You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Glücksritter

Professional

Favorite club

• Send private message

2,581

Tuesday, August 25th 2020, 9:03pm

Beim Abschiedsspiel von einem der größten der Handballzunft hat es nicht nur die erste Niederlage gegeben, sondern ev. auch gleich die nächste Verletzung. Heinl musste wohl vom Feld humpeln. Per se als allererstes Testspiel natürlich eher ein Muster ohne Wert, zumal einige noch geschont wurden.

301 Moved Permanently
Das ist eine mittlere Katastrophe, Golla und Heinl verletzt, Hald noch nicht wieder fit und dann einen russischen KM der zuletzt in Skopje wenig gespielt hat. Da kann man sich ausmalen wie der Saisonstart ablaufen wird. :( :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Glücksritter" (Aug 25th 2020, 9:09pm)

S.B.

Master

• "S.B." is male

• Send private message

2,582

Tuesday, August 25th 2020, 9:32pm

Der Junge ist in Deutschland aufgewachsen, sein Papa war lange in Hildesheim und er hat auch in Erlangen seien Job gemacht.

2,583

Wednesday, August 26th 2020, 5:08am

Das mag durchaus sein, aber er ist 22 und wäre in der unmöglichen Position drei etablierte Kreisläufer ersetzen zu müssen, unabhängig davon wie viel besser die grundsätzlich sind.

Laut Tageblatt ist es bei Heinl eine Knieverletzung. Daumen drücken.

Ich hoffe das gibt jetzt keine Welle...man muss ja sehen das man in 20 Tagen schon CL spielen soll....

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

2,584

Wednesday, August 26th 2020, 9:19pm

Hier gibt es noch ein paar Namen mehr.
fl-arena.de
Alle auf ihre Weise interessant. ;)
Steht zu befürchten, dass gleich zweifacher Ersatz gesucht wird, also hat Gorpishin gute Chancen.

2,585

Thursday, August 27th 2020, 6:34am

Ja, interessant schon, aber die beiden haben auch nein gesagt (Tobbe und Knudsen) und damit wird sich das erledigt haben. Fakt ist: Wenn Heinl nun auch ausfällt haben wir keinen Abwehrblock, was fast noch schlimmer ist als keinen "guten" bzw. eingespielten Kreisläufer. Ich frage mich allerdings schon was mit Hald ist...Kreuzband okay, aber das ist nun über ein Jahr her, es hört sich bei ihm irgendwie langfristiger an, wenn er nicht mal in einem Testspiel kurz zum Einsatz kommt.

Da wird man auf jeden Fall nachverpflichten müssen und Erfahrung ist leider nicht günstig.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

2,586

Thursday, August 27th 2020, 11:29am

Ich meinte nicht nur die beiden Oldies sind interessant, sondern auch vor allem die anderen Namen. ;)
Kann ich mir alle gut vorstellen bis Dezember. Und was für ein KM/Abwehr-Aufgebot bei BSV: R. Toft-H, Nøddesbo, Thomsen, Lynggard
Da ist eine Ausleihe vielleicht nicht unrealistisch.
Aber erstmal abwarten, was mit Heinl ist, vielleicht reicht die Zeit bis zum 1. Spiel für ihn, wann auch immer es stattfindet.

2,587

Thursday, August 27th 2020, 11:57am

Benjamin Meschke wäre auch noch frei Qualität hat er definitiv genug.

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,588

Thursday, August 27th 2020, 7:15pm

Heinl mit Innendbandriss im Knie. Damit wird es in der Tat sehr übersichtlich auf der Position. Bei Knudsen und Tobbe hat man schon angefragt, aber Absagen erhalten. Mal sehen, ob der heutige Gegner jmd. entbehren könnte...

Glücksritter

Professional

Favorite club

• Send private message

2,589

Thursday, August 27th 2020, 9:58pm

Bei Golla war es noch eine mittlere Katastrophe, aber durch Heinl`s Verletzung ist die Ka... im wahrsten Sinne des Wortes am dampfen ?( . Und warum die Genesung bei Simon Hald so lange dauert lässt auch nicht unbedingt Gutes hoffen.

Ich hoffe das waren die letzten Hiobsbotschaften in der Vorbereitung auf die Saison.

baloo

Sage

• "baloo" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,590

Thursday, August 27th 2020, 10:09pm

Tja, nun rächt sich das, daß Maik so sehr an seinem „Lieblingsspieler“ Simon Hald festhält - was ich als Außenstehender nicht nachvollziehen kann, da sein Spiel außer der Körpergröße jede Menge Baustellen aufweist.
Vielleicht hätte er doch eher auf Zachariassen bauen sollen. Der war gefühlt „dauerfit“ und ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswille. Ich habe diese Trennung bis heute nicht verstanden....
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Glücksritter

Professional

Favorite club

• Send private message

2,591

Thursday, August 27th 2020, 10:20pm

Tja, nun rächt sich das, daß Maik so sehr an seinem „Lieblingsspieler“ Simon Hald festhält - was ich als Außenstehender nicht nachvollziehen kann, da sein Spiel außer der Körpergröße jede Menge Baustellen aufweist.
Vielleicht hätte er doch eher auf Zachariassen bauen sollen. Der war gefühlt „dauerfit“ und ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswille. Ich habe diese Trennung bis heute nicht verstanden....
Volle Zustimmung, nichts gegen Simon Hald, aber ich hatte immer den Verdacht dass Zachariassen vom Trainer etwas "vernachlässigt" wurde. Dabei ist er gerade als KM sehr wertvoll gewesen, ziemlich wendig, trotzdem kräftig gebaut und dadurch schwer auszuschalten.

2,592

Thursday, August 27th 2020, 10:46pm

Golla war auch dauerfit und nu is er verletzt. Ich finde es ein bisschen albern die jetzige Verletztensituation an Hald abzuarbeiten. Das hat wenig miteinander zu tun.

2,593

Friday, August 28th 2020, 6:23am

Quoted

Golla war auch dauerfit und nu is er verletzt. Ich finde es ein bisschen albern die jetzige Verletztensituation an Hald abzuarbeiten. Das hat wenig miteinander zu tun.
Danke für den Kommentar. Ich kann auch nicht verstehen, wie man in der derzeitigen Situation solche Kommentare abgibt... wir sind uns einig, dass Simon nicht der stärkste Angriffsspieler ist. Aber das war Tobbe auch nicht (nicht falsch verstehen, ein SH hat nicht das Abwehrniveau von Karlsson, aber er KANN das noch erreichen!)
Ich denke, wir haben hier eine Verkettung unglücklicher Umstände und können (aus diesem Blickwinkel froh sein), dass die Saison möglicherweise doch nicht so schnell startet wie geplant!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

2,594

Friday, August 28th 2020, 10:41am

Quoted

Danke für den Kommentar. Ich kann auch nicht verstehen, wie man in der derzeitigen Situation solche Kommentare abgibt... wir sind uns einig, dass Simon nicht der stärkste Angriffsspieler ist. Aber das war Tobbe auch nicht (nicht falsch verstehen, ein SH hat nicht das Abwehrniveau von Karlsson, aber er KANN das noch erreichen!)
Ich denke, wir haben hier eine Verkettung unglücklicher Umstände und können (aus diesem Blickwinkel froh sein), dass die Saison möglicherweise doch nicht so schnell startet wie geplant!

Quoted

Eventuell beginnt die Saison ja gar nicht, dann gibt es auch keine "Verletzungssorgen" :irony:

2,595

Friday, August 28th 2020, 12:38pm

Ich erachte das Fehlen des kompletten Innenblocks für deutlich dramatischer als das Fehlen von Kreisspielern im Angriff. Flensburgs Deckung ist damit erstmal nicht mehr fähig zur Ligaspitze. Das stabile Zentrum war Prunkstück des Verbundes, die (auch durch individuelle Klasse im Innenblock- Karlsson) Verschiebung von Druck nach Halb und Außen in meinen Augen wichtiger, wenn nicht wichtigster Bestandteil der Meisterschafts-Teams. Wenn man so will ist auch die bisherige Vorbereitung hin bzw. wird völlig umgestellt werden müssen zwecks Integration der Neuen(?) in die Defensive. Ich möchte nicht in Machullas Haut stecken..

Förde-Möwe

Intermediate

• "Förde-Möwe" is female
  • Favorite club

• Send private message

2,596

Friday, August 28th 2020, 2:41pm

Vielleicht müssen wir unsere Erwartungen einfach etwas runterschrauben. Das Saisonziel heißt doch in erster Linie: Überleben! Eine reguläre Saison wird es unter diesen Bedingungen sowieso nicht geben. Und was die Liste der Verletzten angeht, die wird sich bei allen Bundesligisten noch erheblich verlängern.

Nutzt die (Un)gunst der Stunde, nehmt die jungen Spieler, baut sie auf, und greift in der nächsten Saison wieder an.
Wo wir sind, ist oben!

Glücksritter

Professional

Favorite club

• Send private message

2,597

Saturday, August 29th 2020, 11:03am

Vielleicht tut man Simon Hald doch unrecht wenn man ihn hier z.T. kritisiert und es steckt etwas ganz anderes hinter der Geschichte.

Kann ja z.B. sein dass er noch krank geschrieben ist oder noch Kurzarbeitergeld erhält und deswegen momentan nicht eingesetzt wird. Ist nur so eine Vermutung, denn ansonsten wäre er wohl schon eingesetzt worden

2,598

Saturday, August 29th 2020, 11:32am

Vielleicht tut man Simon Hald doch unrecht wenn man ihn hier z.T. kritisiert und es steckt etwas ganz anderes hinter der Geschichte.

Kann ja z.B. sein dass er noch krank geschrieben ist oder noch Kurzarbeitergeld erhält und deswegen momentan nicht eingesetzt wird. Ist nur so eine Vermutung, denn ansonsten wäre er wohl schon eingesetzt worden

Sicher nicht. In dem Bericht stand dass er seit 3 Wochen im Training ist. Dann kriegt er auch kein Krankengeld mehr.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,599

Saturday, August 29th 2020, 1:07pm

Sicher nicht. In dem Bericht stand dass er seit 3 Wochen im Training ist. Dann kriegt er auch kein Krankengeld mehr.

Es könnte ja auch ein Arbeitsversuch sein.

2,600

Saturday, August 29th 2020, 1:36pm

Ich habe zwar geschrieben das ich keinerlei Zusammenhang zwischen Zachariassen/Hald und der jetzigen Misere sehe, aber ich glaube trotzdem baloo und Co haben das jetzt nicht so gemeint das seine Verletzung an sich gegen ihn spräche...wenn doch...nun Zachariassen hatte in seiner zweiten Saison doch genau das gleiche und sogar zu einem identischen Zeitpunkt.

Was bei Hald vor ca. 1-2 Monaten mal auf der SG-Homepage stand, war das sein Behandlungsverlauft durch Corona nicht wie geplant verlaufen ist. Ich vermute mal damit ist genau das gemeint, was man eben jetzt seit einigen Woche machen kann, nämlich langsame Heranführung an die Mannschaft.

Anzeige