You are not logged in.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,461

Friday, March 19th 2021, 2:17pm

der plan sieht so aus,
dass wir keinen ganz grossen umbruch haben wollen-
zumindest aber selbst rechtzeitig "handeln" können.

die erfahrung der letzten jahre zeigt, dass wir das bisher meist sehr gut gelöst haben.

kogut sehe ich leistungsmässig seit geraumer zeit auch nur noch als ergänzungsspieler.

1,462

Friday, March 19th 2021, 4:00pm

Zu Kogut habe ich irgendwie die Hoffnung das er nochmal zu alter Stärke findet.
Den Vertrag 2018 bis 2022 zu verlängern als er ein Pfeiler der Mannschaft war spricht auch dafü das er nicht allzu schlecht verdienen wird.
Und als Kapitän "nurnoch" Ergänzungsspieler zu sein kann ich mir auf Dauer schwer vorstellen... ich bin gespannt.

Das man einen großen Umbruch nie haben will ist klar und solange es stabil läuft auch nicht wünschenswert.
Ich bin nur gespannt wie man das regelt.

Wenn man in 2022 den großen Umbruch verhindern will wäre das ja am einfachsten über sinnvolle Verlängerungen und ggf. vorgriffe möglich.
Zum Beispiel Hutecek holen sodas er ab 2022 die rolle von Carlsbogard übernehmen kann falls/wenn er geht.

Noch als Ergänzung: In der Vergangenheit hat man Umbrüche idR gut gelöst aber vor der letzten Saison alle 4 Außenspieler zu tauschen war aus meiner Sicht schon ein Umbruch.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,463

Friday, March 19th 2021, 5:14pm

für eine evtl. abgabe von carlsbogard haben wir ja schon ein bisschen vorgesorgt.

nur : wir haben doch nicht "vor der letzten saison alle 4 aussenspieler" getauscht....

und wir sind sicherlich einer der 3-5 vereine der hbl, bei dem es in den letzten jahren relativ ruhig und gradlinig bei den
den "spielerwechseln" ablief - noch dazu mit relativ vielen positiven transfers.
ich sehe dem sehr entspannt entgegen.

1,464

Friday, March 19th 2021, 6:23pm

Also im Sommer 2019 wurde die zugänge Bjarki Mar Elisson, Bobby Schagen, Lukas Zerbe, Andreas Cederholm und Alexander Reimann vorgestellt. Für mich sind das 4 Aussenspieler.
Das ist schon ein Umbruch und ich hatte schon Bammel als Hornke und Ziecker im selben Schritt gegangen sind. Auch wenn man sagen muss das die Neuverpflichtungen das mehr als wett gemacht haben.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,465

Friday, March 19th 2021, 6:26pm

ich dachte jetzt an - vor der letzten saison -
nicht an die davor....
alles oki

1,466

Friday, March 19th 2021, 6:44pm

Jo ist ja kein Problem.

So richtig Sorgen mache ich mir auch nicht aber es werden halt viele Wichtige Entscheidungen getroffen und Weichen gestellt.
-Ist 2022 für die beiden Guardiolas dann Schluss? Wie geht's weiter auf RR? Wie sieht dann die Abwehr aus?
-Wer spielt dann Torhüter bei Lemgo? Bleibt johanesson oder bekommt er nochmal ein gutes Angebot von einem anderen Verein?
-RA? Ich hoffe ja das Lukas Zerbe sich bis 2022 zur klaren Nummer 1 auf RA entwickelt hat. klappt das und wird Schagen dann gehen oder ist es für ihn okay dann weniger Spiel Anteile zu erhalten?
Spannend wird auch wie es mit Suton weiter geht in Bezug auf Verletzungen etc.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,467

Friday, March 19th 2021, 7:38pm

das stimmt schon-
nur man sollte auch bedenken, dass die gleichen sachen bei den mitbewerbern ab platz 5 runter genauso sind-
und da sind wir noch in einer ganz guten verhandlungsposition-
mit luft nach oben wenn es wenig verletzte gibt-
mit luft nach oben wenn wir unsere wunschspieler halten-
mit trotzdem i.a. genug potential auf dem markt, falls uns jemand verlässt

die erfahrung in den letzen jahren hat gezeigt, dass der tbv eine sicherlich gute adresse ist.....
wirtschaftlich solide- ruhe im verein- tolle halle- spieler verpflichtet wo keiner mit gerechnet hat.....
läuft.....mit ein bisschen glück nach weiter oben....

1,468

Friday, April 30th 2021, 2:21pm

TBV-Kader 2021/22

TW: Peter Johannesson (V.b. 2022)
TW: Finn Zecher (V.b. 2022)

LA. Bjarki Már Elisson (V.b. 2022)
LA: Kian Schwarzer (V.b. 2022)

RL/RM: Jonathan Carlsbogård (V.b. 2023)
RL: Frederik Simak (V.b. 2022)
RL: Lukas Hutecek (V.b. 2023) aus Fivers WAT Margareten/AUT

KM: Marcel Timm (V.b. 2022)
KM: Gedeón Guardiola (V.b. 2022)

RM: Andrej Kogut (V.b. 2022)
RM: Tim Suton (V.b. 2022)

RR: Isaias Guardiola (V.b. 2022)
RR: Andreas Cederholm (V.b. 2024)

RA: Lukas Zerbe (V.b. 2022)
RA: Bobby Schagen(V.b. 2022)

Abgänge:
LA: Alexander Reimann
RM: Dani Baijens geht nach Hamm
RL: Jari Lemke weiß da jemand was?
RM: Fynn Hangstein geht nach Eisenach

Hab ich was vergessen? Passen die Vertragslaufzeiten so?

- TW: Spannend wird sein wie Zecher in den kommenden spielen ind den tritt kommt manchmal hatte ich das Gefühl das Johannesson für top Leistungen einen gewissen druck von der Bank braucht.
- RM: Geben wir mit Bajens und Hangstein zwei junge Talentierte Spiele abgegeben auch wenn die Entscheidung für mehr Spielanteile jeweils Sinn machen kann. Könnte da noch etwas passieren ggf. ??
- RR: Cederholm diese Saison leider viel Verletzt und Guardiola spielt auch sehr wechselhaft. Denke nach der kommenden Saison wird er dann aufhören. Könnte man auf RR ggf. einen Jungen talentierten Spieler holen der eine Saison hat Reinzuwachsen?

Viele Verträge die 2022 auslaufen falls die Daten so stimmen. Gibt einige Kandidaten die man verlängern sollte bin da aber hoffnungsvoll.
Wie seht ihr das? spätestens ins 2022 werden viele Wichtige weichen gestellt werden müssen. Gehe von einem Carlsbogard Abgang in 2022 aus.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,469

Friday, April 30th 2021, 2:33pm

die weichen werden bei einigen derzeit schon gestellt,
ich gehe davon aus, dass wie in den letzten jahren verlängerungen frühzeitig bekanntgegeben werden, wenn man sich einigt.

carlsbogard sehe ich auch so-
deshalb auch schon der "nachfolger" verpflichtet.

insgesamt wird auch einiges davon abhängen, wie t.suton wieder ins spielen kommt.

ohne grosse verletzungen : platz 7- 10

1,470

Friday, April 30th 2021, 2:53pm

Ich würde es ja Tim sehr wünschen die kommende Saison mal komplett zu spielen! Aber mit Kogut in der jetzigen Form und einem Anfälligen Suton ist das auf RM doch etwas gewagt stand jetzt oder nicht?

7-10 ist finde ich optimistisch siehst du denn eine Verbesserung zu dieser Saison stand jetzt?

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,471

Friday, April 30th 2021, 3:24pm

na ja-
ausgehend davon, wäre carlsbogard ja nächste saison noch bei uns für rm-
selbst der österreicher ist da mit im spiel....er ist ja noch jung und lernfähig...
das passt da eigentlich ganz gut.

verbesserung ja- torwart angefangen, abwehr eingespielter, halbpositionen etwas lau besetzt,sprich tagesform,
aussen mind. gleichbleibend gut, rm besser wenn suton zurück-dies dann auch für die halben mehr möglichkeiten da suton
ja auch wechselt.
kreisläufer...ist und bleibt problem

timm bisher für mich nicht wie erwartet- da fehlt mir der schub , den er für mehr braucht-zuviel technische fehler,abwehr zu wackelig.
und unser 2. spanier dort am "abspielen" - alles i.o. , nur ihm fehlt natürlich in etlichen situationen die schnelligkeit.

deswegen 7-10 sollte es ein, wenn nicht wieder pech mit verletzungen.
kogut würde dabei eh nur noch "standby " sein wenn alle anderen halbwegs fit.

Arpad

ehem. Mister Bösi

• "Arpad" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,472

Friday, April 30th 2021, 3:29pm

Bei entsprechenden Verletzungen kann ich mir vorstellen, dass der Vertrag von Dani Baijens in Hamm gewisse Optionen besitzt.

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,473

Friday, April 30th 2021, 3:51pm

das ist nicht so-
aber nach vertragsende könnte durchaus einen rückkehr in betracht kommen

1,474

Friday, April 30th 2021, 4:41pm

Wenn wir Carlsboagrd für RM mit einplanen haben wir auf RL den sehr jungen Österreicher der bestimmt viel potential hat aber sich auch erstmal eingewöhnen muss und Simak. Dementsprechend sehe ich carlsboagard eher auf RL.
Dann ist RM Kogut und Suton. Da zu planen das Suton eine ganze Saison von großen Verletzungen verschont bleibt... in der Vergangenheit wares leider anders.
LA tut sich ja nichts wer hinter Elisson nicht spielt ist ja wurscht übertrieben gesagt.
Das sich im Tor was verbessert wäre wünschenswert mal schauen welche Leistung Zecher in den kommenden spielen zeigt wenn er spielen darf.
RA kann man erwarten das sich Zerbe weiterhin so gut entwickelt dann gibt es da eine leichte Steigerung.
Aber KM und RR sehe ich maximal stagnieren wenn nicht eher sich verschlechtern.
Klar wenn Timm den schritt macht alles i.O. aber wenn der nicht kommt und Gede halt ein Jahr älter ist?

TCLIP

wohnt hier

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,475

Friday, April 30th 2021, 5:22pm

sehe ich ja ähnlich-
die halbpositionen werden ja aufgewertet, wenn suton spielen kann,
der spielt ja im rückraum sehr variabel
carlsbogard geht vlt. öfter auf hl durch, spielt aber eigentlich den denker und lenker sehr gut,
dies nicht nur von der mittelposition aus..
bei elisson haben wir ja bewusst einen wirklichen jungspund dazugenommen- enge würds nur, wenn der sich e. verletzt oder
nach der näcshten saison geht- das sehe ich aber i.a. realtiv entspannt mit guten chancen auf verlängerung...

österreicher und simak sehe ich ein bisschen wie wundertüte- kann eigentlich nur positiv enden und usnere möglichkeiten merkbar erweitern.

Anzeige