You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,421

Thursday, February 4th 2021, 12:42pm

Beweise habe ich natürlich nicht aber das war so meine ganz subjektive Wahrnehmung.
Der Knorpelschaden war sicherlich der große Knackpunkt aber eine so lange Reha in Ungarn zu machen fand ich schon komisch. Und danach war er ja nicht mehr richtig hier.

Eine Frage die ich mir auch schon länger stelle. Warum gibt es traditionell so wenige Ungarn in Deutschland? Unser Balogh ist damals nach 1 Jahr mit unbekanntem Ziel verschwunden und tauchte dann ein paar Jahre später bei Szeged in der CL auf.
Die Guten bleiben im Lande und verdienen ggf. ordentlich. Im Ausland liegen Österreich oder die Schweiz geographisch näher und so "anstrengend" wie in der HBL ist es dort auch nicht. Ist aber reine Spekulation.

1,422

Friday, February 12th 2021, 4:34pm

Für die nächste Saison sehe ich eigentlich auf 4 Positionen noch Bedarf. Glaube aber nicht an eine Umsetzung.

mit Lukas Hutecek wurde vermutlich auf einer der Positionen gehandelt von denen du dachtest das nichtsmehr passierst denke ich mal oder? :D

Nur hoffen das es keine Vorbereitung auf einen sich anbahnenden Carlsbogard Wechsel ist. :verbot:

1,423

Friday, February 12th 2021, 4:55pm

weiß man wohin es bajens zieht?

Arpad

ehem. Mister Bösi

• "Arpad" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,424

Friday, February 12th 2021, 5:14pm

Für die nächste Saison sehe ich eigentlich auf 4 Positionen noch Bedarf. Glaube aber nicht an eine Umsetzung.

mit Lukas Hutecek wurde vermutlich auf einer der Positionen gehandelt von denen du dachtest das nichtsmehr passierst denke ich mal oder? :D

Nur hoffen das es keine Vorbereitung auf einen sich anbahnenden Carlsbogard Wechsel ist. :verbot:

Mit einem RL habe ich nicht gerechnet. Ich hoffe inständig, dass Carlsbogard bis 2023 bleibt, wobei nach der Verpflichtung von Hutecek leichte Zweifel aufkommen.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,425

Friday, February 12th 2021, 5:52pm

ich denke es war immer klar, dass carlsbogard für grosse vereinen sehr interessant wird, wenn er sich so weiterentwickelt-
wir hatten auch ein bisschen glück mit seinen verletzungen, auch wenn es sich nicht so charmant anhört.

und selbstverständlich müssen wir vorsorge betreiben, wenn er wechseln sollte.
allerdings standen auch zuletzt vor der verlängerung um ein jahr schon ein paar vereine schlange-
nach dem wm ist das interesse eher gestiegen.

ein vorbildlicher sportler der sich toll entwickelt hat und wirklich gute leistungen bringt-
für ihn wird es nur eine frage sein, ob er zb. schneller wechselt oder zb. in 1,5 jahren wenn so eine stelle wie
bei den rnl freiwird um dann dort als "gestandener mittelmann" mit knorr zusammen das spiel lenkt.

1,426

Friday, February 12th 2021, 8:30pm

Achja mal schauen ich finde es spannend das du ihn auf RM einordnest. Aber ja mal schauen wie der Kader dann in der nächsten Saison aussieht.
Die Verpflichtung macht mir schonmal Mut auch wenn ich RL nicht als größte Baustelle sehe. Aber vielleicht hast du recht und Carlsbogard rückt mehr in die Mitte falls Suton Probleme hat sich zurück zu kämpfen. Ansonsten wäre es ja kein Positionsgetreuer Wechsel von Bajens auf Hutecek.

@hfgfan99 ich hab nichts gehört in die Richtung aber hätte Nordhorn denn Bedarf? Ist ja eigentlich ne gute Anlaufstelle für Holländer.

Huhn

Sage

• "Huhn" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,427

Friday, February 12th 2021, 9:34pm

Mit Suton, Carlsbogard, Simak, Kogut und Hutecek haben wir aktuell 5 Spieler für RL und RM für nächste Saison unter Vertrag, wenn ich keinen vergessen habe. Jari Lemkes Vertrag läuft ebenso aus wie der von Fynn Hangstein. Bei Hangstein fände ich es jammerschade, wenn man ihn gehen lassen würde, aber wir werden sehen, was passiert. Bei Jari ist es auch jammerschade, aber als Verein in einer Profiliga kann man m. E. schwerlich dauerhaft mit seiner Einsatzfähigkeit rechnen. Ein Spieler wie Suton mit seinen zwei Kreuzbandrissen ist vielleicht auch recht fragil. Hoffe also, der Verein will vorsoregn statt Carlsbogard zu ersetzen.

Hutecek soll im Innenbock decken können, was gegenüber Baijens ein Upgrade sein könnte (aber gut, dass er - also der Spieler - auch im Innenbock decken könne, hieß es auch damals schon bei der Verpflichtung von Lasse Boesen; seitdem hoffe ich vergeblich darauf, dass mal einer auf der Geschäftstelle das Template für die Vorstellung der Neuverpflichtungen mal überarbeitet... :D )

Apropos Template: Ja, das man den Spieler im Auge behalten und man sich vielleicht mal beim TBV wiedersehen wird, liest man in etwa seit Halgrimsson Ende des letzten Jahrtausends regelmäßig (noch so'n Template, was vielleicht mal angepasst werden könnte ... naja, Theuer hat ja vielleicht bald etwas Zeit, die Zwote spielt ja erstmal nicht und wenn ich es richtig verstanden habe, ist er bei der Ersten erstmal nicht mehr dabei), zutreffend war es eigentlich nur bei Lukas Zerbe (lol, und Fynn Holpert 8o ) ... egal, lange Rede, kein Sinn, aber eine Theorie: Baijens eines Tages nach Karriereende für Kogut?
Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,428

Friday, February 12th 2021, 9:39pm

da wir ja nun im rückraum nicht die "shooter" besitzen, liegt unsere stärke ja auch darin,
dass nicht nur carlsbogard und suton einen fliessenden wechsel beim spiel rm dort zu den
halbpositionen einnehmen oder auch die lücke auf halb am kreis suchen.

auch ein hl mit 20 jahren wird bei uns sicher auch darauf geschult, positionen im mittelbereich
mit abzudecken.

nicht nur dass wir als team davon leben ein bisschen variabler zu sein, etliche spieler lernen erst dadurch
die besseren abspiele an den eigenen mann auch anzubringen.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,429

Friday, February 12th 2021, 9:42pm

das template -hab ich so noch nie gehört- war u.a. auch bei theuerkauf zutreffend...

1,430

Saturday, February 13th 2021, 10:12am

Apropos Template: Ja, das man den Spieler im Auge behalten und man sich vielleicht mal beim TBV wiedersehen wird, liest man in etwa seit Halgrimsson Ende des letzten Jahrtausends regelmäßig
Das habe ich auch gedacht... Naja sowas sagt man ja immer die Pressemitteilungen sind ja immer sehr ähnlich. Lange beobachtet glücklich das er sich für uns entschieden hat hoffen auf Weiterentwicklung undsoweiter...

Bei der Planung für RM/RL sehe ich das ähnlich für Jari bzw. für seinen Körper wird das Kapitel wohl vorbei sein.
Bei hangstein kann ich mir gut vorstellen das ein Jahr zweite Liga mit hohen Spielanteilen wichtig wäre auch wenn ich mir das schon letztes Jahr für ihn gewünscht hätte. Ging vielleicht nicht wegen Ausbildung.
Vielleicht verlängert man auch mt Ihm weil man nicht genau weiß wann und welcher Verfassung Suton zurückkommt. Da muss man wirklich sehr vorsichtig sein.

Die Idee gefällt mir aber prinzipiell einen Jungen talentierten Spieler zu holen und direkt auch auf die Zeit nach der kommenden Saison zu verwiesen. Gibr es sowas auch für RR? :D :D

1,431

Thursday, February 25th 2021, 11:17am

Plesser geht Teuerkauf übernimmt

Interessant. Da ist Bewegung in der Bude

antek84hbs

Trainee

• "antek84hbs" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,432

Thursday, February 25th 2021, 12:32pm

...war mir gar nicht klar das Theuerkauf ´den Schritt über die Jugendbundesliga gegangen wäre...ich meine mich zu erinnern das es diese damals noch lange nicht gab.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,433

Thursday, February 25th 2021, 2:49pm

plessi hat bei uns ganz hervorragende arbeit gemacht-
er war ja auch in verschiedenen positionen tätig- junioren udn jugend.

vor 2 jahren war das mal anders geplant mit theuer- eher in den kaufmännisch/sportlichen bereich.
die neue konstellation soll uns ein bisschen die tür für andere wege öffnen.

Apfel

Trainee

• "Apfel" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,434

Thursday, February 25th 2021, 5:00pm

Was ist denn mit Theuers Funktion in der Geschäftsstelle (Marketing und Vertrieb, soweit ich weiß)? Nimmt er sie weiter wahr, neben seinem Job als Jugendkoordinator? Wird sie gestrichen? Wird sie von jemand anderem übernommen, der schon jetzt eine Funktion beim TBV hat? Wird jemand anderes neu eingestellt?

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

1,435

Thursday, February 25th 2021, 5:48pm

...war mir gar nicht klar das Theuerkauf ´den Schritt über die Jugendbundesliga gegangen wäre...ich meine mich zu erinnern das es diese damals noch lange nicht gab.

So eine Pressemitteilung zeugt natürlich von absoluter Kompetenz :irony: https://de.m.wikipedia.org/wiki/A-Jugend…sliga_(Handball)
Es kann natürlich sein, dass Christoph Theuerkauf mit 26 noch A-Jugend spielen durfte, aber eher unwahrscheinlich.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,436

Thursday, February 25th 2021, 6:55pm

ich weis nicht so recht-
ich glaube ihr habt schlcihtweg den text falsch gelesen oder nicht verstanden bzgl. seines werdegangs.....

• "gummiball" is male

Location: Das frage ich mich derzeit auch...zumindest immer ein Hallendach über dem Kopf

• Send private message

1,437

Thursday, February 25th 2021, 7:17pm

ich weis nicht so recht-
ich glaube ihr habt schlcihtweg den text falsch gelesen oder nicht verstanden bzgl. seines werdegangs.....

Zitat: „.... Er hat selbst den Schritt aus dem Nachwuchsbereich und der A-Jugendbundesliga gemacht ...“ ?(
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,438

Thursday, February 25th 2021, 7:32pm

ja....
aber was soll daran falsch sein...
erst nachwuchsbereich- ich glaube zu der zeit gabs im b jugend bereich keine bundesliga-
dann in die a jugend bundesliga , dann senioren.....
schritt für schritt ....

• "gummiball" is male

• Send private message

1,439

Thursday, February 25th 2021, 7:36pm

ja..
aber was soll daran falsch sein...
erst nachwuchsbereich- ich glaube zu der zeit gabs im b jugend bereich keine bundesliga-
dann in die a jugend bundesliga , dann senioren.....
schritt für schritt ....

Deswegen habe ich den Link angehängt, die JBL gibt es erst seit der Saison 2011/2012, da war er wie beschrieben 26 Jahre alt ;) .

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,440

Thursday, February 25th 2021, 7:45pm

ach so-
ich dachte, dass das vorherige ausspielen über die qualifizierten regionalligameister auch als bundesligaendrunde gezählt hätte.

dem wort nach dann tatsächlich erst ab 2011/12.

Anzeige