten - ist das nun mehr Chance oder Risiko? Haben uns am Ende auf Russisch Roulette geeinigt.
Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,346

Tuesday, August 25th 2020, 7:44pm

leider unser busfahrer, bernd frevert, mit 64 jahren plötzlcih verstorben-
bei allen beliebt- spielern - fans.....
immer freundlich- immer ein lächeln im gesicht.....

Huhn

Sage

• "Huhn" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,347

Wednesday, August 26th 2020, 9:15pm

Zum vorherigen Beitrag von TCLIP, der sich mit dem Tod von Bernd beschäftigt, will ich nicht viel sagen (mag aber auch nicht einfach über den Beitrag hinweggehen), da ich grundsätzlich Schwierigkeiten damit habe, mich über Personen zu äußern, die ich (wenn auch seit Jahrzehnten) "nur vom Sehen" kenne (weil alles so mechanisch und floskelhaft klingt, was man sagt - zumindest kommt es mir so vor). Dass Bernd aber immer offen und freundlich und durchaus mit einem sympathischen Lächeln anzutreffen war (auch in seiner Zeit vor der Tätigkeit für den TBV), empfinde ich auch so. Ich orientiere mich immer an folgendem "Sinnspruch" (oder versuche es zumindest): "Der Tod ist nur schlimm für die, die mit ihm leben müssen." Aber, so denke ich, da muss eh jeder seinen eigenen Weg finden, sich zu arrangieren.

So, und jetzt habe ich doch viel mehr gesagt, als ich sagen wollte.

Wollte eigentlich was zur Verletzung von F. Zecher schreiben - aber morgen ist auch noch ein Tag.

1,348

Thursday, August 27th 2020, 10:18am

Schön gesagt Huhn.

Aber zum Thema Zecher halte ich das von dir formulierte Saisonziel:
Das Saisonziel muss m. E. lauten: finanziell überleben.
Für treffend und bin dementsprechend gespannt ob es überhaupt eine Lösung gibt und wenn welche.

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

1,349

Thursday, August 27th 2020, 11:38am

leider unser busfahrer, bernd frevert, mit 64 jahren plötzlcih verstorben-
bei allen beliebt- spielern - fans.....
immer freundlich- immer ein lächeln im gesicht.....
War immer für einen Smalltalk gut - schade.
Mein Beileid.

1,350

Friday, August 28th 2020, 11:29am

Das ging schnell! Mark van den Beucken wird bis zum Saisonende zu uns stoßen
302 Found

Huhn

Sage

• "Huhn" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,351

Saturday, August 29th 2020, 10:43am

Schön gesagt Huhn.

Aber zum Thema Zecher halte ich das von dir formulierte Saisonziel:
Das Saisonziel muss m. E. lauten: finanziell überleben.
Für treffend und bin dementsprechend gespannt ob es überhaupt eine Lösung gibt und wenn welche.
Man hat schnell reagiert. Bis zum Beweis des Gegenteils werte ich das mal als ein positives Zeichen.

Baumij

Intermediate

• "Baumij" is male
  • Favorite club

Occupation: Rentner, und das ist gut so

• Send private message

1,352

Thursday, September 3rd 2020, 6:22pm

Mal etwas anderes !

Wie siehts eigentlich aus mit den Eintritskarten für das Legendenspiel vom März ? diesen Jahres ?
Haben die noch Gültigkeit ? Ich persöhnlich würde meine Karte dem TBV gutschreiben sozusagen als einfache Finanzspritze
von einem kleinen Rentner. :D
Gruß an alle Handballfreunde :hi:

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,353

Thursday, September 3rd 2020, 6:55pm

also mir ist nichts anderes bekannt, als dass das immer noch in der schwebe ist-
also nachgeholt werden soll

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,354

Monday, September 14th 2020, 2:59pm

nach 10 zu 11 rückstand zur pause haben wir gegen den vfl gummersbach noch 30 zu 19 gewonnen,
testspiel - aber flo war mit der 2. hz. selbstverständlich ausserordentlich zufrieden...

Anzeige